News Europaweite Online-Durchsuchungen geplant

Subdominante: Wo wir wieder zwischen Raubkopieren im kommerziellen Sinn unterscheiden müssen und dem privaten, im privaten zweifel ich nämlich stark dran, dass großer Schaden entsteht, ich denke sogar, dass dadurch mehr CDs verkauft werden. Jemand der ne Band noch nie gehört hat saugt das Album es gefällt ihm, er kaufts, jemand dems nicht gefällt häts sowieso nicht gekauft und wenn der dems gefällt es nicht kennt durch Radio oder Fernsehen, wäre er nie drauf aufmerksam geworden. Ich kaufe durch diesen Grund nämlich viel mehr CDs. Gegen kommerzielle Raubkopierer hat die Polizei so schon genug handhabe und das private ist nun mal ne Bagatelle.

Wie schon von anderen erwähnt, Operation Himmel, Ewigkeiten hats gedauert, großes trara wurde drumgemacht, gebracht hats gar nix. Wenns wirklich um die Aufklärung ginge würde man nicht Stellen bei der Polizei streichen und deren Mitel kürzen.
 
Benjamin_L schrieb:
Subdominante: Wo wir wieder zwischen Raubkopieren im kommerziellen Sinn unterscheiden müssen und dem privaten, im privaten Zweifel ich nämlich stark dran, dass großer Schaden entsteht, ich denke sogar, dass dadurch mehr CDs verkauft werden.

Das selbstgestrickte Märchen der Raubkopierer, zum Zwecke der Gewissensreinheit...

Es liegt nicht in der natur des Menschen für etwas nachträglich zu bezahlen, was er schon umsonst erhalten hat. Ich kenne viele Kolegen und Kolleginnen, die leider (zum Beispiel) schon seit Jahren mit geklauter professioneller Software (CAD) arbeiten.
 
Naja, das kommt halt davon wenn man eine neue Technologie als Tummelplatz für allerlei illegale Sachen benutzt. Wenn der Zoll an der Grenze das Auto durchsucht beschweren sich die meisten ja auch nicht, dass wir jetzt den Überwachungsstaat hätten. Das Internet ist bisher ja für viele sowas wie eine gesetzesfreie Zone, dass das nicht immer so weitergehen kann war irgendwie absehbar.
 
Ich frag mich nur wozu es dann Firewalls und Router gibt die einem suggerieren das man sicher vor Angriffen ist. Heisst das, dass die dann im Prinzip sowas umgehen können wenn die unsere Rechner durchleuchten wollten ?
 
Benjamin_L schrieb:
Glaub nicht, dass die Verbreiter öffentlicher Server verwenden, sonst würde die Polizei ja leichteres Spiel haben. Denke bei organisierten Gruppen sind das alles private FTP Server.

Und erstmal sollte man Kinderprostitution verbieten und auch wirksam bekämpfen. Hab erst letztlich gelesen, dass etwa 50.000 Deutsche deswegen regelmäßig ins Ausland fliegen...

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber bei solchen Zahlen frage ich mich immer: Welcher Praktikant hat sich die Zahl ausgedacht? Die haben wohl kaum eine Online-Umfrage auf Kinderpornographie.de oder eine Umfrage bei den Mitgliedern Deutscher Pädophiler e.V. gemacht oder bei Lufthansa im Flugzeug gefragt "So, wer von ihnen fliegt denn heute wegen Kinderprostitution nach XYZ. Bitte mal Hand hoch." Naja.

Das Problem: Was im Ausland passiert, hat uns als Deutsche nicht zu interessieren. Ok, das kann man jetzt falsch verstehen. Was ich meine: Deutschland kann anderen Ländern nicht vorschreiben, was diese verbieten/bekämpfen sollen und was nicht. Außerdem habe viele Länder so viele Probleme, dass die gar nicht wissen, wo die anfangen sollen. Kinderprostitution ist da meist noch ein kleines Problem, weil es relativ wenige betrifft. In vielen Ländern sterben X-mal so viel Kinder, weil sie nichts zu essen haben oder die medizinische Versorgung so schlecht ist. Da rücken Kinderprostition & Co schnell in den Hintergrund.

Sinnvoll wäre es, wenn viele Staaten hier anfangen sinnvoll zusammenzuarbeiten. Aber sowas wird häufig dadurch verhindert, dass keiner weiß wofür er zuständig ist. (Mal schaue sich das doch nur mal mit den Piraten an; also den echten. Da diskutiert man erstmal Wochen lang darüber, was Deutsche Soldaten in so einem Fall dürfen und was nicht).

