• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Klonky: Wenn es zu einfach wäre da wäre das auch nichts. Ich sehe vier Möglichkeiten:

1.) Du schliesst dich einer 0.0 Corp an und arbeitest dich vor bis zur Corp-Leadership.

2.) Du gründest selber eine Corp und fängst im High an und arbeitest dich ins Low oder 0.0 vor. Ist durchaus möglich aber langwierig und anstrengend.

3.) Du begnügst dich mit einer High- oder Low-Sec-POS. Um in den Bildern zu bleiben, das entspreche am ehsten einem eigenen Grundstück.

4.) EVE ist einfach nichts für dich und du quittest.

Klonky schrieb:
Gegenfrage.
Wieso ist so viel Stillstand in dem Spiel?

In dem Spiel zählt nur eines,Masse. Nur in einer großen Allianz kann du gut Geld verdienen weil sie riesige Gebiete besitzen. In diesen 0.0 Gebieten kann man sogar sicher AFK minern ohne Angst,sicherer als im Highsec.

Im Highsec kommt man zu nichts,zu wenig Inhalt und Möglichkeiten. Kleine Coprs kommen zu nichts,sie farmen sich den Popo wund und können sich trotzdem nichts leisten.Kleine Corps müssen sich 0.0 Gebiete für Mondpreise mieten und haben kaum was davon.Wer im Highsec sitzen bleibt muss damit leben unfassbar viele Stunden mit chinafarming zu verbringen und muss sich nicht Langeweile wundern.
Die Entwickler haben zwar das Planetenzeug etc ins Highsec gebaut aber das ist im Highsec kaum ertragreich und die meisten machen es nicth mehr

Du willst was erleben,viel Geld machen und an großen Schlachten teilnehmen,dann muss du in eine möglichst Große Corp/Allianz.
Im Highsec werdet Ihr zu nichts kommen,selbst wenn ihr jeden Tag schufftet

Klonky schrieb:
Also ich rede nun von mir persönlich und meinen gefühlten 100 Anläufen, ins Spiel reinzukommen. Besitze nun ca. 50 Millionen SP und bin trotzdem nicht drin.

Ich mag das Gefühl, dass mir etwas gehört. Also ich weiß, ich besitze etwas in diesem Spiel. Leider gilt das an Raum nicht etc. Man kann leider alleine / kleine Gruppe nicht viel im 0.0 erreichen. Man kann ein Gebiet mieten und dann dort spielen, aber das ist auch nur "Langweilig"

Ich kenne das Problem. Aber im Grunde kannst du das nur so angehen das du versucht eine passende Gruppe zu finden. EveGer Forum suchen und im Zweifel wirklich mal paar Gespräche führen. Also auch mal sachen testen die du vielleicht noch nie gemacht hast. Also sowas wie Faction Warfare oder sowas. Oder Söldner Corp die sich anheuern lässt. Oder ab ins Wurmloch.

Ich bin schon mehrfach von großen Allianzen aus dem 0.0 raus getreten worden. Was gar nicht schlimm ist, dank der SOV Mechanik hat man meistens ganz gut Zeit zu evakuieren und meistens gut Vorwarnzeit. Und dazwischen verdient man massiv Kohle :)

Aber kleine Allianz die sich irgendwo Space holt/verdient/kriegt oder sich blue mit größeren Allianzen setzt gibt es schon. Man muss nur suchen und so :)
Ergänzung ()

Forlorn schrieb:
Also wenn man sauber beim ff stream aufgepasst hat, weiß man das CCP corp und roles als nächstens macht. Alliances gibt es eigentlich garnicht in EVE. Momentan ist eine alliance eine corp der nur corps joinen können (von Unterbau her). Daher funktionieren viele Sachen ganz einfach nicht oder gehen ab und zu einfach mal kaputt.

Das sagen die schon seit.. äh.. 5 Jahren?

