Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Banger schrieb:
Sehr geil, wenn sie nicht mit politischen Nebenthemen anfangen, so wie Isaak es getan hat, da blieb es im Hintergrund.
So wie Israel dieses Jahr? Wohl ein ganz heißer Kandidat auf den Sieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
So wie Israel dieses Jahr?

Haben die schon ein Lied am Start? Noch sind mir keine untergekommen. Aber gibt ja noch andere Kandidaten, ganz ohne Israel und Ukraine.

Das Lied von Israel war im letzten Jahr vom Klang nicht mal so schlecht.

Als wenn da in jüngerer Vergangenheit der beste Song gewonnen hätte :D
Die Jury wird das Ergebnis schon reichlich manipulieren.

Israel schickt eine Kandidatin, die beim Angriff der Hamas vor Ort war und das überlebt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Kuristina
Thane schrieb:
Israel schickt eine Kandidatin, die beim Angriff der Hamas vor Ort war und das überlebt hat.
Damit ist das ganze Ding schon gegessen. ^^

• Gefällt mir
Aus Erinnerung, die Zuschauer haben doch Israel und Ukraine auf 2 oder 3 gewählt (oder umgekehrt) und Frankreich auf 4. Richtig? Kroatien auf jeden Fall auf 1.

Ziemlich vorhersehbar der Versuch, andere Meinungen zu delegitimieren.
Wie kann man es auch wagen, nicht "die richtige" Meinung zu haben?

Das Publikum hat mit deutlicher Mehrheit einen anderen Song auf #1 gewählt, den ich zum Beispiel auch am besten fand. Alle transfeindlich, was?

Da die Veranstaltung für die Zuschauer gemacht wird und das Publikum den Bums am Ende auch bezahlt, sollte die Platzierung anhand der Stimmen bestimmt werden und nicht durch eine vermeintlich elitäre Bubble, die dem dummen, dummen Publikum erklären muss, welche Botschaft gerade richtig ist oder welcher Song gut zu finden ist.

Wenn du dir die Witzfiguren, die teilweise in der Jury der jeweiligen Länder sitzen, ansiehst, kannst du sowieso nur mit dem Kopf schütteln. Da der Personenkreis auch überschaubar ist, dürften Absprachen nicht so unwahrscheinlich sein. Das Zuschieben von Punkten ist schlimmer als jemals geworden.

Genauso ein Witz ist, dass die Punktevergabe der Jury zelebriert wird und die des Publikums gesammelt stattfindet.
Also Jurywertung drastisch abwerten oder wieder gänzlich abschaffen und das Publikum entscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Vindoriel
Thane schrieb:
Genauso ein Witz ist, dass die Punktevergabe der Jury zelebriert wird und die des Publikums gesammelt stattfindet.
Also Jurywertung drastisch abwerten oder wieder gänzlich abschaffen und das Publikum entscheidet.

Die Zuschauerwertung können die auch ausführlicher machen, wenn sie die Sendung dann verlängern würden, bzw. früher starten.

Und die Punktverteilung überarbeiten. So bekommen ja immer nur 10 Länder von 37+ Punkte.

Hier noch das Video, wo "Hodi" sich aus diesem Anlass selbst verunstaltet:

• Gefällt mir