Man darf auch nicht vergessen: Nicht alle Kinder werden von Internet-Seiten-Betreibern missbraucht oder von Leuten, die dann ihre Videos hochladen. Ich schätze, dass das eher der kleinste Teil ist. Die Prioritäten müssen sein:

1. Vorbeugung: Verhindern, dass Kinder missbraucht werden
2. Missbrauch stoppen, damit er nicht weiter geht
3. Täter verfolgen und überführen

Was jetzt z.T. diskutiert wird ist das Schließen/Blockieren solcher Seiten mittels Blacklist. Damit ist praktisch niemandem geholfen. Denn Pädophile werden wohl kaum sagen: Oh, ich kann da keine Videos mehr hochladen. Na dann missbrauche ich auch keine Kinder mehr. So ein Blödsinn glaubt hoffensichtlich niemand. Aber die Politik möchte ja auch nur auf dem Rücken der Kinder neue Überwachungsmethoden einführen, mit denen sie dann viele tolle Dinge machen können. Kindern helfen steht dabei allerdings nicht auf der Liste.
 
elWray schrieb:
Ich fordere eine VolksAbstimmung zum Austritt Deutschlands aus der EU..!
Wo kann ich nochmal einen Antrag dazu einreichen?

Mir wäre lieber die Auswanderung Schäubles in ein Land wo er alles kontrollieren darf.

x-sector schrieb:
schwieriges thema - oder auch never ending story.

auf der einen seite .. bin ich dafür den ermittlern mehr freiraum und möglichkeiten einzuräumen.
aber auf der anderen seite muss auch irgendwann mal schluss sein und die privatsphäre im vordergrund stehen.

Ja, ja das wird nie enden.
Wer richtig organisiert ist, den wird man eh nicht schnappen, ausser ein paar stümper. Is aber für die richtigen Internetverbrecher doch ne feine Sache, so wird man per Trojaner schonmal gewarnt, das man im Kreuzfeuer stehen könnte. Oder meine die Herren das diese Onlinedurchsuchung, den Leuten nicht auffällt, die damit ihre "Organisation" bzw. Lebensunterhalt verdienen ?
Ich weiss aber wer da wieder alles hops genommen wird, so kleine Fische, die ein Lied gedownloadet haben.
 
Keyser Soze schrieb:
Mir wäre lieber die Auswanderung Schäubles in ein Land wo er alles kontrollieren darf.

Nun hört doch mal auf, den ganzen KontrollWahn auf nur eine Person zu reduzieren - wenn Schäuble weg ist, kommt die Aufgabe nem Anderen zu..bzw. kommt der Druck von weiter Oben (EU) und wenn erstmal - wie beim Vertrag von Lissabon - die PartnerStaaten umschwenken & ein Land nicht mehr auf deren Rückhalt bauen kann (durch Täuschung, WahlenManipulation, Schmiergelder) -
dann reisst es in diesem Fall Irland alleine auch nicht mehr raus!
Die Angst vor den FolgeKonsequenzen durch eine Blockade der EU wird zu groß..und schon sind wir unsere bundesstaatlichen Rechte los :S

Man muss sich immer wieder klar machen, dass diese Interessen letztendlich von GANZ OBEN - der BankerElite (Rockefeller / Rothschilds) etc. kommen, und von Oben über die Politik auf den unterstehenden kommunalen Ebenen Anwendung finden sollen..!

Wir müssen uns gemeinsam zur Wehr setzen / dagegen ankämpfen, dass die nicht Alles durchsetzen können wie es Ihnen passt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Subdominante schrieb:
Klar, die meisten hier sind ja auch Nutznießer dieses rechtsfreien raumes. Da wehrt man sich doch gerne, um seine illegalen Aktivitäten weiterhin auf Kosten der gesellschaft gefahrlos ausüben zu können.

Subdominante, du missverstehst da etwas. Es gibt im Internet keinen rechtsfreien Raum.
Wenn du zur Polizei gehst und eine Anzeige schaltest, gegen einen Server, wo etwas illegales drauf ist, dann wird der beschlagnahmt und der jenige zur Rechenschaft gezogen.
Genau wie im "realen" Leben. So läuft es rechtstaatlich ab.

Nicht rechtstaatlich wäre es allerdings, einfach mehr oder weniger jeden unschuldigen Bürger zu überwachen, und jeden zuverdächtigen mit dem Argument, es darf keine "rechtsfreien Räume" geben. Das ist ja im realen Leben auch nicht so, das jeder ständig überwacht und durchsucht wird.
Wenn man das Argument "wir müssen ALLES für die Sicherheit tun" bringt, dann müsste man in jede Wohnung Kameras integrieren, Hirnstromscanner müssten 24/7 das Gehirn eines jeden auf mögliche geplante Taten scannen (ja das geht z.B. tun aufgrund von Aktivitätsmustern usw...). Und dich (und alle anderen) würde auch jemand ständig beim WC-Gang beobachten (wenn das unbeobachtet ist, könnte ja auch da jemand was planen). Die Frage ist, ob du das willst? Und wo das hinführt?....

