Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lol, eine gewisse Portion an Dreistigkeit muss man dir zweifelsohne zugestehen. Zuerst Mumpitz erzählen und dann dem Mitdiskutanten fehlende Argumente vorwerfen. Verkehrte Welt!
Wenn du Persönlich wirst, die Intelligenz von User zum Thema machst so solltest du doch selbst auf deine Attitüde achten… In meinem Beitrag (#194) welchen Du Zitierst hast ist ersichtlich was gemeint ist. Ich spreche die Probleme an für welche du Die Experten vorgeschlagen hast… Du Disqualifizierst dich damit selbst.
Wenn du Persönlich wirst, die Intelligenz von User zum Thema machst so solltest du doch selbst auf deine Attitüde achten… In meinem Beitrag (#194) welchen Du Zitierst hast ist ersichtlich was gemeint ist. Ich spreche die Probleme an für welche du Die Experten vorgeschlagen hast… Du Disqualifizierst dich damit selbst.
Verschone mich mit deinen Plattitüden! Wenn du unfähig bist eine sachbezogene Diskussion zu führen, dann schlage ich vor das du dich von komplexen Themengebieten hier im Forum fern hälst.
Also was ist jetzt? Kannst du meine Frage beantworten oder gestehst du gleich an Ort und Stelle ein, das du Dummfug geredet hast?
Das ist natürlich richtig. Nicht ohne Grund hab ich mich aus diesem System so weit wie möglich verabschiedet.
Und ich hab die Ärzte dabei sogar auf meiner Seite. Denn mich macht dieses System krank. So krank, dass ich nicht mehr daran teilnehmen will und kann. Das sollten viel mehr Leute so machen.
Nun ja. Nichts destotrotz laufen die sogenannten Fäden irgendwo zusammen. Wie sollen wir Bürger denn das System ändern? Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Also müssen wir doch für verantwortungsvolle Repräsentanten sorgen, die dann das System so ändern, dass es uns allen nutzt. Oder welchen Weg schlägst du vor? Das System ändert sich ja leider nicht von alleine.
Du und andiac seid die einzigen Personen mit einer selbstgefälligen Persönlichkeit, die herablassend über andere reden. Ihr maßt euch an die Wirtschaftsprüfer vom IWF und der EZB diskreditieren zu können und habt auf Nachfrage außer Provokationen und Ablenkungsmanövern keine Argumente, mit denen ihr eure Position plausibel untermauern könnt.
Was erzählst du da? Natürlich habe ich argumentiert. Ich sag's dir aber gerne nochmal: Das ganze System ist faul. Das erkennt man u.a. schon alleine daran, dass alles am Volk vorbei entschieden wird, daran, dass solange abgestimmt wird, bis das gewünschte Ergebnis raus kommt, und daran, dass einer entscheidenden Instanz Immunität gewährleistet wird.
Wer das kapiert hat, braucht sich über die Kompetenz von einzelnen involvierten Wirtschaftsprüfern keine Gedanken mehr machen.
bei mir oder jedem anderen halbwegs nüchternen Menschen als Argument in einer sachlichen Debatte durchgeht, dann bist du aber sehr einfach gestrickt.
Du musst dir schon etwas mehr Mühe geben. Beginnen kannst du damit mir zu erklären, welche Schuld die Wirtschaftsprüfer beim IWF und der EZB an der aktuellen Staatsschuldenkrise tragen und wie sie diese generiert haben.
Das waren immerhin die von dir und Species 8472 angeführten Kritikpunkte. Ich zitiere sie hier noch einmal.
Species 8472 schrieb:
Es ist Interessant… hier wird Diskutiert über Probleme die von “Experten“ verursacht wurden… und dein Ratschlag lautet… keine Sorge die “Experten“ regeln das.
Ich warte nun schon seit 1 Seite auf eine stichhaltige Erklärung welche "Experten" welche Probleme verursacht haben und wer nun diese Probleme lösen soll, wenn es denn keine "Experten" sein sollen?
Das ist natürlich richtig. Nicht ohne Grund hab ich mich aus diesem System so weit wie möglich verabschiedet.
Und ich hab die Ärzte dabei sogar auf meiner Seite. Denn mich macht dieses System krank. So krank, dass ich nicht mehr daran teilnehmen will und kann. Das sollten viel mehr Leute so machen.
Richtig!!! Ich habe genau so gehandelt, Handelschule, Ausbildung, Abitur fertig und alles hin geschmiessen, weil ich dieses kranke System nicht mehr ertragen konnte, wo man mir sagt beim Kunden stehen 100000 Euro auf der Stirn also musst du den auch so behandeln.
Ärzte haben mich für berufsunfähig erklärt, super 100 Ero wenniger in der Tasche, dafür aber Freiheit und kein Stress mehr Leute zu verarschen, Ärsche zu lecken und sich jeden Morgen zwingen zur Arbeit zu gehen.
Was soll diese Schein-Schizophrenie-Geselschaft von Demokratie wenn es sowieso fest steht was gemacht wird.
An der aktuellen Finanzkrise (inkl. aller Begleiterscheinungen) tragen alle eine Mitschuld, die das aktuelle System gebildet, geschützt, gestützt und gefördert haben.Je höher die Position, desto höher die Verantwortung (Schuld).
Ich denke nicht, dass ich dir hier Namen nennen muss.
