Eure Lieblings-TV Serien

Nope, bisher weiterhin Dolby 2.0 und 1080p
reicht mir aber vollkommen aus, ist ja ne Serie und kein Film mit Effektspektakel. Der Upscaler bekommt das auch gut hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Dann warte ich lieber noch etwas. Mehrkanal-Ton ist mir schon wichtig.
 
Da ich zwei Quadral Dreiwege Boxen als Front Satelliten betreibe (selbstgebautes Frankenstein Dolby 5.1) kommt der Sound gerade im 2.0 richtig gut :D
 
The Consultant

Mit Christoph Walz als Regus Patoff. Die Serie ist irgendwie genial und entfaltet nochmal sehr viel Energie in der letzten Folge.
Ja, die Kritiken sind durchwachsen und nicht so berauschend. Ich frage mich nur, warum soll Regus Patoff mehr Tiefe erhalten? Er ist ein geheimnisvoller Mann, dessen Ziele und Beweggründe erst spät klar werden oder gar überhaupt nicht ergründet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Am 1.3. geht´s auf Disney+ wieder los.

m.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Einen fulminanten Start legt Poker Face hin. Die erste Folge ist bereits eine in sich geschlossene Geschichte. Selbst wenn der Rest der Staffel schlecht sein sollte, lohnt sich allein die erste Folge mit Adrien Brody.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@FrankenDoM
Die letzten beiden Folgen "last of us" waren ja eher langweilig. Ist da immer noch Nähe zum Spiel? Ich habe so eine Vorahnung wie es ausgehen wird. Die Abschlussszene der letzen Folge ist für mich da so ein Wegweiser...
 
Fand die letzte Folge ehrlich gesagt auch ziemlich zäh, nach meinem Empfinden könnten die Rückblicke durchaus (deutlich) zügiger abgehandelt werden mit mehr Fokus auf die eigentliche Hauptgeschichte, die aktuell eher zur Nebensache geworden ist.
 
@strempe
Ich hab die von gestern noch nicht gesehen. Die mit dem Bloater fand ich eigentlich nicht langweilig.
Ich äußere mich gerne wieder ausführlich wenn ich die Folgen gesehen habe.
 
@strempe
Ach Shit, stimmt.
Die letzte war die Stadt vom Bruder... Die und die Neueste muss ich nochmal aufmerksam anschauen. Im Spiel kommt die Stadt des Bruders erst im Epilog. Im Spiel treffen sie sich "nur" in einem Staudamm.
 
Also Yellowstone ist echt gut, aber was da an schlechtem Actionscripting drin ist muss echt nicht sein.

Ständig wird Protagonisten mit Baseballschlägern volle Lotte ins Gesicht geschlagen, einmal sogar mit einem Totschläger von hinten volles Brett auf den Hinterkopf.

Dann wird sich kurz das Gesicht gerieben und man redet wieder miteinander. Echt lachhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Tharamur und Abe81
Holy shit, die erste Staffel ist bereits sieben Jahre alt. Ich dachte, es wäre höchstens drei Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
War ein schöner Einstieg in Staffel 3 von The Mandalorian. Die Einstellungen, welche auch optisch an Kozure Ōkami erinnert haben waren ein bemerkenswertes Highlight für mich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@strempe
Ich hab jetzt gestern die 7 Folge tlou gesehen.
Was soll ich sagen? Mir ist ein Rätsel wie die das Spiel in 2 Folgen abhandeln wollen. Eigentlich kommt nach dem Zusammentreffen mit Thommy, welches im Spiel auch auf einem Staudamm mit Schießerei stattfindet, noch so viel Content und Action. Railey wird im Spiel auch nur erwähnt. Thommys Stadt sieht man erst im Epilog des Spiels. Ich finde die Folge an sich schon cool, weil es die Entwicklung der Ellie zeigt und man so mehr reinkommt. Im Spiel erfährt man, wenn ich mich richtig erinnere und kein Tagebuch vergessen habe, auch nicht wirklich wie Ellie gebissen wurde. Folge 7 ist halt maximal vorhersehbar und mMn zu lange der Rückblick. Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Ist bekannt welche Länge die letzten beiden Folgen haben? Im Spiel gibt es keinen Clivehanger.
Wertung tue ich mir schwer. Interessant ja, spannend nein, für mich ist eine komplette Folge Rückblich einfach zu lange. 6,5/10.
 
Es bleibt bei neun Folgen in dieser ersten Staffel. Entweder man hört mittendrin auf oder hat eben nur noch gut zwei Stunden Spielzeit für den Rest der Story... Wäre denn, ohne zuviel Gestrecke, noch Stoff für eine ganze zweite Staffel übrig?
 
@FrankenDoM

Der Inhalt der ganzen siebten Folge ist auch fast 1:1 so im Spiel vorhanden, nämlich im DLC Left Behind (deswegen heißt die Folge auch so ;))

strempe schrieb:
Wäre denn, ohne zuviel Gestrecke, noch Stoff für eine ganze zweite Staffel übrig?

Also wenn sie sich nicht eine komplette Nebenhandlung hinzudichten dann ein definitives nein.

Die 2. Staffel wird wohl dann den zweiten Teil abdecken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich habe in den letzten Wochen Brooklyn 9-9 auf Netflix angefangen und regelrecht durchgesuchtet.

Die finale 8. Staffel baut etwas ab, ist aber immer noch unterhaltsam. Insgesamt hat die Serie sich zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt.

Allerdings werde ich nach der letzten Staffel wieder vor dem Problem stehen, eine Serie zu finden, die mich unterhält.

Auf Netflix wie auch auf Prime Video finde ich einfach nichts. Ich schau ein, zwei Folgen und höre wieder auf. Nichtmal "Stranger Things" kann mich begeistern.

"Dark" ist mittlerweile mein Running Gag. Erste Staffel geschaut, genial. Dann ewig bis zur zweiten Staffel gewartet. Zweite Staffel kam, ich musste mir die erste wieder ansehen, um erneut rein zu finden. Dann kam meine Scheidung. Anschließend wollte ich es wieder probieren, hab mir die erste Staffel noch mal angesehen. Und aus welchem Grund auch immer die zweite bis heute nicht. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mir die erste Staffel... naja, ihr wisst was ich schreiben will 🙈

Es fehlt mir aber auch einfach an solchen "Wuchtbrummen" wie "Breaking Bad" oder auch "King of Queens"...
 
Zurück
Oben