• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Farmen" ist evtl das falsche Wort, man ist halt direkt nach Serverstart in einem schnellen BC oder HAC von System zu System geflogen, hat die Belts abgegrast und dies so lange betrieben, bis man keine Lust mehr hatte.

So kam man pro Tag innerhalb von 2-3h auf 5-6 Officerspawns, die man finden konnte.

Parallel dazu konnte man Spawns chainen und so Mehrfachspawns auslösen, das wurde aber meines Wissens nach vor Jahren schon gepatched.

Amr0d schrieb:
Nene, die Jungs waren gestern am minen und schwupps war der Officer Spawn da und hätte bald noch ne Hulk zerlegt. Gedroppt hat der dann diesen W-634 irgendwas und nen Chip.

Gratulation!

Und nein, man kann die nicht mehr so farmen wie früher. Weder beim Server-Neustart ist die Chance noch so hoch wie früher noch ist es so das m an die so hochfarmen kann wie früher.

Haben sie alles geändert als das mit den Änderungen kam vor äh.. 8-9 Monaten.

Aber schon pervers was man da mit einem Drop an Kohle machen kann :)

FunnyName schrieb:
aber genau das ist imho eines der Kernprobleme für neue Spieler. Wenn ich PvP machen will brauch ich Skills und Schiffe. Für Schiffe brauche ich ISK und PvP ist sicher nicht zuverlässig rentabel (gerade als Anfänger) Also muss ich erstmal auf PvE "skillen" und schauen dass ich irgendeine zuverlässige Einnahmequelle auftue (L4, Incursions, Salvaging etc.) Dann hab' ich ein tolles PvE Schiff, aber im PvP kann ich mit meinen Drake/Raven/Noctis Skills nicht wirklich was anfangen.
Ich denke das ist einer der Gründe warum so viele in "Single Player" Aktivitäten enden und dann wieder mit Eve aufhören.

Das Kernproblem neuer Spieler ist, dass die meisten von Anfang an das Ziel haben mit einem Char alles zu können. Wenn man selbst nicht weiß WAS genau man denn gerne machen möchte, wird es natürlich schwer eine Corporation zu finden, die einem beim Einstieg hilft. Es gibt genug Corps mit Einsteigerprogrammen, die einem dabei Helfen Geld zu sammeln / Skills zu kaufen etc. Man muss aber wissen welches die ersten zu erreichenden Ziele sind. Der einzige Vorteil den Leute mit viel SP wirklich haben, ist der Luxus mit einem Char "relativ" viel machen zu können. Ich hab einen Char mit 100 Millionen SP. Der ist super darin Dinge zu zerstören - aber wenn ich mit dem etwas produzieren wollen würde, wäre ich da genau so weit, wie jemand der seinen Account heute erstellt und eben dieses Ziel hat. Und so sieht es mit dem Großteil der High SP Chars aus. Ein Bereich ist bis zum geht nicht mehr ausgeskillt und andere gar nicht - weswegen man früher oder später für eben diese anderen Richtungen eigene Chars erstellt.

Und egal wie man es dreht und wendet. Einsteiger ohne Ziel werden auch durch einen SP Reset / kürzeren Skillzeiten etc. nicht erfolgreicher einen Weg in New Eden finden. Und ja alles kostet Geld und ja alles kostet Zeit, aber ich habe damals (2007) so lange nach einer Corp gesucht, bis ich eine hatte, die mir geholfen hat alles ans Laufen zu bringen (Schiffe geliehen/gestellt, Skills vorgestreckt). Auch ich habe PvE betrieben, aber ich konnte 100% der Skills für PvP nutzen - man sollte halt nicht immer nur die Drake / Raven für PvE im Kopf haben, damals schon nicht ;-). Die Skills drum herum zum Nutzen von Webbern etc. hat man dann in nicht mal einem Tag nachgezogen. In meiner ersten PvP Fleet hatte ich eine Rifter, die außer 3 Waffen, einem AB und 'nem Punkt mangels Skills nichts gefittet hatte und habe dennoch einen Carrier getackelt und erfolgreich zu dessen Zerstörung beigetragen \o/.

p.S.: Ich kenne viele, die EVE als quasi Singleplayer spielen, aber auch die haben sich ganz bestimmte Ziele gesetzt die sie erreichen wollen. Ohne Ziel ist egal wie nicht das Skillsystem / fehlendes Geld etc. daran Schuld, dass man keinen Einstieg findet - EVE ist dann einfach nicht das richtige Spiel.

