• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du musst zum China Farmer werden. Also bitte, bitte, bitte bleibe EVE Online um endlose Universen entfernt!

Mit einem 6-Monat Abo kommt man deutlich billiger. Der PLEX Markt is ein reiner Spekulationsmarkt, ich kenne Leute, die auf tausenden sitzen und warten. Wenn man die ISK nicht ohne geringsten Aufwand erzeugen kann, dann macht man sich durch das grinden nur doof im Kopf.

die sitzen auf tausenden? Kein Wunder das der Marktpreis immer weiter steigt und steigt. Wenn man nicht jeden Tag mehrere Stunden Zeit hat zum ISK erzeugen oder eh schon genug ISK hat durchs prodden etc. Dann lohnt es sich schon gar nicht mehr Plexe zu kaufen. :O

Turican76 schrieb:
Gibts Infos,ob Free to Play auch für Leute möglich wird,die nicht 40Std im Monat Erze abbauen oder Missionen fliegen wollen?
Denn wenn man im high sec lebt muss man extrem China farmen,allein um kostenlos spielen zu dürfen.Etwas leisten kann man sich dann nicht mehr also ists sinnfrei als normaler Spieler der nicht jeden Tag Stunden spielt

Wir haben im 0.0 neue Spieler gehabt die nichts anderes gemacht haben als in Anomalien zu fliegen und da salvage + loot einsammeln. Oft kostenlos geschenkt, manchmal mit so 50:50 deals oder wie auch immer. Die haben das in 1-2 Tagen gemacht. Also klar, geht nur wenn viele Anomalien fliegen und viele davon faul sind oder keinen Marauder riskieren wollen.

Aber stimmt wirklich, 0.0 oder Wurmloch macht man die Kohle echt nebenbei. Hab 3 Accounts mit Plex bezahlt und hatte immer noch Überschuss im Monat.

Industrie hört sich interessant an. Hab mal paar von den Ankündigungen gesehen jetzt. Also Indu hat es echt verdient überarbeitet zu werden. Auch wenn ich es immer noch so abartig Assi finde das die nicht endlich die T2 Originale raus nehmen.

SchmuseTigger schrieb:
Industrie hört sich interessant an. Hab mal paar von den Ankündigungen gesehen jetzt. Also Indu hat es echt verdient überarbeitet zu werden. Auch wenn ich es immer noch so abartig Assi finde das die nicht endlich die T2 Originale raus nehmen.
T2 BPOs haben de facto keinen Einfluss mehr auf die Preise.

Forlorn schrieb:
T2 BPOs haben de facto keinen Einfluss mehr auf die Preise.

Hmm, ich spiele seit gut sagen wir.. hmm... 6-7 Monate nicht mehr. Aber davor war das gerade bei T2-Schiffen echt signifikant.

Und jetzt mit den super, super kurzen Kopier-Zeiten wird das doch noch krasser?

Nein, CCP Greyscale hat das in dem thread irgendwo gepostet. Es hatte ein paar Beispiele, wo T2 BPO noch eine Rolle spielen, aber das war nur eine paar. Ansonsten dominiert invention wg der modifier. Es gibt auch von einer ganzen Reihe von items keine T2 BPOs, da sie erst nach der Lotterie eingeführt wurden. Wenn Du jetzt ein T2 BPO kaufst, rentiert sich das erst nach ein paar Jahren.

Oh das weiß ich. Also die Dinger kosten viele, viele Milliarden und man muss über Jahre non-stop produzieren bis man das wieder drin hat. Aber wer die halt damals in der Lotterie bekommen hat, hat jetzt halt schon zig Milliarden gemacht und wenn er sie verkauft noch mal zig Milliarden.

Ich denke halt einfach, die gehören raus aus dem Spiel. War ein Fehler die rein zu bringen und ich hätte halt gehofft mit einer Überarbeitung von Indu macht man da was mit. Aber egal. Ist nicht so wichtig. Das neue Interface (hab einen Screenshot gesehen in dem Blog) sieht fantastisch aus.

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/24bh5n/the_rl_eveonline_monument_is_finished/

http://eve.com/monument/about-the-monument/

gestern in reykjavik eröffnet worden. das eve online monument.

The monument will stand atop a half meter tall metal-plated concrete platform that will have the names of all the “main characters” of all active EVE Online players etched upon it. This list of active, paying players will be captured on March 1st, 2014—no exceptions. In addition, CCP will be honoring EVE Online players who have passed away by adding their names to the monument, as described in the following section.

... ich muss weg! nach reykjavik, um meinen charnamen zu fotografieren.

Ach ja, immer dieses ISK Problem...

Man muss nicht ins 0.0 oder C4+ um die 720mio voll zu bekommen. Ich habe Ally bedingt für ein paar Monate mit meiner Industrie/Forschung, dem PI und Mining im HighSec verbracht.

Ich hatte keine Probleme innerhalb von 15-20 Stunden im Monat 2 PLEXE zu finanzieren und nebenbei noch Gewinn zu machen. Als mein PLEX Vorrat für das Dual skillen aufgebraucht war, habe ich halt erst mal mit Dual skillen Pause gemacht. Ist auch nicht tragisch.

Klar im 0.0 bzw WH geht es quasi innerhalb weniger Stunden, aber man kann auch im High seine PLEX zeitsparend finanzieren.

Vom nichtstun und Schiffe drehen kommen natürlich keine ISK auf das Konto. Zudem gilt immer no ris, no ISK ;)

Achso, und EVE ist nicht free 2 play. Da PLEX nicht ingame generiert werden können, ist im Grunde jede PLEX mit € bezahlt. Free 2 play ist aber nur dann gegeben, wenn du ohne Zutun spielen kannst. ISK Beschaffungsmaßnahmen setzen aber in der Regel aktives Spielen voraus. Geht natürlich mit gewissen Dingen auch passiv ;)

EDIT:
@ EVE Monument:
Ähm, ja. Das kann dauern mit dem suchen. Man sollte also dafür einen Tag extra einplanen :D. Aber ich bin mal gespannt wann die ersten Namen wegen höhrerer Gewalt (Vogelschiss) nicht mehr auffindbar sind. :D

Oder stellt CCP einen wöchentlichen Putzdienst ein?

Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Achso, und EVE ist nicht free 2 play. Da PLEX nicht ingame generiert werden können, ist im Grunde jede PLEX mit € bezahlt. Free 2 play ist aber nur dann gegeben, wenn du ohne Zutun spielen kannst. ISK Beschaffungsmaßnahmen setzen aber in der Regel aktives Spielen voraus. Geht natürlich mit gewissen Dingen auch passiv ;)

Jo, aber als Spieler kann man es wenn man es richtig macht kostenlos spielen. Und ist das nicht Free to Play dann? Also ohne echtes Geld zu zahlen.

Wobei man natürlich mit dem Geld auch was anderes hätte kaufen können ;)

Mir hätte ja ein Super-Carrier gereicht, weil meine Schiffe passen nicht mal im Ansatz in einen Carrier rein (25 PvP Schiffe oder so?)

SchmuseTigger schrieb:
Jo, aber als Spieler kann man es wenn man es richtig macht kostenlos spielen. Und ist das nicht Free to Play dann? Also ohne echtes Geld zu zahlen.

Das stimmt, da sage ich auch gar nichts. Ich mache es zum Teil ja selber.
Dadurch hat EVE aber noch lange kein Free 2 Play Bezahlmodell.

Mir hätte ja ein Super-Carrier gereicht, weil meine Schiffe passen nicht mal im Ansatz in einen Carrier rein (25 PvP Schiffe oder so?)
Keine Corp/Ally Logistik vorhanden?

Ich kann bisher nur JF fliegen. Carrier sind skill-technisch noch in weiter Ferne. Daher habe ich keine Ahnung was eigentlich in so einen Carrier so rein geht. Habe bisher meine ganzen PVP Schiffe immer an unsere Carrier Piloten weiter gegeben, sobald ein Staging Wechsel im Gange war. :)

1 Mio in Ausgepackten Schiffen (BS sind schon so 500k +/-, BC etwa 250k), 10k in den einen Hanger und äh.. 300 in den zweiten oder so.

SuperCarrier sind 2,5 Mio Schiffe
Titan sind 5 Mio Schiffe + Clone und so weiter

Und Corp-Alli Logistik war schon irgendwie vorhanden. Aber meist hab ich da mit dem Carrier selbst mit gesprungen. Wobei das mit Carrier wohl eh sicherer ist, weil man halt von Station zu Station springen kann und man (wenn das Cyno nicht sau doof ist..) eigentlich immer docken kann selbst wenn wer da wäre

Hat jemand lust mir einen Recall zu schicken? Würde gerne mal reinschauen, evtl. aktiviere ich es nach den 7 Tagen auch und für euch springt was bei raus :)

Einfach sagen was ihr braucht, eMail oder Username.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.