Eure Lieblings-TV Serien

Hi Im Fabz schrieb:
@FrankenDoM
Also wenn sie sich nicht eine komplette Nebenhandlung hinzudichten dann ein definitives nein.

Also im Prinzip zu viel Stoff um die Sache in zwei Folgen zu Ende zu erzählen aber zu wenig um eine weitere Staffel zu produzieren. Seh ich das richtig? ;)

Hi Im Fabz schrieb:
Der Inhalt der ganzen siebten Folge ist auch fast 1:1 so im Spiel vorhanden, nämlich im DLC Left Behind (deswegen heißt die Folge auch so ;))
Alter leck mich am Ar... Danke! Manchmal sollte man echt erst DENKEN bevor man schreibt...
Zur Entschuldigung. Ich hab den DLC noch nicht gespielt. Ich kämpfe mich grad auf "Erbarmungslos" durch das Hauptspiel. Hab auch tatsächlich immer nur das Hauptspiel als 1. Staffel im Kopf gehabt.
strempe schrieb:
Also im Prinzip zu viel Stoff um die Sache in zwei Folgen zu Ende zu erzählen aber zu wenig um eine weitere Staffel zu produzieren. Seh ich das richtig? ;)
Naja, es gibt nicht nur einen DLC. Aber die hab ich bisher noch nicht gespielt. Also für 5 oder 6 Folgen ab jetzt gäbe es schon noch Stoff. Wenn ich von 45 Minuten Folgen ausgehe. Zudem hat man ja bisher auch schon einiges gestreckt und ausführlicher dargestellt als im Spiel. Dafür hat man auch viel cooles weggelassen oder gekürzt und geändert.
Wobei die Frage halt echt schwierig zu beantworten ist. Gefühlsmäßig sag ich ganz klar ja,
aber man hat ja zum Beispiel den Staudamm inkl. Schießerei komplett weggelassen. Man hat auch die Story um Bill gekürzt und sehr verändert. Das erste Treffen mit Bill bis zur Flucht im Auto ist im Spiel mega. Ich hab keine Ahnung was die noch vorhaben, aber ich bleib trotzdem dabei. Nach Spiel, ja.

FrankenDoM schrieb:
Mir ist ein Rätsel wie die das Spiel [The Last of us] in 2 Folgen abhandeln wollen.

Ich denke, es ist auch gar nicht der Anspruch der Produzenten, die Geschichte oder den Verlauf des Spiel 1:1 abzubilden.

Vermutlich ist der Plan, es über mehrere Staffeln zu strecken und Hintergrundgeschichten über Rückblenden mehr Raum zu geben.

Ich bin eigentlich ganz froh, das Spiel noch nicht gespielt zu haben, da hat man nicht so eine hohe Erwartungshaltung.

Bisher war die Serie unterhaltsam und spannend, wenngleich auch etwas (unter)durchschnittlich in allen Bereichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich bin von "Last of us" bisher eher enttäuscht. Bisher gefiel mir eigentlich nur die 2. Folge besonders gut. Zu viel Drama für meinen Geschmack. :D

Exit666 schrieb:
Es fehlt mir aber auch einfach an solchen "Wuchtbrummen" wie "Breaking Bad" oder auch "King of Queens"...
Solche Wuchtbrummen wären beispielsweiße Sons of Anarchy, Dexter, Blacklist, Prison Break, Daredevil/Punisher. Sind meine absoluten Favourites. Vllt. hast du eine davon ja noch nicht gesehen :rolleyes:

The Wire und Gomorrha kommen bei mir als nächstes, hab mega Bock.

@Abe81
Da geb ich Dir komplett recht, außer, dass eigentlich klar gesagt wurde, dass Staffel 1 Teil 1 des Spiels entspricht.
Es war natürlich schon klar, dass das nicht 1 zu 1 laufen kann, aber nun scheint es mir so, als würde man sehr, sehr weit abweichen oder doch nicht zum Ende kommen mit Staffel 1.
Sollte man nun doch mehr als eine Staffel für Spiel 1 nehmen, dann soll mir das recht sein. Die Serie gefällt mir durchaus ganz gut.

Gut, am Ende des Tages muss man da wohl etwas vom Spiel weg und die Serie als solche wahrnehmen.

Im Prinzip gibt es nur noch einen nennenswerten Handlungsstrang.
Bevor die zwei in Salt Lake City ankommen stößt Ellie auf der Suche nach Medizin für Joel noch auf die Kannibalengruppe.

Irgendwelche Schiessereien oder Schleichpassagen, die im Spiel vorkommen, damit man was zu tun hat, bringen die Handlung nicht weiter und kann man auslassen. Zwei Folgen würden also problemlos ausreichen. Mir ganz Recht, dass man sich mehr auf Handlung konzentriert, um den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Eine weitere flache Actionserie braucht niemand. Die letzte Folge fand ich erste Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Mit einigem Schrecken musste ich gestern feststellen das die vierte Staffel Yellowston auf Paramount+ nur für extra Geld zu haben ist.
Nun hab ich mal gegoogelt und gesehen das das eigentlich auf Sony AXN läuft.
Den Channel würde ich dann als probewoche buchen..

Kann das jemand bestätigen das dort die 4te Staffel Yellowstone dann im Abo läuft?

edit: laut werstreamt.es gibt es dort sogar die 5te im Original mit Untertiteln :P

@SheepShaver
Mich persönlich stört es nicht aber das ein oder andere Detail könnte man in einen Spoiler setzten. Kennt ja nicht jeder die Handlug aus dem Spiel/ den Spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, FrankenDoM und Abe81
@pitu
stimmt, da hätte ich gucken könne. Danke!

dann wird das heute gebucht :P

Feligs schrieb:
Sons of Anarchy, Dexter, Blacklist, Prison Break, Daredevil/Punisher. Sind meine absoluten Favourites. Vllt. hast du eine davon ja noch nicht gesehen :rolleyes:
Ich glaube, ich bin zu speziell. SoA, Dexter, Blacklist, hab ich alles mal angefangen. Bin damit nicht warm geworden. Blacklist würde ich vielleicht noch mal probieren, der Hauptcharakter ist schon ziemlich gut dargestellt.

Was mir noch gefallen hat, sogar äußerst gut, sind "Der Anschlag" und "Mr. Mercedes". Hab ein Faible für King und die Serien wurden echt gut umgesetzt. Der Anschlag ist halt "nur" eine Miniserie mit acht Folgen.

@SheepShaver könntest du Spoiler-Tags verwenden? Ich hab zum Glück schon wieder vergessen, was du geschrieben hast, aber heute morgen war ich ein wenig pissed, dass ich gespeilter wurde.

Exit666 schrieb:
Ich glaube, ich bin zu speziell. SoA, Dexter, Blacklist, hab ich alles mal angefangen. Bin damit nicht warm geworden. Blacklist würde ich vielleicht noch mal probieren, der Hauptcharakter ist schon ziemlich gut dargestellt.
Harter Tobak :D
Ja geb Blacklist nochmal ne Chance, der Hauptcharakter ist sensationell gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Kuristina und Exit666
The Wire (5 Staffeln) kann ich noch empfehlen. Auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Boardwalk Empire! (5 Staffeln) Auch sehr nice.
Die Sopranos (6 Staffeln), ein Klassiker. Einige lieben sie, einige aber auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Corto
@SheepShaver scheint ja recht gehabt zu haben mit seinem Ausblick was "the last of us" angeht.

In den letzten drei Folgen geht es gar nicht mehr wirklich um die Pilzokalypse sondern getreu nach Plautus um "Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit" also jeder Mensch ist ein Feind solange ich ihn nicht kenne/zu meiner Gruppe zähle. Mag es daran liegen, dass JWD keine Infizierten existieren? Ich meine soetwas wurde mal erwähnt. Es ist ein wenig schade, dass man diesen Weg, den schon viele andere Serien genommen haben auch hier gewählt hat.

Ich fand die Folge gestern echt sehr geil.

Die Infizierten treten auch im Spiel eher in den Städten auf.
Ich bin nun sehr auf die letzte Folge gespannt. Da müsste noch ein Treffen mit den Infizierten kommen, bevor es zum Showdown im Krankenhaus kommt.

Ich hätte mir zwar ein wenig mehr action gewünscht, so wie zum Beispiel in der Folge gestern, aber kriegt man nun die letzte Folge noch gut hin, dann ist die Staffel 1 schon ganz cool geworden. Für mich definitiv eine sehr gute Verfilmung eines Spiels. Da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Achim_Anders
Für mich ist "The last of Us" irgendwie wie "The Walking Dead", nur ohne Zombies. Ich fand The Walking Dead, speziell die ersten drei Staffeln, deutlich
spannender und daher auch wesentlich unterhaltsamer. Na ja, vielleicht wird's ja noch...

Zurück
Oben