• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xiMyy schrieb:
@wow4ik ich bin jetzt übrigens dein Padawan :D

Ausgezeichnet :) hast ne pm mit Kontakt etc. :)

m4keee schrieb:
ich habe minmatar als rasse gewählt. was ich jetzt allerdings für ziele verfolge steht noch in den sternen. erstmal das tutorial fertig machen und dann sehen wir schon :D

Joa und wenn Fragen da sind, hast ja mein ingame Kontakt. Damit dir die Entscheidung leichter fällt hier eine Übersicht. Die macht es viel viel einfacher :D

Edit:
xiMyy schrieb:
Klasse mein Server scheint down zu sein ? Kann mich nicht einloggen :(

Das ist die tägliche Downtime, von 13:00 - 13:10(20/30). Geht gleich wieder

Vielen Dank für die Unterstützung :)
Nächstes Problem. Gibt es die Rasse The Jove Directorate nicht mehr? Oder ist die nicht Teil des Testaccounts? Die sagte mir eigentlich am meisten zu. Die religiösen Fanatiker können gerne unter sich bleiben. Die kaltherzigen Kapitalisten sind auch nichts für mich. Die liberalen hören sich ganz nett in der ingame Beschreibung an, aber in der PDF liest es sich so, als wären sie stark mit den Caldari verwandt. Bleiben noch die Barbaren...

Hmpf

xiMyy schrieb:
Vielen Dank für die Unterstützung :)
Nächstes Problem. Gibt es die Rasse The Jove Directorate nicht mehr? Oder ist die nicht Teil des Testaccounts? Die sagte mir eigentlich am meisten zu. Die religiösen Fanatiker können gerne unter sich bleiben. Die kaltherzigen Kapitalisten sind auch nichts für mich. Die liberalen hören sich ganz nett in der ingame Beschreibung an, aber in der PDF liest es sich so, als wären sie stark mit den Caldari verwandt. Bleiben noch die Barbaren...

Hmpf

Ich glaub net das es die je gab, bin mir aber auch net sicher. Die Rasse spielt aber auch keine Rolle im Spiel. Ich wähl die chars immer nach dem Aussehen aus :) Der Hintergrund der einzelnen Rassen bzw. deines Chars hat keine Auswirkungen aufs Spiel selbst.

Jove war nie und wird (vermutlich) nie spielbar sein.

Minmatar > All. :D

Ansonsten wie wow4ik schon geschrieben, spieltechnische machen die Rassen keinen Unterschied, die unterschiedlichen Schiffsstartskills (ein Amarr hat z.b. Amarr-Frig-Skill) zum Start skillen sich im Stundenbereich nach und sind daher vernachlässigbar. Und wichtig, man ist durch die Rasse NICHT in der Schiffsauswahl beschränkt, man kann jedes Schiff jeder Fraktion skillen.

Und irgendwas kann einer deiner Fraktionsbeschreibung nicht ganz stimmen. Die Amarr (die Religiösen) sind mit den Caldari (den Kapitalisten) verbandelt, die Gallente (die 'Liberalen') mit den Minmatar (die ich nicht unbedingt als Barbaren bezeichnen würde).

Ich fand, dass sich das im Incursion PDF so las, als wären die Gallente geheime Kapitalisten. Dass es einige reiche Leute gibt und extrem viele arme Menschen. Aber scheint sowieso alles egal zu sein, also wieso drum streiten :D

Sind CCP nicht Jove bzw. von Jove abgesandte?

Und der neue Super BC ist doch auch so ein Jove Teil.

Anyway, Knalldari sind quasi die Ultrakapitalisten, Gallente sind mehr so in die Richtung Ultrasozialismus, lies dazu einfach mal paar Bücher. (auf englisch!)

Bin der Meinung zu Beginn sind calldari schon sehr gut. Man skillt die jeweiligen pve Schiffe sehr schnell. Also kann man recht zügig eigene isk verdienen.
Bei den anderen Rassen zieht es sich am anfang etwas, dafür hat man später oft die besseren pvp Schiffe.
Jetzt wo das schlachtschiff der Caldari auch so richtig knallt, gibt's für pve kaum was besseres.

Ove schrieb:
Bin der Meinung zu Beginn sind calldari schon sehr gut. Man skillt die jeweiligen pve Schiffe sehr schnell. Also kann man recht zügig eigene isk verdienen.
Bei den anderen Rassen zieht es sich am anfang etwas, dafür hat man später oft die besseren pvp Schiffe.
Jetzt wo das schlachtschiff der Caldari auch so richtig knallt, gibt's für pve kaum was besseres.

Warum sollte man mit den anderen Rassen nicht Cnaldari skillen?^^ Die 20min Skillzeit die bereits in die Rassenskills investiert sind, sind keine all zu große Hürde^^

Edit:
Wenn das nicht auf die Charerstellung bezogen war, dann tuts mir leid :) Aber da wir bei dem Thema sind, bin ich mal davon ausgegangen^^

Hast natürlich recht.
Doch welcher Anfänger fliegt vor seinem tut 25 Sprünge um das tut bei Caldari zu machen. Wenn er denn überhaupt findet wo er hin muß.
Also werden aus 20 min schnell mal 3-5 Tage. Und danach dann doch nach Caldari fliegen um dort dasselbe tut zu machen, weil man garnicht weiß welche skills man braucht,
macht aauch kaum jemand.

Nach 3monaten dann auf minimatar wechseln um für pvp noch besser gerüstet sein, ist dagegen nur die von dir angesprochenen 20 Minuten.

Daher meine Empfehlung erstmal Caldari, aber da darf man anderer Meinung sein.
Dazu kommt natürlich noch, wie schnell man weiß was man machen will.

*Cosmo* schrieb:
Üble Sache das mit S2NC.

Joa, aber wurde ja schnell reagiert und in nichtmal 24h ist das schlimmste überstanden. Laut Aussagen der Opfer liegt jetzt nur noch Bürokramm in einer Woche vor. Hätt ich so auch nicht erwartet. Mal schauen was das für ein Moralboost haben wird

*Cosmo* schrieb:
Naja, die eigentlich Stütze sind wohl eher PL und deren Super-Blob :p
PL supers sind nicht in Fountain Nähe außer ein paar scout titans. Dank Nulli konnten wir 13 stations temporär mit schönen spoilers versehen (weil wir die stations geflippt und die onlining SOLAR TCUs zerstört haben, dabei PL TCUs gesetzt haben).

2-YO2K VI - Tyrion bangs Khaleesi
A9-F18 V - Arya is blinded
R-AG7W I - Lady Stark is still alive
49V-E4 VI - Yara is captured by Stannis

:spoileralert:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.