Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja klar. Aber da sein Geld beim Gallente Zoll festhängt muss du ihm erst eine Gebühr zahlen. Dafür gibt er dir dann alles was du ihm schickst DOPPELT zurück.
Stimmt schon, sage auch nicht das es so ist, aber es könnte sein. Jemand der sich mit "Teufel" betitelt, ständig böse handelt, ein finsteres Char Portrait hat, auf der Website ein Hintergrund mit haufen Totenschädeln hat, macht auf mich schon einen sehr bedenklichen Eindruck, da denke ich schon in Richtung Satanismus.
Woher weißt du das mit Grundlos? Also das sieht schon entweder danach aus das der Verarscht wurde (Can-Flip u.ä.) oder er halt PvP vs. Kriegsgegner machen wollte.
Wissen tue ich das nicht, aber wenn ich mir das Killboard so ansehe hat es den Anschein.
Grundlos tut niemand was, das ist mir klar, aber so Dinge "Ich hab Langeweile, ärgern wir mal ein paar Noobs/Carebears, einfach so". Oder bewusst absolute Newbies verarschen und verjagen, in den Anfänger Systemen geht überhaupt gar nicht und ist afaik sogar verboten.
Das (letzteres) sind dann auch richtige Wichser für mich, nicht der Char sondern der Mensch dahinter.
So was ist ja auch "ok", das hat einen nachvollziehbaren Grund. Auch wenn ich selbst so was nie tun würde da ich eher der rechtschaffene Typ bin und ich allen die gegen Gesetze verstoßen wo Gesetze vorhanden sind in den Arsch treten würde, also ala Police.
Im 00/WH ist rechtsfreier raum, da würde ich auch machen auf was ich gerade lust habe
Das man im High-Sec sicher ist, ist halt eine falsch Info
Ist das dein Ernst?
EVE ist ein MMORPG, ein Role Playing Game. Wenn ich in Dark Souls 2 eine untote, zaubernde Hülle spiele, echte Mitspieler mit meiner gigantischen Axt umlege (die menschlich sind), bin ich dann auch gleich ein Satanist?
Bedenklich finde ich eigentlich nur deine Einstellung/Sichtweise.
Jau, also die Hintergründe sind so Tapeten die man aussucht. Sprich die hat CCP angelegt. Wenn überhaupt ist es Bedenklich das CCP Spielern das anbietet
Aber echt, ignorier Char Bilder völlig. Was der eine schön finde, findet der nächste hässlich. Sagt aber nix über die Einstellung des Spielers aus.
Sonst klar die haben einen echt miesen Ruf. Die PvPler glauben es sind Sissys weil sie nur gegen Leute kämpfen die keinen Plan haben oder Schiffe mit Non-PvP Fitting haben und im Highsec wird man als Ganker auch wenig Fans haben
Aber ich behaupte mal, du kannst unter Highsec Ice Minern genauso viele (ok, weniger weil Bots) Idioten und Arschlöcher finden wie unter Gankern.
Im Zweifel einfach mal (mit einem Alt?) im Forum nach einer Ganker-Corp suchen und da joinen und selbst erleben wie es auf der anderen Seite so ist. Also auch als Anfänger kannst du da als Scout dienen, neue Chars sehen ja sehr unauffällig aus. Also Passiv-Schiffsscanner oder Probes und versuchen den Missionsrunner zu finden der gesucht wird
Ist das dein Ernst?
EVE ist ein MMORPG, ein Role Playing Game. Wenn ich in Dark Souls 2 eine untote, zaubernde Hülle spiele, echte Mitspieler mit meiner gigantischen Axt umlege (die menschlich sind), bin ich dann auch gleich ein Satanist?
Bedenklich finde ich eigentlich nur deine Einstellung/Sichtweise.
Das ist wieder was anders, zumindest für mich.
Ich sagte auch nicht das ich diese Leute als Satanisten abstempel, aber gedanklich geh ich halt schon mal in die Richtung das es sein könnte.
Ergänzung ()
Aber echt, ignorier Char Bilder völlig. Was der eine schön finde, findet der nächste hässlich. Sagt aber nix über die Einstellung des Spielers aus.
Wäre es nur das dann würde ich mir nichts/kaum was bei denken, aber in dem Fall machts halt die Mischung. Wenn man sich an allen Enden und Ecken mit "Evil" kennzeichnetet.
Wäre es nur das dann würde ich mir nichts/kaum was bei denken, aber in dem Fall machts halt die Mischung. Wenn man sich an allen Enden und Ecken mit "Evil" kennzeichnetet.
