Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

[Beitrag wird wieder nach und nach ergänzt.]

Adina

Phil Collins auf Deutsch und bisschen EDM-mäßig? Besser als Duncan Laurence gestern auf EDM, die ich trotzdem weiter gesehen hätte. Dann kann die ja das Genre bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Adina
für mich leider stimmlich zu dünn.
also so jetzt zum hören: sehr angenehm, geschmeidiger Song. Das medley hat auch zu ihr gepasst. Aber für den großen ESC reicht es für mich nicht.

JaIn
sauber runter gespielt. auch gut zum anhoren. aber auch ein bisschen mit Schulterzucken. bleibt für mich nicht gut genug im Gedächtnis.

Leonora
jo, ESC Feeling. aber irgendwas fehlt

NI-KA
jo, ESC Feeling. aber irgendwas fehlt
:D

mhhh. irgendwie kann man es mir heute wohl nicht recht machen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kann man ja einen neuen Post machen, wenn welche dazwischenkommen.

Jaln

Also da fand ich den Adina-Beitrag wieder besser. Ob der ein Weiter-Kandidat ist, später entscheiden.

• Gefällt mir
Mhm bei Leonora sind die Instrumente und Musiker toll aber das was stört ist ihr Gesang

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und ApolloX30
Leonora

Also die könnte man im Radio spielen und erinnert mich auch an irgendwas und soll Spaß machen. Und die Instrumente passen auch. Dürfte eine Weiter-Kandidatin bei mir sein.

Ni-Ka

Eigenes Lied in dem Stil wäre auch fürs Radio was. Tendenziell weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alle bisherigen Kandidaten heute nicht besonders gut bzw. nicht gut genug, dass ich ihnen beim ESC viel zutrauen würde.

• Gefällt mir
Sie sind halt alle bis jetzt echt stimmlich doch recht begrenzt.
Können natürlich schon gut singen, aber die Range fehlt, die Völle und die Tiefe.
Und mit Adele oder wie Raab sagt Aretha Franklin vergleichen?
No way.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Banger
Thane schrieb:
Ich finde alle bisherigen Kandidaten heute nicht besonders gut ...
species_0001 schrieb:
ja so gehts mir auch.

Im Grunde hätten wir auch direkt Feuerschwanz nehmen können.
# Berzerkermode ON!!!
Ergänzung ()

From Fall to Spring

Waren die nicht schon vor paar Jahren beim Vorentscheid?

Erinnert mich an Linkin Park und Blind Channel (Finnland vor wenigen Jahren)? Geht aber auf jeden Fall klar 🤘 und dürfte Konkurrenz sein, die Feuerschwanz nicht unterschätzen darf. Auch das geht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Erinnert mich an Linkin Park und Blind Channel (Finnland vor wenigen Jahren)?
Ich kann mich an die jetzt nicht erinnern, muss aber zugeben, dass ich sicher nicht jeden Vorentscheid verfolgt habe.
Bisher sicher am besten, aber auch so ein wenig Linkin Park bei Wish bestellt ^^

• Gefällt mir
Der St.-*auli-Fan Elton erwähnt auch Linkin Park. :)
Ergänzung ()

Adina -> ja
Jaln -> eher nein
Leonora -> ja
Ni-Ka -> eher ja
From Fall to Spring -> ja
Ergänzung ()

Noah

Jude und Perser, könnte ja wieder mit gewissen Ereignissen zusammengelegt werden bei der Stimmenabgabe, wenn man annimmt, dass der mitmacht? Müsste man aber ein anderes / eigenes Lied hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach ich weiß einfach nicht so Recht.
Alles Liebe nette Menschen, deren absolute Leidenschaft Musik ist und die daher auch unbedingt und mit Gewalt Musiker sein wollen.
Sind dann alle Singer, Songwriter, Modell, Schauspieler.
Und nett singen können sie, aber halt auch nicht mehr als nett singen, es fehlt einfach das besondere, die spezielle Stimmfarbe, das Unverwechselbare aber auch die Technik und die Stimme dazu etc.
Ich wäre auch am liebsten Tennisprofi geworden, aber manchmal reicht es halt nicht für mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane, species_0001 und Banger
c-mate schrieb:
Ach ich weiß einfach nicht so Recht.

Feuerschwanz und From Fall to Spring.
Ergänzung ()

Cloudy June

Wieder unschlüssig, ob weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate und species_0001
Was total witzig ist, parallel dazu kommt die Giovanni Zarella Show, die ich, oh Gott, normalerweise nicht anschaue, aber jedesmal wenn ich umschalte singt dort gerade ein Hit Urgestein
Howie, Nino de Angelo und jetzt gerade Nicole.
Witziger Wechsel und Vergleich zwischen den jungen Singer Songwritern und diesen Dinosauriern 😁
Aber zb diese drei haben dieses Unverwechselbare, egal ob man's mag oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und species_0001
Adina -> ja
Jaln -> eher nein
Leonora -> ja
Ni-Ka -> eher ja
From Fall to Spring -> ja
Noah -> ?
Cloudy -> ?
Ergänzung ()

Wenn ich From Fall to Spring eingebe, kommt ein Lied, was als "gesehen" markiert ist. Und da steht auch was vom ESC, also habe ich mich doch nicht geirrt, dass die schon beim Vorentscheid waren oder sich dort beworben haben und nicht dabei sein durften. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die ganzen Singer Songwriter, die es unbedingt werden müssen, egal ob's dafür reicht oder nicht...die sind quasi wie Süle.
Der dachte auch unbedingt er muss Profifußballer werden, egal ob's reicht oder nicht. Wie man heute sehen konnte.
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen mit Thane und Banger hier im Thread 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Banger