Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Mich überrascht das Ergebnis schon etwas.

Ich dachte, dass Israel oder die Ukraine gewinnen wird.

bl!nk schrieb:
Zumal die Performance bei dem Finale für Nemos Verhältnisse noch brutal schwach war! Das hat Nemo schon bedeutend besser gesungen und dennoch war es krass!
nämlich wann? Link?

Fand das Finale bspw. besser als das offizielle Musikvideo - sehr beeindruckend.

Heute im Radio auf NDR gehört.
Zumindest hatten seine Interpreten (und er selber) vernünftige Plätze gemacht, wobei es damals auch noch keine dubiosen Juries gab und es reine Zuschauerwertungen waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der ESC hat sich über die Jahre entwickelt, Raabs letztes Engagement dort ist schon etwas her. Bis vor ein paar Monaten hätte ich mir sogar gewünscht, er würde nochmal zurückkommen - für den ESC. Und ihn für uns "retten"...

Dann haben wir mit Isaac einen ordentlichen Platz belegt (wobei ich denke, auch mit Ryk hätten wir überzeugen können) und Raab kam tatsächlich zurück... mit diesem fragwürdigen Boxkampf, dem RTL-Vertrag und seinem Humor von vor 20 Jahren. Ein Gespür für Musik hatte er einerseits schon immer, aber ob er noch zum Zeitgeist des modernen ESC passt?

Ich fürchte, wir werden ein Ralph Siegel 2.0 bekommen.

P.S: Eigentlich hab ich ja auf Böhmermann spekuliert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
TheManneken schrieb:
...aber ob er noch zum Zeitgeist des modernen ESC passt?

Wenn das so wird wie bei DGHNDMBSR wird auch der ESC ein Flop mit Ihm werden. Die Quoten sinken von Woche zu Woche und sind aktuell bei um die 280k Zuschauer angekommen. Sowas gutes wie Lena damals wird er heute nicht mehr daher zaubern da sich der ESC und auch die anderen Kandidaten samt Musikstile und co verändert haben.

Wenn man sich selbst überschätzt und denkt man wäre als Alter Sack heute noch cool und unterhaltend nur weil man es damals war irrt sich Raab aber gewaltig. Dabei ist seine Show nichts anderes als aufgewärmtes Zeug von damals. Boomer Humor halt.

Für Mich ist Raab Mario Barth 2.0 und so wird es auch beim ESC laufen! Ich predicte daher schon jetzt dass er den nächsten ESC nicht gewinnen wird! Jedenfalls nicht wenn es der selbe Stil ist wie seine Show auf RTL+.

Yiasmat schrieb:
Ich predicte daher schon jetzt dass er den nächsten ESC nicht gewinnen wird!
Naja, die Vorhersage ist nicht schwer. Die treff ich auch, wenn der ÖRR die Vorentscheidung ohne Raab macht. Sichere Wette. Es kann nicht schaden, mal wieder was Neues zu versuchen.

Ja nur versucht Raab ja nix neues. Man sieht es ja an seiner Show. Das ist aufgewärmer Humor von damals. Deshalb bin Ich ja auch der Meinung dass Er das gleiche auch beim ESC abziehen wird. In der Zeit hat sich aber so viel verändert und die Zeit vergeht heute so schnell da kann es gestern noch lustig gewesen sein und heute ist es schon out. Nur ist Raab halt stehen geblieben und denkt er kann sich auf seine Person samt Namen ausruhen und er zieht heute noch Massen an wie damals. Dass es aber nicht so ist sieht man ja.

Aber Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und denn dürft Ihr mich auch gerne dafür blamen. Man wird's sehen wenn der ESC startet was bei raus kommt.

Ansonsten können die auch Feuerschwanz hinschicken, wenn Raabs Zeit vorbei ist. :D

Die Lieder sind mitreißend, ballern gut, haben ohrwurmtaugliche Melodien und sind meistens auf Deutsch. Da beim ESC gerne Kostüme getragen werden, können Hauptmann und Hodi auch mit ihren Rüstungen an den Start gehen. Und dann bisschen Gestaltung mit Lichtshow und Feuer und Tänzerinnen.

Und darum reitet, Rohirrim, bis ans Ende dieser Welt! +sing+ Oder doch lieber Siegfried Dragonslayer sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Feuerschwanz wäre auch mal was...

Bin dann gespannt, wie die das auf Englisch übersetzen, wohl versehentlich auf "Firedick" oder "Dicks on Fire" (ok, bei Letzterem sind wir wieder beim Raab).

Raab sehe ich heute auch kritisch, die Shows usw. vor seinem Rückzug passten in die Zeit, es sind aber etliche Jahre vergangen und scheinbar besteht sein heutiges Konzept nur noch daraus die alten Sachen aufzuwärmen und dafür eine Menge Kohle einzustecken.

Ich glaube auch nicht das er beim ESC den nötigen Schritt nach vorne gehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Vindoriel schrieb:
Bin dann gespannt, wie die das auf Englisch übersetzen, wohl versehentlich auf "Firedick" oder "Dicks on Fire" (ok, bei Letzterem sind wir wieder beim Raab).

^^ Gar nicht übersetzen.
Ergänzung ()

Hier hat man einen Vorgeschmack, wenn auch hier in einer schlechten Halle:

Da habe ich auch direkt Bock, darauf abzugehen. Am 14.12. in der Grugahalle dann. :D

Könnte für den ESC noch besser gehen als D'Artagnan, da metallischer.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt der deutsche Vorentscheid also "Chefsache ESC 2025". Selbstbewusst gibt Raab sich jedenfalls. Das E in ESC steht für Ego. Schon im Namen des Vorentscheids ein Verweis fernab des eigentlichen Siegers - wer das denn auch sein möge.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Banger