Auf deine Frage, wer die Probleme evtl. lösen soll, habe ich dir bereits geantwortet.
Es ist Interessant… hier wird Diskutiert über Probleme die von “Experten“ verursacht wurden… und dein Ratschlag lautet… keine Sorge die “Experten“ regeln das.
Wer solls den sonst regeln, die Putzfrau oder der Hausmeister?
Bsp. Wen euer Auto in der Werkstatt nicht richtig repariert wird, dann kann ich trotzdem nicht behaupten als KFZ-Mechaniker sind inkompetent.
Diese Pauschalierungen, von wegen alle schuldig und wir brauchen sofort ein neues System sind völlig ab jeglicher Realität.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
In der Finanzkrise müssen Finanzexperten ran, das geht nicht anders. Ein eventueller Systemwechsel ist dann auch nur ein evolutionärer Vorgang und keine Revolution. Wie sich manche in ihrem kindlichen Selbstverständnis eine Finanz Revolution vorstellen, von wegen wir wechseln mal kurz das System, läst ihre Pseudo Argumentationen dafür in sich zusammen fallen wie ein Kartenhaus.
Eben! Zumal die Pauschalisierung, "Experten" hätten diese Probleme verursacht sehr vermessen ist.
Es waren nicht die Experten, die in Griechenland Lohnabschlüsse über der Produktivitätsrate durchgesetzt haben. Es waren nicht die Experten, die Regierungen gewählt haben, die über Jahrzehnte den Haushalt in Schieflage brachten und den Beamtenapparat aufblähten.
Die Systemkritiker sitzen auf ihrem Hintern und zeigen mit dem Finger auf alle anderen Personen. Typisch für diese Kategorie von Mensch, Schuld sind immer die Anderen.
2049 Milliarden Schulden ist unser Problem in Deutschland… Tendenz der schuldenspirale steigend, deswegen auch als Schuldenfalle Bezeichnet.
Niemand hat ein Konzept wie wir die Schulden verringern könnten und somit die damit verbundenen Probleme. Aber was ist von Vorteil, die Schulden zu bezahlen oder immer neue Schulden zu tätigen?
Das System wie es jetzt besteht, hier sind Krisen und Tote Implementiert, und zwar unausweichlich.
Wer es nicht verstanden hat… Ich habe nicht gesagt alle Mechaniker sind inkompetent, ich sage sie arbeiten am Falschen Transportmittel.
Niemand hat ein Konzept wie wir die Schulden verringern könnten und somit die damit verbundenen Probleme. Aber was ist von Vorteil, die Schulden zu bezahlen oder immer neue Schulden zu tätigen?
Wie kommst du den darauf. Natürlich gibt es Konzepte die Schulden ab zu bauen.
Mal ganz einfach gedacht z.B.:
Erhöhung der Spitzensteuersätze
Schließung von Steuerschlüpflöchern und Abschreibungsgesellschaften -modellen
Aufhebung des Splitting-Tarifs für Ehepaare ohne steuerrelevante Kinder
Vermögensteuer/Erbschaftssteuer im internationalen Rahmen
Ein neues EStG mit 100 Paragraphen
Radikaler Abbau von Subventionen
10 Jahre keine Rentenerhöhungen
Neueingruppierungen im öffentlichen Dienst
Da hätten wir dann schon etwa 80-130 Mrd € p.a. mehr zur Verfügung.
Aber die Frage ist dann, welche Partei bzw. welche Parteien sollen so etwas dem bürgerlichen Milieu bzw. dem Großkapital verkaufen.
Also gibt es nur Theoretisch eine Option die Schulden abzubauen?
Aber Ich versteh nicht ganz, was ist denn nun gut?... ist es gut wenn man die schulden abbaut oder ist es gut wenn man noch mehr schulden macht?
Wenn es gut ist die Schulden abzubauen, die Regierung dies aber nicht tut oder nicht tun kann… wer ist denn dann Schuld die Experten oder das Geldsystem?
Wenn es gut ist die Schulden abzubauen, die Regierung dies aber nicht tut oder nicht tun kann… wer ist denn dann Schuld die Experten oder das Geldsystem?
Also erst einmal sollten wir den Begriff Experten untersuchen.
Kein wirklicher Finanzexperte hätte uns jemals in solch eine Schuldenspirale geschickt.
Politische Experten sind an kurzfristigen Erfolgen interessiert (4-5 Jahre), sie sind deshalb nicht die Löser langfristiger Probleme. Sie wollen sich selbst und ihrer Partei die Macht erhalten und müssen ihre Wähler bei der Stange halten.
Die Bürger als Experten ihres Wohlstandes wählen die Partei die ihre vermeintlichen Interessen am besten vertritt.
Das Geldsystem ist erst mal unparteiisch. Da aber immer mehr Bargeld im Umlauf ist sucht es sich lohnende und sichere Anlagemöglichkeiten und findet sie z.B. bei den über ihre Verhältnisse lebenden Staaten.
Inwiefern man hier von Schuld sprechen kann sei erst einmal dahin gestellt, aber um deine Frage zu beantworten; es sind weder die Finanzexperten noch das Geldsystem Schuld an der Misere. Sie sind vielleicht Mittel um dahin zu gelangen, diese Mittel müssen aber missbraucht werden um in eine Schuldenspirale zu gelangen.