Eurovision Song Contest

Abstimmungen


  • Umfrageteilnehmer
    139
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

@ -oSi- )

letztes Jahr konnte ganz einfach nachgewiesen werden, dass dieses "Ost-Block Klüngel" Märchen absolut falsch ist, weil der selbe Song auch dann gewonnen hätte (bzw. die gesamte Verteilung sehr ähnlich ausgesehn hättte) , wenn man nur die westlichen Stimmen berüchsichtigt hätte

dieser "Verschwörung"s Aufschrei und die Drohung mit Rückzug, weil man mit dem eigenem Müll einfach keine Chance hat gegen Länder, die wesentlich mehr Energie in den Wettbewerb stecken, ist die Krone der Lächerlichkeit und Peinlichkeit .. 100 mal hintereinander Letzter werden ist nix gegen die Schmach solcher kindischer Anschuldigungen/Drohungen (das geht auch @ Orca)

der olympische Gedanke (den wir uns als Mitglied der big 4 leisten könnten) wird in Deutschland winzig klein geschrieben... *seufz*

@ Seelenpflücker )

richtig, dieses Jahr war der Wettbewerb besonders schwach (dafür gabs letztes Jahr meiner Meinung nach über durchschnittlich viele gute Songs) .. das wurde schon mit dieser grausamen Verunstalltung des letztjährigen Siegersongs in ein Pop-gedudel eingeleitet, dem alles was den Song vorher so gut gemacht hat fehlte - an den Siegertitel aus Russland kann ich mich garnicht mehr erinnern, aber die UK Nummer fand ich ehrlich auch ausgelutscht und lahm, obwohl ichs in dem schwachem Feld nicht auf dem letzten Platz gesehn hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

@GraNak: Habe ich irgendwie etwas von "Drohen" gesagt? Das man sich einen Rückzug überlegen sollte,steht bei den Schweizern schon lange im Raum und das hat absolut nichts mit Drohung zu tun.
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

@GraNak:
Ich schrieb nichts von Verschwörung und eine Drohung eines Rückzuges habe ich ebenfalls nicht geäußert.


Allgemein noch etwas für die Jury-Befürworter.
Wikipedia schrieb:
Auszug "Kritik am Wertungssystem, Reformdiskussion und Neuregelung"
Gegen alle Kritik spricht die Tatsache, dass auch zu Juryzeiten solche Tendenzen vorhanden waren.
Die traditionelle Höchstwertung von Zypern an Griechenland (und umgekehrt), sowie der
Skandinavische Block sorgten schon damals für Ärgernisse. Hinzu kamen politische Tendenzen,
die beim Televoting nicht vorhanden sind. Griechenland vergab zu Juryzeiten nur ein einziges Mal Punkte an die Türkei (1997).
mehr...




Die Veranstaltung hat in meinen Augen ihren Zenit überschritten. Das Interesse hat hier zumindest einen
oder wieder einen Tiefpunkt erreicht. Wirklich interessieren tut sie bestimmt nur noch wenige.
Das Ergebnis wird eher als Randnotiz wahrgenommen und ein paar Tage später wieder vergessen.
Ähnlich sieht es bei den Songs aus. Sie sieht man eher weniger in den Charts und selbst wenn sie es
schaffen sollten, so sind sie auch dort wenig später wieder verschwunden.
Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Wenn wir doch alle Europäer sind, dann muss auch jede einzelne Stimme gleich viel zählen. So läuft das aber nicht. Deutschland hat 15 Mal so viele Einwöhner wie Finnland. Aber die Finnen vergeben ebenso 12 Punkte wie wir. Und dann kann man nicht einmal für das eigene Land stimmen (wenn man es wollte). So ein Nonsens.

Man übertrage das einmal gedanklich auf den Bundesrat. Da bekommt man entweder Lachkrämpfe oder man schlägt seinen Kopf gegen die Tischplatte.
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Ich muss mal 2 Sachen loswerden:


1. Die Veranstaltung wird ja immer lächerlicher, treten die weiblichen Kandidaten nächstes Jahr nackt auf? ich dachte ich bekom gleich die m... einer Tänzerin beim Auftritt von Azerbaijan zu sehen... aber nicht nur bei denen bei fast jedem 3. Auftritt halb nackte Frauen :lol: Wer Frauen nackt tanzen sehen will soll in einem Strip Club!

2. Wenn Russland will kann es doch jedes Jahr erster werden - Die Voraussetzung 1 halbwegs guter Pop-Song und die Punkte kommen schon.... Ich sag nur
12 Pkte Garantie aus:
Ukraine
Litauen
Lettland
Estland
Weißrussland
Armenien

dazu kommen dann noch ein paar Länder in denen viele Russen wohnen...

:freak:
edit:
und Deutschland hat der Türkei nur 10 gegeben "Skandal" oder? :D

und die NoAngels... naja das Lied war richtig kagge (ehrlich gesagt)
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Eine Verschwörung gibt es da nicht. Aber Klüngel ohne Ende, bzw.: eben keine Objektivität. Letztlich wird aber schon das beste Lied (oder eben eines der besten) gewinnen.
Ich hätte England dennoch mehr gegeben. Ukraine und (wer war das noch auf Platz 2 oder 3) waren auch nicht schlecht. Aber bestanden hauptsächlich aus Kurzen Röcken und Titten.

Deutschland geht einfach immer in den letzten Jahren mit bescheidenen Songs an den Start (und bescheidenen Künstlern). Wie es letztes Jahr mit Roger Cicero war, weiß ich nicht hab ich mir nicht angesehen.

Dieses Jahr... ich mein: die NA haben null Show geboten, sich dauernd verträllert.. und ein echt lahmes Lied gegrölt. Was will man da erwarten.

An diesen blöden Sympathiepunkten kann man leider nix ändern. Wir würden uns ja auch freuen, mal welche zu bekommen :D - Aber uns mag halt keiner :D
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Seelenpflücker schrieb:
An diesen blöden Sympathiepunkten kann man leider nix ändern. Wir würden uns ja auch freuen, mal welche zu bekommen :D - Aber uns mag halt keiner :D
Hallo,

doch, als größten Geldgeber schon. ;)
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Ja... so wie überall in Europa.
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Die ganze Chose ist ne einzige Farce.
Lächerliche Angelegenheit.
Den Webspace nicht wert auf dem er diskutiert wird..
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

wahre worte.
aber hey, vielleicht sollten wir beim nächsten mal genauso antreten; einfach n dicken produzenten einkaufen der den titel auf vordermann bringt und n bisschen soul / rnb lastig, und dann mal vorher n bisschen bei den nachbarländern einschleimen.

mal im ernst.. diese ganze sendung, der gesamte contest, is behindert und geht nur noch nach sympathie und optikblenderei
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Und wir bezahlen den scheiß auch noch.
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

nunmal was dazu von mir:

1.: der song der no angels ist nicht erst seit dem ESC bekannt. ich hab mir die vorentscheidung angetan, und da war schon klar, dass der titel absolut lahm ist (wie die no angels im allgemeinen wie ich finde). das problem: die no angels waren tatsächlich noch die gruppe, der die zuschauer den sieg am ehesten zugetraut hätten (ich bin immer für experimente, und diese jung-rocker zum ECS zu schicken hätte ich gern gesehen).

2.: das trifft doch schon den nagel auf den kopf: jedes land sucht einen song aus, der den ECS GEWINNEN soll. nichts ist mehr davon übrig, dass es eigentlich um austausch von kultur&tradition geht.

3.: ein letztes noch zum thema russland: natürlich könnte sich jeder einen bekannten pop-produzenten leisten und einen song schreiben lassen - nur warum tut es dann keiner (der big 4)? dazu gab es einen interessanten kommentar auf spiegel.de, indem aufgezeigt wurde, dass keiner der big 4 die kosten für die austragung im eigenen lande bezahlen möchte. und bitte - von der lächerlichkeit her waren die auftrtitte der big 4 wirklich nicht zu überbieten. ich hab nicht alle auftritte gesehen (erst ab startnummer 18), aber die ersten 7 plätze hatte ich alle mehr oder minder so gesehen. man kann noch viele weitere beispiele finden, zum beispiel dass finnland es nun seit lordi in jedem jahr wieder mit einer rock-gruppe versucht.

nicht zuletzt hängt doch der gesamte ECS nur an den geldern der big 4 - 30%-40% soweit ich informiert bin. das bedeutete für deutschland im jahr 2005 kosten in höhe von 15 millionen €: finanziert aus, na was? richtig, der GEZ-gebühr. alles klar?

so long and greetz
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Eben. 15 Mio. Und für was, bitteschön?
Dagegen sollte man sogar klagen! Das ist Zweckentfremdung von Steuergeldern.
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

wobei man fairerweise noch dazusagen müsste, dass die deutschen am ESC auch gut mitverdienen - immerhin kommt ein großteil der technik aus deutschland. da ich die zahlen aber nicht kenne kann ich nicht sagen, inwiefern dass die beteiligungskosten aufwiegt.

so long and greetz

edit:
@Seelenpflücker:
An diesen blöden Sympathiepunkten kann man leider nix ändern. Wir würden uns ja auch freuen, mal welche zu bekommen - Aber uns mag halt keiner

DOCH! man liebt uns sogar sehr! immerhin haben wir (ich glaube aus bulgarien) einmal 12 points bekommen.
hintergrund: lucy, die als sängerin für uns auf der bühne stand, ist mitglied in einer jury einer bulgarischen castingshow :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

xXstrikerXx schrieb:
lucy, die als sängerin für uns auf der bühne stand, ist mitglied in einer jury einer bulgarischen castingshow :D
Hallo,

noch mehr, sie ist gebürtige Bulgarin. ;)
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Das wußte ich. Umso armseliger... ;)
Aber es is schon bezeichnend, daß wir nicht mal ein paar Gnadenpunkte bekommen haben.
Die Mädels haben aber auch dermaßen scheißeschlecht gesungen, daß es abartig in den Ohren weh getan hat :D
 
AW: Eurovision Song Contest (2007) 2008

Es ist mal wieder so weit :D

Und ich prophezeihe unseren Beitrag wieder mal auf den hinteren Plätzen. Alex C's Bang Bing Bang ist ja mal wieder grotting...
 
und ich komme noch rechtzeitig nach hause, dass ich diesen deutschen beitrag auch noch mitbekomme O.o
das einzig tolle ist wahrscheinlich wirklich dita von teese, das lied ist wirklich schlecht.

so long and greetz
 
Also am besten gefiel mir bis jetzt Israel und Moldawien. Aber Estland war auch nicht schlecht. Finde es schöner wenn die in ihrer Landessprache singen.
 
aber der deutsche beitrag? :kotz: ich fands eher peinlich. ich fress einen besen wenn wir unter die acht kommen sollten.
auf norwegen bin ich gespannt, die führen in sämtlichen wetten.

so long and greetz
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben