[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Directional Scanner...


Warum ihr so derbe Angst vor nem Systemcamper habt kapier ich nicht. Stellt euch halt mit T1 Exhumern in die Belts und fertig...

Ich stehe mit Retrievers im Belt und mache meinen Ertrag ohne Probleme. Aber es ist trotzdem lästig, dass er im System ist und zu 90% nichtmal am Computer ist.

Ich finde sowas sollte endlich mal "spannender" werden.




Bots = Glaubst du wirklich, dass diese Camper Accounts wirkliche Alts sind? Ich kenne genug Leute, die haben mit den kostenlosen 51 Tage nen Systemcamper, und wenn der Gebannt wird, Who Cares?


*Edit*

Schlimm finde ich auch, man weiß nie, woher der Camper wirklich kommt. Ist es ein Russe, der Nachts "aktiv" spielt und einfach nur Tagsüber bei uns den Account laufen hat, oder wann ist seine Primetime, an der er spielt. Dieses 24/7 Online sein ist doch der größte Mumpiz. Ich finde, wenn jemand Online ist, sollte er auch spielen und nicht Tagelang online sein.

Mir gehts nicht drum, dass ich mich beschwere gecampt zu werden. Das ist mir reichlich egal. Ich sitze meistens Camper aus oder Minere mit T1 ohne Probleme. Aber ständig einen im System zu haben, den man sich dort nich wünscht, aber nichts dagegen machen zu können, ist auch so sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist du, mich stört, dass ich nicht in einem Faction BS mit full Officer Fitting semi AFK Missis in stark belebten Highsecregionen fliegen kann, CCP sollte dringend diese Mechanik ändern, damit für mich EVE bequemer wird.


Um ehrlich zu sein, du hast die Frage nach einer Corp für dich beantwortet. Indu oder Missioncorps sind das Einzige, was für dich in Frage kommt, weder PvP noch WH wären ratsam.
 
Damien White schrieb:
Weist du, mich stört, dass ich nicht in einem Faction BS mit full Officer Fitting semi AFK Missis in stark belebten Highsecregionen fliegen kann, CCP sollte dringend diese Mechanik ändern, damit für mich EVE bequemer wird.

Das ist doch lächerlich was du hier schreibst... troll bitte wo anders weiter
 
Ich troll nicht.

Es gibt Spieler, die haben keine Probleme mit derartigen Situationen zurecht zu kommen und es gibt Spieler die heulen rum wenn sich bereits auf 50 jumps abzeichnet, dass da evtl einer mal im Local sein könnte.

Fliegt einfach mal ne Weile im Wurmloch oder Lowsec und kommt dann zurück ins 0.0. Ihr werdet über euch selbst lachen.
 
Man kann einfach nicht mit dir darüber diskutieren.

Ich bin nicht der einzige, der sich wegen der Cloak Mechanik beschwert, glaub das mal. Aber es sind auch immer die selben, die sagen, dass es so wie es ist, perfekt ist.

Mir geht es nicht darum, dass es unfair wäre. Ich finde nur, seinen Computer 24/7 laufen zu lassen um ein System zu campen ist doch komplett der falsche Lösungansatz. Ein Camper ist einfach immer online und ob er vor dem Computer sitzt und gerade schaut, ob er was droppen kann oder nicht. Kann man nicht wissen.

Nun gehen wir mal in die Sicht des Campers. Er stellt einen Account dafür ab, das er im Prinzip in einem Monat sogut wie NICHTS macht. Er skillt nur und ist online das wars. Das ist ja ein Spaßiges Spiel mit dem Account muss man schon sagen. Also wenn er keinen Spaß an Eve hat, wer dann? Freund von mir Campt gleichzeitig 3 Systeme. Wieviel spielt er? Kaum eigentlich, er ist nur da um sich einzuloggen nach der Downtime, dass über Remote.

Er zahlt also 30 Euro im Monat für Accounts, ohne etwas mit dennen wirklich machen zu können? Alles klar, diese Logik ist natürlich sehr verständlich. Ob er wirklich Geld bekommt von den Renter aus der Carebear Fraktion? Keine Ahnung, müsste ich mal Fragen. Aber prinzipell sollte er kein Geld bekommen, weil das das Dümmste ist, was man machen kann.
 