Frag doch mal paar Highsec Leute was die von Gankern halten und du wirst Worte hören (besonders von denen die schon was verloren haben) wo dann Evil noch Harmlos ist.
Deren Ruf ist (sicher zum Teil zu Recht) einfach fürn Arsch.
Nimm doch sowas wie Hulkageddon. Möglichst viele unbewaffnete Hulks abschießen und Prämien verdienen. Was für tolle PvPler das sind.
Aber ob man sie mag oder nicht, Ganker sind ein Teil vom Spiel und der Eve Kultur (wie Scammer die auch echt niemand mag oder Spammer. Oder spammende Scammer..).
Aber da dann auf RL-Vorlieben o.ä. zu schauen sagt echt nichts. Gibt echt genug die das mal ausprobiert haben, dann nach paar Wochen oder Monaten was anderes machen. Was auch absolut und völlig legitim ist.
Sprichst du Andersdenkenden immer gleich deine Empfehlung für einen Psychiater aus?
@SchmuseTigger Ja sie gehören dazu, nur manchmal sind sie eine echte Plage weil es zu viele gibt oder sie es übertreiben.
Im RL gibts ja auch genug Menschengruppen die absolut unerwünscht sind und nerven. EVE ist immer noch ein Spiel wo es primär darum geht das man Spaß hat, nur wenn etwas überhand nimmt und vielen den Spaß verdirbt...
Ich bin mit den Leuten noch gar nicht in Kontakt gekommen. Bin nur auf sie aufmerksam geworden da ich eigentlich umziehen wollte, und bei der Überprüfung der umliegenden Systeme auf viele Schiffs und Podkills durch einen von ihnen gestoßen bin.
Ziehe gerade einen Miner Alt hoch und da habe ich zu Beginn keine Lust auf ständige Verluste, und mein Main braucht seine Kohle imo selber.
Erstmal ISK anhäufen und dann gehe ich auch mehr Risiken ein, imo wäre mir der Verlust noch zu hoch.
Ich empfehle dringend zum Thema Eve Online zurückzukehren. Ich bin zwar kein Schiedsrichter im echten Leben, verteil aber sehr gerne gelbe und rote Karten Online.
Ich persönlich halte auch nichts vom Highsecganken. Aber weniger weil es böse ist, sondern einfach weil es für nichts ist was ich als sinnvoll erachte. Aber ich habe keine Probleme damit wenn andere dies als Sinnvoll ansehen. Bin jetzt seit übern Jahr wieder bei Eve dabei und halte mich schon sehr lange fast nur im 0.0 auf seitdem. Mein Altaccount ist noch im Highsec am skillen und etwas ISK erzeugen. aber sobald dieser soweit ist, wird er auch ins 0.0 gebracht. Dort ist es einfach schöner und man darf auf alles schießen was nicht blau ist (ohne von Concord aufs Korn genommen zu werden). ;D
@Morphy
Erst wollte ich fragen: Wie alt bist du.
Aber dann dachte ich mir, ok jeder hat seine Einstellung und Sichtweise. Nur ganz ehrlich Eve ist ein Sandbox Game und daran solltest du dich gewöhnen, sonst wirst du noch oft genug Frustmomente erleben.
Deine Aussage ist sehr pauschal.
Wenn du mit einer 400 Mio. Hurrican im High eine 2,5 Mrd. Machariel gankst und diese dann vielleicht "nur" 1 Mrd. an Loot dropt, dann war die Aktion ja wohl mehr als gewinnbringend und hat ihren Sinn erfüllt, nämlich, den sicheren Verlust der Hurrican mit einberechnet, einen dicken Gewinn.
Fraglich bzw. als relativ sinnfrei kann aus meiner Sicht der Abschuss von Noobschiffen und nicht gewinnbringenden Zielen gesehen werden.
Dark_Knight schrieb:
sonst wirst du noch oft genug Frustmomente erleben.
Er selbst war ja, nach eigener Aussage, noch nicht von einem Highsec Gank betroffen, hat aber wohl diese Gankcorp entdeckt, mit all ihren Bildern und Zeichen und Avataren und ist nun der Meinung, dass das alles Satanisten sind.
(/Ironie off, wobei es ja teilweise stimmt)
Hat jemand die EVE und CCP Keynotes vom Fanfest verfolgt? Gab es wieder mal tolle Visionen der Seemöve, oder sonst etwas Erwähnenswertes?
Habe nur von neuen Mordus Legionen Schiffen gehört. Ausserdem, dass nicht mehr 2 grössere Releases pro Jahr, sondern 10 kleinere kommen sollen. Weiss noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. EVE finally in maintenance-mode?!
