Eure Lieblings-TV Serien

@pitu
Eine dieser Serien, von der man unbedingt mehr haben wollte. Immerhin hat der Spielfilm es am Ende noch mal abgerundet.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
TheManneken schrieb:
Übrigens fand ich einen Twist am Ende von TWD ziemlich konträr zur allerersten TWD-Folge

Das zog sich durch die ganze Serie, soweit ich sie gesehen habe: Mal wurden Zombies so nebenbei geschlachtet, ohne eine große Bedrohung darzustellen, mal ließ das Erscheinen eines Zombies alle zittern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Oh ja:
https://www.imdb.com/title/tt4943998/

• Gefällt mir
Abe81 schrieb:
Das zog sich durch die ganze Serie, soweit ich sie gesehen habe: Mal wurden Zombies so nebenbei geschlachtet, ohne eine große Bedrohung darzustellen, mal lies das Erscheinen eines Zombies alle zittern.
Absolut. Das ist ein Thema bei der Serie was irgendwo auch echt nervig war. TWD hat mir am Anfang wirklich gefallen, dann wurde es immer und immer das Gleiche, The Whisperer haben dann nochmal etwas Schwung gebracht. Alles in allem hat man da die Cash Cow zu lange gemolken. Aber das ist ja nicht die erste Serie bei der das so ist.

Köstlich ist aber auch immer wieder über den Logik- bzw. Realitätsgehalt von solche Sendungen zu diskutieren :)
Der letzte Satz ist jetzt kein Angriff auf niemanden hier.

@strempe
Dann hab ich Dich falsch verstanden. Kinder auf die Beißer bezogen bin ich dabei, ich hab das auf das Kinder Thema allgemein bezogen und da finde ich schon, dass ständig Kinder dabei sind.

pitu schrieb:
Es gibt einen Film?!
Abe81 schrieb:
Ich glaube, weil die Serie so beliebt war, hat man nochmal einen Film produziert, der die Geschichte halbwegs abrundet. Irgendwie so geht die Legende:
https://www.imdb.com/title/tt4943998/
Genauso so ist es. Der Film ist ein Abschluss quasi im Stile vom "Fanservice", um den treuen und begeisterten Fans einen runden Abschluss zu gewähren. Ohne groß zu Spoilern, er ist sehenswert aber großes Stück Seriengeschichte/Finish sollte man jetzt nicht erwarten.
Die Serie an sich ist grandios und für mich mitunter eine geniale Anreihung von Zitatfähigen Sprüchen. Besonderes schmankerl ist natürlich, das man einiges zum Backround recherchieren kann usw.

Ich habe mir sie -wie vieles andere- während meines Red Dead Redemption 2 Durchgangs angeschaut.

• Gefällt mir
German Crime Story: Gefesselt aktuell bei Amazon Prime war die ersten zwei Folgen ziemlich mühsam, danach wollte man aber wissen, wie es ausgeht. Umsetzung und Schauspieler fand ich sehr gut.

Hipplch schrieb:
German Crime Story: Gefesselt aktuell bei Amazon Prime war die ersten zwei Folgen ziemlich mühsam, danach wollte man aber wissen, wie es ausgeht. Umsetzung und Schauspieler fand ich sehr gut.

Habe ich Durch, war ganz OK.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum Deutsche Serienmörder immer als voll Idioten dargestellt werden, dass hat mich schon bei Honka in dem Film Zum Goldenen Handschuh geärgert.

dapfr schrieb:
Zur Zeit tatsächlich Yellowstone.
dammit, mein kostenloser probezeitraum ist heute zuende :/
wenn ich mal Urlaub hab hol ich mir nochmal nen Monat und dann wird das weggebingt :D

Cyberdunk schrieb:
warum Deutsche Serienmörder immer als voll Idioten dargestellt werden,

Weil sie es sind? War das in Honka nicht biographisch, also ein sog. Bio-Pic?

Andere Idee: Es gibt - nicht nur in Deutschland - eine Abkehr vom Serienmörder als kalkulierendem Genie wieder hin zum Bild des 19 Jhdts, in der Serienmörder als niedere Triebtäter inszeniert wurden.

• Gefällt mir
Carnival Row geht übrigens auch mit der abschließenden 2. Staffel weiter. Die ersten zwei Folgen waren unterhaltsam.

Blackland schrieb:
Carnival Row geht übrigens auch mit der abschließenden 2. Staffel weiter.
Das habe ich bisher wohl überlesen, dass die 2. Staffel die Serie abschließt. Habe gestern mal die erste Folge der 2. Staffel geschaut, um wieder reinzukommen. War ganz ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hier mehr Infos dazu ... "Jeden Freitag erscheinen nun wöchentlich zwei weitere Folgen, bis am 17. März 2023 das große Finale der Fae in Burgue ausgestrahlt wird."

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ich hab nun doch Paramount+ nochmal nen Monat abonniert und was soll ich sagen, Yellowstone schon bei Staffel 2 angekommen.

Ist echt ne gute Serie :)

Schaut jemand von euch The Consultant auf Amazon Prime?
Bin gerade bei Folge 3 und weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll.
Auf jeden Fall mal was anderes so vom Thema und Setup her.

Corto schrieb:
Dito, die bieten echt tolle Sachen an.

Dexter The new Blood 9/10
Für mich die beste Dexter Staffel. Von vorne bis hinten gelungen. Lediglich das Ende ist etwas bescheiden.

Zurück
Oben