Naja, die vorgeschlagene Budget-PVE Bestückung ist schon in ordnung so, wobei natürlich Meta4 Module zu verwenden sind wo es die Geldtasche zulässt.
Der Nachbrenner ist nicht unbedingt notwendig weil die Raketenreichweite ohnehin schon gut ist und das Schiff recht flott fliegt. Da könnte man einen Shield recharger rein geben oder sonst was.
Auf www.battleclinic.com gibts viele Fittings, allerdings auch viele Troll-Fittings und natürlich sind auch viele schlechte Fittings dabei, die aber leider vom Autor ernst gemeint waren. Aber eine generelle Idee bekommt man allemal.
 
Um einen Eindruck zu erhalten, gucke ich meist auch auf Battleclinic, ich glaube EVEMon und Neocom nutzen die auch um Fittings zu importieren. Die Fittings werden auch bewertet, so dass man schon einen besseren Eindruck erhält.
Ich würde allerdings das immer nur als Ausgangspunkt sehen, mir die Fittings in EFT importieren und selber rumprobieren, ob nicht noch besserer Tank, DPS, Speed (oder was gerade gefragt ist) möglich ist, so lernt man am meisten.
 
Im Eve Germany Forum gibt es auch eine Rubrik für Fittings, in dem nahezu alle Schiffe vorhanden sind. Schlechte Fittings tauchen da zwar auch gelegentlich auf, werden aber meist entsprechend diskutiert bzw. verbessert (da erfährt man dann auch gleich, was an diesem Fitting denn überhaupt so schlecht ist ;))
 
Klonky schrieb:
Bots = Glaubst du wirklich, dass diese Camper Accounts wirkliche Alts sind? Ich kenne genug Leute, die haben mit den kostenlosen 51 Tage nen Systemcamper, und wenn der Gebannt wird, Who Cares?

CCP bannt mittlerweile alle Accounts eines Nutzers, wenn er bots nutzt. Im Übrigen ist Industrie sehr ertragreich (wenn man das nötige Startkapital hat). Meinen Char logge ich einmal die Woche ein für eine Stunde, lasse das nach Jita bringen und hab meine ~500 mil gemacht ohne Stunden im Belt zu hocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sieht man wieder die unterschiedliche Meinungen von Spielern, was ihnen ein Spiel bieten soll.

Für mich ist das kein Spiel mehr, wenn ich mich einfach nur mal so einlogge und dann da ein wenig verschiebe, Logistik betreibe und das wars. Ich möchte ein paar schicke Stunden im Teamspeak / Belt erleben und mich unterhalten können. Industrie betreibe ich nur nebenbei. (Dazu muss ich gleich was erzählen).

Und das ganze vermisse ich derzeit mehr oder weniger. Hat man einen alten Eingeschworen Haufen von Spielern, ist man eben etwas "verloren" im Teamspeak wenn man dazu kommt. Deshalb der Tapettenwechsel. Was ich tun will bzw. wohin es gehen soll, entscheide ich noch irgendwann. Vielleicht mach ich auch ne Inaktive Sommerzeit, da ich weniger Zeit zum zocken habe, als ich eigentlich bräuchte.



Ich fande es schon immer sehr eigenartig, dass es unlukrativer ist, sein eigenes Erz, das man schürft, weiterzuverarbeiten und daraus zu produzieren.

Was ich damit sagen will: Verkauft man das Erz(Mineralien), und kauft dafür neue Mineralien, kommt man besser weg, als wenn man einen Geschlossenen Kreislauf hat. Fande ich schon immer sehr eigenartig, wie das eigentlich passieren kann. Aber VWL/BWL war noch nie ganz meine Stärke eigentlich.
 
Klonky schrieb:
Ich fande es schon immer sehr eigenartig, dass es unlukrativer ist, sein eigenes Erz, das man schürft, weiterzuverarbeiten und daraus zu produzieren.