Habe nur von neuen Mordus Legionen Schiffen gehört. Ausserdem, dass nicht mehr 2 grössere Releases pro Jahr, sondern 10 kleinere kommen sollen. Weiss noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. EVE finally in maintenance-mode?!
Nö. Würde ich nicht sagen. Also das was sie machen:
Spieler können eigene Gates im 0.0 bauen
Völlige überarbeitung von Forschung und Produktion auch mit neuem UI
Balancing
Neue Schiffe
Schiffe selbst bemalen/lakieren mit Logos verzieren
Alles zerstörbar machen im 0.0
Neuer PC-Shooter/PS4 Shooter mit Link zu Eve
Hört sich genau so an wie eine normale Entwicklung, wie es die letzten zig Jahre auch war. Eher sogar mehr vor als weniger vor.
Ergänzung ()
Morphy2k schrieb:
@SchmuseTigger Ja sie gehören dazu, nur manchmal sind sie eine echte Plage weil es zu viele gibt oder sie es übertreiben.
Im RL gibts ja auch genug Menschengruppen die absolut unerwünscht sind und nerven. EVE ist immer noch ein Spiel wo es primär darum geht das man Spaß hat, nur wenn etwas überhand nimmt und vielen den Spaß verdirbt...
Jetzt noch mal. Vom Verhalten in einem Spiel auf RL zu schließen ist sehr, sehr schlecht. Lös dich da völlig von. Ich habe in Spielen schon tausende von Menschen getötet. Mit Gewehren, im Nahkampf was auch immer. Das heißt das ichi nichit so in RL drauf bin (gut, ich war 4 Jahre bei der Bundeswehr, aber das heißt echt nichts).
Also "unerwünschte Menschengruppen im RL. Das sind so Kommentare mit denen du dich in echt jeder Diskussion selbst weit ins Abseits ballerst.
Aber zurück zu Eve. Eve ist sehr, sehr offen. Es gibt nur ein Rudimentäres Endgame von CCP. Der Rest, also der wirklich große Rest ist offen. Sprich Spieler suchen sich ihren Spaß selbst.
Und jetzt ist Spaß etwas sehr persönliches. Wenn man das Beispiel weiter unten anschaut, wenn der mit einer Hurrikane eine 2 Mrd. Machariel (wobei ich das vs. die Macha mal sehen will, die zerlegt eine einzelne Hurrikane, aber reine PvE-Battleships klappt es sicher öfters) gewinnt, dann macht das Spaß.
Das glaube ich sogar.
Problem dran ist, so ein Kampf ist selten. Das heißt was da passiert ist erst mal werden so Schiffe gesucht, die sind selten. Also man geht zu Missions-Systeme und scannt Schiffe vor Stations mit Lv. 4 Agenten (oder an bestimmten Travel-Systemen wo viele durch kommen). Wenn man dann eins hat, heißt es das dann erst mal aufspüren, verfolgen. Gruppe / Fitting bauen die es knackt, die Leute werden zum Teil über Tage verfolgt bis es so weit ist und dann zerlegt.
Wie fast immer bei Eve ist PvP viel mit Warten und Vorbereitung. Mit Pech übrigens, wenn der Platzt und paar teure Module droppen nicht, kann es sein es hat sich nicht mal gelohnt.
Roaming (solo, oder paar schnelle Schiffe) ist auch lustig. Oder kann sein. Ich bin schon mehrfach in kleinen Gruppen auch mal weit über 100 Systeme gefolgen und hab nichts erwischt oder was weiß ich eine leere Badger..
Und noch als Tipp für den Miner. Auch hier kann man überlegen, rechnet es sich ein Tankmodul einzupacken (z.B. ein Damage Control 2) statt etwas mehr (paar %) mehr Ertrag. Man braucht dann erheblich mehr Schaden, sprich das Ganken lohnt sich dann schon weniger.
Viele High-Sec Miner fliegen wirklich mit reiner Papier-Panzerung und können dann selbst von günstigen Schiffen wie einem Destroyer einfach zerfetzt werden..
Achja, alle Jahre wieder. Das ist nun mittlerweile seit 3 Fanfesten Thema. Bis auf die BluePrints hat man noch nicht viel im fertigen Spiel oder dem Testserver gesehen. Begrüße das aber. Da macht das Bienchen schießen gleich doppelt so viel Spaß, wenn man auf schwarz gelbe Schiffe mit Goons Logo schießt
Nett, vorallem die NPC Corp, aber für mich uninteressant. Ich freue mich da eher auf die 12 Redesings bestehender Schiffe. Die neue Moa, Dominix, Typhoon und Crow sehen schon mal verdammt gut aus.
