[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi hedsht
Zu erst kannst mal die erste Seite hier im thread lesen.
Da steht schon mal sehr viel, stark komprimiert.

Nach dem Tutorium kommen lvl 1-4 Agenten.
Ab lvl3 verdient man schon sehr ordentlich isk.
Ansonsten gibt's mining, PI und scanbare sites.
Später dann richtig kohle mit richtig risk im low oder 0.
Du bekommst von den Agenten eine belohnung, fürs töten der roten kreuze kopfgeld und kannst die wracks dann noch looten und salvagen. Das ist Ca so viel wie daß kopfgeld, die Belohnung der Agenten ist in der Regel der geringste Teil.
Die gelooteten Module kannst entweder selbst verwenden, verkaufen oder Wiederverwerten, also zurück in Mineralien verwandeln.

Isk kann man auch noch durch Handel, produzieren, moon mining, aber auch durch pvp inkl Erpressung machen.
Ninja salvaging und Piraten gibts auch noch.
Und vieles mehr

Ein Kumpe hat derzeit massive Probleme mit dem EVE Client und seiner Gtx 670 von Asus. In dem Client hat er mit dem Offiziellen Treiber immer einen Rotstich, also alles ist wirklich ziemlich Rot, mit dem Beta Treiber startet das Spiel garnicht erst.

Jemand dort irgendwelche Erfahrung?

Vielen Dank für die tollen und ausführlichen Antworten.

Ich hab nach dem Abschicken meines Beitrages das EVE Pilotenhandbuch runtergeladen und gelesen, welches irgendwer erstellt hat, das war schon sehr aufschlussreich. Werd mich am Wochenende mal etwas mehr mit EVE beschäftigen, mich stören nur ehrlich gesagt die monatlichen Kosten :/.

Gibts denn ne kostenlose oder von mir aus auch einmal kostenpflichtige alternative? mir sagt das gameplay bzw. look & fell von EVE sehr zu, ich will kein schiff per cockpit steuern und mag diese "third-battleship" ansicht.

@ Klonky

das problem hatte ich mit meiner gtx auch... shader auf mittel stellen, dann gehts wieder :)

Wenn du gut genug bist, kannst du deine Monatlichen Kosten mit Ingame Geld decken. Plex genannt. 500 Millionen ISK kostet 1 Monat ingame Zeit. Also das ist gut möglich ab 3 Monate ca.

Solang kannst du dir (wahlweise auch über Ebay...) für 8-13 Euro nen Monat kaufen.

Das ist jedem das Seine, nur ich finde, wenn ich mir einen "erfolgsstand" erspiele in Eve, will ich den auch behalten. Wenn ich mit Ingame ISK zahle, dann kommt es mir nur so vor, als würde ich für die Zeit die ich Spielen darf, Spielen :D Klingt sehr seltsam, aber so kommt es eben rüber.

hmm kanns hier nicht lesen, muss mal zuhause gucken, klingt gut.

Ich hab' mal eine Frage zum "Loot" System von EVE. Wie ist das denn mit den Faction/Officer Mods? Droppen die zufällig von jedem beliebigen Rat (mit entspr. niedriger Rate bei einfachen Gegnern) oder muss der gewisse Vorraussetzungen mitbringen (System Sec Status, Incursion etc...) Können Faction Mods in Missis droppen? (von speziellen Rats z.B. der Overseer in Worlds Collide 4 mal abgesehen)

In dem Zusammenhang noch eine Explo Frage in der Richtung. Es gibt ja die, ich nenn' sie jetzt mal Plexe, die man einfach mit dem Systemscanner erscannen kann (Anomalies, richtig?) und welche die man richtig erscannen muss (Signatures, richtig?). Gibt es da einen Unterschied (evtl. in den Schwierigkeitsgraden?). Ich weiß halt dass ich in einem solchen (weiß nicht mehr welche) mal eine Faction Hybrid Gun gefunden hatte die ca. 5-7 Mio. Wert war (damals bin ich noch lvl 2 geflogen, war also sehr viel für mich). Aber die mit dem Systemscanner zu erscannenden waren doch eher langweilig. Jetzt frag ich mich ob sich die anderen mehr lohnen/schwieriger sind.

edit: ich frag das speziell deshalb weil ich beim scannen nach Signatures immer nur Wurmlöcher find und wissen möchte ob es den zeitl. Aufwand im Highsec wert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Officer Mods droppen von Officer NPC, logisch oder?

