Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Vindoriel schrieb:
Hat die Schw*cht*l doch gewonnen... Gegen dem war Conchita Wurst noch ein Mann.

Dude seriously?

@Thane

Nemo hat einfach gut gesungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Icepeakjr, Skaiy und eine weitere Person
Naja, Sympathie zB hat auch immer schon 'ne Rolle gespielt; da haben schon öfter Kandidaten Punkte bekommen, wo man sich eher an den Kopf fasste, so what.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jury-Wertung fachlich, aber nicht immer nachvollziehbar. Telefon-Vote dagegen emotional und politisch. Daher halt "am Puls der Zeit". Aber was hier manche (@Vindoriel !!!!) von sich geben... Unfassbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr, Skaiy, bl!nk und eine weitere Person
@bl!nk
Blabla. Nur dank der Jurywertung gewonnen. Und das wirkte extrem abgesprochen.
Weg damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Banger und Hells_Bells
bruderzorn schrieb:
Jury-Wertung fachlich, aber nicht immer nachvollziehbar. Telefon-Vote dagegen emotional und politisch. Daher halt "am Puls der Zeit".

Genau so isses.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und bruderzorn
Entspannt euch mal, das der ESC immer schon politisch war und es einen großen Gap zwischen "Volk" und "Elite" gibt, ist doch nicht überraschend, entsprechend ist so ein duales Voting eben im Resultat so unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Thane schrieb:
@bl!nk
Blabla. Nur dank der Jurywertung gewonnen. Und das wirkte extrem abgesprochen.
Weg damit.

Alter. Was hast du letztes Jahr bitte gesagt? Bei Loreen und Käärijä war der Zuschauer Abstand 133 Punkte. Bei Baby Lasagna und Nemo waren es jetzt 111.

Und ich habe mehr als einmal hier im Thread gesagt, dass mir Kroatien am besten gefällt. Frag @Banger

bruderzorn schrieb:
Telefon-Vote dagegen emotional und politisch.

Politisch höchstens dann bei Ukraine und Israel.

Anfand der Erklärung vom Schorn, wie das Lied von Ukraine gemeint ist, kam mir das nicht mal politisch vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
bl!nk schrieb:
Alter. Was hast du letztes Jahr bitte gesagt? Bei Loreen und Käärijä war der Zuschauer Abstand 133 Punkte. Bei Baby Lasagna und Nemo waren es jetzt 111.
Das gleiche? Finnland war deutlich vorne beim Publikum letztes Jahr und das wäre der verdiente Sieger gewesen!
Maneskin war bei der Jury auch nicht ganz vorne und hatte zum Glück ganz deutlich beim Publikum abgeräumt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Thane schrieb:
Das gleiche? Finnland war deutlich vorne beim Publikum letztes Jahr und das wäre der verdiente Sieger gewesen!
Maneskin war bei der Jury auch nicht ganz vorne und hatte zum Glück ganz deutlich beim Publikum abgeräumt.

Dann wäre aber Israel auf Platz 2 gelandet und das muss jeder hier zugeben, dass der Song Platz 2 nicht verdient gehabt hätte!

Ehrlich gesagt schaue ich das seit Jahren nicht mehr, ein Musikwettbewerb ist das doch schon lange nicht mehr, Politik und Diversität spielen die einzigen Rollen. Wer damit nichts zu tun hat ist halt dabei.

Persönlich geht mir das auf den Senkel, um es nett auszudrücken. Ich habe nichts gegen LTBG Personen und sie können von mir aus leben wie sie wollen, Problem ist, obwohl sie eine Minderheit darstellen, dass sie in den Medien immer wieder in den Vordergrund gestellt werden und man fast ein schlechtes Gewissen haben muss weil man "normal" ist.

Auch im Bereich Krieg ist das so eine Sache, meiner Meinung nach hat das bei einem Musikwettbewerb nichts zu suchen, insbesondere wenn dann auch noch in "guter" Krieg und "schlechter" Krieg unterschieden wird indem manche Länder ausgeladen werden und andere nicht. Ich verurteile zum Beispiel den Angriff der Hamas auf Israel als barbarisch, unmenschlich und einfach krank ist. Aber die Reaktion Israels ebenso unschuldige Menschen umzubringen. Es gibt einen Unterschied zwischen Antisemitismus und Kritik am Verhalten eines Staates.

Auch wenn mein Beitrag vermutlich verschwinden wird, wollte ich das einmal anmerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Delgado, Confused Johnny und 4 andere
@fr13del und ich hatte extra noch meine Frau gefragt :D :D :D :D :D

aber wegen Tal, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
@Hatecore

Damit hast du durchaus Recht. Mir geht die LGBTQ- und Diversitäts-Propaganda auch in vielen Bereichen auf den Sack.

Nemo beurteile ich aber nur anhand des Gesangs und da hat die Schweiz für mich dann doch tatsächlich berechtigterweise gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Vindoriel und Banger
Hatecore schrieb:

Guter Beitrag.

bl!nk schrieb:
Damit hast du durchaus Recht. Mir geht die LGBTQ- und Diversitäts-Propaganda auch in vielen Bereichen auf den Sack.

Da kannste das von Hatecore ergänzen.

Israel und NL hätte ich sonst auch noch in meine Favoriten genommen, ohne den ,,Beigeschmack". Der Klang an sich von Israel ist mir eigentlich schon gefällig und auch Niederlade mit dem Style, so mit dem Genre, geht auch gut, mit so einer Mischung Spaßlied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
bl!nk schrieb:
Dann wäre aber Israel auf Platz 2 gelandet und das muss jeder hier zugeben, dass der Song Platz 2 nicht verdient gehabt hätte!
Joa, ich fand den Titel von der Schweiz aber halt auch nicht so toll wie du. Ist mir auch zu sehr durchschnittliches Radio-Gedudel. Das deutsche Voting sah die Schweiz auch "nur" auf Platz 4.
Und ich sage das schon seit Jahren, dass die Jury wieder weg muss. Kroatien wäre auch ein verdienter Sieger gewesen.
Wer interessiert sich später schon noch für den zweiten und dritten Platz? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Banger und Hells_Bells
Banger schrieb:
Politisch höchstens dann bei Ukraine und Israel.
Das ukrainische Lied war beim Publikum schon beliebt und war ehrlich gesagt auch mein Favorit. Für das israelische Lied hat sich im Vorfeld aber niemand interessiert, also da war eindeutig Politik und trolling im spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
@Thane

Also durchschnittliches Radio-Gedudel waren so einige andere Songs eher als die Schweiz.

Israel, Zypern, Griechenland, Slowenien, Georgien, Schweden, Großbritannien usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
@bl!nk
Definitiv ist das so. Ich habe doch auch weiter vorne geschrieben, dass mir viele Beiträge zu beliebig sind.
Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die Jury dringend weg muss oder das System geändert werden muss.
Die Gewichtung zum Beispiel anpassen, damit Jury-Punkte weniger zählen.

• Gefällt mir