Darum ist das Grundgesetz wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit schäuble etc zu tun..und auch auswandern ergibt kein sinn...
globalisierung ist das stichwort..und die onlinedursuchungen bis hin zu weiteren massnahmen greifen europaweit..ein hoch auf die globalisierung..aber wenn ich das thema ausweite..werd ich wieder als verschwörungstheorethiker beschimpft...

der lauf der zeit und es gibt noch weitere pläne dem bürger rechte und privatheit abzunehmen..das hier ist nur nen klitzekleiner anfang ;)
 
Subdominante schrieb:
@Benjamin:
Klar, die meisten hier sind ja auch Nutznießer dieses rechtsfreien Raumes. Da wehrt man sich doch gerne, um seine illegalen Aktivitäten weiterhin auf Kosten der Gesellschaft gefahrlos ausüben zu können.

Eigentlich sollten wir Forennutzer jetzt alle eine Anzeige wegen übler Nachrede gegen dich einreichen. Computerbase ist ja schließlich verpflichtet deine IP zu speichern.

B2T:

So mal im Klartext du merkbefreiter Mensch.

Es wird immer Verbrecher geben egal in welcher Gesellschaftsschicht du suchst.

Da helfen keine Verbote, keine Zensur.

lieber sterbe ich zerfetzt durch einen Terroristenbomber unter blauem Himmel ohne Kameras, als mich damit konfrontiert zu sehen durch staatliche Willkür in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein.

So hart es sich anhört, aber sollte man hier nicht eventuell die KiPo-Seiten öffentlich lassen? So suchen sich die Spinner keine Hintertür und sind leichter zu fassen.

Oder was meinst?
Einer verkauft ganz öffentlich an seinem Kiosk Knarren.
Also mauern wir ihn ein oder wie? Damit er sich einen Tunnel in die Kanalisation gräbt und dann da unten seine Knarren verkauft?

Ehrlich manchmal könnt ich echt ausrasten, wenn ich es mit so Leuten wie dir zu tun habe!

Freundliche Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein schöner Film --> 1984
das ist was momentan passiert und passieren wird... :grr:
 
PowerSupport schrieb:
Subdominante, du missverstehst da etwas. Es gibt im Internet keinen rechtsfreien Raum.
Wenn du zur Polizei gehst und eine Anzeige schaltest, gegen einen Server, wo etwas illegales drauf ist, dann wird der beschlagnahmt und der jenige zur Rechenschaft gezogen.
Genau wie im "realen" Leben. So läuft es rechtstaatlich ab.

So, das glaubst du also? na wunderbar.Wenn dem so wäre, fragt man sich dann aber doch, wieso es so unglaubliche viele Raubkopien, die aus dem internet stammen, gibt...

Nicht rechtstaatlich wäre es allerdings, einfach mehr oder weniger jeden unschuldigen Bürger zu überwachen,

Dann sind die Blitzkästen hier also auch nicht- rechtsstaatlich? Super, die werde ich dann gleich mal absägen gehen.

Suizid schrieb:
Es wird immer Verbrecher geben egal in welcher Gesellschaftsschicht du suchst.

Da helfen keine Verbote, keine Zensur.

So, und da das so ist, deswegen soll man seine Tür nicht mehr abschließen? Weil es ja immer wieder Einbrecher gibt?
:freak:

lieber sterbe ich zerfetzt durch einen Terroristenbomber unter blauem Himmel ohne Kameras, als mich damit konfrontiert zu sehen durch staatliche Willkür in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein.

Das kannst du gerne haben: Melde dich einfach für Afghanistan an, vornehmlich in der französischen Fremdenlegion.
Aber bitte überlaß den anderen Bürgern, wie sie sterben wollen.
 
Subdominante schrieb:
....

Das kannst du gerne haben: Melde dich einfach für Afghanistan an, vornehmlich in der französischen Fremdenlegion.
Aber bitte überlaß den anderen Bürgern, wie sie sterben wollen.

Auf meine eigendliche Aussage bist du garnicht eingegangen.

Aslo was findest du besser Zumauern und sie suchen sich nen anderen vertriebsweg.

Oder

Vertriebsweg offen lassen. Festnehmen, wegsperren und so weitere Kinder vor ihnen Schützen?

Ich warte...

Ach nochwas, stell dir vor: Es ist Krieg und keiner geht hin!
Was sucht die BW da unten, die haben da nichts verloren!


@ Jacek_K
Mein Beileid, kenn ich zu genüge. Ich zitiere: "Spinner.. Idiot.." ach als was wurd ich schon betitelt.
 
