Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Gerade wo die Sendung auf One im Vorlauf läuft, muss man doch sagen, dass man Stefan Raab vielleicht doch mal wieder ran lassen soll! Da werden gerade diverse Kandidaten von ihm noch gezeigt, wo er dann Texte für diese geschrieben hat, selber teilgenommen hat oder Kandidaten gefunden hat. Die, wo Raab keine Finger im Spiel hatte, sind doch immer krass gescheitert.

Zwei Lieder im Semi Finale 2 gehört und beide sind schon besser als alles was gestern lief.
Mal schauen was noch so kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also findest du "Adrenalina" gut? :daumen: Heute können aber mal alle durchgehen, die ich gut finde.

Mir geht es aber immer noch nicht in den Kopp, dass nur 3500 Leute da drin sein sollen. Und die Leute, die ihren Platz verlassen, müssen dann Maske tragen, Klo und Fressbude (falls vorhanden) mit Maske. Oder die rendern mehr Zuschauer live ins TV-Bild. Bei manchen Bühnenshows rendern die auch noch Effekte ins TV-Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter: Albanien, Serbien, Bulgarien, Moldau, Portugal, Island, San Marino, Schweiz, Griechenland, Finnland
Raus: Estland, Österreich, Polen, Georgien, Lettland, Dänemark, Tschechien

Finnland als letztes genannt. Das wäre echt die Schande schlechthin gewesen, wenn das Lied nicht weitergekommen wäre. Lettland hätte ich noch mit reingenommen Da hätte Portugal, Schweiz oder Bulgarien stattdessen rausfliegen können. Kann diese Lieder bald schon nicht mehr hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere den Mut von Malta in dem Dress aufzutreten, wohlwissend dass die ganzen Kleingeister und intoleranten Trottel die Hate Maschine anwerfen.

Dieser Dress kostet in München vierstellig Kaltmiete ;)

Ist ja ein Gruselkabinett bisher. Bei Serbien war Botox im Angebot. Nikkie de Jager ist mit Überlicht in den Farbtopf. Warum tu ich mir das an? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und whats4
Iceland 😅😅 Besser als der Beitrag aus der Schweiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die geilen Tracks von San Marino und Finnland kommen noch. 🔥

strempe schrieb:
Warum tu ich mir das an? ;)

Immer ist die Musik sch...., es ist Politik-triefend oder das Bewertungssystem ist sch...., aber trotzdem schauen 200 Mio. Leute zu. :freak:

So, jetzt Finnland.
Ergänzung ()

Haben die doch getrickst? Nach oben die Ränge länger und hinter den Zuschauern noch leere Reihen, aber so designt, dass leere Plätze im TV nicht auffallen? Erstmals leere Plätze zu sehen, wo die Kommentatorboxen unter dem Dach gezeigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Finnland 🇫🇮
Island 🇮🇸
Wegen mir können die jetzt aufhören.

Deutschland 🇩🇪 war wie zu erwarten…. 🤦🏼‍♂️ Passiert eben, wenn man sich als Land nicht qualifizieren muss.

Vielleicht kommt ja noch was, aber meine Favoriten sind durch 😁

@knoxxi
Schweiz fand ich teilweise richtig gut. Der Refrain zB.
Das Gezappel und diese schmerzhaft hohen Töne dagegen weniger, genau wie den fehlenden Takt. Aber das ist halt ESC 😁

• Gefällt mir
Jetzt fehlt noch San Marino und Norwegen, die ich in der Top-Liste hatte, wenn ich keinen vergessen habe. Ach stimmt, Litauen noch.
Ergänzung ()

Tinkerton schrieb:
Deutschland 🇩🇪 war wie zu erwarten…. 🤦🏼‍♂️ Passiert eben, wenn man sich als Land nicht qualifizieren muss.

Die sollen den Raab mal wieder ran lassen!

Großbritannien hatte ohne Quali eh das bessere Lied am Start.

• Gefällt mir
Tinkerton schrieb:
Deutschland 🇩🇪 war wie zu erwarten….
Ich fand von der Message das Lied sogar ganz gut, melodisch kann man drüber streiten. 😋
Tinkerton schrieb:
Schweiz fand ich teilweise richtig gut.
Näää das war so... mein Dad würde sagen Kastraten Musik, wie die Bee Gees. 😁

edit: Ukraine finde ich total schräg. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Tinkerton
Ukraine 🇺🇦…
Mit den Worten meiner Frau: „Warum schreit die mich die ganze Zeit an?“

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und knoxxi
Also Ukraine fand ich schön....schräg. :D

edit: and 12 points goes to..... Aserbaidschan.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und knoxxi
Ich finde das Lied klasse und die Sängerin finde ich heiß. Erinnert mich an Trinity aus Matrix.

Der Kommentator ist irgendwie nerviger als früher, oder kommt mir das nur so vor?

Alle sind billig, kacke, dumm, primitiv - nur DE nicht 🤪

Norwegen 🇳🇴
Diese Flügel…. 🤦🏼‍♂️
Aber ein Lied. So mit Gesang und Melodie! Ist mir zu Boyband-mäßig.

• Gefällt mir
Tinkerton schrieb:
Diese Flügel…. 🤦🏼‍♂️
Aber ein Lied. So mit Gesang und Melodie! Ist mir zu Boyband-mäßig.

Das offizielle Musikvideo ist da aufschlussreicher, warum das so aussieht. Vorher fand ich dieses Stirnband optisch unpassend, wo ich das offizielle Musikvideo noch nicht kannte.