• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yoa, kann man machen. Aber ein DCU hält keine Ganker ab, die es darauf anlegen. Die paar mehr HP machens dann auch nichts mehr aus. Man ist weit von "doppelt soviel" entfernt ;)
Fit.jpg

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann nutzt man eine Skiff. (Geht bestimmt noch mehr EHP)
Fit.jpg

EDIT: Die Implantate sind nur Beiwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Praxis: Angenommen mich greift jemand an. Macht sich Concord dann schon auf den Weg? Oder taucht die erst auf, wenn mein Schiff schon geplatzt ist?
Wenn ersteres der Fall ist, dann wäre es doch sinnvoll, wenn man lange durchhält. Vielleicht hat man ja Glück und Concord tötet den Ganker noch bevor man selbst platzt?!

Genau so ist es. Afaik: Je höher der Securitystatus des Systems, umso schneller ist Concord vor Ort.

Ich komme zwar (von hier aus) nicht auf den Link, aber ich kann mir vorstellen, was du sagen willst. Sprich Concord rückt erst an, wenn ein gewisser Schaden ausgeteilt wurde oder so ähnlich?

[1.0]
CONCORD Reaction Time - 5-6 Seconds
Agression -2.00%
Kill -4.00%

[0.9]
CONCORD Reaction Time - 6-7 Seconds
Agression -1.70%
Kill -3.50%

[0.8]
CONCORD Reaction - 7-8 Seconds
Agression -1.00%
Kill -3.00%

[0.7]
CONCORD Reaction Time - 7-9 Seconds
Agression -0.90%
Kill -2.60%

[0.6]
CONCORD Reaction Time - 10-11 seconds
Agression -0.65%
Kill -2.20%

[0.5]
CONCORD Reaction Time - 12-14 Seconds
Agression -0.50%
Kill -2.00%

POD kills -12.5%

Bitte sehr :)

Nein.
Sobald dich jemand im High unberechtigt angreift, wird Concord auf jeden Fall den Angreifer auseinandernehmen, unabhängig davon, ob du abgeschossen wurdest oder wie viel Damage du bekommen hast.
Der "Alpha" Damage ist quasi der vom Ganker abgefeuerte allererste Schuss, in dem i.d.R. alle Waffen gleichzeitig verwendet werden. Dieser sollte am besten das Opfer sofort zum Platzen bringen.

Falls da was nicht stimmt -> bitte korrigieren. :D

Darkblade08 schrieb:
[0.7]
CONCORD Reaction Time - 7-9 Seconds
Agression -0.90%
Kill -2.60%

Ich verstehe die Werte trotzdem nicht... :( Ich bin im 0.7, hat der Angreifer 7-9 Sekunden Zeit, bis Concord auftaucht? Und was sagt Agression und Kill aus?

Sorry, aber ich kann nur an Steinchen lutschen. Alles andere ist Neuland :)

Vom ersten Beschuss an (also es muss nicht immer ein Beschuss sein, Warp Scramble, Target Painter und so gelten auch (glaub ich? :D)) kann der Ganker damit rechnen, dass Concord in frühestens 7 Sekunden ankommt und auf ihn schießt.
Die 7 Sekunden kann er dann die ganze Zeit auf dich ballern.

Na und wenn ich mit meinem Tank 10 oder 12 Sekunden durchhalten würde, dann wäre doch eigentlich alles in Ordnung :D

Die Werte unter den Zeitangaben ist der Security Status Verlust. Aggression für das unberechtigte beschießen, scrambeln etc. und Kill für den Abschuss des Players.

@Khaosprinz
So meinte ich das auch ;), Und ja Agression schließt auch Target Painter, Warp Scrambler, ECM usw. mit ein.

@qhil
Theoretisch ja, allerdings verucht der/die Ganker dich zu "alphern". Sprich mit der ersten Salve zu zerstören. Und in deinem Fall [0.7] haben die Ganker genug Zeit mehr als eine Salve abzugeben.

In der Regel sollte beim Ganken der ISK Aufwand geringer als der mögliche Gewinn aus deinem Wrack sein. Bedeutet: Je günstiger dein Fit, desto uninteressanter machst du dich für Ganker. Es gibt aber genug Spieler die einfach nur zum Spaß ganken ohne auf den möglichen Verlust/Gewinn zu achten.

Achja: Und dann gibt es noch diese schönen Events namen Hulkageddon sponsored by GoonSwarm Federation :D

Ok, verstehe.
Für mich macht das Ganken dann aber trotzdem keinen großartigen Sinn, selbst wenn man Gewinn rausschlagen kann. Eine Hulk oder eine Macki sind ja in der Regel nicht so teuer incl. Fitting.

Darkblade08 schrieb:
Achja: Und dann gibt es noch diese schönen Events namen Hulkageddon sponsored by GoonSwarm Federation :D
Zum Glück fliege ich keien Hulk :D
Hoffentlich wird mir das niemals passieren. Der Verlust ist ja nicht sonderlich schlimm - sondern die Neuanschaffung...

Darkblade08 schrieb:
Yoa, kann man machen. Aber ein DCU hält keine Ganker ab, die es darauf anlegen. Die paar mehr HP machens dann auch nichts mehr aus. Man ist weit von "doppelt soviel" entfernt ;)
Anhang anzeigen 404700
Ja schön, außer halt, dass du die 2 Invulnerabilitiy Fields vergessen hast? Mit dem DC und 2 Invuls + Shield Rigs kommst du auf knapp über 30k EHP gegen Kin/Therm, was meistens für Ganks benutzt wird.
Klar, wenn dich jemand killen will, dann kann er immer noch mit einem größeren Schiff oder mit ein paar Freunden kommen, aber leichte Beute ist man damit nicht mehr.

Das mit dem Prodden auf dem Alt werde ich lassen, da man, um das halbwegs vernünftig zu betreiben (freie Slots), 'ne POS braucht oder ständig ins Low fliegen muss. :D

Also will ich mit meinen Alt ebenso aufs Mission Running gehen. Ungern würde ich diesen auch auf Caldari BS/Missiles skillen.
Gallente finde ich doof.
Also bleibt noch Amarr und Minmatar. Was sind denn da so die klassischen L4 Battleships?
Was geht in L4 Missis besser: Laz0rs oder Projektilwaffen?

Wie wäre es mit Gallente und Dronen/Sentries, den könntest du dann easy deinem Main in den Missionen assignen und den Alt könntest du dann weiter als Carrier-Alt skillen, was für Low und 0.0 absolut hilfreich ist.

Ich würde ansonsten zu Projektil-Waffen greifen, da Laser nur EM und Therm Damage machen und das deine zu bekämpfenden Gegner ziemlich einschränkt.

Ich würde ansonsten zu Projektil-Waffen greifen, ...
Sehe ich genauso. Allerdings sollte man erwähnen, dass Minmatar Schiffe sehr Skillintensiv sind. Drones, Missiles, Projectile Weapons, Shield, Armor, usw. Es gibt da sehr unterschiedliche Schiffe und viele entfalten ihr ganzes Potenzial erst mit den entsprechenden Skills.

*Cosmo* schrieb:
Wie wäre es mit Gallente und Dronen/Sentries, den könntest du dann easy deinem Main in den Missionen assignen und den Alt könntest du dann weiter als Carrier-Alt skillen, was für Low und 0.0 absolut hilfreich ist.
"easy deinem Main assignen"
Das verstehe ich nicht. Kannst du das ein bisschen weiter ausführen? :D

Carrier... hm, mal schauen, plane ich aktuell eher nicht, auch in ferner Zukunft nicht.

Was wäre denn das typische L$ Minmatar BS? Maelstrom?

PLEX hat gestern in Jita bei 700 mil gepeakt. GF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.