??? Drück dich bitte mal klarer Aus, Bruder. Du machst hier einen auf beleidigte Lebewerwurst (warum eigentlich) und niemand versteht dein Anliegen hier?

Wegsperren was? Ich frage dich noch einmal: Hast du ein Schloß an deiner Haustür? Schließt du dein Auto ab? Warum, wenn es doch immer wieder Einbrecher und Autoklauer gibt?

In der heutigen Welt gibt es seit Jahrzehnten Kontrollen, die eine Rechtsstaatlichkeit und einen kontrollierten Ablauf bestimmter Vorgänge garantieren. Dazu gehören Verkehrskontrollen, in denen du u. U. dein Auto bis auf die Batterie auseinandernehmen mußt, Zollkontrollen, festinstallierte Blitzkasten, die Steuerfahndung, Buchprüfungen (auch bei privaten Kleinunternmehn wie ich es eine bin), unangemeldete Lebensmittelkontrollen usw usf.
 
Merkt man mal was du geistig auf dem Kasten hast!

Nicht mal zum Lesen bist du in der Lage!

Also nochmal:

Vergleich KiPo Vertreiber mit Waffenhändler:

Also Der Waffenhändler sitzt öffentlich sichtbar für jeden in einem Kiosk, ok?
Er bietet den Pasanten Waffen an.

So würdest du ihn jetzt einmauern?
Dann besteht die Gefahr er gräbt sich ein Loch in die Kanalisation und verkauf dort seine Waffen. OHNE das es jemand sieht, wird also weit schwieriger ihn zu fassen.

Oder

Du nimmst ihn eben fest und dann kommt er vor den Richter und ab in den Knast.

So die geistige Leistung, dieses Szenario auf eine KiPo-Seite und den Sperrmeschanismuss zu übertragen traue ich dir noch zu.


Zu deiner anderen Frage, über den Tag ist mein Tür immer offen sofern ich zu Hause bin!
Ansonsten schließe ich ab, aber nur wegen der Versicherung.

Ausnahme: ich will meine Ruhe haben!


Und gewisse Kontrollen ok. Aber nicht wenn diese zu Willkür und Machtmisbrauch herhalten können, wie in diesem Fall!
 
Komisch, seit heute finde ich es gut, dass es Serbien bis heute nicht geschafft hat, der EU beizutreten :D
 
@Suizid: Was hat ein völlig theoretischer Waffenhändler mit diesem Thema - des absolut rechtsfreien Raumes "Internet" - zu tun? Illegaler Waffenbesitz- bzw. Schmuggel wird in der BRD/EU schon seit geraumer Zeit geahndet, auch grenzübergreifend.

Und mäßige deinen Ton mal etwas. Darüber hinaus bnin ich daurchaus in der Lage zu lesen, solange man sich anständig ausdrückt und verständlich forumliert. Ich bin mir sicher, ich habe nicht nur mehr, sonder auch spezielleres gelesen als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subdominante schrieb:
............. Hast du ein Schloß an deiner Haustür? Schließt du dein Auto ab? Warum, wenn es doch immer wieder Einbrecher und Autoklauer gibt?...........
Jo genau, ich finde man sollte auch die Türschlößer abschaffen und jeder Beamte darf einfach mal so täglich durch die Wohnung laufen wenn er mal in der Nähe ist.
Was würde da wohl die kriminalität, häusliche Gewalt etc zurückgehen.

Da frag ich mich, warum ein eigenes Haus, wie wäre es mit riesigen Turnhallen, wo jeder sein Bett hat, pro 10 Betten ein Aufpasser und alle Wände verglasst sind ? Also da wirds dann wirklich schwer mit der Kriminalität. Und die Leute freuen sich bestimmt mehr, morgens zur arbeit und mit den Kindern und/oder Partner/in spazieren zu gehen.
Und was man da an Ernergie spart, leider auch Konsumgüter, es brauch ja nicht jeder einen Fernseher...

Eigentlich nicht schlecht, so als Gedankenblase.
Oder vielleicht doch unsere Eigene Matrix.
 
Kinderpronografie ist sicher in allen Ländern verboten. Die Frage ist, wie dem nachgegangen wird. Und ich vermute, dass es in Bezug auf das Hosten der Daten, noch viele rechtliche Grauzonen gibt.

Ansonsten ist das natürlich sinnfrei. Es handelt sich dabei grundsätzlich um ein gesellschaftliches Problem, dass durch die Bekämpfung der Symptome nicht gelöst werden kann.
Man stelle sich vor, Ärzte würden Schmerzen einfach verbieten, anstatt zu Heilen. O.O
 
Zurück
Oben