Eure Lieblings-TV Serien

Breaking Bad an erster Stelle, dann kommt lange nicht.
Irgendwann dann The Wire und die bekannten Sitcoms (KoQ, Taahm, Himym, TBBT).

Nachdem ich nun die vier erhältlichen Staffeln von Breaking Bad durch hab, frag ich mich, wie der Titel nicht bei allen Leuten auf der Welt auf Platz 1 stehen kann :p
Es sei denn natürlich, man hat die Serien noch nicht gesehen. Dann hat man aber definitiv etwas verpasst.
 
Kennt jemand Jericho? Die habe ich mir mal angesehen bei Wikipedia.. klingt ganz nett, was meint ihr?
 
naja, war nicht so der Brüller. Nette Idee aber recht lahm umgesetzt.
Wurde dann ja auch nach 1 1/2 Staffeln eingestellt.
 
Was mich bei Spartacus letztens geschockt hat, ist, dass die Titelfigur Spartacus (also der Schauspieler Andy Whitfield) vor kurzem an Krebs gestorben ist - mit 39 Jahren.
 
@ Partizan: darum hab bis heute, die zweite Staffel nicht angekuckt :(
da komm ich nicht wirklich mit klar, das dann jemand anders da rum springt. Vielleicht wäre es bessser gewesen, die Serie einzustellen.
 
Kurze Frage an die Leute die auch NCIS LA gucken - kann es sein das die Episode 21 eine Story Lücke hat? Die ganze "previously" Geschichte um das Cross Over mit Hawaii-O Five macht für mich als reinen NCIS Gucker überhaupt keinen Sinn!?
 
Breaking Bad -> kann die 5. Staffel gar nicht mehr erwarten :)
Californication -> hab Angst vor der 6. Staffel, da ja ein Spin-off geplant ist :(
HIMYM
KoQ
TBBT

der letzte Tatort war auch gut :P
 
Dexter
Game of Thrones
The Borgias (nicht die ZDF Kopie)

So ungefähr in der Reihenfolge. Alcatraz fand Ich eigentlich auch ganz nett wurde nun aber leider eingestellt.
 
Nachdem ich mir in den letzten 2-3 Wochen die komplette Serie "Chuck" angeschaut habe, davon Staffel 4+5 in 3 Tagen. Gehört diese ganz zuoberst meiner Rangliste. Mich hat bis jetzt noch keine Serie so sehr gepackt, nachher war ich ein paar Tage nervlich hinüber und leicht depressiv. Ein solches Ende macht einen doch fertig. ;-)
Sehr schade dass diese Serie nun doch abgesetzt wurde. Bin sogar am überlegen ob ich sie nochmal komplett anschaue, obwohl ich grundsätzlich eine Serie nur einmal anschaue.

Auf Platz 2 ist bei mir "Breaking Bad". Ich finde es eine geniale Serie, eine der besten Stories mit wahnwitzigen Wendungen und Verknüpfungen. Oder wer erinnert sich nicht an den Plüsch-Hasen im Pool.
Ich freue mich schon auf die 5. und voraussichtlich letzte Staffel.

Platz 3 ist bei mir "Hustle". Es gibt wohl keine cooleren und cleveren Trickdiebe. Obwohl sich die Folgen nach 8 Staffeln langsam ähneln, hat es doch viele geniale Folgen. Diese Serie ist mit der 8. Staffel nun auch zu Ende gegangen.

Tja, so wie es ausschaut sind meine Top 3 zu Ende oder bald zu Ende... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wisst ihr zufällig, ob Game of THrones Staffel 2, welche bei Sky am 23.5. startet auch bei iTunes als Staffelpass verfügbar sein wird?
 
#1 game of thrones
#2 Breaking Bad
#3 gossip girl
#4 homeland
#5 gzsz (kult)

Es gibt noch andere Seriendie stark anfangen, aber enorm nachlassen im laufe der zeit.
 
Comedy
10. Arrested Development
9. Futurama
8. American Dad
7. The Office (US)
6. Bored to Death
5. Family Guy
4. Eastbound & Down
3. Simpsons
2. Scrubs
1. South Park

Drama/Action
5. Knight Rider
4. Dexter
3. Sons of Anarchy
2. The Wire
1. Breaking Bad
 
Die zweite Staffel von Spartacus ist ja mal der größte Reinfall, nach der genialen ersten Staffel und dem Prequel.
Liegt aber wohl auch an dem neuen Spartacus, der einfach eine Pfeife ist.
 
Auf DMAX gefallen mir derzeit sehr gut:

- Mythbusters (klar, bin seit Jahren Fan)
- Finding Bigfoot
- Verdammt lecker! Nachschlag für Adam Richman

Und das mit Spartacus ist natürlich ein Riesenpech! Na gut, da bleibt mir immer noch The Walking Dead für meinen Splatterkick.
 
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Serien um damit die Abende nach dem lernen für die Abschlussklausuren an der uni zu füllen. Das schöne Wetter darf mir diesen Sommer herzlich egal sein, Partyverbot ;)

Könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen? Breaking Bad fand ich fantastisch, so eine gute Serie habe ich lange nicht mehr gesehen. Leider habe ich gestern die letzte Folge gesehen, und Staffel 5 ist ja noch nicht draußen, auch wenn ich nicht weiß, was dann noch passieren soll, mit Staffel 4 ist die Handlung im grunde ja mehr oder minder beendet, die sich durch die ganzen Staffeln zog.

Spartacus habe ich ein paar Folgen gesehen und werde mir die erste Staffel nochmal ganz ansehen. Die zweite schenke ich mir nach den Aussagen hier, den Spartacus auszutauschen ist ein NoGo, das kann nichts werden.

Von Sons of Anarchy habe ich eine folge gesehen, werde wohl dranbleiben. kann mir jemand sagen, ob Dexter im Laufe der zeit besser wird? Ich habe mir die erste Folge angesehen und kann nicht verstehen, warum so viele hier das gut finden. das Setting passt eigentlich, aber die Personen und der Erzählstil sind nicht so meins, oder gehört das zu den Serien, die einen packen, wenn man mehrere Folgen gesehen hat?

Ansonsten hab ich mit meiner Exfrau auch gerne Desperate Housewifes angeschaut. Zwar eher wegen ihr, aber ich wollte dann doch auch immer wissen wie es weitergeht. Wichtig ist mir bei einer Serie eine fortlaufende geschichte und Charakterentwicklung. Serien wie CSI schießmichtot geben mir nichts, also bitte keine Serien bei der man jede Folge unabhängig von den anderen sehen kann. Zwar entwickeln sich die Charaktere da auch weiter, aber man hat trotzdem nie das Gefühl etwas verpasst zu haben, wenn man vorherige Folgen oder Staffeln nicht gesehen hat. Und bitte keine Schnulzen/Daily Soaps.

Comedy ist auch gut, Taahm, TBBT, HIMYM sind natürlich die Klassiker, kenne ich alle. Simpsons, Stromberg sind auch genial, und die neueste Entdeckung die ich hier jedem ans Herz legen möchte ist der Tatortreiniger. Bjarne Mädel verkörpert diesen Charakter noch viel besser als den Ernie in Stromberg.

Naja, vielleicht hat ja jemand "wenn dir das gefällt, gefällt dir sicher auch das..."-Vorschläge :)
 
Zurück
Oben