Clarkson's Farm S2
Amazon Prime
Der Mann ist halt einfach ein genie und macht alles Unterhaltsam.
Das diese Show diesen Award von dieser Bauern-Organisation gewonnen hat kann ich voll nachvollziehen. Zeigt unterhaltsam mit welchen Problemen Bauern zu kämpfen haben. Und das "unterhaltsam" ist das wichtigste den man sympathisiert und fiebert mit anstatt es einfach nur zur Kenntnis zu nehmen.
Auch wieder interessant zu sehen wie der Brexit die eigenen Befürworter eines besseren belehrt. Gerade Bauern und Fischer haben ja zu den Befürworter gehört. Wollte man sich doch unabhängiger machen etc. und jetzt stehen sie vor den Scherben ihrer Existenz. Verarscht worden von der eigenen Regierung.
Ich habe voll und ganz den Briten ihr Recht zugesprochen die EU zu verlassen und dies zu respektieren. Es war nur immer klar, dass dies Konsequenzen haben würde. Da haben einige Leute nicht weit genug Gedacht.
Das er das Dorf gegen sich hat war zu erwarten. Die Leute kommen in Scharen und kaufen nicht weil es lokal produzierte Produkte sind sondern expliziert weil es Clarkson's Farm ist.
Der Lärm, die geparkten Autos und den Verkehr muss Anwohner einfach stören.
Das die sich gegen ihn wenden und seine Ideen zur wirtschaftlichen Entwicklung seines Betriebes blockieren ist so verständlich wie frustrierend.
Die Idee des Restaurants fand ich gut. Der Plan sah ansprechend aus und bei Clarkson's name und der Show wäre zumindest im ersten Jahr der Erfolg auch recht garantiert gewesen.
Und wie man bei seinem Meeting sieht wäre es ja nicht nur Clarkson gewesen der hier Geld macht sondern quasi ein Dutzend anderer Bauern auch. Dazu kommen andere Synergy-Effekte z.B. hätte ja auch der Tankstellenwart mehr verdient, die Stadtwerke, das ein oder Lokal (Pub, Cafe) und Einkaufsladen.
Aber nö unter dem Deckmantel von "Dark Skies" und Landschaftserhalt (welchen die betroffenen Bauern betreiben) wird abgelehnt. In Wirklichkeit geht es darum das Leute die nicht davon abhängig sind ihre Ruhe wollen.
Wie dem auch sei eine weitere gelungene Staffel.
Bitte nur im Englischen Original anschauen...
10/10