Man sollte noch die T2 Mining Frigate mit Cloacking erwähnen. Ich sehe da mein neues Hunting Schiff
@Morphy2k
Ohne das noch weiter groß aufzuziehen: Adept or Die! HighSec ganken gehört halt zu EVE dazu. Ich halte das auch für lächerlich (ist in meinen Augen kein PvP), aber nehme es halt als gegeben hin und verhalte mich dann auch entsprechend im HighSec.
Man kann auch mit reinem T2 Fitting seine Missionen machen. Oh, wait: Es dauert ja länger
Wie du die HighSec Ganker nicht verstehst, verstehe ich nicht die Leute die mit ihren Shiny Schiffen von Jita 4-4 abdocken.
Die Frage war doch: Ist Eve im Maintanance Mode. Sprich nichts mehr neues rein, nur noch paar Bugs fixen und sonst laufen lassen.
Antwort dazu ist nein. Ganz klar. Also weder aktuell noch für die nähere Zukunft.
Noch wird immer noch viel am Spiel geschraubt und Zeug eingeführt.
Zum Dust vs. Legion. So ganz genau gesagt haben die das nicht. Also die wollen ihre Dust Spieler (PS3) nicht vergraulen. Aber Legion wird PS4/PC und genauso ein Shooter mit Eve Link. Ich behaupte das Dust dann abgeschalten wird. War eh kein Erfolg. Aber wird noch mindestens 1 Jahr dauern.
Hat jemand die EVE und CCP Keynotes vom Fanfest verfolgt? Gab es wieder mal tolle Visionen der Seemöve, oder sonst etwas Erwähnenswertes?
Diesen Schwachsinn mit dem Maintenance Mode hört man in jeder Erweiterung wo mal weniger Content drin ist (die letzten mit den mehr Ship-Balancing z.B.)
Was die Leute halt nicht kappieren ist, dass die Community genau das wollte. Erst mal Schiffe balancieren bevor man irgendas neues raus wirft. Weil die Balance war echt über Jahre fürn Arsch und bestimmte Schiffe und Klassen (ewar-frig z.B.) sind einfach gar nicht geflogen worden.
Also nein, Eve lebt noch. Das nächste und irgendwie erste was Eve jetzt ernsthaft in Bedrängnis bringen kann wird Star Citizen (da Eve Valkyrie ja nur im Eve Universum laufen lässt, aber nicht die dynamischen Schiffskämpfe nach Eve bringt).
Wird SC Eve töten? Nö. Ziemlich sicher nicht. Aber Eve das seit zig Jahren stabil bei etwa 500k (+/- 50k) hängt könnte jetzt mal sowas wie.. hmmm.. 100k+ Spieler verlieren. Zumindest mal für eine Zeit.
Fakt ist, dass sich in den Jahren vor 2012 wesentlich mehr bzgl. Gameplay getan hat (Wormholes, T3, Sov, Caps). Das 0.0 Leben hat sich im Prinzip 0,0 geändert in den letzten Jahren.
Wir hatten schon mal an anderer Stelle die Diskussion und ich bleibe dabei, das Balancing kein neuer Content ist, sondern das ist Maintenance. Versteh mich nicht falsch, ich begrüsse die Änderungen, aber das ist für mich zu wenig.
CCP muss was neues bringen, sonst bleiben irgendwann nur noch die Leute, denen es wegen ihren X Mio SP zu schade wäre aufzuhören.
Womit ballere ich mich ins Abseits? O.o
Damit meinte ich so was wie Besoffene auf der Straße die jeden anpöbeln, möchtegern Gangster oder Zeugen Jehovas. Und Ganker/Ninjas im High ist in etwa das selbe, sie nerven und können einen oft zur Weißglut bringen!
Und bitte hört auf Tatsachen zu verdrehen ich hätte sie als Satanisten abgestempelt, es war lediglich eine Vermutung, und nicht mal speziell Satanisten gemeint, sondern nur so grob in die Richtung weil mir kein anderes Beispiel eingefallen ist. Aber ist ja meistens so, man versteht Dinge so wie man sie verstehen möchte. Damit endgültig Ende mit dem Thema!
Und ja, so wie es aussieht muss ich das mit der "Sandbox" noch etwas weiter verinnerlichen. Ich werde mich dran gewöhnen (müssen).
Wie lange will CCP EVE am leben halten? Hieß mal was mit Anfang 2020...