Deswegen hat doch jeder der andere Sachen probieren will mehr als einen Char. Ich hab einen Produzent der auch Forschung macht und inzwischen sogar etwas Minern kann.

Ich will auch meinen PvP Chars auch so skills nicht sieht ja peinlich aus ;)

Mein Main kann so ziemlich alles, außer prodden, Fleetboost etc, Exhumer Skill ist aber beispielsweise auch vorhanden.

Echte Kerle fliegen auch mal Industrieschiffe!

nicht schlecht. :D

Naja, die blödsinnige Einleitung war schonmal kein gutes zeichen, die Kämpfe waren... naja...

"A" nur gegen frigsized Schiffe (zumindest, was ich bei durchspulen gesehen habe)
"B" IMMER an Stationen oder Gates

Und sobald ein Video aus selbst ausgesuchten Kämpfen besteht hat es NULL Wert.

EDIT: Nur um das zu verdeutlichen, der Spieler oder die Spielerin versagt in einer Megathron gegen andere Flotten und ist "wie durch ein Wunder" nun in der Lage zig Kämpfe gegen T1 Frigs zu finden, die "wie durch ein Wunder" immer eine Fluchtmöglichkeit bieten und "wie durch ein Wunder" immer einzeln antreten.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich zeigt man bei so videos immer die Situationen wo es klappt ;)

Als ob jemanden die Millionen Versuche interessieren bei denen es nicht klappt -.-

Postest du das auch unter jedes SpecialSportMoveYouTubeVideo?

Wobei das natürlich schon auffällt wenn man immer an Gates/Stations kämpft wo man im Zweifel abhauen kann ;) Also das ist dann nicht ganz so Heldenhaft, aber das ist Eve :)

Urgs, ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass die SOV Mechanik für den A**** ist. :mad:

Die SOV Mechanik lässt es aktuell nicht zu PI in "fremder" SOV zu betreiben. Nein, ich sollte das vielleicht korrigieren: Man kann keine Command Center aufbauen. Einmal aufgestellt, lässt sich wunderbar PI betrieben.

Da TEST ja keine eigene SOV hat und wir in BRAVE bzw. HONOR Space leben, müssten wir unsere ganzen PI Chars mit der aktuellen Mechanik BRAVE/HONOR joinen, die Command Center platzieren und wieder zurück zu TEST wechseln. Das ist ein schlechter Witz, dass das nicht über Standing funktioniert. Zumal es nur am aufbauen der CCs scheitert.

seriously CCP? :(

Zuletzt bearbeitet:
/Nelson: HAHA!

Pi is doch eh ne Gelddruckmaschine ohnegleichen, da finde ich es schon ok, dass CCP einige Hürden einbaut.

Ich bin SOMA Blink süchtig. Das war am Anfang auch ne gute Gelddruckmaschine aber am Ende gewinnt halt immer die Bank.

Darkblade08 schrieb:
Da TEST ja keine eigene SOV hat und wir in BRAVE bzw. HONOR Space leben, müssten wir unsere ganzen PI Chars mit der aktuellen Mechanik BRAVE/HONOR joinen, die Command Center platzieren und wieder zurück zu TEST wechseln. Das ist ein schlechter Witz, dass das nicht über Standing funktioniert. Zumal es nur am aufbauen der CCs scheitert.
seriously CCP? :(

Du merkst schon wo das Problem liegt? Ihr habt keine SOV, lebt aber bei jemanden der SOV hat. So Fälle sind halt nicht berücksichtig worden. Ja, ich wäre auch super Fan von, wenn das mit +10 Standing freischaltbar wäre.

Aber Eve hat halt so massiv vielen alten Code drin der sowas massiv erschwert.

Hast du mal das Glück (oder Pech, je nachdem wie man das sieht) gehabt CEO zu sein und mit den Rechten rum zu spielen?

Sowas abartig behämmert kompliziertes sieht man selten in einem Spiel. Und ja, CCP hat schon vor vielen Jahren gesagt, dass sie das gerne Ändern würden, aber der Code wäre so tief im System drin, dass es extrem aufwendig wäre das anzupassen.

P.S. SomaBlink süchtig ist jeder eine Zeitlang der da mal drauf war und am besten gut was gewonnen hat. Ich bin auch noch im Plus bereich da und hab aufgehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mag mir mal jemand erklären was "SOV" bedeutet? Am besten auch gleich "SomaBlink" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.