• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchmuseTigger schrieb:
Everything build by players würde ja von Spielern gebaute Outposts mit einschließen und das sind im 0.0 eine richtig, richtig große Menge an Outposts. Und eben die neuen Schmuggler-Gates die man bauen kann.

Jop, aber bestehende Gates wären tabu und somit wäre es nicht möglich ein System abzukapseln.

Damien White schrieb:
Jop, aber bestehende Gates wären tabu und somit wäre es nicht möglich ein System abzukapseln.

Jau, das geht ja nicht mal im Wurmloch weil da sofort andere Eingänge auf gehen. Also ein System abzukapseln wäre natürlich cool (und dann per JumpBridge erreichbar machen). Aber alleine das man Outposts zerstören kann, wenn man überlegt was für unglaubliche Mengen an Zeug Outposts drin haben (Provi z.B.) also selbst wenn aktive Spieler ihr Zeug ins Low bringen (mein Dread/Carrier ist auch im Low, hatte ein mal Account auslaufen lassen und beim wieder einloggen nach paar Monaten war der Outpost plötzlich Russisch..).

Also wenn der Platzt und Zeug was drin ist droppt, garantiere ich das es echt in bewohnten/belebten Gebieten Outposts zerlegt werden einfach zum schauen was raus kommt :)

Dann dürften die bekannten 0.0 Stagings unter Dauerfeuer stehen... Da brauchts mehrere Logisticcorps nur zum Wegkarren der Assets O.O

Und was da an Werten verloren gehen würde, nicht nur der Outpost aber auch 50% des Inhalts, allein die Anzahl an Capital und T2 Schiffen sowie Officer, Deadspace und Faction Kram dürften jede bisher dagewesene Killmail in den Schatten stellen.

Jau, denke das müsste langfristig angekündigt werden. Weil da geht es echt um Trilliarden an Werten.

Blos nicht, dann könnten evtl noch Sachen gesaved werden.

CCP sollte ohne Vorwarnung Outposts zerstörbar machen und anschließend die Fensterläden ihrer Niederlassungen verrammeln, der Shitstorm wäre episch und die Verluste enorm.

Eventuell würde so die Wirtschaft und Inflation mal effektiv bekämpft werden.

So einfach ist das mit der Inflation nicht. Wie gesagt das Problem sind Leute die hunderte von PLEX kaufen und dann mit Gewinn verkaufen. Die Treiben die Preise hoch. Dazu nehmen ja die Anzahl der Plexe im Markt ab, sprich es gibt weniger Spieler oder zumindestens weniger Spieler die extra Plexe kaufen.

In China war der Preis pro Plex schon bei 3,6 Mrd. Dann hat CCP die Notbremse gezogen und hat billigere Plexe auf den Markt geworfen.

Damien White schrieb:
Eventuell würde so die Wirtschaft und Inflation mal effektiv bekämpft werden.
Interessanterweise haben wir nur minimal Inflation. Nur PLEX ist am steigen, weil der Nachschub ausbleibt laut der Presentation auf dem ff. Ich kenne auch viele Leute, die einfach immer wieder zum Sommer hin alles verkaufen und dann PLEX kaufen. Im Winter kriegen sie dann immer so +15%. PLEX geht nie wieder signifikant runter, falls das jemand mal denken sollte.

Nicht? Ärgerlich.

Welche? Die, die im Highsec die >2 Mrd Missions Schiffe spielen? Oder die Ganker von den Typen?

Verstehe auch nicht Morphy sein Problem. Hast du wohl die 2,4 Mrd. Machariel im 1.0 geflogen?
Es ist halt EVE, wenn Sie viel zu überteuert gefittete Schiffe ganken, dann sollen sie das halt machen. Warum ist das dann gleich widerliches Gesindel und woher kommt der Bezug aufs RL? :D

Halt komische Machariel, 1 PvP Teil (Republic Fleet Warp Disruptor), aber sonst aktiv Schild getankt.

Aber zu dem 2.4 Mrd Macha kommt noch ein 2.4 Mrd Pod dazu.

Auf der Killmail sind auch sowas wie Frigs mit drauf. Also echt kein Plan, ich hätte erst auf ein Wardeck getippt, aber sind 3 Allianzen + 1 Noob Crop.

Also was auch immer der Pilot vor hatte, ist sehr sicher nicht so ausgegangen wie er es erwartet hatte mit seiner Super-Machariel ;)

Ein Fitting für 1,5b ist schon grenzwertig dämlich, aber das Fitting ... *schauder* ... Da kräuseln sich einem ja die Fußnägel.

Meine Plex-Tengu hat auch ein Fitting das in dem Bereich liegt. Oder mal gelegen hat (Kein Plan ob z.B. der Schildbooster noch 950 Mio wert ist Edit: gerade geschaut, der booster noch 500 Mio, das Invul noch 275 Mio, also deutlich günstiger jetzt, aber was soll das Zeug hat mir >8 Mrd rein gebracht von daher hat sich das voll gelohnt *g*). Dafür fliegt sie auch 8/10er solo.

Ich könnte sowas nie im High Sec fliegen. Ich meine wenn ich in den Highsec komme und den Local sehe wird mir schon anders. Und dann auf dem D-Scan hast du auch zu viel drauf.

Also im 0.0 weißt du immerhin das jeder Neut/Red dich Grundsätzlich töten will. Von daher reagierst du halt drauf. (Bei Solo Plexen hab ich z.B. meinen Scout dann am zweiten Monitor im Cloaky 80km vom Gate weg. Da sieht man dann wenn wer rein kommt und das ist spätestens der Moment zum abhauen an eine Save POS / Save Spot whatever weg halt.

Aber wie immer in Eve gilt die Grundregel: Fliege niemals ein Schiff das du nicht ersetzen kannst (hab eine zweite Tengu mit ähnlichem Fitting falls der ersten je was passiert wäre *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Die, die scheinbar alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist im HighSec platt machen. Scheint eine riesen HighSec Ganker/Ninja Familie zu sein. Hauptsache Evil sein, hauptsache den Carebears das Leben zur Hölle machen :rolleyes:

Nein ich würde nicht von denen abgeschossen.

Edit: Naja, ihr Handeln, ihre Char Portraits (teilweise), ihr Logo, ihr Wallpaper im Killboard... Meistens sagen solche Dinge auch etwas über die Person(en) dahinter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Edit: Naja, ihr Handeln, ihre Char Portraits (teilweise), ihr Logo, ihr Wallpaper im Killboard... Meistens sagen solche Dinge auch etwas über die Person(en) dahinter aus.
Ja total. Diese fiesen Rollenspieler haben bestimmt zu Hause auch Sklaven usw... :evillol: Im Ernst, das hat überhaupt nichts mit den Leuten zu tun. Wer halt PvP machen kann, macht PvP und die game mechanic erlaubt es. Wenn nichts stirbt, hat es auch kein Wert - dh der tolle shieldbooster verliert an Wert weil der Markt überschwemmt wird... Vermutlich farmen die die auch und sorgen dafür das der Markt schön stabil bleibt. ;)

Forlorn schrieb:
Ja total. Diese fiesen Rollenspieler haben bestimmt zu Hause auch Sklaven usw... :evillol: Im Ernst, das hat überhaupt nichts mit den Leuten zu tun.

Das weißt du woher? Wenn ich so was sehe denke ich schnell an bestimmte Menschenschläge, die ich bereits im RL kennenlernen durfte. Und nein Sklaven ist quatsch, das habe ich nie behauptet.

Aber scheinbar alles grundlos und wahllos im HS töten ist für mich ein No-go.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Allianz waren mal die "Hello Kitty Space Marines" drin. Killboard Pink und überall Hello Kitty.

Die hatten alle so irgendwo -5 bis -10 Sec Status und waren nur am Ganken.

UND ein absolut lustiger Haufen mit Anführern die wussten was sie tun.

Also vom Ingame-Ganken auf Outgame Charakter zu schließen ist sehr, sehr gewagt. Ich hab ein wirklich richtig, wunderschönes Charakterbild Ingame. Das mir eine Freundin gemacht hat. Also auch das sagt so in etwa gar nichts aus ;)
Ergänzung ()

Morphy2k schrieb:

Woher weißt du das mit Grundlos? Also das sieht schon entweder danach aus das der Verarscht wurde (Can-Flip u.ä.) oder er halt PvP vs. Kriegsgegner machen wollte.

Aber Grundlos passen die Schiffe nicht.

Und selbst wenn es so ein typisches Highsec Gatecamp ist wo dann Zig Tier3 BC mit großen Wummen stehen und sagen wir Frachter umhauen. Oder sowas: https://zkillboard.com/kill/38571478/ (http://evenews24.com/2014/05/02/darwinism-in-action-jackpot-leopard-frigate/)

36,7 Milliarden in Plex verloren. Wenn es stimmt. Aber so Plex Abschüsse gab es schon mehrfach.

Frachter z.B. haben bei uns die Regel gehabt, nicht mehr als X Mrd. dabei haben. X war die Summe wo es sich nicht mehr lohnt zu ganken weil man mehr Schiffe verliert als man geschätzt raus kriegt. Wie hoch war die Summe? Kein Plan, hab nie einen Frachter geflogen. Aber man kann sich wirklich alleine gegen so Random Ganks damit schützen in dem man nichts fliegt was man nicht verlieren kann.

Das man im High-Sec sicher ist, ist halt eine falsch Info :)

Morphy2k schrieb:
Sollte CCP das wohl verbieten?
Bist du hauptsächlich im High unterwegs? Wenn ja, solltest du schleunigst mit EVE aufhören. :D
Und wenn nicht, kann es dir ja wohl egal sein.

Ich persönlich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich so grottige Machariels bzw. generell so ultrateure Fittings im High sehe. Aber sich dann wundern, wenn man ein Gankmagnet ist.
Selbst wenn man einfach so in einem Rookieschiff abgeschossen wird (im High), das ist dann halt so, die Mechanik erlaubt es und eventuell hat es jemanden Spaß gemacht oder er wollte irgendwas testen oder er hat eine Wette verloren oder oder oder... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.