[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich das von mir vorher verlinkte Turorial anschaut, dann wird es wohl am klarsten. ;) (Das umfasst nicht nur die Transversal-Mechanik, sondern auch die anderen relevanten Mechaniken, wie Signatur und Optimal/Falloff)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich habe ja nach WoW alle möglichen MMO's gespielt aber durch EvE habe ich das erste mal wieder dieses "woooooooow" Gefühl, alles ist neu und muss mal gemacht werden etc. Bei den anderen Spielen ging es nur darum, schnell das Endlevel erreicht zu haben ^^

Ich war/bin derzeit in einer relativ erfolgreichen 0.0 Renter Corp, die aber mehr oder weniger inaktiv ist wegen dem Sommerloch. Nun ist meine Frage, sollte ich auch inaktiv gehen, da ich derzeit irgendwie wie immer die Motivation verloren habe, oder zurück ins High und ne andere aktive Corp suchen. Meine hatte nur so aktive 6 Mitglieder. 50 Accounts und die waren auf die 6 Leute aufgeteilt...

Was sind den so aktive Corps eigentlich? Wo sollte man dort eigentlich mal schauen? Ich sehe in EVE so selten wirkliche größere Corps wie Gilden in WoW. Meistens sind das immer nur so kleine Corps von einem eingeschworenen Haufen, wo man sich so Fremd fühlt, wenn man dazu kommt. So ergehts mir immer.

Dafür musst du dir erstmal klar werden, was du möchtest.

PvP, PvE, Industrie?

Kommunistisch Ja/Nein?

0.0 Warfare oder lieber Wurmlöcher?

Ja das Problem ist, ich bin relativ offen mit 40 Mio SP und 10 Mio SP und hab sogut wie alles was ich machen möchte (2 Hulks T2 Crystals auf Alles), Industrial, Charon, Tengu, Golem

Also ich bin da relativ offen, ich kann einiges machen, deshalb.

Naja. Ich hab auch meine Tank gefitteten Mackis und Retrievers, die auch gerne geganked werden können.

Gleichzeitig einiges an PVP getrieben in Low Sec bei Langweile mit Inceptor.

@Klonky: Wie Damien White schon geschrieben hat, du musst wissen, was du möchtest. Ich kann immer nur wieder empfehlen PvP zu betreiben. Für mich ist PvE nur Mittel zum Zweck, der wirklich Fun kommt in PvP-Flotten auf. Es suchen ständig (auch grössere) 0.0-Corps nach neuen Membern, allerdings sollte man dann auch wirklich Lust und Engagement für PvP aufbringen und nicht einmal die Woche einloggen um nen Hub zu fliegen.

Ich bin derzeit mit 4 Accounts im 0.0 und Parke da. Kannst gerne versuchen zu kommen :) Bisher haben wir 1 Neut in 90 Tagen im System gehabt. Also viel ist da unten nicht los, ist halt nen reines Carebear System, das wir gemietet haben, kostet auch dementsprechend 4 Milliarden pro Monat. Aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so wirklich. Mehr Aktion dafür weniger Ertrag ist auch so seine Sache.

Ich finde, in EVE gibts derzeit für 0.0 besonders einfach noch zu viele Dinge, die einen stören am Spielen.

Sprichwort Stealthcamper, der einfach nur Hotdropper mit 24/7 Stealth afk im System steht. Sowas zerstört eben zu 90% den Ertrag. Das größte Problem dran ist, gegen ihn kann man eben einfach sogut wie 0 machen. Wenn er gut ist, weiß er wann er droppen muss, wann nicht. Also schaut er sich das an, riecht nen Bait und mach einfach garnix. Deshalb habe ich auch Retrievers als Wegwerf schiffe. Die können diese Hotdropper gerne Ganken, interessiert mich nicht, in der Zeit hab ich mehr Geld gescheffelt, als er zerschissen kann, wenn er mich anspringt. Meistens tuen sie es auch nichtmal, weil sie nen Bait erwarten.

Aber das Stealth System von EVE ist mir eins der zu widersten. Nicht nur der Carebear, aber ich finde, man sollte sein System verteidigen dürfen und das kann man nicht, wenn man bewusst einen im System hat, der einfach nur da ist und man 0, also wirklich 0 Möglichkeiten hat, ihn zu finden. Nur wenn er gefunden werden möchte. Bin immernoch einer der Vertreter, dass man Stealth irgendwie scannen kann, im Sinne von, Gehört mir das System kann ich nen Stealth Scanner aufbauen im System um das eben zu finden. Aber das geht von Eve Code seite nicht... Die haben das Stealthen eben damals falsch implementiert.

Entschuldigung, ich muss hier mal was richtig stellen!

Klonky schrieb:
Also viel ist da unten nicht los, ist halt nen reines Carebear System, das wir gemietet haben, kostet auch dementsprechend 4 Milliarden pro Monat. Aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so wirklich.
Renter sind auch das unterste Glied in null; jeder, inklusive der Verrenter, sieht die Kanonenfutter an. Das dies keinen Spaß macht, kann man leicht verstehen.

Sprichwort Stealthcamper, der einfach nur Hotdropper mit 24/7 Stealth afk im System steht. Sowas zerstört eben zu 90% den Ertrag. Das größte Problem dran ist, gegen ihn kann man eben einfach sogut wie 0 machen.
Das ist ja auch Sinn und Zweck daran. Ich habe persönlich viel ISK damit gemacht, gezielt Leute abzuschießen und dann mit dem Versprechen den nächsten Monat nicht wieder zu erscheinen eine Menge Geld bekommen (mehr als diese 4 bil ISK )))). Wenn das bei Dir nicht der Fall war, denn war dies vermutlich jemand der gegen Deine Verrenter arbeitet (Einkommen wegnimmt, da Renter nicht mehr zahlen können oder abwandern).

