Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Banger schrieb:
Abor und Tynna aus Österreich und beide ungarische/rumänische Herkunft
Aber mit denen kann man sich wenigstens unterhalten und der Song ist sogar noch auf Deutsch^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Meine Güte, den Schrott schicken wir dahin...
Hoffentlich landen wir in hinteren Drittel oder besser wieder bei 0 Punkten und Raab fliegt damit ordentlich auf die Schnauze.

Zugegeben aus den verbleibenden 5 noch das geringste Übel, auch wenn es halt absolute 2020+ Radio Mucke ist.
Da hätten wir direkt Nina Chuba schicken können^^

• Gefällt mir
Korrekt und nur 2 Prozentpunkte dahinter, ihr Coversong war Mega, der ESC-Song aber nicht so mein Ding.

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Zugegeben aus den verbleibenden 5 noch das geringste Übel, auch wenn es halt absolute 2020+ Radio Mucke ist. Da hätten wir direkt Nina Chuba schicken können^^
Alles absolut austauschbar. Und die hat sich mit ihrem Baller einen abgekrächzt beim Singen. Ist halt der Fehler, dass wir jetzt was hinschicken, was in Deutschland bei den Tiktok Kindern gut ankommt.

Das kleinste Übel bei dem Rest wäre eher noch Liza oder vielleicht noch Moss Kena gewesen. Die können wenigstens noch mit ihrer Stimme überzeugen.

Thane schrieb:
Das kleinste Übel bei dem Rest wäre eher noch Liza oder vielleicht noch Moss Kena gewesen. Die können wenigstens noch mit ihrer Stimme überzeugen.
Wobei Stimme allein beim ESC nicht viel bringt, es sind jedes Jahr sehr viele gute Stimmen auf den hinteren Plätzen weil die Lieder halt langweilig sind.

Der Song an sich ist wichtiger. Käärijä hatte auch keine gute Singstimme, Baby Lasagna ebensowenig.

Und was den Song angeht, ist mir Baller lieber als die 100. Ballade, denn davon gibts beim ESC genug

• Gefällt mir
Tynna hatte heute gesanglich nicht ihren besten Tag, die Performance im Halbfinale war besser.
Raab wird da jetzt ein gutes Gesamtkunstwerk draus machen und in Schnelldurchläufen ist Baller super zum merken.

Ich bin da ganz optimistisch, ich bleibe dabei, Stefan Raab weiß, was er tut.

• Gefällt mir
@Taxxor
Allerdings sind die auch oft weit vorne, das wird schon honoriert, denke ich.
Und Liza und Moss Kena hatten dahingehend schon ESC Potential.

Ich hätte Feuerschwanz ja auch genommen, weil es es anders ist, die Show gut ist und es einfach total catchy ist.

Ich gehe bei Baller von einem miesen Ergebnis beim ESC aus und würde es Raab so richtig gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Taxxor
Habe gerade gelesen, dass Tynna krank ist und deshalb auch das Baller im Refrain gefehlt hat.
Warten wir mal auf das offizielle Musikvideo für den ESC, das kann Raab wie kein Zweiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und species_0001
boarder-winterman schrieb:
Warten wir mal auf das offizielle Musikvideo für den ESC, das kann Raab wie kein Zweiter.

Hatten Lena und Max auch Videos oder wurde da "National Final Performance" genommen?

Zu Baller gibt es dieses Video, könnten die in der Tat eins machen ohne Songs gehasst.

Klar, jetzt wird schon nach Ausreden gesucht, um das Gekrächze zu rechtfertigen. Geil :evillol:
Die waren ja auch davor nicht gerade überragend.
Das wird so ein Reinfall werden beim ESC.

Raab wollte einfach nur den Song bzw. einen Künstler, aus dem er selber kommerziell noch was rauspressen kann, bis man den komplett vergessen hat.
Bei Feuerschwanz wäre das natürlich für ihn nicht drin gewesen.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Klar, jetzt wird schon nach Ausreden gesucht, um das Gekrächze zu rechtfertigen. Geil :evillol:

Wenn die Dame wieder gesund ist (siehe oben), dann geht das besser und dann werden alle "Baller" gesungen. Und die Gestaltung kann man noch weiterhin aufwerten, nach den ersten Dingen, die umgesetzt wurden. Da, wo sie das Cello auf den Kasten schlägt, kann man noch bisschen Pyroeffekte nutzen.

Thane schrieb:
Raab wollte einfach nur den Song bzw. einen Künstler, aus dem er selber kommerziell noch was rauspressen kann, bis man den komplett vergessen hat.
Bei Feuerschwanz wäre das natürlich für ihn nicht drin gewesen.

Da stimme ich allerdings zu.

Zuletzt bearbeitet:
In ihren Videos bzw. den Produktionen haben die immer ganz tolle glasklare Stimmen.
Woran das wohl liegen mag 😁
Aber live auf der Bühne sieht die Realität dann meist ganz anders aus... 😵‍💫

c-mate schrieb:
Aber live auf der Bühne sieht die Realität dann meist ganz anders aus... 😵‍💫

In den ersten Shows haben sie es für die TV-Übertragung mit dem Abmischen auch nicht hinbekommen. Hier allerdings wohl etwas besser abgemischt?

Auch hier hätte ich die Gestaltung überarbeitet, bei den letzten 30 Sekunden güne Scheinwerfer mit grünen Laserlampen durchgehend. Und bei der Stelle, wo Hauptmann Charaktere aufzählt, passend zu schnellen Trommel weißes Blinklicht, so wie unmittelbar davor. Und die Abschaffung vom Personenlimit für alle und die Schildmaid-Miezen und Ritter Dag. Und auch generell weniger die Bildschirme dominant.
Ergänzung ()

Hier unter dem Kurzvideo kann dann auch eine Runde "geflamed" werden, falls man FB hat:

https://www.facebook.com/reel/1045253507434927

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und c-mate
Banger schrieb:

🇮🇸 Das ist schon mal gut. :D

Ob die disqualiziert werden? Ich lese von Plagiatsvorwürfen. Wobei mich das an was anderes erinnert als ein für mich unbekanntes israelisches Lied.

Ach du kacke, da sehe ich schon wieder die Nullen reinflattern bei dem Song. Stimmlich ist das ne Katastrophe. Hab das ganze jetzt nicht verfolgt aber Zb Nightclub finde ich ganz gut und hat auch Ohrwurm Potenzial. Aber sowas auf die 1 zu bringen meine Güte. Balla Balla sag ich da nur :D

Zuletzt bearbeitet: