Eurovision Song Contest

• Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sag einfach man muss mit der zeit gehen, jüngere leute einsetzen und die musik soll ausgefallener sein

Herrje, welch eine lächerliche Veranstaltung! Und überhaupt nicht geeignet, um hier nationale Enttäuschung zu verbreiten.

Daß die Abstimmung schon seit vielen Jahren nur eine Farce ist, muß doch spätestens auch dem letzten Zuschauer deutlich geworden sein, seit dem (fast) alle Teilnehmer nur noch in englischer Sprache singen. Von gemeinsamen kulturellen Wurzeln einzelner Teilnehmerstaaten, die sich im gemeinsamen Musikempfinden und somit im Voting für die Nachbarstaaten auswirken, kann doch keine Rede mehr sein. Hier wird ausschließlich nach Sympathie abgestimmt.

Ich kann damit leben, daß uns andere nicht so lieb haben. Ärgerlich macht mich jedoch, daß wir diesen Unfug auch noch als einer der größten Geldgeber mitfinanzieren. Bei jeder Gebührenanhebung kommt mir die Galle hoch.

Sentenza schrieb:
Der Song-Contest entartet immer mehr zum Show-Contest, und das ist schlecht!

Das war er schon immer. :rolleyes:
Ich weiß gar nicht von was man da enttäuscht sein kann. Das Ding war Jahr für Jahr eine Riesengaudi, aber hat das echt jemand ernst genommen?

@Wintermute
Nunja ich sage mal so. Vor 20 Jahren, wo die Medien noch nicht so übersättigt und zahlreich waren, hatte der GrandPrix durchaus mehr Bedeutung.

Heute ist es nur noch üblicher Mainstream-Wischwasch und wird von Jahr zu Jahr bedeutungsloser. Teils selbstverschuldet, teils durch Übersättigung und Überangebot. International ist auch jede Band auf MTV in den Charts. ;)

Was'n Bullshit!

Ich hab lediglich so 'ne bescheurte Fotostrecke im INet heute in der Pause angeschaut und wusste echt nicht, ob ich lachen oder kotzen soll. Aber irgendwie ist mir immer noch schlecht --> also doch kotzen! :)

zu den punkten. Es liegt sicher daran das nicht viele deutschland lieben. von unseren nachbarländer haben wir insgesamt 14p gekommen. Die schweiz hat uns die meisten punkte gegeben und zwar 7p

Ich finde die Entwicklung auch bescheuert.

Texas Lightning hatte einen tollen Auftritt und auch der Song war super, er gehört zwar in die Sparte Country, trotzdem ist er stimmig und läd zu mitsingen ein. Und unsere Sängerin war eine der wiklich wenigen, die richtig gesungen und alle Töne einwandfrei getroffen hat, was viele der anderen nicht haben.

Zu Finnland, naja was soll ich sagen. Die Kostüme, super, der Auftritt super, der Song war zwar auch irgendwie stimmig, für einen ESC aber eher ungeeignet und sonst auch nur mittelmaß.

Schaut man sich das Endergebnis an, ist es auch klar warum die Ostblockländer soweit vorne liegen, da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Ich fordere für die Zukunft, dass wieder in der entsprechenden Landessprache gesungen wird, das Lied/der Song wie früher vorher nicht veröffentlicht werden darf, keine bekannten Passagen bereits bekannter Lieder verwendet werden dürfen (das eine Lied, konnte man ja fast mit Shakira vergleichen) und das die Punktevergabe nicht so lieblos dahingerotzt wird wie deses Jahr.

Texas Lightning hätte einen Platz unter den ersten 10 verdient.

Egal wir sind vor Ralf Siegel, dass ist die Hauptsache.

Ich habe die Sendung mal wieder erfolgreich verpasst. :D

Das, was Deutschland dorthin schickt, präsentiert doch nur den deutschen Musikgeschmack.
Evtl. sollte mal jemand hingehen, der den euröpäischen Musikgeschmack repräsentiert.

OT:
Ich habe gehört, das "Texas Lightning" in Texas umgangssprachl. für Versicherungebetrug verwendet wird.
"Wie ist ihr Haus noch mal abgebrannt ? Durch Blitzschlag ?" :D

Also das mit der diesjährigen Punkteaufbereitung empfand ich im Gegensatz zu sicher vielen, garnicht so schlecht.
Mich hat schon immer diese elend lange Ansage der einzelnen Länder gestört.
So hat man eben die unteren - eher unwichtigen - in einem Rutsch angezeigt und somit Zeit gespart.
Man darf auch nicht vergessen, dass immer mehr Staaten am Contest teilnehmen und auf XX Stunden Punkteansage habe ich echt keinen Bock. ;)

PS:
Das sie Deutschland grundsätzlich nicht mögen glaube ich weniger. Eventuell etwas allgemeiner Neid und Missgunst, aber hauptsächlich wollte man sich wohl nur selber hochpuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja bald wieder los, da xavier rausgeflogen ist, fährt nun jamie lee mit ihrem Lied ghost nach Schweden.

Ich muss aber zugeben dass ich eher lieber ein deutsches lied dort gesehen hätte, ich fand alex diehl mit seinem song nur ein Lied, Richtig 😎 cool.

Aber, aber an dem Abend haben für mich Avantasia mit Misterys of a red blood rose
besser performt, tobias sammet, hats perfekt vorgetragen. Die haben für mich auch mehr star appeal, das lied ghost ist da zu deprimierend.

Hier mal die drei die zur Auswahl standen

https://m.youtube.com/watch?v=NX7EIBXVXJM

https://m.youtube.com/watch?v=mrnDYEa9kkE

https://youtu.be/Qp5hRoU9HgQ

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das echt nicht mehr geben. Klingt jedes Jahr alles gleicher. :/

moshimoshi schrieb:

Das erste Lied ist nicht verfügbar.

Ich wäre auch dafür, wenn die eigenen Sprachen benutzt werden oder eigenen Sprache zusammen mit Englisch.

Gibt es hier auch solche ESC-Freaks wie ich, die schon alle Songs angehört haben? Habt ihr nen Liebbling?

Mache ich eigentlich gar nicht. Aber pro Sendung kristallisieren sich dann 1-3 Lieder raus, die dann am ehesten gefallen und ohrwurmtauglich sind und nicht so einschläfernd sind. Die vorkommenden Lieder sind teils gewöhnungsbedürftig.

https://www.youtube.com/watch?v=yCxNWhzMbSw
Das ist vom letzten Jahr. Da könnte man bestimmt auch einen Electro-House-Remix daraus bauen oder so. Bei ca. 1:50 verändert es sich bisschen. Gibt sogar eine deutsche Version, aber die ist komisch.

https://www.youtube.com/watch?v=N4S4m9R-ffA
Das ist von 2013. Das war das erste Lied in der Sendung, welches nicht so einschläfernd wirkte.

https://www.youtube.com/watch?v=wwFkWsr9yV4
Und hier von 2009. Das blieb aber hängen, weil das paar Wochen zuvor im Türkei-Urlaub in der Bar öfters abgespielt wurde.

Zuletzt bearbeitet: