Eurovision Song Contest

Abstimmungen


  • Umfrageteilnehmer
    139
AW: Eurovision Song Contest 2007

Nichts gegen die Türkei jungs! Wir Türken machen uns jedes Jahr selber unsere Top10 Platzierung... und dieses Jahr war es sehr gut als 4. Platz!

In Europa haben wir sowieso keine Freunde und unsere Nachbarländer sind hasserfüllt.
Wir geben Armenien 12 Punkte und Griechenland 8 Punkte... zurück kommt kein einziger!

Aber wir Türken sind ja weit verbreitet in Europa also geben wir uns die Punkte selber aus dem Ausland siehe Deutschland, Frankreich, UK, Österreich und Holland! die jeweils 12 Punkte an die Türkei gegeben haben *g* (natürlich durch die türken dort)


Aber ich hab eine revolutionartike Idee :D

Die ostblockstaaten bzw. ALLE länder unter 30 Millionen Einwohnern sollte die Stimme 1/2 zählen also wenn z.b. Estland an Russland 12 Punkte gibt wird es nur 1/2 bewärtet also sprich 6 Punkte statt 12.... das wäre doch eine Idee oder?


edit : wieso verteilt ISRAEL PUNKTE???????? LOOOOOL


gruß

H4x0R!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Wenn ihr letztes Jahr unter den Top10 gewesen währt, dann hättet ihr dieses Jahr nicht im Halbfinale starten müssen. :rolleyes:

Und ganz ehrlich, wenn scheinbar nur noch ein paar Minderheiten in den genannten Ländern diesen Wettkampf ernst nehmen, dann sollten sich hinterher die ganzen Überraschten ( Herr Rudolf-Kunze z.b.) nicht darüber aufregen, daß die Türkei oder Osteuropa die Punkte bekommt. Von denen rufen ganz sicher auch nicht alle an und sicherlich auch nicht alle einheitlich. Kann man nur sagen: Also wenn ihr andere Ergebnisse wollt, dann ruft halt selber an.

Und ob der Käse nun aus Großbritannien kommt oder aus Serbien, ist das wirklich wichtig? Muß man sich überhaupt über so einen künstliche, alberne und überzogene Show aufregen? Sollten sich die Westeuropäer am besten beleidigt zurückziehen? Fragen über Fragen. ;)

Warum z.b. Israel Punkte verteilt wurde von Basti87 schon erklärt...

Als Vorschlag wie es für Deutschland demnächst besser aussehen könnte: Z.B. Rammstein hinschicken. Kann ich zwar nicht ab, die ollen Pyromanen, kommen aber international sicherlich gut an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

HappyMutant schrieb:
Wenn ihr letztes Jahr unter den Top10 gewesen währt, dann hättet ihr dieses Jahr nicht im Halbfinale starten müssen. :rolleyes:


ja ok sorry ...

Türkei
2006: 11. Platz (war auch rotz geb ich zu *g*)


Deutschland

2003: 12. Platz
2004: 8. Platz
2005: 24. Platz
2006: 15. Platz
2007: 19. Platz

naja nach 2005 leichte besserung :P

und zu der rundfunkunion, wieso ist da nicht gleich ganz asien dabei wenn russland drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

wieso ist da nicht gleich ganz asien dabei wenn russland drin ist?
1. Nun, ich will nichts sagen, aber flächentechnisch (im Verhältnis) besteht Russland mehr aus Europa als die Türkei. ;)
2. Das die Türkei von Deutschland immer 12 Punkte bekommt ist ja auch verständlich. Ist schliesslich die einzige Sprache die sie bei uns verstehen. :D
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

2000: Dänemark, 2001: Estland, 2002: Lettland, 2003: Türkei, 2004: Ukraine, 2005: Griechenland, 2006: Finnland, 2007: Serbien

Wo ist da bitte eine Kontinuität von Ostländer (bei den Siegern)? Ich fasse es einfach nicht, was hier für Kommentare kommen. Und erst im TV (seriöse ARD, ZDF als auch auf Sat1 & Konsorten). Sind die nicht mehr bei Sinnen? Und wenn dann dumme braune Sprüche Salonfähig werden wundern sich wieder alle...


Max M... (der Raab Typ) & Gracia waren doch die Flaschen schlecht hin, oder?
Letztes Jahr fand ich unseren Beitrag nett, aber war dann doch zu gewagt - mit Country hätten wir bestimmt bei USvision Song Contest mitmischen können. Aber selbst da hätten wir nichts reissen können, so steif wie sich die Sängerin präsentiert hat. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wäre Roger ned unser Beitrag für die Eurovision gewesen, dann würde kein Schwein den Typen bedauern - Swing ist nicht mal hier bei uns der Renner, aber dann sich so künstlich aufregen. Wir haben so gute - z.B. Naidoo, Silbermond - in unserem Land und wundern uns jedes mal wieder wenn wir Nummern, die Fehl am Platz sind, ins Rennen schicken. Wir sollten erst mal unsere Hausaufgaben machen anstatt so abzugehen wie grad...

Unter http://evropesma.org/sve-verzije-molitve kann man legal! das Lied Serbiens ziehen. Und das in Serbisch, Russisch, Finnisch (wunder schön), Englisch und noch einige RMX'e. Zieht euch mal das rein und sagt nicht, der Song wäre in Finnisch oder Englisch schlechter als das Original. Ich jedenfalls finde den Song auf Finnisch auch super. Und wäre Marija eine Finnin oder Engländerin, dann bin ich mir sicher, wir hätten uns 2008 wieder in Helsinki bzw. London getroffen. Das hat nichts mit Ost-West zu tun - sondern rein mit der Qualität von Text und Gesang. Und da war Serbien dieses Jahr wirklich der strahlende Stern. Ich gönne es dem kleinen Land.

- - -

Und jetzt etwas bisserl zur richtigen Aufklärung - wenn uns ARD und Co. schon so mitspielen. Wie ihr alle wisst herrschte auf dem Balkan in den 90er Krieg zwischen einigen Volksgruppen. Trotzdem hat Serbien von all diesen Ländern 12 Punkte bekommen. Nicht weil man sich so lieb hat Jungs - sondern weil der Beitrag super war. Da sieht man auch, dass Musik verbindet und ein Brückenbauer ist.

Warum kommen bei einigen Ländern die Beiträge von Nachbarländern besser an als im übrigen Europa? Weil nicht wenige dieser Sprachen vom Altslawischen stammen. Ich zähle mal auf: Russland, Ukraine, Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Bosnien, Montenegro, Makedonien und Serbien. Freilich verstehen diese Länder (besonders die Ex-Jugoslawien Länder) die Beiträge untereinander viel besser als das übrige Europa bzw. ist ihnen viel angenehmer zu hören. Wo ist da bitte ein Verstoß?

Und jetzt zu unserem alten Europa (West) - England: totale Fehlanzeige - Irland: eventuell nett, aber nur für die Insel (selbst 0 Punkte aus G.B.) - zu uns (Deutschland): klar das uns die Österreicher und Schweizer verstehen und ihnen der Song bisserl gefallen hat, weil sie mit ihm was anfangen konnten, aber der Knaller war er wirklich ned; haben ja nur je 7 Punkte von den beiden bekommen.

Die meisten Lieder waren doch schwach - was wirklich Niveau hatte waren Ungarn, ja auch wir "Deutschland", Serbien, Georgien fand ich auch irgendwie cool, aber auch Frankreich fand ich toll.
2008 finde ich eventuell Griechenland, England und Russland toll ... und? Jungs, geht nach der Qualität der Songs ;)

Wir brauchen einen Klinsi für die ESC 2008 und ned das dumme Geschwafel von den ARD Kommentatorren und Konsorten. Ned immer jammern sondern mit Mut neue Wege gehen.

So - das war jetzt alles zu dem Thema. Denkt mal über paar Sachen nach, die Ihr grad lesen konntet.

[EDIT:] Als Irland von 1992 bis '94 den Sieger 3 Mal in Folge stellte, hatten auch schon viele einen Hals auf die Iren - aber das Irland auch beim 3. Mal zurecht "Meister" wurde, war allen schnuppe - Kommentare wie "hoffentlich sind sie es nächstes Jahr nicht wieder" war nur noch zu hören. Ich persönlich hätte ihnen auch den 4. Sieg in Folge gegönnt, wenn es ein super Beitrag gewesen wäre. So muss man das mal sehen. Und wenn erst mal wieder zwei "sogenannte" West-Länder gewinnen ist die Diskussion hoffentlich auch bald wieder in der Versenkung verschwunden und taucht nie mehr auf. Traurig, dass man heute so was noch schreiben muss um Leute aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

nachdem ich letzte nacht in den nachrichten und heut morgen beim frühstücksfernsehen nochmal n paar bilder und zusammenschnitte gesehen hab, und dem lesen deines beitrags moonstrucker, muss ich nochmal was loswerden.

ich denke vieles von dieser miesepeterstimmung auf den sendern ist auch die "eh schon gebeutelte deutsche landschaft" durch die vorherigen miesen leistungen unter siegel und co.
und ich würde gar nichtmal sagen das max mutzke schlecht sang. klar wurde der auch von raab gepusht ohne ende. aber der titel war die ersten 10mal hören bei raab und im radio immernoch gut.. nur als es dann auch noch in anderen sendungen kam und immer das selbe gedudel wurds irgendwann penetrant. aber das schmälert meiner meinung nach nicht die leistung an dem besagten abend. überall flimmerten ja kerzen rum im publikum etc.
also so schlecht kanns nich gewesen sein.

aber erklär mir mal bitte einer wie dieses jahr diese (schon im vorfeld ne entschuldigung für den ausdruck) "transvestitenshow mit der spiegelfresse und dem weihnachtsstern auf dem kopf" so gut abschneiden konnte?
sicher ist es lustig, wenn da mitm mal so n paar ndw-ostblock-hippies durch die gegend rollen wie beim starlight express, aber musikalisch war das ja wohl schwach ohne ende.
da hätte man auch n paar uralt-udssr-kosacken hinstellen können die kalinka jodeln.
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner ;)

Bei einer Abstimmung ohne die östlichen Länder hätte sich bei der Abstimmung nicht viel geändert.
Meine persönliche Meinung, die Abkürzung ESC sagt eigentlich schon alles zu diesem Wettbewerb aus, finde es nur traurig das Deutschland da jedes Jahr einiges an Kohle investiert.
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

ich verstehe nicht wieso man dem ganzen schwachsinn so viel bedeutung schenkt ? da ich selber musiker bin frage ich mich, nach welchen kriterien will man denn urteilen? die musikgeschmäcker sind verschieden ausgeprägt, ein song, welcher einem nicht gefällt muß deshalb nicht schlecht sein. ok, ok ein paar stilblüten waren schon dabei, handwerklicher, oder besser gesagt ;) elektronischer mainstream trash. roger cicero und der ungarische beitrag waren für mich qualitativ die besten beiträge. aber darauf kommts ja nicht an, deshalb bin ich dafür nächstes jahr, einen der begnadetsten jazz musiker dieses kontinents hinzuschicken - nämlich: HELGE SCHNEIDER mit dem song KÄSEBROT. und um dem ganzen eine multikulturellen touch zu geben, könnte er in der letzten strophe statt KÄSEBROT auch mal FLADENBROT singen. dann klappts eventuell auch mal mit points aus der türkei :evillol:


PS
die italiener geben sich diesen müll schon lange nicht mehr, wäre vielleicht auch ne alternative :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Naja seit unser Bobo nicht mal ins Finale kam, halte ich beim Eurovision Song Contest so zimlich alles für möglich.

Wen ein Schweizer einen Sieg der letzten Jahre zugetraut hätte dann zu 100% unserem DJ Bobo. Die Letzten Jahre hatten wir nur schrott, dass kann man nicht anderes sagen. Ich habe noch nie ein Schweizer Kommentator gehört der schon 3h im voraus beschwörte das die Ukraine mit ihrem Kack Song einfach Siegen muss. Der Kommentator wusste auch schon vor der Punktevergabe jedes Landes wie die Punkteverteilung aussehen wird gg.

Ich fand den Song von Deutschland ganz oki, aber mehr als 1mal könnte ich mir diesen auch nicht an tun, das liegt einfach daran das mir der Song total langweilig rüber kam und irgendwie ein geiler Takt fehlte. Da fand ich den Song von Deutschland letztes Jahr viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Die 27 Staaten der EU machen beim Song-Contest den Großteil der Teilnehmerstaaten aus. Die sechs bevölkerungsreichsten EU-Mitglieder sind Deutschland (82,4 Mio.), Frankreich (59,6 Mio.), Großbritannien (59,3 Mio.), Italien (57,4 Mio.), Spanien (41,6 Mio.) und Polen (38,2 Mio.). Sie stellen der Viertel der EU-Gesamtbevölkerung von insgesamt 455,7 Mio. Bürgern.

Es folgen die Niederlande mit 16,2 Mio. Einwohnern sowie Belgien, Griechenland, Portugal, Tschechien und Ungarn mit jeweils ungefähr 10 Mio. Einwohnern. Diese sechs Länder kommen zusammen auf 68,4 Mio. Einwohner und stellen 15 Prozent der Menschen in der EU.

Die übrigen 15 EU-Mitglieder sind „Kleckerstaaten“, die zusammen nur ca. 10 Prozent der EU-Bevölkerung ausmachen, was sich bei der Stimmenauswertung allerdings nicht auswirkt.

Als Schwergewichte kommen beim Song-Contest hinzu: Russland (142,4 Mio.), Türkei (75,9 Mio.) und die Ukraine (46,7 Mio.) sowie einige andere (Israel, Armenien, Weißrussland usw.) In der Summe werden beim Song-Contest über 730 Mio. Menschen vertreten, davon ca. ein Drittel durch Russland, die Türkei und die Ukraine. So sind die Verhältnisse.

Wenn man nur wollte, könnte man es natürlich ganz genau machen. In diesem Fall fiele die offizielle Punktvergabe weg, die für viele aber der Hauptgrund zu sein scheint, sich die Show anzusehen. Stattdessen würde jeder Anrufer einzeln gezählt werden und in die Wertung einfließen. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Bevölkerungszahlen müsste es allerdings möglich sein, für sein eigenes Land abzustimmen (sonst sahen die Russen oder die Deutschen ziemlich alt aus, wenn ihre Stimmen ausschließlich ins Ausland gehen dürften). Das wäre ein basisdemokratischer Song-Contest. Schön fair, schön langweilig.
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

@BAD: Am besten wir machen es so wie Italien und nehmen gar nicht mehr teil.
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Der ganze Songcontest ist zur reinsten Vetternwirtschaft verkommen. Und das hat nichts mit unterschiedlicher Mentalität und Musikgeschmäckern zu tun. Zudem ist es nur noch eine "Modenschau". Umso nackter oder extremer, umso mehr Punkte. Qualität zählt zunehmend weniger. Es macht keinen Sinn, sich das SO weiter anzutuen. Sollen die sich doch an ihren "Siegen" gesundstossen, wer sonst nichts darzustellen hat? ;)
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Tja, die Sendung, wenn man sie so nennen kann, ich auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ich glaube, die Einzigen, die nach einem Sieg richtig erfolgreich waren, waren ABBA.
Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Es ist doch so, das die Sieger meistens nur 1-Hit-Wonder sind und dann wieder in der Versenkung verschwinden.
Ähnlich ist es doch auch bei DSDS. :lol:


Wer dieser Sendung zuviel Bedeutung einräumt, der wird sich über das Ergebnis ärgern.
Wem jedoch die Sendung egal ist...
...dem geht es besser. ;)
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Na ganz so ist das jetzt auch nicht. Es stimmt zwar das viele Künstler hierzulande weiterhin unbekannt bleiben, aber das muß ja nicht für die Heimatländer gelten. Zugegeben in letzter Zeit war nicht viel von den Siegern mehr zu hören. Und dann gibt es ja noch die Ausnahmen, die bekannt wurden oder schon bekannt waren. Da wären (jaja viel Schlager, aber waren andere Zeiten :D) z.b. Udo Jürgens, Vicky Leandros (okay beider eher im deutschsprachigen Raum), France Gall, Celine Dion, Lordi...

Und da sind die sonstigen Teilnehmer noch von ausgenommen.

@Relict: Was wann denn an den Serben jetzt nackt, extrem oder wirklich qualitativ schlecht (im Verhältnis zu anderen Jahren)? Und zum Thema Vetternwirtschaft sollte man sich durchaus nochmal den Link, den 10tacle hier schon genannt hat, zu Gemüte führen: http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

@HappyMutant
An diesen Serben jetzt sicher nichts (in dieser Hinsicht^^), aber schau Dir doch einige der anderen Kasperl, Kostümshows und vorallem die letzten Gewinner und Teilnehmer der Contests an. Ruslana (die feurige Amazone), Lordi pipapo. Show kommt die letzten Jahre ggü. qualitativer Musik im Schnitt besser an bzw verschleiert die Defizite.
Zu Zeiten von Abba, Nicole und Udo Jürgens war der Contest noch ziemlich was anderes, nicht nur vom Namen.
Und auch die Punktevergabe der letzten Contest war bei vielen Nationen vorhersehbar. Ich lag öfters mit meinen Tipps richtig. Schon seltsam. :)


Nochwas:
Die Punktevergabe aus den westeuropäischen Ländern ist auch durch Einwanderer beeinflusst. Es liegt wie schon gesagt wurde auch an den Regeln, dass man eben nicht für sein eigenes Land stimmen kann. Also ist man auf die Grade der anderen Länder angewiesen, die Westeuropäer tuen sich da aber gegenseitig schwerer und sind zudem auch inzwischen in der Minderheit
Von den Fakern ganz zu schweigen, die es ja auch gibt. Vllt. liegt es auch noch daran, dass die Westeuropäer selber einfach übersättigter und Anrufscheuer sind. Ich kenne keinen von meinen deutschen Bekannten, die da jemals angerufen haben. Und das wir es selber viele Jahre garnicht mehr Ernst genommen haben, bewiesen ja Stefan und Guido sehr gut. ^^

Aber wenn man sich letzendlich die vorderen Platzierungen anschaut, ist ein Hang zu Osteuropa zumindest nicht ganz verkennbar. Ob diese Songs wirklich unseren Geschmack widerspiegeln, lasse ich jetzt mal offen, einen mehrheitlichen sicherlich.
Und nein ich bin nicht enttäuscht, das wir so schlecht abgeschnitten haben, ich stelle diesbzgl. schon länger keinerlei derartige Erwartungen mehr an diese "Show".
Nunja hat also diesmal die serbische Ausgabe von "DSDS-Elli" gewonnen. Schön schön. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Show kommt die letzten Jahre ggü. qualitativer Musik im Schnitt besser an bzw verschleiert die Defizite.
Ganz ehrlich aber das ist doch schon lange nichts neues? Schau doch einfach mal in die Charts... "Deutschland sucht den Superstar Freak", ein Ösi der was von nem Stern singt, ein Lied über Knut weil der ja soo süß ist, die 3 "Schlampen" von Popstars, ....
Da kommt es auch nicht in erster Linie auf Qualität an, aber anscheinend steht die Allgemeinheit auf so ne billige Show. Die schlechtesten Lieder waren bei uns in den letzten Jahren die größten Hits... "Ketchup Song", die 3 Rumänen mit dem Nervlied und und und.
Eine Katie Melua, die wirklich eine grandiose Stimme hat und schöne Lieder hat (muss ich selbst als "Rocker" zugeben), aber keinen wert auf große Show legt erreichte in Deutschland mit Nine Million Bicycles Platz 31. Qualitativ lag die aber sicher besser als alles andere vor ihr zu dieser Zeit. Auf Qualität kommt es nicht an... Heute kann man aus jedem 08/15 Typen der nicht singen kann einen Star machen, im Sinne von Geld machen, nicht im Sinne von tolle(r) Sänger(in)!

Ich kenne keinen von meinen deutschen Bekannten, die da jemals angerufen haben
Deine Freunde sind mir sympathisch ;)
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

@10tacle
Ja klar, das ist ja das allgemeine Problem. Deshalb denke ich, dass man diesen Contest getrost an die Osteuropäer abgeben kann.
Sollen sie sich zukünftig untereinander gegenseitig besingen. Er ist längst kein Verlust mehr.

Für mich hat das immer weniger mit landestypischer Kultur zu tun. Was hier verbindet und was rüberkommt ist kein Kulturaustausch (Hassmasken und mir Sternchen auf den Kopf setzen und dabei dumm rumzappeln kann ich auch^^), sondern ein billiger und oberflächlicher Chart-Abklatsch und Profilierungswettbewerb von überwiegend drittklassigen Möchtegerns, die sonst international kein Gehör finden. Und die sind dabei leider längst keine Randerscheinung mehr.

Also ich zumindest habe es schon länger aufgegeben, da noch irgendwas reinzuinterpretieren und hochzustilisieren, was SO schon lange nicht mehr existiert. Da braucht mir auch keiner mehr mit Überzeugungsarbeit zu kommen, ich kann den Contest einfach nicht mehr für voll nehmen.
Aber wenns scheh' macht, von mir aus. Da bin ich schon noch tolerant genug. Feiert ruhig eure Party, ihr Fans. ^^
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

@keshkau
Ja wären sie inzwischen nicht schon zu gross, würden sie mittlerweile gut reinpassen.
Wer weiss, vllt. schreiben sie ja mal nen Chanson für. :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben