• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Da gibts verschiedene Ansätze, auf welche Range und wo (Gate, Belt etc.) willst du antreten?

Einfach ein bisschen solo bashen vor der Station mit Corp Leuten. Die fliegen allerdings alle so Navy Ravens und Fleet Issue Tempests weswegen ich gedacht habe ich packe mal die Incursion Macha aus und fitte die um. Anders hab ich ja glaube ich weniger Chancen oder?

Wie keine Chance ?
Platten cane, tempest usw. Gehen dafür alle gut. Würde da noch gerade ne Macha für nehmen....
Ne navy Brutix mit bläst er geht auch fett ab genauso wie ne blaster rokh.
Und alle sind SE deutlich billiger.

Ich habe eine Frage: Als Anfänger bin mir noch nicht so im klarem welche Kombination für einen Active Shield Tank Sinnvoll ist.

Das habe ich gefittet: Die fett markierten sind die Module wo ich noch Zweifel habe ob es Sinvoll bzw. komplett falsch ist.

[Thrasher, Cap Stable Missionrunning]
Gyrostabilizer I
Damage Control I

1MN Afterburner I
Small C5-L Emergency Shield Overload I
Medium Shield Extender I

200mm Light 'Scout' Autocannon I, EMP S
[empty high slot]

Small Capacitor Control Circuit I

to discuss

Slup schrieb:
Wie keine Chance ?
Platten cane, tempest usw. Gehen dafür alle gut. Würde da noch gerade ne Macha für nehmen....
Ne navy Brutix mit bläst er geht auch fett ab genauso wie ne blaster rokh.
Und alle sind SE deutlich billiger.

Mit ner Platten cane gegen eine Faction gefittete Navy Raven? Meinst du das geht? Ich bin aus der PvP Geschichte schon ein paar Jahre raus.

Hab mich verlesen, deine gegner fliegen die dinger.
Dachte deine Buddys^^
Okay, plattencane könnte hart werden.

Aber Typhoon, Pest, Blaster Rokh usw. gehn da schon derb ab für.
Nur wenns torpravens sind wirds eklig. da is was kleines und vorallem sehr schnelles sinnvoller^^
(oder generell is z.b. ne Proteus oder Loki sehr sehr eklig^^)

Mit entsprechenden Skills und Implantaten könnte man auch über eine maelstrom nachdenken, damit kann man so einige leute zur verzweiflung bringen.

@pB|InterCeptoR: Wenn es denn unbedingt ein Destroyer sein muss... geht das Fitting schon so. ;)

Damage Control I kannst du erstmal drin lassen, und wenn du siehst, dass du ohne Probleme tankst, dann kannst du den gegen einen weiteren Gyrostabilizer I tauschen.

Medium Shield Extender I kannst du noch etwas pimpen, in dem du den durch ein Medium F-S9 Regolith Shield Induction tauschst. Wenn du vor den Missionen weisst gegen welche Fraktion du fliegst, dann ist ein spezifischer Hardener ein Tick besser. Wenn du z.b. gegen Guiristas fliegst, die hauptsächlich Kinetec-Damage machen, dann bringt ein Kinetic Deflection Field ein Tick mehr Defence (ist aber nur besser, wenn man wirklich weiss gegen wen man fliegt!).

Small C5-L Emergency Shield Overload I ist fürs active tanking ausser der Tech2-Version die beste Wahl.

Check im EFT nochmal, ob du wirklich 3 Small Capacitor Control Circuit I benötigst, oder nicht mit zweien auskommst (bei der Shield Extender Variante sollte das klappen, bei der Hardener Variante eher nicht). Dann kannst du entweder ein Small Core Defense Field Extender I einbauen, wenn es an Tank fehlt, oder ein Small Projectile Collision Accelerator I, wenn Tank reicht und du ausreichend PG hast (vorher im EFT testen!).

In den letzten High-Slot kannst du noch ein 'Arbalest' Rocket Launcher I einbauen, das bringt noch etwas DPS.

Ansonsten solltest du dich auch langsam ran machen die Module nach und nach auf Tech2 zu skillen, das bringt jeweils einen ordentlichen Schub.

Slup schrieb:
Aber Typhoon, Pest, Blaster Rokh usw. gehn da schon derb ab für.

Ich gehe mal mehr ins Detail. Ich spiele seit 2005 die anderen zwischen einem und sechs Monaten. Haben alle große Fresse wie toll doch ihre 2,5 mrd Schiffe sind und das sie damit ja alles wegrotzen. Also Skilltechnisch bin ich was Arti und Autocannons angeht voll ausgeskillt. Das wäre für mich also die beste Möglichkeit. Ich möchte mich einfach nur ungerne blamieren aber den beiden trotzdem mal zeigen wo der Hammer hängt ^^ Mein enormer Nachteil ist einfach das ich seit Jahren kein PvP mehr gemacht habe.

Am schönsten wäre natürlich wenn ich sie in einem kleineren Schiff besiegen würde. Dann wäre das Geheule umso größer :D

*Cosmo* schrieb:
Check im EFT nochmal, ob du wirklich 3 Small Capacitor Control Circuit I benötigst, oder nicht mit zweien auskommst

Das habe ich schon gemacht, momentan komme ich auf Stable nur mit den drei. Irgendwie hatte ich vor 2 Jahren nicht solche Cap Probleme.

*Cosmo* schrieb:
Ansonsten solltest du dich auch langsam ran machen die Module nach und nach auf Tech2 zu skillen, das bringt jeweils einen ordentlichen Schub.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ich mir die Kiste wieder, wie neulich wegen eines blöden "verklick" Fehlers schrotte, ist bei Tech2 Fitting der Arsch ab, rein finanziell gesehen ^^

Nett. Aber irgendwie 4 oder 5 Stunden für 20 min Echtzeit in der Nacht zum Montag. Nee, danke! Ich finde TiDi gut und schlecht. Selbst wenn CCP Explorer auch 6000 oder 7000 Leute ins System lassen kann, sind wir halt dann doch wieder bei dem alten Spiel: wer zuerst im System ist und die meisten Rifter bringen kann (also seine ganze coalition) gewinnt. Viele Veteranen kenne das schon, nach 3 solcher engagements verliert das extrem an Attraktivität, besonders wenn man im schlimmsten Fall bis zur DT commited ist. Vor TiDi war da nach 3 Stunden Schluss...

"Been there, done that."
Ergänzung ()

Ist doch nur 'ne frigate - HABIT #1: http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=18950069

Joa, die TiDi-Fights sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber hin und wieder ist das OK, und man kann sagen 'ich war dabei'. ;)

Oh ha, habt ihr im Tournament eure Utus gefielded?! Wie ist es denn ausgegangen, hatte dieses WE nicht wirklich Zeit das zu verfolgen.

Schlacht war schon recht beindruckend. Leider nervt meiner Meinung nach Tidi extrem. Gegen halb eins hab ich auf einen Diconnect oder Abschuss gehofft, 3 Minuten später saß ich im Ei :D

War von Anfang an mit einer Celestis dabei. nach 1 Stunde war es nur noch nervig.

@Cosmo
Naja gratz und so. Viel Spaß mit den Monden :)
Wie ist das aber mit dem Titan eigentlich passiert?

Danke ;)

Dank meinem Inet-Provider hatte ich kurz nach dem Battle einen mehrstündigen Disconnect und bin dann ins Bett, als ich heute Morgen aufs KB geschaut hab, habe ich gesehen, dass mein BS Geschichte ist, wurde ausgescannt und gekillt. :(

Genaueres weiss ich über den Titan bisher auch nicht, angeblich hatte NC. das Password der POS und hat den Titan rausgebumped.

Naja, 420 ist ja nun wirklich EvE weit bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=1eFF9LRvZF0
Nächstes Wochenende ist ATXI erst vorbei. Alle tourney price ships sind ja eigentlich nur für tourney gemacht, und für den Endpreis von 3 bis 5 tril ISK kann man ruhig mal 30+ bil ISK für eine frigate oder 100+ bil ISK für einen cruiser "riskieren". Hauptsache gewinnen!

Lol, war der in nem Goons-POS? Naja, dann hat er es auch nicht anders verdient.

Jupp, I know, dass es nächstes WE weiter geht. Die Fights vom Wochenende gibt es noch nicht auf YT, hab aber gesehen, dass ihr beide Fights gewonnen habt, gz. Sind noch einige gute Teams übrig. Nächstes WE wird interessant.

CCP Loxy sollte eigentlich alle bis heute abend hochgeladen haben. Das loser bracket geht zwar auch aber die Anzahl an fights und die kurze Folge machen das extrem stressig. Am nächsten Samstag haben wir 3 gegen Hydra innerhalb von 2 Stunden und das wird danach nicht besser.
Ergänzung ()

<3 Sindel: https://www.youtube.com/watch?v=C2fyO4uKkxo

Kurze Frage bezüglich POS'en. Standing von 5 oder höher reicht zum aufstellen? Würde gerne für die Noob Corp einen Anlaufpunkt schaffen und vielleicht ne kleine oder med POS irgendwo hinstellen wo dann evtl. ein paar Mins reinkommen und vielleicht Schiffe. Mehr nicht.

Kann man an so einer POS auch refinen? Wenn ja, was bietet das für Vorteile?

@Amr0d: Meines Wissens brauchst du das 10fache des Sec-Status des Systems in dem du die POS aufstellen willst, also 5 im Falle eines 0.5-Systems.

Ja, man kann auch in POSen refinern (glaube aber nur ab Sec 0.4 und niedriger), allerdings ist es auf Stationen effektiver und du kannst auch nur 1 Erz zu Zeit refinern. Dafür kannst du eben auch refinern, wenn keine Station in der Nähe ist.

@Forlorn: Netter Song. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.