Eure Lieblings-TV Serien

The Walking Dead ... da wird unglaublich viel Potential verspielt ... das einzige was die Serie ausreißt, ist das Setting ...

Breaking Bad eindeutig, wobei ich sagen muss, dass das eine der wenigen Serien ist, welche ich ausprobiert hab (abgesehen von dem FreeTV Serien Zeugs wie HIMYM,Scrubs und Co). Hatte mir mal n Freund empfohlen und ich war direkt abhängig :p

Ansonsten aber wüsste ich gar nicht, wann ich mit ner neuen Serie anfangen soll, da es einfach viel zu viele gibt.

Zur dritten Staffel kann ich noch nichts sagen, die zweite Staffel habe ich aber nach ein paar Folgen abgebrochen ;)

Spartacus ist eine nette Serie für zwischendurch, gute Unterhaltung auf jeden Fall ;)

Da jetzt die üblichen noch laufenden Top Serien (Dexter, Californication, Game of Thrones, Breaking Bad) schon so oft genannt wurden mal was weniger bekannte neue Serien die ein Blick wert sind:

- Shameless (US-Version): Muss man gesehen haben ;)
- The Newsroom: (Opening Scene Anschauen !! http://www.youtube.com/watch?v=YI7Oq8y-jXA )
- Person of Interest: Mischung aus Minority Report und BurnNotice. Auf RTL ein Flop, kann also nur gut sein ;)
- White Collar
- Sherlock Holmes

Zuletzt bearbeitet:
Also Person of Interest habe ich mir 3 folgen angeschaut und finds net gut.
Alleine das es egal ist wieviel Leute sterben(was man eigtl verhindern will) solange es nicht die Zielperson ist...

Aber newsroom klingt sehhhhr gut nach dem Ausschnitt. Danke dafür.
Habe schon Trailer gesehn, welche mich aber nicht angesprochen hatten.

Muss dir bei Person of Interest recht geben.

An der Serie gut finde ich die Darsteller sowie die Grundidee des "Orwellschen Albtraums" von Supercomputer, welcher Verbrechen vorhersehen soll. Zur selben Thematik war heute übrigens ein Bericht in ARD, so realitätsfern ist diese "Vision" also nicht.

Ich hoffe ja sie machen noch mehr aus dieser Grundidee, derzeit schaue ich es vor allem, weil mir langsam der Seriennachschub ausgeht - wenn man sich über die Logiklücken nicht stört, macht die Serie aber trotzdem Spaß ^^

Aktuell hole ich gerade Treme & Boardwalk Empire Season 2 nach. Beide gefallen mir nach den ersten Folgen recht gut.

Dazu noch die aktuellen Staffeln von Dexter (7.), The Walking Dead (3.) und New Girl (2.). Wobei die 3. Staffel von the Walking Dead bis jetzt eher enttäuscht, die 3. Folge war absoluter Quark. Da muss gehörig was kommen oder es war es mit dem Staffelfinale dann für mich.

Im Januar beginnen dann die neuen Staffeln von Californication und Shamless US (hach Emmy Rossum :love:), ich kann es kaum erwarten.

The Newsroom sieht auf jeden Fall interessant aus, danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Domi79 schrieb:
Ich hab mir gestern mal die erste Staffel von Spartacus ausgeliehen,lohnt sich die Serie?

Nein, definitiv nicht. Ideenloses und handwerklich schlecht gemachtes Produzieren nach dem Standardschema der sog. Heldenreise.

x.treme schrieb:

Ich gebe zu, die komplette Staffel geguckt zu haben, aber die liberale Propaganda war schon etwas zu dick aufgetragen. Die Serie funktioniert nur, da sie auf das Bedürfnis nach Empörung des Zuschauers abzielt. Das ist sozusagen Unterschichten-TV für Leute mit Abitur. Im Unterschichten-TV wird die Abstiegsangst genutzt und geschürt, indem man gegen HartzIV-Empfänger hetzt und sich der Zuschauer in seiner Empörung über die gezeigten Hartzer moralisch erheben darf (und so denkt, die soziale Distanz zwischen ihm und dem Hartzer sei größer); analog dazu in The Newsroom darf man sich moralisch über die bösen, geldgeilen Manager und die bösen reaktionären Konservativen zugleich aufregen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber ein gewisses dramaturgisches und narratives Geschick kann man dem Produzenten/Regisseur nicht absprechen - leider ist er berüchtigt, für seine unterkomplex-liberale Agenda.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nichts gegen politisch liberale Serien, mein Avatar ist auch nicht umsonst aus der Serie Boston Legal, aber bei The Newsroom ist es stellenweise schon sehr dick aufgetragen und zu viel des guten , das muss man leider zugeben.

Aaron Sorkin wird jedoch nicht umsonst als Drehbuchgott bezeichnet. Die spritzigen und (man könnte schon sagen unrealistisch eloquenten ^^) feingeschliffenen Dialoge finde ich spannender als jeden Action-Film, und humorvolle Szene kommen dabei auch nicht zu kurz.

Trotzdem enttäuscht mich the Newsroom auch etwas, denn für mich ist „The WestWing“ der Maßstab, und da kommt es noch nicht ganz ran. Jedoch wenn man anspruchsvolle intelligente Unterhaltung sucht, kommt man trotzdem nicht drum herum. Mitglieder der TeaParty sollten jedoch einen großen Bogen um diese Serie machen :P

Momentan gucke ich: Dexter, Twd, Gossip Girl.

Danach gehts dann weiter mit : Breaking Bad, Californication :)

Horst_Hoden schrieb:
Aktuell hole ich gerade Treme & Boardwalk Empire Season 2 nach. Beide gefallen mir nach den ersten Folgen recht gut.

Bei BWE gibt es in Staffel zwei einige überraschende Wendungen. Die Serie ist aber auf jeden Fall eine der aktuell (und wohl auch langfristig) besten.

Ein andere, nicht so bekannte Serie (BBC): Hunted

Die aktuellen Episoden der 2. Staffel liegen noch auf meiner Festplatte und ich suche verzweifelt nach Zeit, sie endlich anzusehen. Es geht mir auch mit allen anderen Serien so, aber eines Tages wird die Zeit kommen :)

Zurück
Oben