Mit 6 Leuten in der Corp kann man natürlich auch nicht die einfachsten Verteidigungsmaßnahmen ergreifen und erfolgreiche Renter gibt es nicht sonst wären es nämlich keine Renter!

Einfach mal ins kalte Wasser springen, eine kleine Corp in einer low-sec oder null Allianz suchen und anfangen!

Naja ich möcht einfach, dass endlich mal von Seiten CCP gegen das Stealth System also Cloak System was gemacht wird. Kann mir keiner erzählen, das er es braucht zum aktiven Spielen, 24 Stunden unsichtbar zu sein. Besonders in Verbindung mit dem Bot eine schweinerei.

Dieser Camp Bot, der im Umlauf ist (Google mal danach), logt sich nach der Downtime sofort ein, und stealth. Dadurch hast du eine 100% Onlinezeit als Camper im System. Eine Schweinerei, und einfach auch nicht das Ziel dem ganzen.

Glaube kaum, dass die Entwickler in einem Meeting gesagt haben, man sollte ein Schiff mit Cyno entwickeln, dass 24 Stunden am Tag Unsichtbar sein kann, ohne das ein Mensch davor sitzt.

Für mich ist das ganze kein Problem, solang da ein Spieler "Aktiv" vor dem Monitor sitzt. Aber wenn man sich einloggt und dann eben nur "Wartet" oder garnicht erst vor dem Computer sitzt, finde ich das eine Frechheit.

Sowas sollte endlich mal überarbeitet werden, dass Spieler aktiv was tun müssten, bzw. jede Stunde das erneuern müssten.

Dir ist schon klar, dass man ein auf Zeit oder fuel basiertes System leicht umgehen kann, besonders wenn man das metagame erhöht und einen Char mit lokalen docking rights hat? So was habe ich schon vor Jahren in Provi gemacht...

Und bots... Wer das heute noch wagt riskiert den permaban morgen. Kein Spieler, der ernsthaft spielt, macht das noch. Früher schon, aber die Zeiten sind vorbei. Da hat CCP viel gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
@Klonky, kann ich dir nur zustimmen. Hatten die Diskussion auch schon öfters, dass es ne Möglichkeit geben sollte sich dagegen zu "wehren".

Hi klonky.
Wir sind in Provi. Da kannste auch moin mining und Pi machen. Sind so 8-10 wirklich aktive Spieler. Ein paar machen auch regelmäßig pvp.
Machen auch schonmal mit 10leuten incu. Oder mit 12 mining. Zur Zeit ice.
Slup ist ja auch bei uns.

Richtig :-)
Werd am Samstag wohl auch ne runde lvl 4 running anbieten für die Neulinge hier und ausm GameStar forum im minmatargebiet. Einfach für standing, Startkapital usw.
Und weil es hier auch die leichtesten NPC Gegner hat.

@Klonky: Könnt ihr nicht nen Cynojammer installieren und die Gates permabubblen? So kann er keine Gang mehr ins System bridgen und wenn die über Gates kommen habt ihr Reaktionszeit Hilfe zu holen. Ggf. selbst in den umliegenden Systemen Scouts positionieren und so nahende Gangs schon früh erkennen. Damit sollte dem Camper schnell die Lust vergehen.

*Cosmo* schrieb:
@Klonky: Könnt ihr nicht nen Cynojammer installieren und die Gates permabubblen? So kann er keine Gang mehr ins System bridgen und wenn die über Gates kommen habt ihr Reaktionszeit Hilfe zu holen. Ggf. selbst in den umliegenden Systemen Scouts positionieren und so nahende Gangs schon früh erkennen. Damit sollte dem Camper schnell die Lust vergehen.

Naja wenn es ein cloaky Dauercamper ist, dann ist auch in nem Covert Ops unterwegs. Dann bringt leider der beste Jammer nichts.

Das dem Camper die Lust vergeht ist atm das einzige Mittel :)

Directional Scanner...

Warum ihr so derbe Angst vor nem Systemcamper habt kapier ich nicht. Stellt euch halt mit T1 Exhumern in die Belts und fertig...

..Heisenberg.. schrieb:
Ich muss sagen, ich habe ja nach WoW alle möglichen MMO's gespielt aber durch EvE habe ich das erste mal wieder dieses "woooooooow" Gefühl, alles ist neu und muss mal gemacht werden etc. Bei den anderen Spielen ging es nur darum, schnell das Endlevel erreicht zu haben ^^
Diese Begeisterung geht den meisten so (die die Anfangskomplexität 'überleben'). Allerdings wirst du in absehbarer Zeit in die meisten Dinge reingeschnuppert haben, und dir dann die Frage stellen 'Was nun?'. Daher kann ich dir nur empfehlen dir in absehbarer Zeit eine Corp zu suchen.
Auf Dauer ist es im Weltall so ganz allein doch trostlos. ;) In einer Gemeinschaft Ziele zu stecken und zu verfolgen ist wesentlich motivierender, als sich die Kohle fürs nächste Office-Mod zu erfarmen. Bei EVE handelt es sich um ein MMO und wer da versucht sich auschliesslich allein durchzuschlagen, dem prophezeie ich ein frühes Ende...

@wow4ik: Stimmt, da hast du Recht, die Covert Cynos tangieren Jammer ja gar nicht :(

@Damien White: Naja, ständig dem DScan zu nutzen hätte ich auch keine Lust zu. Ich würde wohl auch auf die T1-Variante zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.