[EVE Online] Stammtisch

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..Heisenberg.. schrieb:
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch weiß worüber ihr redet ;)
Was hast du denn nicht verstanden?
DIC = InterDICtor, ist ein Schiffstyp, der eine sogannte statische Warp-Distruptor Bubble launchen kann, um so Schiffe im 0.0-Raum am wegwarpen hindern kann (damit sie gekillt werden können).
HIC = Heavy InterdICtor, wie der Name sagt, eine grössere Variante, mit mehr Tank UND die Bubble ist nicht statisch, sondern bewegt sich mit dem Schiff mit.
Thrasher-Fly-Till-You-Are-Killed-Fleets = Thrasher ist ein relativ billiger Minmatar-Destroyer, der gern mal in Suicide-Flotten, also in feindliches Gebiet fliegen, so lange bis die eigene Flotte hinüber ist, genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eher die ganzen Zusammenhänge, oder was halt besonders gut ist, was nicht etc. aber nach ca 10-20 Missionen wäredas wohl noch zu früh ;)
 
Das ging uns allen so, das lernt man mit der Zeit step by step.

@Darkblade08: Pahh, die Amarr kompensieren mit ihrem ganzen Goldgenöse doch nur irgendwas, nichts geht über die duct tape Minmatar-Schiffe! :D
 
*Cosmo* schrieb:
HIC = Heavy InterdICtor, wie der Name sagt, eine grössere Variante, mit mehr Tank UND die Bubble ist nicht statisch, sondern bewegt sich mit dem Schiff mit.

Jetzt musste aber noch erklären, was ne Bubble ist, wieso man die braucht und wofür ein Focused Point zu gebrauchen ist bzw. wie das dann mit Jumpskills und Warpcorestabis ausschaut und was da der Unterschied zwischen Carrier, Supercarrier, Titan und Dread ist und warum man ein Jumpbridgenetzwerk mit Cynojammer benötigt, verbunden mit den Besonderheiten von Black Ops, Cov Ops Cyno und Covert Ops Schiffen, Recons, E-War und warum dann die Blackbird so ein gutes Anfänger Fleetschiff ist.


Gott, ich glaube wenn man ne Anleitung für EVE schreiben wöllte, die nahezu alles erklärt wäre das am Ende ein Baumdiagramm mit paar tausend Ästen und jeweils 50 A4 Seiten pro Ast...
 
*Cosmo* schrieb:
Das ging uns allen so, das lernt man mit der Zeit step by step.

@Darkblade08: Pahh, die Amarr kompensieren mit ihrem ganzen Goldgenöse doch nur irgendwas, nichts geht über die duct tape Minmatar-Schiffe! :D

Richtig!
Rifter, Vagabond, hurricane, sleipnir, mals Strom, nidohugger und hel sind einfach nur derbe stylisch !
 
Ja, gibt es.

Hängt aber von deinem Schiff ab.

Was willst denn auf BC Niveau fliegen?


@ Slup: Die neue Hurricane mit ihrer Latex Oberfläche is mal das Allerletzte...

Der Rest passt.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung.. ich habe jetzt meine 4 (?) Schiffe aus dem Tutorial.. aber irgendwie weiß ich gar nicht so recht worauf ich mich jetzt spezialisieren kann/sollte bzw was es nachher bringt ^^
 
Dann spiel erstmal bisl rum.

Ob du jetzt ne Stunde oder ein Wochenende an "effektiver Skillzeit" verlierst ist nebensächlich. Später fängt man an auf Monate im Vorraus zu planen.
 
@Damien White
Hatte CCP die Hurricane nicht nochmal überarbeitet? Mir kam die kurz nach der V3 Anpassung heller vor als jetzt aktuell.

@cosmo
Armageddon, die neue Abaddon, Aeon, Providence, Ark, Revelation, Magnate, Maller, Sacrilege, die sehen einfach nur hammer aus :D Insbesondere nach der ganzen V3 Anpassung
 
@Heisenberg: In diesem Post vor paar Tagen habe ich versucht ein paar Skills für PvE (auch später für PvP nutzbar) grob zu erklären, ansonsten würde ich die dort vorgeschlagenen Guides studieren.
Man muss verstehen was PG, CPU, Cap, Armor-, Shield-, Speed-Tanking ist und was das jeweils beeinflusst und sich überlegen, auf welches Schiff man mittelfristig (ich würde mir dafür ein BC raussuchen) hinskillen will.
Wie wird dieses Schiff getankt? Hier ist eine Grundregel die meistens gilt, mehr Low- als Mid-slots -> Armor-Tank, mehr Mid- als Low-Slots -> Shield-Tank.
Auf welchen Waffen-Typ hat dieses Schiff Boni, genau diese Waffen (und zwar alle vom gleichen Typ) sollten auch nur eingebaut werden. Gunnery-Skills lohnen sich nur wenn man Turrets (also Projectil, Laser oder Hybrid) fittet, bei Missiles lohnen nur die Missile Launcher Operations Skills.

@Darkblade08: Jo, die Amarr-Schiffe sind schon nett anzuschauen, ich würde auch mal wieder gern meine Baddon im PvP ausfliegen, aber aktuell ist das keine optimale PvP-Plattform.

@Damien White: Ich hatte doch gesagt, dass die Bubble Schiffe am wegwarpen hindert. Die anderen Aspekte habe ich erstmal weggelassen. Zu Begin leidet man eh schon an Information-Overflow. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Missionen kann ein Agent eigentlich geben? Ich spiele schon 3 Stunden am Stück und er gibt mir immer wieder neue...

Und sind Lvl. 1 Missionen vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich? Ich flege im Moment Security, wirklich schwer ist das nicht :cool_alt:
 
rown schrieb:
Wieviele Missionen kann ein Agent eigentlich geben? Ich spiele schon 3 Stunden am Stück und er gibt mir immer wieder neue...
Der gibt dir endlos viele, irgendwann wiederholen die sich aber auch.

rown schrieb:
Und sind Lvl. 1 Missionen vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich? Ich flege im Moment Security, wirklich schwer ist das nicht :cool_alt:
Ja, vom Schwieigkeitsgrad sind die alle recht ähnlich, je nach Schiff/Ausstattung und Gegner kann das aber auch etwas schwanken. Caldari (bzw. allgemein Schildverteidigung) gegen Angel-Cartell geht recht gut, da Angels primär Explosiv-Schaden machen, und Schilde dort die höchste Resistenz haben. Sansha und Blood Raider sind dagegen aber deutlich schwerer, da die hauptsächlich EM-Schaden machen und die Schilde da (ohne extra Module) überhaupt keine Resistenzen haben. Da sieht es bei den Schiffen, die auf Panzerung setzen, genau andersrum aus (hohe EM-Resi, dafür aber keine Explosiv-Resi). Die haben es also einfacher gegen Sansha/Blood Raider, dafür aber wieder mehr Probleme mit dem Angel-Cartell.
 
Ja, der Agent selbst ist egal. Wenn du Level 2 Missionen oder höher machen möchtest, solltest du jedoch drauf achten, zu welcher Corp der jeweilige Agent gehört. Für Level 2 Missionen brauchst du nämlich ein Ansehen von 1,0 für Level 3 sinds 3,0 und für Level 4 sinds 5,0.
Für jede erfüllte Mission bekommst du Ansehen bei dem Agenten selbst und bei dessen Corp. Alle 16 Missionen bekommst du dann zusätzlich eine Storyline-Mission, welche dir bei Erfüllung Ansehen bei der jeweiligen Fraktion einbringt.
Um jetzt eine Level 2 Mission annehmen zu können, brauchst du ein Ansehen von 1,0 entweder bei dem Agenten selbst (welches du aber normalerweise nicht hast, solange du noch keine Mission für ihn erledigt hast), bei seiner Corp (dafür musst du halt erstmal einige Level 1 Missionen bei anderen Agenten der selben Corp gemacht haben), oder bei der Fraktion, zu der der Agent und seine Corp gehören (dafür musst du aber wiederum schon einige Storyline-Missionen oder z.B. die Epic Arcs erledigt haben).

Also, der Agent selbst ist egal, auf dessen Corp bzw. Fraktion sollte man aber schon etwas achten.
 
Vergesst nicht, um zu sagen, dass er Missionen ablehnen sollte, die Faktion Minus geben, sowas ist immer Tötlich, wenn es niemand erklärt :D
 
Ja, habs vorhin im ISK Guide auch gelesen, leider habe ich schon eine Mission gemacht bei der ich Minmatar Typen töten musste :/ Jetzt hoffe ich, dass eine Mission nicht so schlimm ist...
 
Nö, es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden (bzw. nur, wenn es dir wirklich egal ist) ;)
 
noch zur Ergänzung: Level 1 Missionen sind alle ultra-einfach und teilweise ein Witz. Da denkt man sich: na super, wegen 4 Fregatten-Gegner bin ich jetzt extra hierher gekommen??
Level 2 Missionen sind teilweise schon recht schwer in einem Cruiser, allerdings gibts auch wieder Exemplare der Witz-Kategorie.
Aber selbst bei Level 4 Missionen gibt es große Unterschiede, manche Missionen sind super einfach, andere recht fies.
In jedem Fall werden Missionen ab level 2 mehr herausfordern.

Was auch gut zu wissen ist, ist dass jeder Agent eine beschränkte Auswahl von Missionen zur Verfügung hat. Er nimmt also nur eine Teilmenge der Gesamtmenge der Level 1 Missionen. Es kann also gut sein, dass ein Agent deutlich "bessere" Missionen gibt, während ein anderer ständig unlukrative Aufträge anbietet. Aus dieser Teilmenge werden Missionen zufällig gewählt und vergeben solange der Spieler danach fragt.
 
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