Faction Stuff gibts nur im LP-Shop und speziellen auszuscannenden Sites, ausgenommen Munition, die findet man auch auf Officer Schiffen und in einigen normalen Missionsstrukturen. (Zweites Pleasure Hub bei Damsel dropt manchmal Factionmuni)

@FunnyName: Ich kann da nur fürs 0.0 sprechen.
Also Faction-Loot kann bei bei Faction Spawns auftreten. Wenn ich meine Guristas Hubs (per Onboard-Scanner gescannte Signatur) fliege, dann besteht eine (kleine) Chance, dass dort beim letzten Spawn ein Dread Guristas NPC auftaucht, der mehr Bounty gibt und Faction Module droppen kann.
Richtig teure Faction Module (und zum Teil Blueprints) können dann noch in sog. Escalations auftreten. Die können auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit beim Clearen einer Signatur (z.b. Hubs) auftreten, daraufhin wird man dann nacheinander zu drei weiteren 'Missionen' durch die Gegend geschickt. Die letzte Stage hat es dann in sich, und man sollte sehr genau wissen, was man tut. Entweder ein super tankendes Schiff und Logi-Support haben, oder ein Capital. Ich habe meine mit einem Carrier gemacht, Dread geht auch.
Ausserdem können Faction Module noch in mit Probes erscannten Plexen auftreten, bei denen es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen von 1 bis 10 gibt. Bei 9 und 10 sollte man auch sehr genau wissen was man tut.

Officer NPCs können im 0.0 zufällig in Astroiden-Belts spawnen, die Wahrscheinlichkeit ist aber seeeehr gering, aber dafür kann deren Loot mehrere Mrd. ISK wert sein. Ich selbst habe bisher noch nie einen Officer-Spawn in meiner EVE-Karriere gesehen.

In High Sec treten faction spawns (u.A?) in speziellen Missionen auf, der genannte Overseer bei Worlds Collide, in einer Storyline Mission (deren Namen ich vergessen habe) und auch in Asteroidengürteln. Dort sind das allerdings nur Fregatten, die meistens nicht viel wert sind. Mit etwas Glück (und entsprechendem Salvage-Skill) können von den Faction Schiffen aber ein paar nette Teile abfallen beim salvagen. Da sie aber recht selten sind, kann man nicht wirklich Geld damit verdienen, die Belts abzusuchen.

Zur Monatsabo/PLEX Geschichte würde ich mal sagen, dass es eine Sache des monatlich verfügbaren Geldes ist. Gute Verdiener haben vermutlich mehr Geld und wenig Zeit übrig und wollen nicht ISK en Masse für ein PLEX raushauen. Andere wollen halt ihr Taschengeld nicht für sowas ausgeben und haben ohnehin genug Zeit, um ISK zu verdienen.
Ich kann beide Seiten verstehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und an alle Neuanfänger: auf KEINEN Fall EvE Sachen bei Ebay oder sonstiges kaufen, CCP verfolgt dies mittlerweile sehr gut. Das kann eine Weile gut gehen, aber auch rückwirkend werden accounts gesperrt. Das ist es einfach nicht wert. Die einzig erlaubten GTC/PLEX sind über CCP oder über deren zertifizierten Händler zu erwerben. Dies bezieht sich auch auf Chars, nur im Eve-o char bazaar damit handeln! (Da ist man dann auch vor Abzocke geschützt!)

Ein 6-Monats Abo zu Anfang ist am günstigsten. Danach kann man immer noch entscheiden, wie man das ganze weiterfinanziert. Vergleich dazu mal ein anderes normales Spiel... Da kann man EvE schon 4 Monate von bezahlen.

Officer spawns hatte ich bis jetzt 4 selbst, habe aber bestimmt bei 20 oder so mitgeholfen. Vor ein/zwei Jahren hat CCP die gepimpt, die waren einfach zu leicht zu zerstören. Kann aber sehr variieren, zwischen 200 mil bis 8 bil - alles schon gehabt. Faction spawns/officer spawns benötigen Salvaging 4, die droppen dafür aber auch T2 salvage.

Heute Nacht in 1-SMEB: http://themittani.com/news/pandemic-legion-reports-fightnight-1-smeb!

Delve thunderdome!

Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie ich in mienem UI genau das gleiche anzeigen lasse:

Unbenannt.png

Danke im Voraus!

/e: habs gefunden, einfach doppelklick wenn man das Target gelockt hat :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Ein Kumpe hat derzeit massive Probleme mit dem EVE Client und seiner Gtx 670 von Asus. In dem Client hat er mit dem Offiziellen Treiber immer einen Rotstich, also alles ist wirklich ziemlich Rot, mit dem Beta Treiber startet das Spiel garnicht erst.

Jemand dort irgendwelche Erfahrung?
Gestern Abend kam in unserem Ally-Jabber ein Ping, dass die Version 320.18 extreme Probleme mit EVE macht.

Zuletzt bearbeitet:
Test zeigt halt auch immer wieder, dass Numbers nicht immer helfen ^^...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.