- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 716
e-Laurin schrieb:Rechte Maustaste aufs Ziel -> Ziel aufschalten
Während er aufschaltet, F1-F8 (schau mal bei den Shortcuts) drücken, um die Waffen zu aktivieren. Ist das Ziel fertig aufgeschaltet, feuern alle aktivierten Waffen.
Das ist die eine Möglichkeit und die stimmt so...aber eine kleine Anmerkung dazu, die wie ich finde nicht so unwichtig ist.
Du kannst alle Waffen aktivieren, dann blinken die Module. Wenns jetzt auf ein Objekt mit Links klickst wird dieses Objekt als Ziel aufgeschalten UND sobald es aufgeschalten ist, feuern alle Waffen. Ist ansich ganz praktisch um gleich einen Volley Damage auszuteilen, kann aber auch in die Hose gehen...daher der Hinweis.
Wenns irgendwo rumdüst, eine Waffe aktivierst (absichtlich oder unabsichtlich) und dann auf ein Objekt klickst, schaltet das auf und den Rest kennst du ja. Kommt ganz toll wenn man dann einen neutrallen oder ein anderes Objekt (Station, Gate, what ever) aufschaltet, einen Schuss abgibst und sich Concord auf dich stürzt (Empire).
Besonders dramatisch ist das bei Frigs da die in der Regel Ziele schnell aufschalten, also bleibt dir wenig zeit zu reagieren. Stoppen kannst das nur damit, dass du die Waffe wieder deaktiviert, die Aufschaltung läuft aber weiter, aber du feuerst nicht mehr.
Die zweite Möglichkeit ist eine Logitech G11 bzw. G15 Tastatur. Mit deren Macro Funktionen kannst du mit einer Taste alle Waffen gleichzeitig aktivieren/ Nachladen und deaktivieren.
e-Laurin schrieb:Jain. Vollkomemn automatisch tut er das nicht, d. h. du musst den Befehl selbst in Auftrag geben. Aber du kannst alle Waffen gleichzeitig aufmunitionieren lassen mit nur einem Befehl. Rechtsklick auf die Waffen unten neben der Mitte -> Nachladen für alle Waffen desselben Typs/Nachladen aller Waffen
1. Möglichkeit: Rechtsklick auf die Waffe -> Reload all Weapons
2. Möglichkeit: Kannst jede Waffe einzeln nachladen
3. Möglichkeit: Die Waffe ladet sich selbst nach, wenn sie alles verschossen hat und Munition im Cargo liegt die vorhin benützt wurde. (automatisches Nachladen aktivieren, nicht vergessen -> rechtsklick auf die waffe und dann automatic reload on)
4. Möglichkeit: Munitionswechsel müssen für jede Waffe einzeln gestartet werden, dann funktioniert aber Möglichkeit 3. für alle Munitionstypen. (ladet also nach was vorher genutzt wurde)
Zuletzt bearbeitet: