Timo Lock schrieb:
Früher gab es das Gigahertz-Rennen und heute will jeder die Nm kleiner haben. Jeder hier versteht worauf du hinaus willst Retro. Aber wer soll das machen? Samsung? Intel?
Na sicherlich nicht die Firmen selbst, sondern entsprechende Professoren, Unis, Leerstühle... diejenigen die halt Maße, Standards vorgeben und gemäß der entsprechenden Physikalisch-Mathematischen Gesetze auch unabhängig von anderen entsprechenden Fachs nachgewiesen werden kann und so seine Richtigkeit hat.
@florian. ich denke dies, weil es nun mal so sein muß, sonst wäre 1m in China eben 120cm in Deutschland oder wie im Mittelalter kaufe ich meinen Stoff bei dem mit der längsten Elle.
Es hat schon seine Bewandtnis das es Maßeinheiten und Standards gibt.
Junge junge was ist denn an meinen Gedanken nicht zu verstehen, das würde doch alles vereinfachen und für jedermann soweit verständlich sein, ob diese Angabe nun für den Endverbraucher relevant ist oder nicht spielt garkeine rolle, aber es wird knallhart PR damit gemacht und die masse für dumm verkauft?
So wie angaben mit MHz, da kann ja bei AMD wie Intel und co. bei 4GHz kein unterschied sein, 4GHz bleiben 4 GHz...
Der unwissende Kauft nach Zahlen, die haben dort mehr oder weniger, weil dies oder jenes besser ist, auch mit völliger Unkenntnis.
Ich bin raus aus dem Thema, anscheinend rede ich hier mit völlig unbelehrbaren.