Seleene hatte damals als CCP dev sov gemacht, und solche Dinge wie standings contracts war mitgeplant. Wurde dann aber wegen WiS gestrichen. :ccp:

Jau, Abkommen wäre echt interessant gewesen. Weil das Standing System ist zwar nett, aber halt nicht das gleiche. Vor allem weil man bestimmte Sachen (PI z.B.) nicht mit machen kann.
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
Kritik zu groß? Oder noch nicht ganz fertig? Was meint ihr dazu?

Steht doch iim Dev-Blog. Extrem viel Feedback. Den sie lieber einbauen und umsetzen als es "falsch" online gehen zu lassen und danach noch mal ändern müssen (was jeweils die Preise durcheinander bringt..)

SchmuseTigger schrieb:
Das sagen die schon seit.. äh.. 5 Jahren?
Stimmt. Nur haben sie auch gesagt, dass der Unterbau jetzt fertig ist. Jetzt kommen die features.

Ich kann damit leben, das sie den industriekram lieber noch weiter optimieren und auf das Feedback der Community hören. So wird es wenigstens soweit vernünftig umgesetzt das die Community damit leben kann. :)

Forlorn schrieb:
Stimmt. Nur haben sie auch gesagt, dass der Unterbau jetzt fertig ist. Jetzt kommen die features.

Das wäre echt geil. Also so wohl auf Corp Ebene wie auch auf Allianz Ebene. Corp kann zwar schon viel, aber ist echt EXTREM umständlich zu bedienen (für Einsteiger ist das.. herb. Also vor allem so Rechte die nicht direkt klar sind was man damit machen kann).
Ergänzung ()

Damien White schrieb:

Ja klar. Also wenn du nicht gerade mehrere Clients gleichzeitig laufen lassen willst reicht das ewig und drei Tage. Nicht vergessen das Spiel ist jetzt 11. Klar die Grafik ist deutlich besser als am Anfang, aber ist echt genügsam. Wenn man nicht alles auf max dreht ;)

@Damien White
Also auf meinem Surface Pro 2 läuft EVE mit nativer Auflösung und niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig. Es reicht fürs traden, PI und Mining. PVP würde ich allerdings damit nicht machen wollen.

Bei dem Medion ist ja "nur" eine BayTrail CPU verbaut. Ich denke das auch EVE darauf laufen wird, wahrscheinlich aber nicht in nativer Auflösung. Kommt halt darauf an was du dann damit in EVE machen möchtest.

Missionen fliegen, ratten und trading.

Die Atom CPUs kann ich halt schwer einschätzen. Dass ein i3 oder i5 reicht ist mir klar, Tablets mit denen kosten aber das Doppelte und sind rar.

Wollte mich noch einmal melden:

Das Thema mit großer Corp/Allianz habe ich schon 3 mal versucht. Es endete immer in Versprechungen und am Ende war das "PVP" nur am Gate stehen oder eben Feige an der Pos warten, da man angst vor Hotdrops hatte.

Vielleicht lag es daran, dass ich nie in die großen gekommen bin, immer nur diese Renter Corps. Und dann saß man im 0.0 und ein AFK Camper hat einem alles kaputt gemacht.

Low Sec habe ich nie probiert, dort hatte ich keine Erfahrung, WH auch sehr wenig. Aber für WH habe ich eben nicht die Zeit.

@Klonky
Aber für WH habe ich eben nicht die Zeit.
Alleine? Bestimmt zeitintensiv (Wie jede andere Aktivität in EVE nun einmal auch). In einer Corp/Ally? Da sehe ich keine Notwendigkeit jeden Tag 5 Stunden online sein zu müssen. Es kommt halt immer darauf an, was du selber machen möchtest und inwiefern du bereit bist "Verantwortung" in einer Corp/Ally zu übernehmen.

Ich habe auch nicht die Zeit mich jeden Tag Stunden in EVE zu vergnügen. Mal ganz davon abgeshen, dass ich das auch nicht will! Dementsprechend mache ich in meiner Corp das, was ich mit meiner Onlinezeit machen kann. Das ist aktuell die Logistik. Ist bei unserer Corpgröße kein Fulltime Job, zumal ich da auch nicht alleine für zuständig bin. Den Rest der Zeit verbringe ich mit dem worauf ich gerade Lust habe. Aktuell viel PvP und Hunting in Providence.

