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[EVE Online] Stammtisch

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Oh man, hab heute zum ersten mal gesehen, dass es auf CB sogar nen EVE-Thread gibt ^^
o/ mal an alle :D
 
ich hab mal wieder 'ne Frage: habe Gestern mit meinem EFT und meiner Tengu rumgespielt da ich mich gewundert habe dass ich mit allem an nur ca 3:30 Min. Cap habe statt der 7 Min. mit "All V". Eine Ursache ist, dass mein mein AB unverhältnismäßig viel verbraucht deshalb skille ich grade Fuel Conservation. Außerdem ist der Cap bei "All V" deutlich größer. Problem: die einzigen beiden Skills die ich gefunden habe sind Energy Management (bei mir 4) und der Enigneering Sub System Skill der sich auf den Cap Auswirkt mit dem entspr. Sub (wie auch immer es heißt). Trotzdem komme ich mit meinem Toon und beiden Skills auf 5 nicht auf den gleichen Wert wie "All V". Ich konnte aber keinen weiteren Skill finden der den Cap noch weiter vergrößert. Hat jemand eine Idee?
 
*Cosmo* schrieb:
Auch neu in EVE oder da schon länger unterwegs?
Mittlerweile seit 1,5 Jahren dabei und wurde gerade mit 12,5k anderen Membern aus Fountain gekickt :D Bin jetzt seit ca. 3 Monaten bei TEST ^^ Mal schauen wie es da jetzt weitergeht, wir müssen wohl demnächst die Delve-Monde von Pizza zurückholen. Und die gute Ratting-Tengu muss auf Blood-Raider umgerüstet werden -.-

FunnyName schrieb:
Problem: die einzigen beiden Skills die ich gefunden habe sind Energy Management (bei mir 4) und der Enigneering Sub System Skill der sich auf den Cap Auswirkt mit dem entspr. Sub (wie auch immer es heißt). Trotzdem komme ich mit meinem Toon und beiden Skills auf 5 nicht auf den gleichen Wert wie "All V". Ich konnte aber keinen weiteren Skill finden der den Cap noch weiter vergrößert. Hat jemand eine Idee?
Engineering Sub, Energy Managment und Energy Systems Operation bringt dir ne höhere Recharge-Rate. Der letzte Skill vergrößert allerdings nicht den Cap an sich. Außerdem zeigen Fitting-Tools gerne mal blödsinn an, zB meinte PyFa bei einer von meinen Basis mal, ich hätte doppelt so viele EHP wie Ingame :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Schönes Comeback, Gratulation! Und wie Shadoo abgegangen ist, besonders bei der Tengu, knappes Ding. :D

HYRDA hatte es ja ganz schön auf dich abgesehen. ;)
HYDRA hat R0NIN und Exodus. fittings gegeben und Tips. Blast X war out of cap, Domis auch, keine cap charges mehr in Vulture und Gila und cap zu feeden. Das war echt knapp, das war das härteste match imo.
 
Wer bekommt jetzt eigentlich die Reward-Schiffe bei euch?
Gehen die an die Teilnmehmer, oder kommen die in nen PL-Hangar?

@TheJoker: Mit EFT hatte ich eigentlich noch keine Probleme bzgl. der Stats?!
 
bisher hats mit EFT bei mir auch immer bis auf's Nachkomma gepasst. Am Cap Recharge liegt es auch nicht, Energy Systems Operation hab' ich auf 5 und auch sonst passt es. Irgendwo felht mir noch ziemlich viel Capacitor size.
 
*Cosmo* schrieb:
Wer bekommt jetzt eigentlich die Reward-Schiffe bei euch?
Gehen die an die Teilnmehmer, oder kommen die in nen PL-Hangar?
Alle 50x BPCs gehen an den team captain Shamis Orzoz. Die Medaillen kriegt jeder aktive Spieler im Finale automatisch. In der Regel bekommen alle aktive Piloten ein Limited, mit der Option auf Rückkauf durch die alliance. Außerdem werden sicher ein paar Leute aus der Logistik und Intel welche bekommen.
 
So eine hätte ich ja auch mal gerne. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.
 
Zum im Hangar bewundern? Ich spiel das Spiel ja eher um PvP zu machen. Da bringt mir so nen Schiff nix. Aber nett anzusehen wär es schon :D
 
TheJoker schrieb:
Außerdem zeigen Fitting-Tools gerne mal blödsinn an, zB meinte PyFa bei einer von meinen Basis mal, ich hätte doppelt so viele EHP wie Ingame :D
Man muß die Werte bloß richtig interpretieren können ;)
Pyfa/EFT gehen von gleichmäßig verteiltem Schaden aus (je 25% auf jeder der Resis), während die EHP ingame anhand der jeweils niedrigsten Resistenzen berechnet werden. Die Ingame-Anzeige ist also eher als Worst-Case anzusehen (welcher Gegner ändert die Schadensart beim Wechsel von Schild auf Armor, nur um immer den maximalen Schaden anzurichten und in die Resi-Löcher zu ballern?)
Bei EFT (und mit Sicherheit auch bei Pyfa) kann man aber auch ein Schadensprofil anlegen, um sich die EHP gegen einen bestimmten Gegner bzw. einer bestimmten Schadensart anzeigen zu lassen. Beispiel: der Gegner macht nur Kinetik-Schaden, meine Kinetik-Resistenz ist auf 90%, meine EM-Resistenz auf 0%, und ich habe 1.000 Schild-HP. Ingame werden mir also auch nur 1.000 (Schild-) EHP angezeigt, bei Kinetik-Schaden bzw. dem entsprechenden Gegner sinds aber in Wirklichkeit 10.000 EHP, welche mir EFT/Pyfa in dem Fall auch anzeigen.
 
Die Schadensprofile sollte man im EFT auf jeden Fall nutzen, gerade im PvE (wo die Schadensverteilung ja im Vorwege bekannt ist) kann man dadurch die Defence optimal ausbalancieren um nicht über/untertankt zu sein.
 
@TheJoker Ja zum in den Hangar stellen. Wie Sammelkarten oder so. Was ich aber am allerliebsten hätte wäre die Luxus Yacht.
 
*Cosmo* schrieb:
Hmm, kann ich mir so erstmal kein Reim drauf machen?! Du könntest dein Fitting hier posten, dann probiere ich das heute Abend mal nachzuvollziehen.

Danke. Hat sich erledigt. Ich hab irgendwie die Subsystem Skills verwechselt und immer Defensive Systems auf 5 gesetzt. Mit Energy Management 5 und Engineering Sub 5 passt es dann auch.
 
DerRob schrieb:
Bei EFT (und mit Sicherheit auch bei Pyfa) kann man aber auch ein Schadensprofil anlegen, um sich die EHP gegen einen bestimmten Gegner bzw. einer bestimmten Schadensart anzeigen zu lassen. Beispiel: der Gegner macht nur Kinetik-Schaden, meine Kinetik-Resistenz ist auf 90%, meine EM-Resistenz auf 0%, und ich habe 1.000 Schild-HP. Ingame werden mir also auch nur 1.000 (Schild-) EHP angezeigt, bei Kinetik-Schaden bzw. dem entsprechenden Gegner sinds aber in Wirklichkeit 10.000 EHP, welche mir EFT/Pyfa in dem Fall auch anzeigen.
Das weiß ich auch alles, nur das lustige ist ja folgendes:
Ich stelle beim Fittingtool die Resis aus (also 0% auf allen 4) sodass mir ja eigentlich die Basis-HP angezeigt werden müssten. Jetzt sind die Schild-Basis-HP (ohne LSEs) im Fittingtool aber schon doppelt so hoch wie ingame (mit gleichen skills) :D Aber den Bug haben sie bis heut nicht gefixt :/
 
TheJoker schrieb:
Das weiß ich auch alles, nur das lustige ist ja folgendes:
Ich stelle beim Fittingtool die Resis aus (also 0% auf allen 4) sodass mir ja eigentlich die Basis-HP angezeigt werden müssten. Jetzt sind die Schild-Basis-HP (ohne LSEs) im Fittingtool aber schon doppelt so hoch wie ingame (mit gleichen skills) :D Aber den Bug haben sie bis heut nicht gefixt :/
Ich kenn leider Pyfa nicht so genau, aber wo kann man denn beim EFT die Resis ausschalten? Die werden doch immer anhand der jeweils verbauten Module berechnet.
Hast du vielleicht mal ein konkretes Beispiel zur Hand?
 
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