Das mache ich auch und es definitiv besser, als Materialien einkaufen. Aber um gegen andere "anstinken" zu können, musst du halt perfekt refinen und prodden können. Ich kaufe auch größere Mengen Mineralien wenn der Preis stimmt, da ich durch die entsprechenden Skills mehr Mineralien durch das refinen bekommen, als wenn ich für das gleiche Geld direkt welche kaufen würde.
 
Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt...
Moment :)

Sagen wir es so: Würde ich X Stunden Minern, das Erz verkaufen und dafür, für das Geld was ich gemacht habe, Mineralien wieder einkaufen, habe ich mehr Mineralien, als ich vorher hatte. Bei Perfekten Refinerskills versteht sich.

Das ist das beobachtete Problem, dass in vielen Prodder / Minerguides erklärt wird.

Es lebt der Gedanke: Solange ich es Minere, ist es für mich ja kostenlos. Aber man macht so mit einem geschlossenen Kreislauf leider Verluste eigentlich, bzw. könnte mehr Prodden. Ich kann dir Links zeigen, die das deutlicher beweisen, was ich meine.
 
@Klonky
Wenn man natürlich nur auf sich selber schaut, dann ist das vielleicht richtig. Allerdings macht erst die Zusammenarbeit innerhalb einer Corp die Industrie richtig Spaß.

Wir haben unsere Corp in 2 Bereiche unterteilt: PvP und Industrie. Die Industriesparte minert die benötigten Mineralien (inklusive der PI Komponenten) und produziert dann die Schiffe, Module und Munition für unsere PvPler. Natürlich werden da die ganzen Fleetdoktrinen der Allianz berücksichtigt. Demnächst fangen wir unsere eigene Cap Produktion an.

Der Vorteil: Die Corp kann den PvPlern kostenlos die Schiffe fürs PewPew bereitstellen und wir Miner/Prodder werden nicht arbeitslos ;) Und das Beste: Wir sind dadurch, was den Allianz PvP Bereich angeht, völlig autonom vom High bzw. Dritten.

Den Überschuss an Mineralien und Komponenten, wird verkauft. Dafür werden dann Exhumer, Mining Module und Kristalle gekauft.

Jeder Miner kann dann an 3 Tagen in der Woche in seine eigene Tasche minern. Bisher klappt das super.

@Cosmo
Schöner Bericht, hab ich total übersehen. Danke dafür.
Dieser Bericht erinnert mich daran, endlich mal Capitalwaffen in die Skillliste zu hauen:D
 
Klonky schrieb:
Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt...
Moment :)

Sagen wir es so: Würde ich X Stunden Minern, das Erz verkaufen und dafür, für das Geld was ich gemacht habe, Mineralien wieder einkaufen, habe ich mehr Mineralien, als ich vorher hatte. Bei Perfekten Refinerskills versteht sich.
....

Die Links würden mich mal interessieren. Grundsätzlich musst du ja von perfekten Refiningskills und einer Miningfleet mit entspr. perfekten Boostern etc. ausgehen um abschätzen zu können wieviel "weniger" Erz du in der Zeit machst als eigentlich möglich wäre, was den Preisunterschied erklären könnte.
 
Davon bin ich ausgegangen. Quale + Perfekte Refinerskills.

Aber kann ich dir schicken heute Abend, wenn ich sie auf die Schnelle finde. Hier geht es leider nicht.
 
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen EVE Online zu spielen, von der reinen Spielmechanik macht es auch Spaß.

Bin in 0.9 unterwegs und mache grad die typischen Tutorials der Agenten. Military & Exploration hab ich schon durch, bei den anderen 3 bin ich noch bei. Durch den Chat bin ich auf andere Agenten aufmerksam geworden, die wohl etwas anspruchsvoller sein sollen.

Ich bin noch in der 14tage Probezeit und wundere mich selbst nach 3 Tagen noch, was man in EVE so alles machen kann/soll.

Nur was kommt nach den Agenten? Und wie verdient man an ISK? Verdient man ISK indem man Items findet und diese verkauft oder gibts sowas gar nicht? Oder verdient man ISK nur rein durchs minern & herstellen von Items?

Ausserdem ist ja die Auswahl an Waffen immens, ich hab natürlich erst eine handvoll Skills erlernt, gibts eine Möglichkeit die Waffen, die ich verwenden und bezahlen kann irgendwie im Marktplatz einfach (nach Stärke & Distanz) zu filtern?
 
@hedsht: In EVE gibt es viele verschiedene Möglichkeiten ISK zu verdienen. Die von dir genannten 'Berufe' Miner und Produzent sind nur zwei. Ich vermute mal, dass die meisten Leute ihre ISK entweder durch Level 4 Missionen im High-Sec machen, da gibt es Bounty für die abeschossenen NPCs + Belohnungen durch Erfüllung der Mission, oder durch sog. Signaturen im 0.0-Space, da gibt es wesentlich mehr Bounty durch das Abschiessen von NPCs, oder durch Complexe die zu erscannen sind, und die wertvollen Loot haben könnenm oder durch Incursions, die man nur in Flotten meistern kann.
Darüberhinaus kann man noch die abgeschossenen NPCs looten (meist ist nur Crap drin, aber mit sog. Faction- oder Officer-Modulen kann man zum Teil richtig Kohle machen) und Salvagen und den Kram verkaufen.
Daneben kann man noch PI betreiben oder Exploration-Sides machen.

Eine Waffen-Filterung ist nicht möglich, da muss man sich zu Begin erstmal reinfuchsen. Ein paar Posts vorher hat Damien White schon eine Aufstellung der unterschiedlichen Short- und Longrange-Waffen gepostet, das ist erstmal das Wichtigste zu verstehen. Dazu gibt es jeweils noch zig unterschiedliche Varianten, die sich aber meist nur in den Fitting-Anforderungen unterscheiden, daneben gilt T2 (mit entsprechender Munition) machen mehr Schaden, als die T1-Varianten.
 
Ach, Möglichkeiten ISK zu verdienen gibt es sehr viele. Ein paar Beispiele:
  • Wie bisher Missionen fliegen und dafür Bezahlung erhalten, zusätzlich noch das Kopfgeld der Gegnerschiffe kassieren und schließlich die gesammelte Beute verkaufen. Mit dem Agent Finder findest du Agenten von Level 1-5 in deiner Nähe.
  • Asteroiden abbauen und Mineralien verkaufen
  • Asteroiden abbauen und Mineralien zur Produktion verwenden
  • Versteckte Locations scannen und erforschen, teilweise mit dicker Beute
  • Im PVP später, wenn deine Skills dann etwas besser sind
  • Per Handel - Sachen in einer Station günstig kaufen und wo anders teurer verkaufen
  • Als Transporter, transportiere Zeug für andere Spieler von A nach B
  • und vieles mehr
Die Waffenauswahl ist gar nicht so groß wie man zuerst glauben mag.
Es gibt im Prinzip 4 Arten, das sind die Laser, Hybridwaffen, Projektilwaffen und Raketen. Von diesen 4 Arten gibt es immer eine Langstrecken- und eine Nahkampfversion. Bei Laser wären das Beam- und Pulselaser für lang und kurz. Und jede Version gibt es in 4 Größen, weil kleine Schiffe ja auch kleine Waffen brauchen usw.
Und wenn du dich mal für eine Art und Version und Größe entschieden hast, dann siehst du unterschiedlich gute Waffen, abgestuft im Meta-Level. Im Allgemeinen ist eine Meta 0 Waffe deutlich schlechter als eine Meta 4 Waffe, die meistens mehr Schaden macht und schneller schießt. Diese Daten findet man dann alle im Infofenster einer Waffe. Im Variations-Tab gibts dann auch den Compare Button, mit dem man schnell und einfach die Werte von Modulen vergleichen kann.
Grundsätzlich gilt: immer nur Waffen einer Art, Version, Größe und Meta ausrüsten, mixen ist im Normalfall suboptimal.

Noch Fragen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben