Lübke
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 21.162
und darauf reagieren dann wieder andere, die sich zu unrecht angegriffen fühlen. und da beißt sich die katze in den schwanz. ungeachtet dessen wer jetzt was zuerst gesagt hat, soetwas trägt wohl eher nicht zu einer sachlichen diskussion bei, oder?Das ist richtig, nur ich bitte um Fairness. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, solche Sachen kommen von mir ausschließlich als eine Reaktion.
das verlangt ja auch niemand, aber wenn einer beleidigend zu dir ist, solltest du keinen rundumschlag z. b. gegen sämtliche deutschen machen. das würdest du umgekehrt ja auch nicht hinnehmen, wenn einer sich von dir angemacht fühlt und dann alle türken beleidigt, oder? etwas das rechtsradikale und populisten bekanntlich nur all zu gern tun.Wie gesagt, ich werde die andere Backe niemals hinhalten, sondern auf meine Art und Weise entsprechend abhandeln.
ich hab ganz bewusst erdogan als beispiel gebracht. ich denke wir sind uns wohl einig, dass erdogan kein deutscher ist, oder?Naja, der User hatte Nazivergleiche gemacht und sich über mich lustig gemacht. Und es liegt doch wohl auf der Hand, dass ein Tunesier oder Kongolese nicht gleich auf die Idee kommt Nazivergleiche zu machen, sondern eben eher ein Deutscher.

die "nazikeule" kennt man auch in anderen ländern und auch da wird die wirkung gerne genutzt. diese pauschale unterstellung allen deutschen gegenüber ist genau das wovon ich spreche.
so aus heiterem himmel war das gar nicht. es fing an mit kleineren provokationen und ist dann ausgeufert. wer sich wann durch was zuerst provoziert gefühlt hat, muss man glaub ich nicht ausdiskutieren. "der hat aber angefangen" gehört imho in den kindergarten.Aus heiterem Himmel fing es ja nicht an, sondern da haben beide Länder türkische Veranstaltungen auf undemokratischerweise blockieren wollen. Erst daraufhin kamen die Vergleiche. Du kannst natürlich die Tonart kritisieren, aber man sollte doch mal fragen, was der Auslöser gewesen ist oder nicht?
sagen wir beide seiten haben sich in der sache nicht gerade mit ruhm bekleckert. dabei sollte man es dann imho auch bewenden lassen.