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[EVE Online] Stammtisch

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:D Learnings bringens nur bis 4 adv und die normalen.
Kannst ja mit EveMon ausrechnen es lohnt sich erst nach ein ^^ paar Jahren die auf 5zu bringen.
Naja wurde auch viel darüber im Eve Forum diskutiert.

Und ja hab die Skillpoints gemeint.
 
Tja, wer weiß, vielleicht spiele ich EVE in ein paar Jahren mit diesem Charakter noch ;)
 
Basics auf 5, Advanced auf 4. Skillzeit hat man je nach Attributen/Imps in einem halben/dreiviertel Jahr wieder rein und lernt dann deutlich schneller.
 
OK, guter Tip das mit "nur bis 4". Aber erstmal ist "Mining Barge III" dran. 900k wollten die für den Skill, und jetzt 1 Woche Lernzeit... Da lvlt man in WoW von 60 auf 70 :)
 
Jeder der ernsthaft und für längere Zeit Eve zocken will sollte die Learnings hochziehen (Basic sowie Adv.) Die Adv. auf 4 reicht eigentlich schon.

Ist zwar am Anfang bissel öde, aber wenn die Durststrecke überstanden ist, gehts dafür mit den anderen flotter weiter. (ist schon zu beachten wie sich die Zeiten der Skills ändern, wenn man einen dafür benötigten Learning wieder eine Stufe höher hat) ;)
 
Joa klar adv. 4 die normalen 5 ;)
^^ na skillt ihr schön die Learnings.

T_T oh man hab grad gemerkt large projectil turet auf 5 dauert 20tage
 
R-101 schrieb:
T_T oh man hab grad gemerkt large projectil turet auf 5 dauert 20tage

Bei was für welchen Attributwerten? ^^
 
Hab' jetzt mal bei der 101 Airbourne angeheuert... kennt die von euch wer? Taugt der Laden oder mache ich mich besser gleich wieder dünne?
 
Technocrat schrieb:
Hab' jetzt mal bei der 101 Airbourne angeheuert... kennt die von euch wer? Taugt der Laden oder mache ich mich besser gleich wieder dünne?

Ob gut oder schlecht ist am Anfang nicht so das Thema, wenn man das überhaupt so sagen kann. Mit anderen Worten, alles was du an Erfahrung und an Kontakten sammelst kann nicht verkehrt sein.

So hab grad bissel gegoogled und scheint eine kleine Corp zu sein die sich etabliert, von daher garnicht mal schlecht für den Anfang, weil da ist noch alles überschaubar und man lernt sich besser kennen. Passt schon so, würde ich mal sagen.

Wenns überhaupt nicht klar kommst, kannst immer noch gehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die 101 Airbourne hat mich gereade "umverfrachtet" in die Deep Core Mining Inc., eine ihrer Subcorps - wußte gar nicht, das sowas geht :) Das Spiel hat echt schon verblüffende Möglichkeiten :)

Aprops möglich: wie kann ich eigentlich meine "Basis" verlegen, sprich mehr als ein Schiff auf eine andere Station bringen? Habe 4 Schiffe und würde die gerne zur Hauptbasis der DCMI verlegen, wie mache ich das?
 
Reinsetzen und hinfliegen? ;)

Und äh.. ich kenn mich da ja eigentlich nicht so aus aber Deep Core Mining Inc ist eine NPC Corp und "unverfrachtet" heißt in deinem Fall die haben dich aus ihrer Corp gekickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternenkind schrieb:
Reinsetzen und hinfliegen? ;)

Und wie bitte kriege ich dann die andern drei Schiffe dahin?

Was DCMI angeht: wieso kann man dann mit dem Chairmain mailen? Und wieso bin ich dann in der DCMI, statt einfach ohne Corp oder in der Corp in der ich vorher war?
 
Naja stell dir vor zu ziehst von Stuttgart nach Berlin und möchtest deinen Porsche 911er, dein SLK 55 AMG und den Smart für deiner Frau überführen. Entweder du fährst jedes Auto einzeln hin - steigst aus - und fährst zurück (mit dem Taxi /Zug / Flugzeug.. oder um bei EvE zu bleiben mit dem Shuttle*) oder du hast einen großen LKW wo alles auf einmal rein passt. Bei EvE entspricht das einem Frachter.

Das mit deiner Corp versteh ich auch nicht so recht. Um mit jemanden zu mailen/chatten muss man nicht in der gleichen Corp sein und man kann grundsätzlich nicht nicht in einer Corp sein, d.h. trittst du aus einer Spieler-Corp aus landest du automatisch in einer NPC-Corp. Aber wie gesagt für mich liest sich das so als ob die dich einfach gekickt haben und du in der NPC Corp gelandet bist.


* oder schlicht im Pod
 
Technocrat schrieb:
Hehe, die 101 Airbourne hat mich gereade "umverfrachtet" in die Deep Core Mining Inc., eine ihrer Subcorps - wußte gar nicht, das sowas geht :) Das Spiel hat echt schon verblüffende Möglichkeiten :)

Sternenkind schrieb:
Und äh.. ich kenn mich da ja eigentlich nicht so aus aber Deep Core Mining Inc ist eine NPC Corp und "unverfrachtet" heißt in deinem Fall die haben dich aus ihrer Corp gekickt...

Ich hab mich mal schau gemacht und wieder mal google bemüht und da steht folgendes:

NPC Corporation: Deep Core Mining Inc.

Details zur Corp

Angesichts der Informationen die Du geschrieben hast, würde ich sagen: Sternenkind hat recht! Es gibt keine Möglichkeit einen Member direkt von einer Corp in eine andere zu verschieben. Es muss immer eine neubewerbung an die Sub Corp oder eben eine andere Corp abgeschickt werden, um aufgenommen zu werden.

Mit anderen Worten, deine alten Freunde von der 101 Airborne haben dich vor die Tür gesetzt.

Technocrat schrieb:
Aprops möglich: wie kann ich eigentlich meine "Basis" verlegen, sprich mehr als ein Schiff auf eine andere Station bringen? Habe 4 Schiffe und würde die gerne zur Hauptbasis der DCMI verlegen, wie mache ich das?

Sternenkind schrieb:
Reinsetzen und hinfliegen?

Technocrat schrieb:
Und wie bitte kriege ich dann die andern drei Schiffe dahin?

Such dir eine der möglichen Varianten aus.

1. One by One
Du setzt dich in eines deiner Schiffe, fliegst es zur deiner neuen Hauptbasis, steigst aus dem Schiff aus und fliegst mit dem Pod bzw. Shuttle (vor ort kaufen oder im Cargo des Schiffes mitführen, wenns geht) wieder retour.
Steigst in ein anderes Schiff von dir und fliegst wieder zu deiner neuen Hauptbasis.

Das machst so lange bis alles dort hast, wie du es gerne hättest.
Ich persönlich würde das machen, wenn a) wenig Sprünge zu machen sind und b) ich nicht mehr als max. 2-5 Schiffe habe. ;)

2. Man nehme einen Industrial
Du kaufst dir einen Industrial, den du Fliegen kannst, stopfst den voll mit Cargo Expandern, packst "repackage" deine Schiffe zusammen (Das Fitting usw. wird dann in deinen Hangar laden, wenn du es vorher nicht selber entladen hast) steckst sie in die Indu bis voll ist und tuckerst los.

Tipp: Solltest du Rigs in einem Schiff haben, dann gehen die beim Repackage verloren!

3. Man erstelle einen Transportcontract
Du hast keine Indu, du willst auch keine Lernen bzw. sind deine Skills noch zu niedrig, dann schreib einen Transport contract. Dort kannst du alles was du gerne transportiert haben möchtest in einen Contract packen und diesen gegen Bezahlung von einem anderen Spieler transportieren lassen.

Beispiel: Haatamo nach Jita
Alles was transportiert werden soll anfügen, die Bezahlung (wieviel ISK du bereit bist für diese Dienstleistung zu zahlen) und was dem Spieler blüht (Strafe) wenn er es nicht abliefert. Dann kannst du festlegen, wieviel ISK er dir zahlen muss, wenn er mit dem Zeug abhaut.

Tipp #1: Keine utopischen Strafen setzen, in Relation zum Wert der Fracht, weil damit schliesst eventuell andere "Anfänger" aus, die den Platz für den Transport hätten, aber die Strafe nit vorschiessen können, weil sie nicht so viele Isk haben. (Die Strafe wird gezahlt sobald jemand den Auftrag annimmt und retourniert, sobald er das Paket abgeliefert hat)

Tipp #2: Versuch die m³ deiner Fracht unter 25k m³ zu halten, mach lieber einen Zweiten wenn es größer ausfallen sollte. (okay, wenns 900 k m³ zum Transportieren hast, vergiss den Tipp, wenns aber nur 45 k m³ in Summe hast, mach 2 Contracts.
Der Grund liegt darin, dass eine Indu im Schnitt 20-25k m³ aufnehmen kann (je nach Schiff, Fitting und Skills), wenns über 30k m³ gehst brauchst schon einen Frachter und den zu fliegen, ist weit aus zeitraubender als ne Indu, und dadurch wird dein Contract schnell unattraktiv.

Technocrat schrieb:
Was DCMI angeht: wieso kann man dann mit dem Chairmain mailen?

Gute Frage, hab noch nie in einer NPC Corp dem CEO ne mail geschrieben....

Technocrat schrieb:
Und wieso bin ich dann in der DCMI, statt einfach ohne Corp oder in der Corp in der ich vorher war?

Jeder Spieler ist in einer Corp. Es gibt keine Möglichkeit "ohne" Corp zu sein. NPC corp hast zumindest immer.
 
Ah, danke, Jungs! Shuttle war das Wort, was ich brauchte! Ich dachte bisher, man brauche die nur um von einer Station in einen Titanen zu gelangen... das die kleinen Dinger jumpfähig wären war mir nicht klar :)

Die Sache mit den Transportkontrakten ist faszinierend und eröffnet weitere Möglichkeiten in diesem genialen Spiel!
 
Technocrat schrieb:
Ah, danke, Jungs! Shuttle war das Wort, was ich brauchte! Ich dachte bisher, man brauche die nur um von einer Station in einen Titanen zu gelangen... das die kleinen Dinger jumpfähig wären war mir nicht klar :)

Die Sache mit den Transportkontrakten ist faszinierend und eröffnet weitere Möglichkeiten in diesem genialen Spiel!


Sogar ein Pod kann ein Gate aktivieren und ins nächste System springen, weil sonst müsste immer einer vorbeikommen und dir ein neues Schiff vorbeibringen, damit du das System verlassen kannst. ;)

Jap, gibt Einiges was recht nett ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir nun die Trial freigeschaltet.
Möchte einen Character zocken, der Schiffchen bastelt. Nun schraub ich gerade an meinem Gallente rum, weiß aber nicht so recht was Sinn machen könnte. oO

Ich würde gerne Schiffchen bauen, aber auch etwas wehrhaft oder getarnt sein. Macht das Sinn, dann anfangs eine Militärkarriere zu nehmen?
Oder erstmal auf Engineering/Science und Mining gehen und alles andere später lernen?

//edit:
Okay, alles erledigt.

Kann mir nun sagen, wie ich wiederaufbereitete Erze verticke? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder in den Markt stellen oder direkt verkaufen.
Bei ersterem kannst du den Preis selbst diktieren, bei letzterem muss du den Preis aktzeptrieren, der dir geboten wird.

Nicht gleich auf "Verkaufen" klicken, sondern vorher schauen, wie stark es vom Durchschnitt in der Region abweicht. Wenn mir jemand nur 50% des durchschnittlichen Preises bietet, bin ich doch nicht so blöd und verkaufe. Dann setze ich es lieber selbst in den Markt oder verkaufe woanders.


Also als Prodder (= Produktionshure ^^) brauchst du einige Skills im Bereich Industry & Mechanic und kubikmeterweise Skills aus dem Bereich Science & Trade.

Dinge wie Schiffe fitten, ist nicht so das Ding der Industriemagnate. Man überfällt dich maximal dann, wenn du große Wertmengen durch die Gegend schipperst (von LowSec und 0.0 mal abgesehen - da bist du immer Opfer). Dazu nimmt man üblicherweise ein Industrialship oder einen der Freighter, die können sich nicht ernsthaft wehren. Jeder lacht dich aus, wenn du versucht dich mit einer lächerlichen Railgun zu wehren ;)
Freighter können nicht mal mit irgendwelchen Modulen gefittet werden, sprich, sind absolut wehrlos.

Da empfiehlt sich, in einer Corp zu gehen, wo sich einige Prodder tummeln. Die können dir auch den Markt genauer und besser erklären als ich es kann. Die wissen um die Feinheiten.
 
Das heisst, wenn ich Produzieren möchte, dann bin ich auf gedeih und verderb in die Wehrlosigkeit verdammt? ;)
 
Schön, hier tut sich wieder was ;)

Produzieren kannst du an Stationen, die dir die nötigen Bauslots zur Verfügung stellen. Mit Hilfe einer Blue Print (BPO) oder einer Blue Print Copy (BPC) und den nötigen Bauteilen kannst du dann, dass in der BPO beschriebene Schiffe, Module bauen.

Soweit so gut. Die Geschichte mit dem wehrhaft. Klar kannst du deinem Charakter auch Skills beibringen, mit denen du im Kampf Vorteile bekommst, nur sind Schiffe wie Industrials, Transport Ships und Frachter dazu da Sachen zu transportieren. Daher fürs Kämpfen denkbar ungeeignet. ;)
 
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