[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, habe erst das erste mit dem Schiff abgeschlossen - danach kam Champions League ^^

Eseltier schrieb:
Skillt ihr denn auch alle brav BC und Destroyer auf 5 oder habt ihrs schon ?

...Marauder und Carrier 5...hmm ich könnte mir die Skills glaube ich nichtmal leisten ^^

1. Ne habe nur BC auf 5, Destroyer nur auf 4. Hängt ganz einfach damit zusammen das ich Destroyer nicht wirklich nutze.

2. So teuer sind die Skills doch gar nicht?! Das Geld hast du nach nem Tag Incursions wieder drin.

Amr0d schrieb:
Ja doch, von acht Stück kommen bei mir immer nur zwischen 6-7 an. Die NPC haben immer diese (wie heißen die?) FoF(???) Missiles dabei

Das was du meinst sind Defender. Die FoF sidn Friend or Foe Versionen quasti Missiles für die ganz faulen leute da man hier nicht mal nen target locken muss.

@Klueze: Ich fliege selber Amarr schiffe im PvE um meine Ausflüge ins low Sec zu finanzieren. Und muss sagen die goldene Banana schlägt sich über aus gut, in missionen als auch in Incursions.

MFG
Kori

Schadenstechnisch sind die eh alle besser als Caldari mit ihren Missile Booten und es kommen immer volle acht Slots an beim Gegner. Aber es ist eben bequemer :D

Klueze schrieb:
Bedeutet das wenn ich Battlecruiser 5 skille und Minmatar, Gallente und Caldari Battleship auf 1 habe ich bei Umstellung quasi Skillpunkte geschenkt bekomme?
Jo, oder so ähnlich, habe bisher unterschiedliche Aussagen gehört, dass man entweder jeweils BS auf 1 braucht, oder nur Cruiser jeweils auf 3, mal schauen.

@Amr0d: Destroyer auf V braucht man doch fürn HIC. ;)
Ergänzung ()

Kann es sein, dass die Preise fürn Carrier steigen und steigen, oder hat eine Thanatos schon immer um die 1.2 Mrd gekostet?!

@Amr0d: Die Kosten für ein Carrier-Skill mit einer Incursion? Glaube das Teil hat knapp 500 Mio gekostet, macht man da wirklich so viel Kohle? Ich glaube ich muss mir mal ne High-Sec-Corp suchen -.-

Nicht mit einer sondern mit einem Tag Incursions. Rechne einfach mal die 12-15m pro Site dann biste doch fix dabei würde ich sagen. Aber mit nem ganzen Tag Beltratting schaffste das auch oder Anomalien. Als arbeitende Person natürlich nicht weswegen ich auch mehr und mehr an ISK verlieren ^^ aber früher als ich keine Arbeit hatte und meine 16 Stunden am Tag zocken konnte hab ich im Geld geschwommen. Mach mal 10 Stunden Incursions :D Dann haste aber genug für nen paar Plexe vorallem mit einem festen Team auf die man sich verlassen kann. Dann schwimmt das Geld nur so in die Kasse

@Amr0d: Hmm, nen ganzen Tag, soviel Zeit hat man als arbeitender Mensch selten. Wie lange dauert es denn so eine Site zu clearen?

Amr0d schrieb:
Und ihr Luxuskinder müsst ja nur das kurze Tutorial spielen. Als ich 2005 angefangen habe gabs nur die lange Version :D
Wie? Ich dachte damals gab es gar keine Tutorials, da musste man sich alles selber komplett erarbeiten?!

Wie gesagt Kohle gibts nachdem die Site alle ist. Mit nem guten Team sind 5-7 Minuten realistisch. Darunter habe ich noch keine Truppe gesehen.

Und ja, als arbeitender Mensch nimmt das EVE Leben ganz schön ab.

Tutorials gab es auch früher schon. Aber alles war in diesem Tutorial mindestens doppelt so groß, die Langeweile, die Strecken, die Texte, die Missionen, die Zeit die man dafür brauchte und und und. Es war furchtbar und keiner hats gemacht und dann hat CCP irgendwann gesagt wir machen es jetzt Benutzer freundlicher. Früher war das Tut echt hart fand ich.

Amr0d schrieb:
1. Ne habe nur BC auf 5, Destroyer nur auf 4. Hängt ganz einfach damit zusammen das ich Destroyer nicht wirklich nutze.

2. So teuer sind die Skills doch gar nicht?! Das Geld hast du nach nem Tag Incursions wieder drin.

Naja wenn CCP da (irgendwann in der Zukunft) etwas ändert und es tatsächlich Rassenskills für BC und Destroyer gibt, dann könnte man mit beidem auf 5 schon ne ganze Menge Zeit sparen.

Incursions... tja ^^ Hab ich noch nie gemacht...ich bin nicht unbedingt der "erfolgreichste" EVE-Spieler ^^

Gab es mal ^^ so 2003 :)

Ach ich wünschte der Space würde nochmal vergrößert so mit Warpzeiten von mehreren Minuten und dreimal soviel System die aber ewig auseinander liegen.

Ich war die vergangenen drei Tage krank und hatte viel Vergnügen mit EVE. :D

Mit meiner Main bin ich konsequent Level 2 Missionen geflogen während diese Heavy Missile V skillt. Weniger spannend.
Mit meinem Alt (kann man auch "mit meiner Alt" sagen? :D) habe ich zunächst diese Level 2 Missionen gesalvaged, aber das ödete mich an. Exploration wollte ich ja auch mal betreiben - gesagt, getan. Die passenden Skills gekauft und auf 3 bis 4 hochgezogen (hatte noch dank Learnings unallocated SPs (~1,2 Millionen)), anschließend die Magnate gekauft und ab ging die Post. Gut, den ein oder anderen Guide habe ich vorher durchgenommen. Das normale Scannen nach Cosmic Signatures wurd mir schnell zu öde, da ich nicht hacken kann und bestimmte Sites mit meiner Caracal nicht packe.
Also habe ich mir den Expanded Probe Launcher und Combat Scanner Probes besorgt. Mein Plan: BS ausscannen und Ninjasalvagen. :D
Ich fand das einfach unglaublich spaßig - und lohnenswert ist es auch!
Mein größter Brocken war eine Tengu. 3 Pockets voll mit Loot und Wracks. Ein paar CNR waren auch dabei. Es ist aber auch des öfteren vorgekommen, dass die Penner die Wracks abgeschossen haben wenn ich zu früh reingehüpft bin.
Ich hätte gerne deren Gesichter gesehen als ich mitten in die Missi reingejumped bin. :D
Leider habe ich das Directional Scanning vor den Jumpgates erst im Nachhinein entdeckt. :/

Alles in allem fand ich das sehr unterhaltsam - und weitermachen werde ich das auf jeden Fall, denn bis ich durch L2 Missis + L2 Salvage meine Drake + T2 Fitting leisten kann vergehen x Wochen!
In diesem Zuge bin ich gleich in ein belebteres System umgezogen (3000 NPC Kills/h).
Mein Alt trainiert jetzt auf das Amarr Covert Ops Scan Ship (irgendwas mit A..matha? ^^).
Noctis geht schon, nur da fehlt mir die Kohle.

*Edit*
Wenn jemand anderes sein Wrack abschießen möchte... kann ich das irgendwie mit einer Defender Missile verhindern? Ich denke nicht, oder?
Ach wäre das schön... *trollolol*

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl.: Ninja-Salvagen: Ich habe das zu meinen Anfangszeiten auch gemacht um an Kohle zu kommen, ABER mittlerweile bin ich beim Missionrunnen auch dazu übergegangen 'Penner' zu sein. Wenn mich die Leute fragen, dann habe ich damit kein Problem und mach die Wrecks sogar blau zum Looten, wenn sie aber reinjumpen und ohne irgendwelche Kommentare anfangen zu salvagen, dann schiess ich auch die Wracks ab. Du musst bedenken, dass für pur Missionrunner Loot und Salvage auch eine Einnahmequelle ist, also regen die sich mehr über dich auf, als dass du umgekehrt Grund dazu hättest.

Die Amarr-Covert-Ops-Frig heisst Anathema, nettes Teil fliegt mein Alt zum Scannen auch.

@Cosmo

mit 2003 meine ich dass das Spiel da erst rauskam und da quasi jeder Kill nen erster war :D

@Khaos

Defender Missiles schießen auf alles was gegnerisch ist. Sollte also funktionieren. Und es heißt immer meinem Main und meinem Alt weil es eine Abkürzung für Main-Character ist und da es keine Characterin gibt heißt es immer der Character also auch der Main und der Alt.

Wenn man die Wrecks mit Missiles abschiesst, dann geht das vielleicht mit Defender (bekommt man da nen Aggro-Timer?!) zu verhindern, alle anderen Waffen treffen ja mehr oder weniger instant, glaube nicht, dass da Defender was ausrichten können.

*Cosmo* schrieb:
Wenn mich die Leute fragen, dann habe ich damit kein Problem und mach die Wrecks sogar blau zum Looten, wenn sie aber reinjumpen und ohne irgendwelche Kommentare anfangen zu salvagen, dann schiess ich auch die Wracks ab.
Ich habe im Local gefragt (und das in mehreren System) und nie eine Reaktion erhalten.
Deswegen halt der frechere Weg. ;)

*Edit*
Oder du sagst mir wann und wo du Missis fliegst und ich komm zu dir geflogen. :D

Amr0d schrieb:
Und es heißt immer meinem Main und meinem Alt weil es eine Abkürzung für Main-Character ist und da es keine Characterin gibt heißt es immer der Character also auch der Main und der Alt.
Das klingt logisch.

Zuletzt bearbeitet:
aha noch so ein Sack. Ich kann mich da immer tierisch aufregen.
Ich springe kurz zurück zu meiner Mission station um meine Noctis zuholen und wenn ich wieder komme sehe ich nur irgend nen Typen meine Wracks zerlegen. Da wünsche ich mir doch immer wieder nen DD für meine Noctis >:(

Mal sehen wenn die CrimeWatch überarbeiten vieleicht gibt es dann nen Aggro Timer fürs ninja salvages. damit man die leuten dann wenigstens aus dem All blasen kann.

MFG
Kori

Amr0d schrieb:
Gab es mal ^^ so 2003 :)

Ach ich wünschte der Space würde nochmal vergrößert so mit Warpzeiten von mehreren Minuten und dreimal soviel System die aber ewig auseinander liegen.

nja das war im 0.0 so aber dafür gabs im highsec noch die highway jump bridges die die 4 heimatwelten mit 2-3 jumps verbunden hat :)

Khaosprinz schrieb:
Oder du sagst mir wann und wo du Missis fliegst und ich komm zu dir geflogen. :D
Das kann ich gerne tun, allerdings mach ich nur ganz sporadisch halb-afk Missionen im Gallente High-Sec mit meinem Alt, brauch auch ewig, weil ich das meine Dronen machen lasse, ohne gross auf Geschwindigkeit zu achten. Und wenn ich Lust und Laune habe und die Wracks in TractorBeam-Range sind, dann loot/salvage ich parallel selber. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.