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Bei 9km Optimal tippe ich auf ein Pulselaserfitting, richtig?


Es gibt zwei Arten von Waffen, Short- und Longrange.

Shortrange:

- Pulselaser => Laser, hohe DPS, hoher Capverbrauch
- Blaster => Hybrid, extrem hohe DPS, extrem kurze Reichweite
- Autocannons => Projektil, gute DPS, extrem kurze Optimal, extrem hoher Falloff

Longrange:

- Beamlaser => Laser, gute DPS, gute Optimal
- Railguns => Hybrid, miserable DPS, extreme Range (250km Optimal und nur weil hardcap seitens Spiel)
- Artillerie => Projektil, extremer Alphaschaden, gute Range


Gegebenenfalls sollte man ein alternatives Fitting für Longrange im Hangar haben. Speziell bei L4 Missis gegen Blood Raider habe ich ein Beamlaserfitting auf der Paladin, normal ist sie auf max DPS + Pulselaser getrimmt.


EDIT: Irgendwer hatte mal ausgerechnet, dass man eine Rokh auf 400km Optimal pimpen kann und dank "Grid Fu" (frag nich...) kann man das Grid auch auf diese Reichweite ausdehnen. Serverseitig wird dennoch bei 250km ein Hardcap gesetzt, oberhalb dessen man nicht aufschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wer war das doch gleich von euch dem ich IG 2 plex abkaufen wollte? (bitte mal pm an mich danke :, ig Verlayn Delia)
 
Ich brauche auch noch ein bis zwei plex diese Woche. Auch für mehr als 50isk.
 
Uuhhhäää, kann es sein, dass durch das Update die Einstellung weg sind?! Hab heute morgen kurz eingeloggt um Skill reinzuschmeissen, auf jeden Fall waren meine Channels alle weg!? Glaube Grafik-Settings sind auch verändert. :(
 
Ja, aber komischerweise hat sich nach dem zweiten Einloggen alles wieder eingestellt.

Gestern noch Dagan gemacht, mit 3 Leuten...nach 10 Minuten und gut 300 Missiles war er tot :D
 
Ah ok, dann hoffe ich, dass sich das bei mir auch wieder alles einstellt.

Genau Dagan hiess der Vogel, auf den haben ich damals solo eine gefühlte Stunde drauf rumgeschossen bis der down war, aber wie gesagt, danach hatte ich verstanden was Resi, Munityps und Transversal ist. :D
 
Habe gestern meine letzte Tutorial Mission gemacht.. mal schauen was ich heute mache :D
 
Ich habe nach Tutorials so um die 20 Lvl 1 Missionen gemacht bis mir jemand sagte, dass sie von der Schwierigkeit alle gleich seien.
Habe dann die Sisters Epic Arc angefangen, ging bis Mission 42 eig. ganz gut (zwischendurch ein Schiff verloren, war aber eigenerschulden, hab da was angegriffen was ich garnicht angreifen musste)

@ Cosmo: Habe in einem Guide gelesen, dass der Typ gegen alles 70-80% Resist hat, deswegen wusste ich garnicht wie der gehen sollte, weil meine Missiles nur 40 Dmg gemacht haben. Einer von den Typen die mir geholfen haben hatte aber Drohnen dabei, vielleicht war das die Lösung. Was Transversal ist kannst du aber gerne erklären, wenn du magst :)
 
Für Missiles ist Transversal (grob gesagt Winkelgeschwindigkeit) total egal. Ist nur für Turretwaffen interessant. Ich hab Dagan vor 2 Jahren oder so auch noch grade so solo geschafft. Nach dem Missile Nerf (und vielleicht hat er noch einen Buff bekommen) hat man mit der Caracal mit der man da normalerweise auftaucht keine Chance mehr. Hab dann auch im Channel rumgefragt und noch 2 "Newbies" gefunden die grad an ihm verzweifelt sind. Alleine wäre es nicht machbar gewesen (rein von den DPS).
 
Ich habs damals mit nem Rifter gemacht, die ich extra für die Mission x-fach umgefittet habe, bis ich Erfolg hatte.

@rown: Transversal ist wie schon von FunnyName geschrieben die Winkelgeschwindigkeit, die für Turret-Waffen eine grosse Rolle spielt, und für Missles unwichtig ist. Alle Turret-Waffen haben ein bestimmtes Tracking (kleine Waffen ein besseres als große Waffen). Wenn du z.b. mit einem schnellen Schiff ein BS umkreist, dann wird es dich nicht treffen können, du wirst aber das BS treffen (zwar mit nur wenig DPS, weil kleine Waffen, aber immerhin).
Diese Mechanik ist extrem wichtig zu verstehen, um a.) selber Damage zu machen, so z.b. erst Frigs abschiessen, solange sie auf einen zu fliegen, da in dieser Zeit deren Transversal 0 ist, bevor sie beginnen einen selbst zu umkreisen und b.) um selber Damage zu vermeiden. Beispiel 1: Wenn du direkt auf einen Gegner zu fliegst, ist deine Transval 0 = einkommender Schaden maximal, wenn du dich in einer "Kurve" annährst (manuelles Steuern durch doppelklicken alle paar Sekunden zwischen Ziel und Bildschirmrand) wird der einkommende Schade reduziert. Beispiel 2: In PvP-Flotten ist man (in der Regel) immer in Bewegung, entweder man aligned irgendwo hin, oder man orbitet den DPS-Anchor.
Transversal kann man auch im Overview aktivieren.
Da die Mechanik wichtig zu verstehend ist, gibt es einen interaktiven Guide. Am Anfang etwas verwirrend aber schlussendlich alles irgendwie logisch. ;)
 
Die Transversal ist für Missiles uninteresant, die Geschwindigkeit des Gegners jedoch nicht.

Schnelle Gegner fliegen einfach der Explosion davon bzw. bekommen weniger Schaden und kleine Gegner werden nur von einem Teil der Explosion getroffen und bekommen so zusätzlich weniger Schaden.

Aus diesem Grund macht es keinen Sinn Fregatten mit ungelenkten Raketen anzugreifen. Gelenkte Raketen:

Missiles
Heavy Missiles
Cruise Missiles
Capital Cruise Missiles

haben allerdings extraskills und rigs, die diese Negativfaktoren reduzieren und so auch einen Einsatz gegen kleine NPC rechtfertigen.


Ich weis nicht, was jetzt die Besonderheit des NPC ist, ist es nur die hohe Defence oder ist es die Geschwindigkeit/Signatur? Wenn letzteres, dann sollte ein Targetpainter oder Stasis Webifier eine gute Schadenssteigerung bringen. Wenn nicht, dann einfach auf max DPS setzen.
 
Danke für die Erklärung.
Aber sind dann Missile Nutzer nicht extrem im Vorteil oder ist das recht gut ausbalanciert?

Ne, Dagan ist nicht schnell, er repariert sich einfach nur dagegen und hat hohe Dmg Resists.
 
Hast du die die letzten Seiten mal angesehen? Da wurde imho genug über die Vor- und Nachteile von Missiles vs. Turrets geschrieben.


Missiles sind in erster Linie bequem und liefern guten Schaden bei guter Range und guten Fittinganforderungen.

Das wars aber auch.


EDIT: Schonmal über Neuts nachgedacht? Die reduzieren die Repfähigkeit von NPC.
 
es ist ein BC (oder sogar ein BS?) gegen den man mit LightMissiles schon maximale DPS haben sollte in Bezug auf ExploRadius und Velocity. Man hat halt einfach nicht genug DPS um seinen Tank zu knacken.

*Cosmo* schrieb:
...
@rown: Transversal ist wie schon von FunnyName geschrieben die Winkelgeschwindigkeit...

*Klugscheiß* Transversal ist NICHT die Winkelgeschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit senkrecht zur Achse zwischen Ziel und dir. D.h. wenn ein Gegner dich auf 1 km Entfernung in 1 Sekunde einmal umkreist ist die Winkelgeschwindigkeit genauso groß wie wenn er das Gleiche in 100 km Entferung macht. Aber natürlich ist die Transversal im Ersten Fall deutlich kleiner als im Zweiten. Geredet wird bei bei Eve idR von der Winkelgeschwidgkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
*Klugscheiß* Transversal ist nicht die Winkelgeschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit senkrecht zur Achse zwischen Ziel und dir. D.h. wenn ein Gegner dich auf 1 km Entfernung in 1 Sekunde einmal umkreist ist die Winkelgeschwindigkeit genauso groß wie wenn er das Gleiche in 100 km Entferung macht. Aber natürlich ist die Transversal im Ersten Fall deutlich kleiner als im Zweiten. Geredet wird bei bei Eve idR von der Winkelgeschwidgkeit.

The transverse velocity is the component of velocity along a circle centered at the origin

https://en.wikipedia.org/wiki/Velocity
 
ist mir bekannt, wobei diese Beschreibung nicht ganz richtig ist. Nichtdestotrotz ist es nicht die Winkelgeschwindigkeit, egal welche Definition man bevorzugt ;)
 
FunnyName schrieb:
... Transversal (grob gesagt Winkelgeschwindigkeit) ...


FunnyName schrieb:
ist mir bekannt, wobei diese Beschreibung nicht ganz richtig ist. Nichtdestotrotz ist es nicht die Winkelgeschwindigkeit, egal welche Definition man bevorzugt ;)

6UPhBwh.png
 
*Cosmo* schrieb:
...
@rown: Transversal ist wie schon von FunnyName geschrieben die Winkelgeschwindigkeit...

deshalb wollte ich nochmal darauf hinweisen dass mein "grob gesagt" im speziellen bedeutet dass Winkelgeschwindigkeit und Transversal zwar ähnlich sind und in Eve teilw. synonym benutzt werden, jedoch ganz genau betrachtet nicht das selbe sind!

edit: ich hab' den entspr. Post mal editiert um es klarer zu machen ;)
 
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