Eurovision Song Contest

Abstimmungen


  • Umfrageteilnehmer
    139
So schlecht fand ich den dt. Beitrag garnicht :naughty:
 
Zwei Sachen. Bemüht sein und daran scheitern ist das eine, das ist ja üblich beim dem Contest. Aber Deutschland fährt wieder alles auf, wirft mit Kohle und "Prominenz" um sich und scheitert noch viel schlimmer. Derart krampfig und peinlich, wie man es von Deutschland wohl in Deutschland immer noch erwartet.

Und zweitens: Oh Alex Christensen, hättest du es nicht bei der ersten U96 Platte belassen können? Man hätte dich heute noch in guter Erinnerung.

Ich bin für Albanien und den grünen Pailletten-Spiderman. :evillol:

Edit: Oh die Ukraine mit der Römer-Show ist auch toll. Die werden gewinnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Griechenland bisher am besten. Aserbaidschan war auch ganz gut. Norwegen fand ich oke, aber nich sooo der Brüller.
 
Zwei Sachen. Bemüht sein und daran scheitern ist das eine, das ist ja üblich beim dem Contest. Aber Deutschland fährt wieder alles auf, wirft mit Kohle und "Prominenz" um sich und scheitert noch viel schlimmer. Derart krampfig und peinlich, wie man es von Deutschland wohl in Deutschland immer noch erwartet.
nur mal nebenbei: so hat russland letztes jahr gewonnen. von dem standpunkt aus betrachtet müsste tatsächlich deutschland gewinnnen.

ich habe die anderen beiträge leider nicht mitbekommen, aber albanien war nicht schlecht, da bin ich derselben meinung.

so long and greetz
 
Echt? Letztes Jahr nicht gesehen.

Naja die Jurys verfälschen es dieses Jahr, sonst wären Albanien und Ukraine wohl klare Favoriten (klassischer Dance-Pop und stranger Auftritt :D).
 
Mal wieder?
Wo wurde in den letzen Jahren alles aufgefahren?

Der Songcontest hat garnichts mit Singen oder Talent zu tun. Ich vergleiche es immer mit einem trashigem Zirkus. Real-Satire pur, die man nicht ernst nehmen darf und soll.
Es geht nur um Show. Deshalb gewann Lordi und andere hampelnte "Etwase".

Der deutsche Beitrag glänzt mit Sicherheit nicht mit QUalität, aber er unterhält. Und genau deshalb wird es diesmal weiter oben enden.
 
Lordi hat gewonnen, weil sie nicht klassisches ECS-Material sind. Nicht wegen der Show. Im Gegensatz zu den Verantwortlichen steht dem abstimmenden Publikum der Sinn nach ironischer Distanz. :D

Und gerade daran scheitert auch dieser deutsche Beitrag. Er will ja irgendwie den Spagat schaffen, aber verzettelt sich in schlechter Musik und sinnlosem aneinanderreihen von Blödsinn. Wenn die Musik oder die Show besser wäre, vielleicht. Aber nicht damit.

Und die letzten Jahre hat man auch Prominenz aufgefahren, nur halt zum singen. Auch mit eher peinlicher Qualität und Show (so wie Finnland im Moment :lol:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen das ich Alex C. erst garnicht kannte. Nachdem ich ein bisschen geggogelt habe wusste ich wer das ist, 'Rythem of the Night' und 'Amigos Forver' sind mir bekannt. Das war irgendwie ein Projekt zusammen mit Yasmin K.

Dima Bilan war mir auch schon vor dem ESC ein Begriff, mag aber seine Musik nicht sonderlich. Aber er hatte halt ne große Fanbase, insbesondere im Osten.


Also Norwegen hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
 
wo wir bei finnland sind: die gehen dieses jahr auch wieder. bin überrascht, bei denen kriege ich wenigstens kein ohrenkrebs.

und der dima bilan... strativari sagt alles. dazu noch timbaland als produzent, der ebenfalls einen haufen geld gekostet haben dürfte. naja, sein titel war nicht schlecht, mein favorit war aber wer anders.

so long and greetz
 
Finland waren in der Tat nicht schlecht. Spanien ist auch ganz gut. Hätte nicht erwartet zum Schluss doch noch einen guten Song zu hören.

Aber meine Favoriten:

1. Griechenland
2. Aserbaidschan
3. Spanien
 
aserbaidschan und griechenland habe ich leider verpasst. von denen die ich gesehen habe mochte ich finnland am meisten, denke aber das norwegen gewinnt. spanien gefiel mir nicht so.
mal sehen, vielleicht ändert sich das nach der zusammenfassung noch.

so long and greetz
 
HappyMutant schrieb:
Lordi hat gewonnen, weil sie nicht klassisches ECS-Material sind.
Da kann man geteilter Meinung sein.

Und gerade daran scheitert auch dieser deutsche Beitrag. Er will ja irgendwie den Spagat schaffen, aber verzettelt sich in schlechter Musik und sinnlosem aneinanderreihen von Blödsinn. Wenn die Musik oder die Show besser wäre, vielleicht.
Naja, der ganze Wettbewerb ist genau genommen Blödsinn und Trash, also passt der dt. Beitrag doch recht gut rein :P
Abgesehen davon kann man in 3 Minuten keine große Show bieten :P

Und die letzten Jahre hat man auch Prominenz aufgefahren, nur halt zum singen.
Die NoAngels, Stefan Raab oder GIldo Horn waren keine Prominenz, weil Sie Niemand außerhalb des deutschsprachigem Ausland kennt.
 
Achso vielleicht sollte ich sagen, dass Stefan Raab und Guildo Horn für mich zu den positiven Ausnahmen zählen, denn was aus der Ecke kam hat verstanden, das es mit Krampf nicht geht. ;) Und davor zähl ich nicht, dass war ja Steinzeit. :evillol:

Also hier der Gewinner Tipp (ich vermeide den Begriff Favorit und stimme auch nicht ab ^^):

1. Ukraine
2. Griechenland
3. Albanien
4. Dänemark

;)

Geheimtipp: Island, Zusatzzahl: Türkei, passt zu 1, 2 und 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönlichen Favoriten sind jetzt:

1. Israel
2. Estland
3. Türkei
 
oh ne, ich bleib bei finnland, das war der meiner meinung nach beste beitrag. da kann der deutsche beitrag nie gegen anstinken. erstaunlich viel dancemusik dabei, das mag ich ;) griechenland und aserbaidschan fand ich nicht so gut.

so long and greetz

1. finnland
2. armenien
3. albanien
4. estland
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich geht die Punkteschieberei in die Nachbarländer erstmal wieder los. Außer Deutschland, die schicken ihre 12 Punkte wieder mal in die Türkei.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich von der türkischen Melodie irgendwie total den Ohrwurm bekommen hab, nach den 2 Zusammenfassungen gerade wieder. Mal sehen evtl. wirds ja doch Türkei mit 1 :D.
 
50% machen die Anrufer aus und 50% die Jurys. Das wird pro Land dann wohl zusammengezählt und danach die Punkte verteilt. Aber bei der deutschen Jury wird wohl DJ Bobo.. äh Finnland gewinnen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben