[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man Lvl 2 schon in einem Cruiser machen? Oder würde das mit Fregatte auch gehen? Ich weiß garnicht woher ich die ganze Kohle nehmen soll, die Lvl 1 geben meistens 40k ISK.

Das Geld anfangs ist immer so ein Problem. Aber kannst dich ja "fördern" lassen. Eine Millionen ISK ist für einen Spieler später ein Witz, total egal und für dich eine Goldgrube. Damit hat man eher einen angenehmeren Start. Natürlich nicht diese 400 Mio vom Werben, das ist schwachsinn.

Zu meiner Mission-Zeit war es schon wichtig für welche Fraktion man fliegt, da die unterschiedliche Belohnungen im LP-Store anbieten, die wiederrum unterschiedlich lukrativ sind und im 4er-Missionenbereich erheblich als Einnahme dazuzählten, oder hat sich da was in der letzten Zeit geändert.

@rown: Weiss nicht mehr ob Frigs auch in Level2-Missionen gehen, gut ausgeskillt sollte es gehen, zur Not antesten, Scrams zu Anfang abschiessen und bei Bedarf rauswarpen.
Was brauchst du denn an Kohle für nen Cruiser?

Ich hatte einen Cruiser noch garnicht in Planung, wollte nur vorab mal fragen, weil irgendjemand meinte ein paar Threadseiten zurück, dass Destroyer nur für Lvl1 Missionen gut sind, Lvl. 2 und aufwärts sind sie nicht so gut. So habe ich das zumindest verstanden

Ich habe persönlich nur einen Verwendungszweck für einen Destroyer gesehen... Das war das Salvagen früher, als es noch keine Noctis gab... Glaube der Destroyer ist einer der am meisten übersprungen Schiffstypen.

Frig - Cruiser - BattleCruiser - Battleship

War meine Reihenfolge glaube ich...

Naja, ein Destroyer kann für Anfänger schon ganz gut sein während sie noch Cruisers lernen. So als potentere Fregatte.
Als ich angefangen habe, habe ich nach den Career Tutorials meinen Cormorant mit Laser (:D :D) ausgestattet und hab damit dann den Sisters of Eve epic arc gemacht. Danach hatte ich genug Geld und Skills, um einen Ferox (BC) zu fliegen, mit dem ich erstmal Level 2 Missionen machte. Das ging natürlich recht gut da die ja eigentlich für Level 3 Missionen gedacht sind.
Mein Pfad war also Frig - BC - BS. Wobei ich natürlich den Laser Cormorant nicht weiter empfehlen würde :D

"Waas? Da müsste ich die ganze Zeit Munition kaufen? Was kostet denn die? 60k!!? Und herumschleppen auch noch? Dann passt ja weniger Beute rein! Hmm ... Laser brauchen keine Munition? Paaast, die nehm ich."
(Später habe ich dann auf Amarr Schiffe gewexxelt :))

Also für level 2 geht nen halbwegs gefittet Zerstörer noch doch ganz gut? Oder hat sich das geändert? Ich bin jedenfalls alle 2er nur mit Zerstörer geflogen und hab quasi die Cruiser übersprungen und bin von Cormorant auf Drake.

Mal was anderes... habe mir vorgestern eine HD7950 zugelegt und meine FPS sacken teilweise auf 28 ab. Hat noch jemand solches Problem? Mit meiner GTX570 hatte ich solche Probleme nicht :(

Ich hab mir nu vor fast 2 Monaten ne HD7850 geholt und bisher keinerlei solcher Probleme feststellen können - jedenfalls nicht wenn nicht grad 1000 Schiffe auf dem Grid sind 8-). Treiber Version bei mir ist die 13.1.

Auch hier mit meiner 7950 keine Probleme unter Windows 7 mit den Beta Treibern.

Komisch, wenn ich auf Desktop und dann wieder Ingame switche, dann gehts wieder :/

Bei mir läuft es auch perfekt .. habe einen i7 950, 12gb Ram und als OS Archlinux ^^

Hab auch keine Probleme...
Hab neun Core2 Q9550 @ 3,4ghz.
4GB RAM, Geforce 570GTX mit Win 7 64 bit

Tharful schrieb:
Also für level 2 geht nen halbwegs gefittet Zerstörer noch doch ganz gut? Oder hat sich das geändert? Ich bin jedenfalls alle 2er nur mit Zerstörer geflogen und hab quasi die Cruiser übersprungen und bin von Cormorant auf Drake.

Low Skill Destroyer haben das Problem, dass dir CPU und/oder PG ausgehen und du somit einen miserablen Tank hast. Wenn du nicht weist, wie du dies durch deine Flugweise ausgleichen kannst sind Destroyer für L2 Missis tödlich.

Hast du diese Framerate (In den Einstellungen gibt es irgendwas mit Interval), richtig eingestellt? Vielleicht kommen deshalb diese Einbrüche.

Jetzt habe ich gerade nach den Tutorials meinen Destroyer bekommen, habe mich tierisch gefreut, und nun lese ich hier das er scheiße ist ^^

Naja was heißt scheiße... ich kann wieder nru betonen ich hatte 0 Probleme "damals". Und die neuen Zerstörer sind ja noch ne Ecke besser. Grad die Corax. Wenn du Caldari und Missiles machst ist es n gutes level 2 Schiffchen. Halt Abstand halten (ist ja kein Prob. mit Missiles)

Würde heute so anfangen: Kestrel->Corax->Drake(->Tengu)->Raven
Damit wäre dann die Geldversorgung durch Level 4 oder 0.0 Annos gesichert, egel wo. Caldari Shield + Missiles ist einfach das beste "Allraoundpacket" und grad am Anfang echt gut nutzbar.

Danach kann man sich immer noch anderen Dingen zuwenden und weiter Skills verfeinern. Aber muss ja jeder selbst wissen und grad als Anfänger hört man ja aus tausend Richtungen genau so viel unterschiedliche Meinungen ;)

Hab mal eben ne Corax zusammengeschmissen...

zu Beachten: WERTE OHNE SKILLS!! (find ich macht deutlicher das es geht als von "ALL V" runterzurechnen)

Wer die Basic fitting skills auf ca 2-3 hat und Missiles auch ein wenig geskillt hat + Amps anpasst hat nen Zerstörer, mit dem man mit ca. 500ms auf 45km kreisen kann und dann noch bestimmt 2 Minuten den Booster pulsen kann falls es nötig ist. Meiner Meinung nach sollte das für jeden Level 2 reichen.... und billig ist er auch. Die Sisters Arc sollte das Ding auch von Anfang bis Ende schaffen.

Ich bin die mit meinem Logichar mit schlechten Skills inner Trasher geflogen :)

Zur Not halt 1-2 Fittingmods (ja ich weiß, schlimmes Wort, aber in Level 2 durchaus verkraftbar), also CPU in Low und PG über Rig steigern...

Natürlich würde es auch gut sein, sofort auf ne Caracal zu gehen, eventuel mit Rapid Light ML... aber wollte nur zeigen das es auch mit schlechten Skills durchaus machbar ist mit nem Zerstörer gut zu fliegen :)

Anhänge

• corax.jpg
    corax.jpg
    164 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab' ja vor ein paar Monaten auch angefangen (mit schon ein bissl Hintergrundwissen) und wusste ich möchte erstmal ein lvl 4 taugliches Schiff (und die zugehörigen Skills) haben um zuverlässiges ISK-Einkommen zu haben. Daher hab' ich mich auch erstmal auf die Caldari Schiffe eingeschossen (Missiles/Shield Tank). Wenn man alle Tutorials durchspielt hat man ja schonmal jede Menge Frigs/Dessis zur Verfügung zum rumspielen.

Dann habe ich mit lvl 1 Missis angefangen (laaangweilig) und bin möglichst schnell auf lvl 2 umgestiegen. Die waren in einer Frig (Merlin ohne viel Gunnery Skills) teilw. schon knackig bis sehr schwer (hab dann auch eine zerschossen) und bin auf eine Corax (Dessi) umgestiegen. Mit der Corax waren eigentlich alle lvl 2 easy going, jedoch muss man sagen dass ich sehr zielgerichtet erstmal die grundlegenden Fitting-Skills auf 4 bzw. 5 (Electronics und der PG-Skill sowie Weapon Upgrades) gebracht hab und auch meine Capacitor-Skills alle auf 4 bis 5. Ich find das einfach wichtig, weil es auf jedes Schiff das man irgendwann mal fliegen will erheblichen Einfluss hat (bzw. auf das mögl. Fitting).

Später bin ich dann den Epic Arc der Sisters of Eve geflogen, während dem ich auf eine Caracal umgestiegen bin und das ging bis auf einer der letzten Missionen recht problemlos und am Ende steht man mit ca. 10-15 Mio. ISK da. Währendessen hatte ich immer schön meine Missile-Skills trainiert und konnte dann auch schon lvl 3 Missis angehen. Das war in einer Caracal allerdings 'ne ziemlich schwierige/langwierige Angelegenheit und ich bin dann in einer Drake eingestiegen die mir bis heute auch noch in lvl 4 Missis gute Dienste leistet. Kurz zusammengefasst:

- Fitting Skills zuerst hochziehen macht imho einiges leichter.
- eine NPC Corp suchen die möglichst viele Agenten (auch lvl4) im Highsec hat (sofern du nich im low rumfliegen magst) und dann möglichst nur für die fliegen (denn du brauchst Ruf bei der Corp um mit den lvl 2,3,4 Agenten reden zu können)
- sobald du einigermaßen Dessi fliegen kannst und lvl 2 locker machst den SoE Epic Arc angehen, der gibt sehr gut Geld

Geldprobleme hatte ich eigentlich nie, nur bei der Anschaffung der Drake war ich auf etwas stupides Mining mit meinem alt-Alt angewiesen.

edit: Tharful warum Raven > Tengu? Ich dachte die Tengu wäre prinzipiell das bessere Schiff?

Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
edit: Tharful warum Raven > Tengu? Ich dachte die Tengu wäre prinzipiell das bessere Schiff?

Ja, ist sie auch, aber fraglich ob jeder den Sprung machen kann (finanziel), deswegen hatte ich die Raven noch aufgeführt. Außerdem wird die Navyraven ne Bombe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.