Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja du willst doch aber was reißen in der Incursion? Also bei Leuten die man nicht kennt ok aber wenn du mit Corpmates fliegst solltet ihr schon schauen das du volle 100% geben kannst. Also bei 5 Minuten Ticks a 15m solltest du genug Umsatz machen um ne ganze Menge Schiffe ersetzen zu können. Ich glaube die Dinger heißen Vanguards. Flieg die non-stop mit nem guten Team und dann kommt da ordentlich was bei rum.
15 Mio mit ner Drake? Ich mache vielleicht gerade mal 2 :-/ Bin aber auch in einer sehr kleinen High-Sec Corp ohne POS oder sonst etwas in der Reihe. Derzeit habe ich allgemein das Gefühl das mir sehr wenig geboten wird: Kein PvE Kontent, ich fliege derzeit also alleine meine Lvl 3 Missis mit der Drake und skille derweil auf eine Apocalypse. Wurmlochaktionen sind in Planung. Ansonsten fliegt meine Corp noch Mining-Aktionen, wo ich aber mangels Skills nicht mitmachen kann: Kurz mir wird langsam langweilig. Jemand ideen?
@Klueze: Such dir eine Corp die PvP macht. Für mich ist PvE nur Mittel zum Zweck, also um Kohle für PvP-Schiffe zu machen. PvP ist (für mich) der eigentlich Spass in diesem Spiel, nie habe ich einen entsprechenden Thrill in einem anderen Spiel erlebt. Auf Dauer nur PvE und/oder Minern würde mich auch langweilen. Bzgl. PvE kann man noch auf das Ziel 'Marauder' hinarbeiten.
Aber 0.0 mit gerade mal 5,5 Mio Skillpunkte die auch noch kreuz und quer verteilt sind? Klingt nach nem Unterfangen das mich ruck zuck meinen gesamten Besitz kostet
Wenn du eine Drake hast, dann skill die Defence auf T2, und Dronen bischen, damit kannst du schon ne Menge im 0.0 tanken. Wenn dann Launcher und Dronen auf T2 sind, dann reisst man damit einiges. Und eine Drake kann auch gut im PvP in Drake-Flotten gebraucht werden.
Prinzipiell sollte dir deine Corp auch Schiffe stellen bzw. dir helfen. Ich war auch mit rund 5m SP im Nullsec und das war ungefähr 2007 glaube ich. Da wars noch nen Stückchen härter (kein Warp to 0 etc.) aber es hat auch geklappt. Ich zitiere einfach mal meinen Fahrlehrer der mal was gesagt hat das man auf so ziemlich alles anwenden kann "Wer im Winter seine Prüfung macht kann auch im Sommer fahren" Umgekehrt siehts da schon schlimmer aus. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich ins 00.
Dronen würde ich in einer Drake jetzt vielleicht erstmal aussen vor lassen das sie eher ne nette Beigabe sind. Turrets und Tank müssen aber T2 sein. Die Zeit die du in Dronen investierst hätte ich persönlich jetzt in Agilität und den Schnick Schnack investiert der dich schneller und beweglicher macht damit du im Falle eines Falles auch mal fix warpen kannst.
Hm okay, also Corp wechseln. Aber ich wolte mich eigentlich nicht in Richtung Drake entwickeln, sondern viel eher Richtung Amarr Schiffe, habt ihr da evtl. einen Tipp für mich? Die Apocalypse kann ich mitlerweile fliegen, wenngleich meine Skills noch recht gering sind und ich diese gerade ausbaue.
Drohnen habe ich derzeit Hobgoblin 2 und bin damit ganz zufrieden.
Frage: Bevor du sagst du willst Amarr fliegen und wild drauf los skillst stell dir lieber mal die Frage was du jetzt und in naher Zukunft machen willst. Zum ratten und Anomalien fliegen ist ne Drake oder Tengu wunderbar. Incursions fliegt man mit ner Machariel oder Nightmare bzw. Logistic.
Ich bin mir sicher das ne Apoc vom ein oder anderen geflogen wird, kenne aber persönlich keinen der damit PVE betreibt. Da läufts eigentlich immer auf Caldari hinaus wenns kein Factionschiff ist.
Wozu ist Amarr dann gut? Nur für PvP? Am Anfang sagte man mir ich soll das Volk wählen das mir zusagt und dort werde ich schon etwas finden. Ist das jetzt falsch?
Nein, das ist nicht falsch. Ich habe auch Minmatar genommen am Anfang aber aus eigener Erfahrung weiß ich das man letztendlich doch auf Caldari skilled wenn man PVE bequem haben will
Kleines Beispiel:
Caldari verschießen Missiles aller Art. Diese haben eine Flugzeit anstatt einer Reichweite und machen auf jedem Teil der Strecke die sie fliegen immer den gleichen Schaden.
Alle anderen Rassen haben Waffen mit einer sogenannten optimalen Reichweite. Heißt: Bist du zu weit weg suckst du, bist du zu nah dran auch.
Mit meinen Minmatar Schiffen hatte ich immer nur Stress wegen rumfliegen um bei jedem verkackten NPC auf Reichweite zu bleiben.
Mit meiner passiven Drake bleibe ich in den meisten Fällen auf dem Warpin stehen und drücke F1-F8 weil der Schaden ist eh immer der gleiche. Der Tank bei so einer Drake ist auch nicht schlecht.
Amarr haben auch einen sehr hohen Tank aber irgendwie sehe ich die sehr selten im PVE (ausgenommen T3)
Ist also alles eine Frage der Faulheit wie du siehst. Trägt aber auch ein klein bisschen zum ISK per Tick bei wenn man pingelig ist.
Beim Beltratting z.b. brauche ich nicht hinter den Ratten herfliegen sondern stehe auf dem Warpin und kann sofort weiter ergo mehr Geld weil schnelleres rein und raus. Ist jedenfalls bei mir so.
Ergänzung ()
Gefährliches Halbwissen:
Mit Projektilwaffen trifft man kleinere NPC wie Fregatten etc. schlechter als mit Missiles
Und den Schaden den ich mit einer Drake mache bekomme ich mit keinem BC anderer Rassen hin, finde ich.
Für mich persönlich ist die Drake einfach die eierlegende Wollmilchsau weil sie von Beltratting bis PVP alles kann. Mehr oder Mindergut. Und die Kosten sind extrem niedrig. Leg dir einfach 10 davon auf Lager und du hast erstmal ruhe. Die Kosten dafür hast du bei ein wenig Powergaming so fix wieder drin das du dann gleich weitermachen kannst mit Nightmare oder Machariel und Incursions. Ich glaube sogar das du Amarr für die Nightmare oder Machariel brauchst wenn ich mich nicht irre
Kann Amr0d nur Recht geben, wenn man primär PvE betreiben will, dann sollte man auf lange Sicht auf eine Tengu oder eine Golem skillen. Man kann natürlich auch mit allen anderen Schiffen PvE betreiben, Caldari sind aber am entspanntesten. Die Dronen finde ich nett, damit die sich parallel um die Frigs kümmern, die verbauchen sonst nur unnötig Missiles.
Mein Alt spielt ein bischen mit einer Dominix (Gallente) rum, aber auch nur weil er auf dem Weg zum Carrier ist.
Im PvP gibt es immer wieder bestimmte Mode-Erscheinungen, was gerade gefolgen wird. Aber Amarr spielen meist eine wichtige Rolle, sein es AHACs oder BSs.
Ich selbst habe mein Main erst auf Caldari geskillt um Kohle zu machen (wie oben schon beschrieben auch im PvP in Drake- oder Tengu-Fleets zu gebrauchen), danach Minmatar da ich die im PvP am flexibelsten finde und ziehe jetzt gerade Amarr nach, T2-Weapons again, kotz.
Klingt für mich nach krasser imbalance..... Caldari > all oder wie? Drake > all im Preis/Leistung? Ich meine nach dem was ihr beschreibt sind die im PvE und PvP sehr gut, und alle anderen Rassen zumindest im PvE nur zweite wahl? Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht ob ich weiterhin Amarr skillen soll oder auf den verschenkten Monat in Skillzeit scheißen soll und doch auf Tengu skille(n muss) ... Frust!
Und woher soll ich wissen was genau ich später machen will? Ich will effektiv PvE machen (Incursions und C5 Wormholes) sowie PvP aber trotzdem Amarr, da ich aber bisher keine Skills habe um diese Bereiche von Eve auszuprobieren und meine Corp mir das nicht bietet, fühle ich mich aufgeschmissen da ich nicht testen kann was mir WIRKLICH Spass macht und womit ich mein Geld verdienen will.
Also Amarr habe ich als aller letztes geskilled weil sie mir am wenigsten genutzt haben. PVP hab ich meist Minmatar geflogen wegen Interceptor, Vagabond, Munin und Hugin, Cane und wie se alle heißen. In großen Fleets gehen auch Pests ganz gut ab. Carrier und Titan ist eher nicht soooo gefragt bei uns.
Du musst das mal so sehen, PVE ist in EVE womöglich das langweiligste was du machen kannst verglichen mit dem Aufwand den du dafür betreiben musst (Beim Mining musste ja nur alle 3 Min. anwesend sein für zwei Sekunden). Du musst immer anwesend sein immer gucken das dich keiner abschießt und so weiter. Da möchte ich doch in möglichst kurzer Zeit an möglichst viel Kohle kommen oder? Da bleibt dir eigentlich keine Wahl als auf Caldari zu gehen weil es echt die bequemste Rasse zu fliegen ist was PVE betrifft. Nen geiles Logistic haben die übrigens auch.
Für Amarr fällt mir ehrlich gesagt gar kein Verwendungszweck ein ausser geniales Armorr Logi und bester Titan. Tanken kannste mit den meisten ganz gut.
Bei uns ist es z.b. auch so das im PVP sowie PVE eigentlich nur Schildfleet geflogen wird, von daher fliegen die meisten Mini oder Caldari
Wenn du hauptsächlich PVE machen willst und du jetzt schon Amarr hast würde ich den Caldari Zweig noch dazu skillen und dann auf Nightmare skillen.
Und ja es ist reine Bequemlichkeit. Ich mache auch mit einer Tempest mehr Schaden als mit einer Raven aber die Zeit die ich benötige um auf optimal zu fliegen kostet zuviel ISK die Stunde.
Bei PVP Flotten ist das eh immer das was gerade modern ist. Da gebe ich gar nichts drauf, aber NPC's ändern sich eben selten und deswegen gibts da bestimmte Standards.
Wenn du einen zweiten Account hast kannst du auch noch mit Fightern statt Dronen Anomalien fliegen.