• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange will CCP EVE am leben halten? Hieß mal was mit Anfang 2020...
Und dann? EVE 2 - The New Hope? Abschaltung der Serverfarmen? Kurz: Nein.

CCP hat sich mit dem Spielkonzept in eine Position gebracht, wo sie nicht einfach sagen können, wir machen jetzt ein größeres und besseres EVE 2 und alle fangen wieder von 0 an. Der Shitstorm wäre episch. :lol:

Solange EVE rentabel bleibt, wird es auch weiter laufen. Und damit EVE rentabel bleibt, muss halt CCP das Spiel verbessern und erweitern. Das die Community mitspielt, versteht sich dann natürlich von selbst.

Darkblade08 schrieb:
Solange EVE rentabel bleibt, wird es auch weiter laufen.

Wobei irgendwann schon ein Restart interessant wäre. Irgendwann hat man echt erstens extrem fast alles geskillt oder andersrum neue können nie mehr ran kommen.

Und die Engine wäre interessant wenn sie auf die Unreal4 Engine von Valkyrie gehen würden. Weil da sind ja dann alle Schiffsmodelle drin usw.

SchmuseTigger schrieb:
Irgendwann hat man echt erstens extrem fast alles geskillt oder andersrum neue können nie mehr ran kommen

Ja, hat aber in Eve nicht den Stellenwert wie in anderen Spielen. Du hast für bestimmte Dinge nur eine begrenzte Anzahl an Skills und wenn diese geskillt sind ist da auch Schluss. Und für die meisten Bereiche ist da ein Anfänger relativ schnell gleichwertig aufgestellt. Egal ob du jetzt schon 8 Jahre spielst oder 1-2 Jahre.

Hallo!

Ich habe letztes Jahr Eve 2 Monate angespielt, aber leider wegen Zeitmangel wieder aufgegeben. Da ich zum Sommer hin wieder mehr Zeit habe, habe ich heute meinen Account reaktiviert. Momentan bin ich in einer Raven mit ca 5m SP. Fit noch nicht optimal, aber ich arbeite daran.

Könnte mir evtl. jemand eine Corp empfehlen, die einsteigerfreundlich ist? Im Recruit-Tool habe ich mich auch schonmal umgeguckt, aber irgendwie hat mich dort nichts angesprochen.

Ich nicht, da ich keinen Vorteil für die komplette Spielergemeinschaft sehen würde. Im Gegenteil, alte Chars werden benachteiligt bzw. wären dann in ihrer Vielfalt stark eingeschränkt und mit neueren/nicht so alten Chars gleichgesetzt.

Als ein Spieler, der jedes Subcapital fliegen und voll T2 fitten kann, sprich nen Haufen SP hat, bekomme ich wiederum langsam das Problem, dass ich nicht weis, was ich skillen soll ^^"

Altchars sind bereits voll ausgeskillte Fleetbooster, Producer etc, jeder hat ausgeskillte R&D Fähigkeiten, jeder ist cynofähig, jeder kann einen Exhumer, T2 Hauler und Ceptor fliegen.

Ich fange gerade an dritt und viertchar für Marauder zu erskillen, einfach aus Langeweile ^^"

Und ich fände es schon interesant zu sehen, wie sich die polotische Karte ohne Capital Superblob, Stations, POS Netzwerke etc. entwickeln würde. Es geht, wie gesagt, um totalreset, Corpzugehörigkeit, Allianzen etc. eingeschlossen.

Man wird ja noch träumen dürfen.

Wäre eigentlich etwas, das CCP nur ankündigen müsste (und dann am 01.04. widerrufen ^^)und schon wäre das EVEgate Forum ein Schlachtfeld ohnegleichen. Das wär so geil ^^

Also ich finde immer was nützliches zum skillen, ka was ihr das falsch macht. ;)

Ich hätte sofort Massen an Skills, die ich benötigen würde, würde ich mich für Capital Warfare interessieren. Da ich dem aber absolut nix abgewinnen kann bleiben noch paar Large Turret Specs, die ich von IV auf V skillen könnte und glaube noch ne Hand voll E-War Skills, die auf IV sind. (Habe dennoch einen Char, der zumindest einsteigen kann, zwecks Transportunterstützung)

Abseits dessen wirds aber sehr schnell sehr dünn, wenn nicht jeder einzelne Char eine eierlegende Wollmilchsau werden soll.

5er Imps und Revamp verkürzen die Skillzeit extrem.

Und um ehrlich zu sein, bereits die Gunneryskills etc. waren aus der Not heraus geskillt, ich fliege am Liebsten Logistics und wöllt, sofern möglich, am Liebsten auch nix anderes fliegen. Dummerweise braucht man trotzdem Offensivskills für PvE, Incusrions als Logipilot sind schwer zu bekommen.

Oder man baut eben ein neues EVE 2.0 und übernimmt "Daten" von Eve in das neue Spiel.

Bedeutet Geld / Skillpoints /Whatever

und schaltet dabei EVE Online ab...

CCP konnte mit EVE 4x andere Spiele finanzieren: WoD, Dust, Valkyrie und Legion. Warum sollte man sowas riskieren? So toll war das früher auch nicht, 800 mil für eine CNR, 20 mil for ein T2 cloak, 400 mil für meine erste PvE drake, weil Arbalest 12 mil gekosten haben und die rigs extrem teuer. Nee danke, da würde ich lieber aufhören als von null anfangen.

Forlorn schrieb:
CCP konnte mit EVE 4x andere Spiele finanzieren: WoD, Dust, Valkyrie und Legion. Warum sollte man sowas riskieren? So toll war das früher auch nicht, 800 mil für eine CNR, 20 mil for ein T2 cloak, 400 mil für meine erste PvE drake, weil Arbalest 12 mil gekosten haben und die rigs extrem teuer. Nee danke, da würde ich lieber aufhören als von null anfangen.

Seit dieser Zeit wurden aber einige Spielmechaniken geändert.

- die Droprate von Meta 4 Modulen wurde erhöht
- Invention wurde überarbeitet
- Modulstats wurden angepasst
- Produktionskosten wurden überarbeitet

Und demnächst kommt eine völlig neue Herangehensweise an Produktion und Forschung.

Ich glaube nicht, dass man die alten Situationen auf einen Restart von EVE übertragen kann.

Damien White schrieb:
Ich glaube nicht, dass man die alten Situationen auf einen Restart von EVE übertragen kann.
Natürlich. Keine guten BPC's, erst einmal invention gestartet bekommen, nicht genug Ore, kein Geld für moongoo tower für T2 Produktion usw. Das würde genau so wieder anfangen.

Nö, es wäre ja auch kein Geld vorhanden ^^

EDIT: Oder anders gesagt, 400 mille für ne Drake? Wie soll das mit nur L2 Missionen erfarmt werden?

Nein, die Wirtschaft würde langsam anlaufen, am Anfang würden Cruiser, denke ich, sogar weniger kosten als momentan, da einfach nicht genug Geld auf dem Markt ist. Battlecruiser und BS würden zeitversetzt ebenfalls folgen.

Für 0.0 Stuff müssten auch erstmal die notwendigen Schiffe, Infrastruktur etc gebaut werden und einfach so losfliegen und minern is nich, da keiner ein BS besitzt um die Beltrats zu tanken. Die Beobachtung von genau dieser Entwicklung wäre es, die mich so reizen würde. Wie wäre EVE, wenn keiner Geld hätte, es keine T2 oder gar T3 Schiffe gäbe und selbst BS ein Luxusgut sind, da die Mineralien dafür noch nicht erminert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Ich nicht, da ich keinen Vorteil für die komplette Spielergemeinschaft sehen würde. Im Gegenteil, alte Chars werden benachteiligt bzw. wären dann in ihrer Vielfalt stark eingeschränkt und mit neueren/nicht so alten Chars gleichgesetzt.

Falsch. Alte Chars haben da keinen Vorteil mehr. Aktuell ist es doch so, ein All 5 Char hat einfach überall einen Vorteil. Dazu kommt doch das man viel mehr fliegen kann. Mein 36 Mio Char kann 2 Rassen fliegen mein 55 Mio auch 2-3 und dann eben auch Caps/SCaps.

Das dauert Jahre. Und ja klar man kann sich für Geld dann einen Char kaufen der das fliegen kann was man will. Oder man wartet halt paar Monate. Aber ehrlich, das ist das was Eve so einschränkt.

Nimm WoW, da kann ich mich mit Werbt einen Freund in einer Woche auf 90 ziehen lassen und in 2-3 Wochen dann ausrüsten. Danach kann ich das spielen was alle anderen auch können. Also auch PvP anfangen ist möglich.

Jetzt nimm Eve. Was kann ich nach 1 Monat Eve so machen? Jo.. hmm.. Tackle-Wegwerf Frig? Das ist drin. Aber dann sieht PvE nicht so aus. Also wenn man "die komplette Spielergemeineschaft" mit allen >50 Mio nimmt dann nein kein Vorteil. Wenn man alle neuen (bis sagen wir mal 10-15 Mio) nimm, die müssten doch gut 30-50% ausmachen dann schon.

----------------------------------------

Es gibt eine Statistik vom Fan-Fest über neue Spieler

Developers revealed during Fanfest that of all those who sign up to EVE and pay for a month's subscription, 50% of them don't renew and a further 40% or more end up in solo professions like mining and mission-running, which have the highest rate of player turnover. Only between 5% and 10% of those who sign up will ever get into the kind of gameplay that attracted them to EVE in the first place. CCP's response? Completely remove the tutorial.
Quelle: http://massively.joystiq.com/2014/0...ves-plan-to-remove-tutorials-and-reinvent-th/

Wenn man in Corps unterwegs ist, am besten im 0.0 vergisst man irgendwie sehr schnell wie viele Anfänger sich immer so im Highsec rumtreiben und wie viele Spieler (das 0.0 ist ja leer..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.