Subdominante
Banned
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 117
Mit diesem Gesetz. Anders geht es nicht.PowerSupport schrieb:1. Also meistens werden die Dateien über P2P getauscht. Von Rechner zu Rechner über Filesharing-Netzwerke. Wie willst du dem beikommen?
Wenn jemand zu seinem Nachbarn geht oder ihm per Post eine kopierte CD schickt (was ja auch P2P ist sozusagen) ist dem genausowenig beizukommen.
Unsinn. P2P unterscheidet sich in vielen Dingen vom einfachen Versenden einer kopiergeschützen unlizensierten CD an einen Freund. Zum einen läd man die CD nicht gleichzeitig herauf und stellt sie damit Millionen anderen Schwarzsaugern zu Verfügung. Zum anderen dauert es wesentlich länger auf diesem Wege zu kopieren.
Oder frag mal deine Eltern. Da wurden damals die Beatles oder Stones-Tracks kopiert das es eine wahre Freude war. JEDER, der einen Kassettenrecorder hatte, hat überspielt wie ein blöder. Und heute läufts eben übers Internet....
Du, da muß ich nicht meine Eltern befragen. Als die Mauer fiel, war ich schon jenseits der 30. Die Beatles und Stones habe ich noch zu ihrer besten Zeit als mündiger Komsument live erlebt.
Aber wie sieht es mit dir aus? Wie alt bist du? Du redest von Dingen, die du selbst nie erlebt hast:
- Datasette oder Kasettenkopieren, oder besser noch Kopieren auf das gute alte Revox Bandgeräte war eine Qual und mit einem unglaublichen Aufwand bzw, Qualitätsverlust verbunden. Nach einiger Zeit hatte man das gute alte "Vormagnetisieren" und die Koipier war für den Popo.
Heutiges Kopieren geht schneller, ohne Qualitätsverlust und mit einer millionenfachen weltweiten Verbeitung vonstatten.
Du kannst den regional begrenzten Schulhof/den Freundeskreis in den 70er Jahren nicht ernsthaft mit dem weltweiten Massenmedium P2P Netzwerke vergleichen, wo man in sekundenschnelle ALLES hat. Damals hatte man längst nicht alles Spiele, bzw. beschränkten sich die "Nerds" auf 3,4 Leute in einer Klasse von 30.
Heute sieht das ganz anders aus.
Also immer Butter bei die Fische. Der Schaden für die industrie war damals weitaus geringer. Man mußte sich eben entscheiden:
Kinobesuch mit der Freundin/dem Freund oder
- neue Klamotten
- oder Pommes
- oder eben das neueste Album.
Heute sieht das so aus:
- Kinobesuch (da muß man ja zahlen)
- dazu neue Klamotten (richtig teuer, die bezahlt man auch, Ladendiebstahl kommt janicht so gut...)
- dann noch McDoof (da müßt ihr ja leider,m leider auch zahlen, oder es gibt Ärger)
- Jo, und Musik, Spiele, Programme, die gibts dann eben umsonst.
Zuletzt bearbeitet: