• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts irgendwine gute anfänger corp die zu empfehlen ist ?
eine die neue spieler nich über den tisch zieht :)

Gestern mein ersten T3 verloren, knapp 1 Woche Skillzeit futsch :(

Im Moment 'massiert' uns BL. ganz gut. :hammer_alt:

Edit: @Darkblade08: Deiner Avatar-Änderung entnehme ich, dass du nicht nicht mehr bei TEST ist? :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo, da Booda langsam aber sicher die Ally zerlegt, Delve aufgibt und der Meinung ist alle deutschen Corps zu kicken, die FCs und PvPler stellen können, ja. ;)

Aber das ist halt EvE. Sind gerade dabei auszuziehen und am überlegen wo es als nächstes hingeht.

EDIT: Dazu auch ein schöner Bericht auf evenews24

wieso verliert man Skillzeit wenn man ein T3 verliert? Hab ich noch nie was von gehört...

Wenn man ein T3 verliert, dann verliert man einen Punkt des höchsten Subsystem-Skills. Wenn man mehrere auf 5 hat, kein Plan, welcher dann betroffen ist, vermutlich random. Da ich in meinem Fall eine Loki verloren habe, wurde der Minmatar Defence Subsystem-Skill von 5 auf 4 zurück gesetzt, dass entspricht ~5 Tage Skillzeit.

ok. steht das irgendwo im spiel. gilt vermutlich egal ob PvE oder PvP? muss ich mit meiner Tengu ja aufpassen...

*Cosmo* schrieb:
Da ich in meinem Fall eine Loki verloren habe, wurde der Minmatar Defence Subsystem-Skill von 5 auf 4 zurück gesetzt, dass entspricht ~5 Tage Skillzeit.

Na denn geht es ja noch oder ? ^^ Ich bin gerade dabei meinen 3. Skill auf Level 5 zu erlernen :alien_alt: Bald könnte ich eine Retriever fliegen, nur die ISKies sind noch nicht da :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@FunnyName: Kommt da nicht sogar immer ein Warnungsdialog, wenn man in ein T3 einsteigt!? Und ja, das gilt für PvE und PvP.

@MadMatz: Mit langen Skills habe ich kein Problem, schon etliche Monatsskills gerlernt, der Unterschied ist, wenn du in deinem Retriever abgeschossen wirst, verlierst du keine Skillpunkte. ;)

Aber stimmt schon, 5 Tage sind nicht die Welt, nur will ich auch mal meinen geplanten Skillplan durchziehen. :eek:

Öhm also ich bin ja vor noch nicht alllzu langer Zeit in meine Tengu eingestiegen und da ist mir kein Warndialog oder ähnliches aufgefallen. Noch dazu habe ich mich vorher eigentlich intensiv mit dem Thema Tengu belesen, soviel zum Thema "eigentlich Allg. bekannt"

Steht das nicht sogar in der Beschreibung des schiffes?
Redet keiner mehr groß drüber, ist halt allgemein bekannt ;-)
Edith: steht tatsächlich nicht in der Beschreibung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in das Schiff einsteigt kommt jedesmal die Warnung das es zu Skillverlust führen kann....:rolleyes:

Bald im Herbst bin ich wieder dabei, wenn ich wieder Zeit habe... Freue mich schon tierisch drauf... Diesmal in einer High Sec Corp glaube ich... Weiß noch nicht wohin ich mich diesmal ziehen soll... Bin ein Mensch, der gerne den Sommer "in einen Winterschlaf" fällt :)

Es gibt definitiv einen Warndialog. Allerdings hat man bei den meisten Warndialogen die Möglichkeit einen Haken zu setzen, dass der entsprechende Dialog nicht mehr angezeigt werden soll. Irgendwo in den Settings kann man das auch zurück setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.