Retro-3dfx-User
Banned
Timo Lock schrieb:Eben nicht, in den 00er Jahren hatte die MHz Angabe nichts mit der realen Taktzahl zu tun. Und heute wahrscheinlich auch nicht. Du kapierst es nicht.
Aha die Einheit MHz waren bei einem 1000MHz Pentium3 also wohl nur 800MHz und beim 1000er Duron dann 600MHz bzw. dem VIA C3 gab es auch mit 1000MHz? Du hast es wohl nicht kapiert, was eine festgelegte anerkannte Einheit darstellen soll, denn es geht nicht darum, was vielleicht für Leistung hintenrum rauskommt, oder damals die P-Rating vergleiche, sondern um die Einheit und einen Standard selbst, nicht mehr und nicht weniger.
1000MHz sind nunmal 1000MHz, sowie 1000g 1kg entsprechen, weil dies glücklicherweise festgelegt wurde damit wir nicht im Chaos versinken.
Ein 1000PS Sportwagen mag zwar schneller Fahren als ein 1000PS LKW, der Sportwagen wird dabei aber keine 40 Tonnen von A nach B bekommen, hat aber bei einem entsprechenden Leistungstest, der ebenso genormt ist trotzdem 1000PS.
Einige kapieren einfach nicht auf was ich hinaus möchte, aber noch mehr sinnlose Beispiele bringen, um zu erklären, was ein festgelegter Standard ist, hilft da bei einigen wohl auch nicht weiter.
Und ja man könnte auch die Verkleinerung von Herstellungsprozessen Normen, dies wurde leider eben nur noch nicht getan. Ob man das dann immernoch Nm oder QWERTZ-Wert nach meiner Tastatur nennt, spielt da selbst für mich keine Rolle, solange es hoffentlich in Zukunft bindend festgelegt wird.
Aber das wars nun wirklich für mich hier darüber zu diskutieren, ich trinke mal noch mein 0,5er Bier mit seinen vorgegebenen 500ml Inhalt an Bier, zum Glück sind da keine 400ml drin, weil es ja vorgeschrieben ist, was einen halben Liter entspricht.
Edit: @Mustis nee einige und auch du kapierst nicht auf was ich hinaus möchte, das mit Relation hin und her hab ich schon lange kapiert wie die sich das ausmalen, dennoch entspricht es nicht der Realität den kleinsten Kacknenner zu nehmen, wenn immer noch dinge, in dem Prozess dabei sind, die real nach alter Rechnung 50 oder 100Nm sind nur weil ein Furz Gate-Pipe verbindung 10Nm hat, ist das ganze nicht 10Nm wie es die PR-Abteilung macht.
Gute Nacht!
Zuletzt bearbeitet: