Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Hörte ich richtig, in "Euphoria" ein Ton-Sample von "Wild Dances"?
Ergänzung ()

Weiter:

The great Leslie
Leonora
Moss Kena
Abor & Tynna
Lyza

Danke für nichts!!! 🖕

Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass diese inkompetente Jury wieder nur Mainstream auswählt. Hoffentlich Germany 0 Points.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feuerschwanz ist damit schon mal raus, nach den letzten Erfahrungen mit Blood and Glitter für mich keine Überraschung.
Ich bin für Baller.

• Gefällt mir
Thane schrieb:

Damit ist für mich Raab jetzt auch unten durch. Ich war mal großer Befürworter, dass er die Finger im Spiel hat. Haben die doch den Mist jetzt genau deswegen gemacht, um Feuerschwanz abzusägen!

boarder-winterman schrieb:
Ich bin für Baller.

Die bleiben dann auch nur noch übrig für mich.

Abor und Tynna
Moss
The great Leslie
Leonora

Feuerschwanz wäre beim ESC nicht angekommen, vertraut auf Raab, er weiß, was er tut.

• Gefällt mir
vertraut auf Raab, er weiß, was er tut.

Daran muss er sich messen lassen. Abgesehen davon, dass ich Feuerschwanz mag, habe ich so ein Potenzial wie bei Baby Lasagna und Käärijä gesehen. Ist auch nicht so Mainstream für mich, sondern bisschen speziell, aber war trotzdem geil und kam bei den Zuschauen gut an.

Wie gesagt, jetzt gehe ich dann auf Abor und Tynna, geht auch gut ab und bleibt haften und ist auch endlich auf Deutsch.

Am Ende treffen dann do Vorwürfe zu, dass eine erneute, eigentlich nicht vorgesehene Jurywertung, dazu diente, schlichtweg Feuerschwanz abzusägen. :mad:

Feuerschwanz wäre beim ESC nicht angekommen, vertraut auf Raab, er weiß, was er tut.
Rab wird auf seine älteren Tage wohl auch senil. Wenigstens hat er selber zugegeben, dass er auch nicht weiß, was genau gut ankommen wird.
Aber wenn die Catterfeld und Nico Santos in der Jury sitzen, muss man sich nicht wundern.

Der weiß auch nicht, was gut ankommen wird. Baller dürfte da ziemlich abkacken. Der Auftritt war auch viel zu schwach.

Hauptsache Mainstream hinschicken und sich wundern, wenn es maximal für's Mittelfeld reicht.

Das schlimmste ist eigentlich, dass man nicht aus den neun Kandidaten vom Publikum den Sieger bestimmen lässt, sondern die Jury da wieder rumpfuschen muss.

• Gefällt mir
Also meine 3 Favouriten waren FFTS, Feuerschwanz und Cloudy June, und alle wurden von der Jury vorab rausgewählt^^

Nun ist bis auf The Great Leslie nur noch 0815 Radiomusik drin und bei Leslie gefällt mir leider der Song nicht.

Bei "Baller" ist aufgrund der zurückhaltenden musikalsichen Untermalung die Stimme sehr sehr wichtig und genau da hat sie mMn versagt.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Das schlimmste ist eigentlich, dass man nicht aus den neun Kandidaten vom Publikum den Sieger bestimmen lässt, sondern die Jury da wieder rumpfuschen muss.
Warum das gemacht wurde ist auch ziemlich offensichtlich: Raab wollte auf keinen Fall Feuerschwanz zum ESC schicken müssen.
Denn im Netz waren sie mit Abstand am beliebtesten. Also schnell kurz vorher noch das System ändern, damit man sie vor dem Publikumsvoting raus hauen kann.,

• Gefällt mir
Die ARD wieder…
Ich habe meine 20 Stimmen für Baller abgeben wollen, bei meiner Amexkarte (man kann nur mit Kreditkarte zahlen) kam eine Fehlermeldung Error -1, bei meiner MasterCard kam beim ersten Mal Fehler bei der Zahlungsverarbeitung, beim zweiten Mal die Fehlermeldung, dass die Karte bereits verwendet wurde.

Ich bin mal gespannt ob die versprochene Quittung per Mail ankommen wird.

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Warum das gemacht wurde ist auch ziemlich offensichtlich: Raab wollte auf keinen Fall Feuerschwanz zum ESC schicken müssen.
Denn im Netz waren sie mit Abstand am beliebtesten. Also schnell kurz vorher noch das System ändern, damit man sie vor dem Publikumsvoting raus hauen kann.

Amen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Banger schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Feuerschwanz mag, habe ich so ein Potenzial wie bei Baby Lasagna und Käärijä gesehen.
Die Argumentation dass solche Musik auch daneben liegen kann mit dem Verweis auf LotL konnte ich schon bei FFTS in der letzten Runde nicht verstehen.
Als positives Beispiel wurde auch immer nur Lordi erwähnt, als wären zwischen 2006 und 2024 nicht massig Acts aus dem Rock/Metal Genre auf der linken Tabellenseite gewesen.
Zumal es das Genre welches Feuerschwanz bedient so mWn noch nie beim ESC gab

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Die Argumentation dass solche Musik auch daneben liegen kann mit dem Verweis auf LotL konnte ich schon bei FFTS in der letzten Runde nicht verstehen.

Und LOTL ist dann auch wieder bisschen anders als Feuerschwanz und selbst die haben oft im Mittelfeld Stimmen bekommen, während nur jeweils die ersten 10 von ca. 40 Punkte bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Maneskin ist auch aus dem Bereich und hat das Ding gewonnen.
Cha, Cha, Cha von dem Finnen (komme nicht auf den Namen) und die Kroaten haben auch abgeräumt (jeweils 2 bzw. 1 beim Publikum), weil sie eben nicht Mainstream sind.

• Gefällt mir
Ich meine, Blind Channel (Finnland) ist 4. geworden und auch die Voyager-Band war solide.

Und jetzt bringt Raab noch den Politikmist in die ESC-Vorentscheid-Sendung 👎, auch wenn es Satire ist.

Jetzt ist langsam es nur noch eine Raab Personality Show und der ESC ist Beiwerk.
Merz und Co. haben da nichts zu suchen.
Und dieser der "große Meister" Scheiß nervt nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Banger
Thane schrieb:
Maneskin ist auch aus dem Bereich und hat das Ding gewonnen.
Und Blind Channel im gleichen Jahr auf Platz 6

• Gefällt mir
Ich reg mich ja immer noch darüber auf, wie man einen Moss Kena, der 2 Brocken Deutsch kann, für Deutschland antreten lassen möchte.

Der ist auch nur im Finale, weil Raab in sein Gesicht verliebt ist^^

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Ich reg mich ja immer noch darüber auf, wie man einen Moss Kena, der 2 Brocken Deutsch kann, für Deutschland antreten lassen möchte.

Scheint ja egal zu sein, Abor und Tynna aus Österreich und beide ungarische/rumänische Herkunft. Für San Marino nehmen/nahmen auch Türken oder Italiener teil.