Aber die pauschale Aussage "Ich habe keine Zeit für WH/Low/was auch immer" ohne es probiert zu haben, will und kann ich nicht verstehen. Entweder man spielt das Spiel oder man lässt es.

Zuletzt bearbeitet:
Klonky das versteh ich leider garnicht. Du warst nur in den Rentercorps? Also bei uns in der Corp kann man jederzeit einsteigen wenn man wenigstens 12 Mio Skillpunkte in PvP Relevanten Skills hat, und der Großteil der Skills ist eh gegeben wenn man schon PvE Skills gelernt hat. Rest sind einfach Skills für Schiffe, bestimmte Waffen oder Schild/Armor Verbesserungen. Auf EveGer gibt's so viele Corps die Leute suchen und einem bei einfach allem helfen können.
Und jede größere Corp die halt keine Rentercorp ist, fliegt sowohl smallgang roamings als auch Allianzweite Fleets. Und beides hat auf jeden fall seinen Reiz. Jedenfalls bei Init/IM kann ich mich nicht beklagen.

Das einzige womit du dich einfach anfreunden musst ist das der Space einfach aufgeteilt ist im Moment. Vielleicht knallt es irgendwann mal so richtig und danach verteilt es sich wieder (unwarscheinlich aber möglich). Wenn du damit leben kannst, hast du teils schon gut Spaß. Vorgestern haben wir mal wieder mit 7 Leuten ein bisschen versucht zu Bombern. Ging etwas schief und von den 7 sind nur 4 mit Bombern wieder nach Hause gekommen. Aber dafür hatten wir zum einen mal wieder etwas Training und zum anderen viel Spaß. Such dir halt keine Rentercorp. Die sind meist einfach im 0.0 zum ISK machen und nicht zum PvP betreiben.

"In unserer Corp" ^^

Also entweder du willst ihm helfen / ihn werben, dann benenn doch gleich deine corp oder lass es völlig. Ich persönlich kenne es nur so, dass Corps mit eigenem 0.0 zum Großteil Invite only sind, weil spy und so.

Deutsche Corps sind da meistens nicht so. Man kommt da relativ easy rein ;)

in 0.0 holding corps?

Ok, meine Info diesbezüglich ist schon etwas älter (1,5 Jahre oder so), aber dass sich die Spy Problematik derart entschärft hat wäre mir gänzlich neu O.o

Jo. Also mit anschreiben + TS3 Gespräch fand ich da echt sehr sehr einfach. Gut, ich hab auch paar hundert (600?) Kills im PvP und komme mit Carrier und Dread. Vielleicht war das ausschlaggebend. Oder einfach meine freundliche Persönlichkeit ;)

Mit Carrier wäre ich sehr vorsichtig. Speziell die Bienchen machen sich da einen Spaß draus Bewerber aus ihren Schiffen zu pellen.

Zu den Voll-Assis und Klappspaten würde ich nicht mal gehen wenn man mir sehr viel IRL Geld zahlen würde.

Nanana bitte nicht verwechseln. Es kommt keiner in eine Holdingcorp. Da mittlerweile sämtliche Sovholder ja eine extra Corp für die Sovs haben. Aber man kommt ohne größere Probleme in Corps rein, die halt dieser Allianz angehören. Natürlich geht nichts über vorherige Bewerbungsgespräche API Offenlegung und meist auch Trialzeiten die man überstehen muss. Und natürlich dank dem großen Metagame was halt bei EVE vorherrscht ist immer die Gefahr eines Spys vorhanden. Aber wenn man einen Spy irgendwo unterbringen will, dann bringt man diesen auch dort unter.
Und nein ich nenne meine Corp nicht, da es Klonky selber überlassen werden sollte eine Corp zu finden die seinen Ansprüchen genügt. Ich sage halt nur, wenn man richtig sucht, dann findet man auch genügend nicht Rentercorps die im 0.0 zu Hause sind (auch außerhalb von Provi^^).

Mit 0.0 Sov-Holder Corps meint er nicht die Holding-Corp. Sondern Corps die Sov im 0.0 haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.