• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YARRRR :lol:

hey ho leute,

ich bin heut per zufall auf das eve online universum durch diesen thread gestoßen...mein downloader sagt mir grad 25% an... :D

da ich ja total auf raumfahrerei und sci fi un den kram stehe wollt ich mal ein paar fragen stellen *g*

1) wie steuert man die schiffe?? wie bei freelancer "als shooter" oder mit joystick oder was ganz andres?
2) kostet das dingen was im monat?? wenn ja wieviel?

das wär jetz ma das wichtigste *g* weitere fragen kommen bestimmt wenn ich im game bin...

so far :D

c.hoeri schrieb:
hey ho leute,

ich bin heut per zufall auf das eve online universum durch diesen thread gestoßen...mein downloader sagt mir grad 25% an... :D

da ich ja total auf raumfahrerei und sci fi un den kram stehe wollt ich mal ein paar fragen stellen *g*

1) wie steuert man die schiffe?? wie bei freelancer "als shooter" oder mit joystick oder was ganz andres?
2) kostet das dingen was im monat?? wenn ja wieviel?

das wär jetz ma das wichtigste *g* weitere fragen kommen bestimmt wenn ich im game bin...

so far :D

Grüß Dich,

ich würde vorschlagen, du springt auf die erste Seite dieses Threads und gehst zum dritten Post. Dort solltest Du deine Fragen beantwortet finden. ;)

so long o/

Zuletzt bearbeitet:
hoppala... sry :lol:

mkey auch net teurer als andre mmos...

hab mir ma die testversion gesaugt...jetz wird gezockt *hrhr*

Zuletzt bearbeitet:
Aber, Du braucht wirklich etwas Zähigkeit zu Anfang. Durchhalten, nicht abschrecken lassen, dann wird's richtig cool!

wo ich mich noch garnich zurecht finde is das interface und die steuerung :D ich versuch den flieger immer wie bei freelancer zu steuern...wasd und maus :lol:

aber an sonsten is das universum recht stimmig...bin zwar erst aus einem sonnensystem raus...aber ich glaub in den 2 wochen seh ich noch mehr ;)

un dann wird entschieden...mines of moria oder eve *g+

c.hoeri schrieb:
wo ich mich noch garnich zurecht finde is das interface und die steuerung :D ich versuch den flieger immer wie bei freelancer zu steuern...wasd und maus :lol:

aber an sonsten is das universum recht stimmig...bin zwar erst aus einem sonnensystem raus...aber ich glaub in den 2 wochen seh ich noch mehr ;)

un dann wird entschieden...mines of moria oder eve *g+

Hehe, jo die Steuerung von Eve Online ist nicht mit einem Shooter vergleichbar. ;)

Einfach irgendwo hinklicken (links) und das Schiff richtet sich in die Richtung aus und nimmt Speed auf.

Schön, dann hast noch 52xx Sternensysteme vor dir :lol:

Freespace schrieb:
Einfach irgendwo hinklicken (links) und das Schiff richtet sich in die Richtung aus und nimmt Speed auf.

Und ich steuer gleich gar nicht (selbststeuern hat in EVE keine Vorteile) sondern laß' den Computer fliegen: Einfach Objektliste für das aktuelle Sonnensystem anzeigen lassen und dann rechtsklicken und Befehl auswählen. Verblüffend, was der Autopilot alles draufhat: Annähern, Umkreisen, Docken, Abstand halten (toll bei Feinden) etc. pp.

Gekämpft wird genauso: einfach dem Bordcomputer sagen welches Ziel er mit welcher Waffe und welcher Munition beschießen soll und dann nur auf den Knall warten. Währenddessen kann man bequem an den Schildeinstellungen fummeln oder Sondersysteme in Betrieb nehmen...

Ist alles automatisiert, klar, spielt ja in der Zukunft!

jo wenn mans erstma raushat dann kann das was :) bin ich auch shcon draufgekommen

wenn mmos doch nur nix kosten würden *g* die option meine abokosten mit ingamekohle zu bezahln fällt für mich als casual flach...und hdro UND eve is mir zu teuer...das wird schwer *g*

Na dann sind wir mal gespannt für was dich entscheidest ;)

Nun, man kann ja erstmal 14 Tage gratis spielen... danch wird er wissen, was er lieber mag, Hobbits und Elfen oder Gaussgeschütze und Warpantriebe.

Einen vierwöchigen Gratiszugang bekommst du auch bei: Computerbild.

@ c.hoeri,

die Bezahlung ist nicht ganz einfach, jedenfalls nicht wie bei WoW oder HdRo. Dafür gibts zig Möglichkeiten, günstiger über die Runden zu kommen.
Die eine wäre eine Timecard über Shattered Crystal LLC. Die 60 Tage Karte kostet nur 22,30€.

Solltest du mal in die High-Class aufsteigen, so benötigst du 200-250 Millionen Credit um monatlich für einen "Nuller" zu spielen.

Freespace schrieb:
Hehe, jo die Steuerung von Eve Online ist nicht mit einem Shooter vergleichbar. ;)

EVE ist eine Mischung aus Homeworld und Freelancer, wobei es eher auf Homeworld abzielt.
Die Computer-Opas, die früher zu ihren C64 Zeiten Elite gespielt haben, werden enge Parallelen zu EVE finden.

Mein Tip: Such dir eine Cooperation und Skill lass dich von diesen Leuten "hochskillen". Gute Leute geben dir wichtig Tips, nehmen dich auf Raids mit und helfen dir mit etwas Cash aus.
Die Leute sind durchweg nett, die meisten auf jedenfall.

EVE ist kein Kaugummi WOW oder HdRo. Das Teil ist knallhart, die die Grafik von Freespace zeigt. Spätestens wenn du dich mal in eine Provitablere Gegend alla 0.0 wagst, läuft dir das Wasser die Stirn runter. :D

SebaMar schrieb:
Spätestens wenn du dich mal in eine Provitablere Gegend alla 0.0 wagst, läuft dir das Wasser die Stirn runter. :D
Es geht eigentlich. Vermutlich kommt es aber auf die Gegend an.
Im CVA-Gebiet gilt NRDS (not red don't shoot), da ist man recht sicher. Jedenfalls sicherer als im LowSec, wo die Chance für einen Gatecamp recht hoch ist. Aber es ist auch nicht so sicher wie im HighSec.

Monströse Belts haben die da unten, meine Fresse :freak: :D
Meine Corp-Kollegen wollen da unbedingt mal minern ^^

Das Ratten macht da viel Spaß. Pro erlegtem BS bekommt man so 500k bis 1M ISK Bounty. Fliegt man mal alle Belts am Stück ab, hat man locker mal 3-5M ISK kassiert - in 15 Min. Hätte ich nur nen Salvager dabei gehabt ^^

SebaMar schrieb:
Einen vierwöchigen Gratiszugang bekommst du auch bei: Computerbild.

Nett, danke für den Link. Keine schlechte Sache...

SebaMar schrieb:
@ c.hoeri,

die Bezahlung ist nicht ganz einfach, jedenfalls nicht wie bei WoW oder HdRo. Dafür gibts zig Möglichkeiten, günstiger über die Runden zu kommen.
Die eine wäre eine Timecard über Shattered Crystal LLC. Die 60 Tage Karte kostet nur 22,30€.

Solltest du mal in die High-Class aufsteigen, so benötigst du 200-250 Millionen Credit um monatlich für einen "Nuller" zu spielen.

Die Option ist ansich ganz toll, da man sich Spielzeit über ingame Währung erspielen kann. Wie das geht? Ganz einfach: Es gibt spieler, die anscheinend Unmengen an ISK brauchen, um sich ihre Träume zu verwirklichen. Diese kaufen sich dann GTC 60 Tage für reales Geld und verticken die GTC codes dann für Ingame Geld an andere Spieler. Den Einen freuts, weil er wieder ISK hat, den Anderen freuts, dass er nun wieder 60 Tage weiterspielen kann. ;)

SebaMar schrieb:
EVE ist eine Mischung aus Homeworld und Freelancer, wobei es eher auf Homeworld abzielt.
Die Computer-Opas, die früher zu ihren C64 Zeiten Elite gespielt haben, werden enge Parallelen zu EVE finden.

Freelancer spielt sich zu actionlastig (eher shooter Gene), Homeworld dagegen eher wie ein Strategiespiel (taktische Karte etc). Die Steuerung von Eve hat weder das eine noch das andere im wesentlichen Umfang, ich kanns aber nicht genau beschreiben, weil ich kein anderes Spiel kenne, welches eine ähnliche Steuerung hätte.

Die Steuerung ähnelt Star Trek: Bridge Commander. Man gibt allgemeine Befehle (folgen, umkreisen, Abstand halten, usw.) und das Schiff steuert sich mehr oder weniger alleine.

e-Laurin schrieb:
Die Steuerung ähnelt Star Trek: Bridge Commander. Man gibt allgemeine Befehle (folgen, umkreisen, Abstand halten, usw.) und das Schiff steuert sich mehr oder weniger alleine.

Und so soll es ja auch sein. Menschen sollen denken, Maschinen sollen arbeiten.

Habe "leider" mein Abo gekündigt... werde mit diesem Spiel einfach nicht warm.

Es fängt alles mit einem kleinen schiff an... Was denkt sich der normal Spieler. Genau! Ein grösseres muss
her! Und um ISK zu verdienen, schiesst man die Piraten in den Belts ab oder Minert ein wenig.
Nungut, nach dem ich dann genug ISK zusammen hatte um mir ein "grösseres" Schiff kaufen zu können,
fliege ich zur Station, kaufe Schiff A und rüsste es mit Waffen aus.

Mhhh was sehe ich da, Missionen! supi, macht bestimmt mehr spass als dieses "dauer-tasten-Klick-minern"
oder "piraten hinterher fliegen" ... > Fliege nach X und zerstöre 10 Piraten< na gut, why not - so lerne ich
die anderen Systeme kennen... Mission erfüllt, Geld abkasiert und weiter gehts. > Fliege nach Y und zerstöre
8 Piraten< ok, angenommen, anbgegeben, Geld kassiert und weiter gehts... Nochmal so eine Quest, und nochmal
und nochmal .... mal schaun was es sonst noch so gibt: > Fliege nach Z und überbringe G an Captain U< na gut,
da ich schon mehrere "kille dies und jenes missionen " absolviert habe, ist dies mal etwas anderes. Mission beendet
und geld abkasiert...

So, dies tue ich dann solange, bis ich zum einen die Skills gelernt habe und zum anderen mehr Geld mache
um mir "noch ein grösseres Schiff kaufen zu können" Und was mache ich dann ? Genau.... > Fliege nach P und zerstöre
30 Piraten und berge Schiff T< narf!...

Ok, Mission Runner ist nicht mein Ding! Was gibt es sonst noch !? Minern! naja das ist "z Z z Z z Z"
Ansonsten gibt mir das Spiel nichts weiter ausser quests für die Berufe die ich habe ... Sprich:
- Minern
- Traden
- Missions
- usw.

Story ? = null = null Motivation ( korrigiert mich wenn ich mich irre ) Ein gutes Spiel aber schlecht verpackt
und trocken ... Mittlerweile besitze ich eine omen und habe fast die prophecy...

Was mache ich nun ? PVP ? haben doch alle ihre T2 Schiffe... bis T2 rumeiern ? nein danke ... Missionen ?
nein danke ... Minern/Traden/Producen ? Nein danke ... es ist einfach viel zu trocken ...

ODER HABE ICH DA ETWAS VERPASST ?

Ein Spiel sollte Spass machen und nicht zur Arbeit/schuffterei werden ... das habe ich täglich 10h :p

Ich frage mich wirklich was ich den ganzen Abend in diesem Spiel tun soll... Entweder ich Arbeite Virtuell
um Geld zu verdienen, oder ich lege mich mit Spielern an deren Schiffe weit aus besser ausgesatttet
sind als meins...

PIRATERIE!
Yarrrrrrrr genau mein Ding ;) AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaber! selbes Problem: Einsteiger haben einfach
nicht die benötigten Skills um wirklich was im PvP/Piraterie reissen zu können. Ist ja ok, skills kommen
nach und nach, aber in EvE haben alle 2-4 Jahre vorsprung ( in sachen Skills) , wo man einfach keine chance hat,
irgendetwas abzukanllen...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann Pirat sein, auch Anfänger! http://www.co3.de/punix/index.htm

Aber Eve ist nichts für dich. In diesem Spiel muss man sich quasi immer gegen andere Spieler durchsetzen. Gerade das macht aber den Reiz aus. Im 0.0 bist du sicher noch nie gewesen. Vielleicht mal im LowSec und wurdest dort abgeballert (ist sowieso eine der gefährlichsten Ecken des Universums). Mein Tipp: Such dir ne Corp und wenn du mit der nicht warm wirst, dann such dir eine andere. Wenn du dann immer noch kein Gefallen an Eve hast, such dir ein anderes Spiel.

Es ist nun mal so, Eve ist böse und wird immer böse zu einem sein. Und da du vielleicht gerade mal 1% vom Spiel gesehen hast, kannst du eigentlich froh sein, nicht auch noch den Rest Bosheit gesehen zu haben. Ich sage deshalb 1%, weil du gerade nur bis Kreuzer fliegen kannst. Es gibt aber noch so viel anderes, an dem du offenbar mit Scheuklappen vorbeigerannt bist.
Corp-Kollegen, die schon seit einem Jahr dabei sind, finden immer noch neue Dinge, die sie noch nie zuvor gesehen haben (gestern zB eine Art Friedhof oder was das war).
Es macht auch viel Spaß, mit er Corp durch die Gegend zu stromern und Piraten (nicht Ratten) zu jagen. Oder mal einen Transport durch das LowSec zu organisieren oder im 0.0 zu ratten.
Oder du machst mal sowas Beknacktes wie ein Corp-Kollege: Der hat mitm Autopiloten eine Route durch alle (!) 0.0 Gebiete erstellt und ist die abgeflogen. Das dauerte über eine Woche, wenn ich mich recht erinnere. Sein Flügelmann hat es leider bei den letzten 10 Sprüngen zerlegt, aber er selbst ist durchgekommen - und das mit einem kleinen, wendigen Schiff, das du dir bereits jetzt auch schon ausrüsten kannst.

Aber man braucht Durchhaltevermögen. Mit einem Monat Spielzeit ist man hier nicht auf Level 100 oder so, das braucht Jahre (!). Desweiteren ist es quasi unmöglich alle Skills zu maximieren, da man dafür ca. 10 Jahre bzw. 460 Mio Skillpunkte (oder so) bräuchte. Ein Charakter, der seit Spielbegin dabei ist, hat gerade mal 93 Mio SP und laufend werden neue Skills ins Spiel eingebracht.

Geschichte ist im Spiel überall zu finden, imo besonders bei den Minmatar. Da geht's quasi nur um Rache an den Amarr und Befreiung von Sklaven, während die Amarr laufend neue Sklaven machen. Ein regelrechtes Hickhack ^^
Story wird allerdings vorrangig von Spielern geschrieben. Hast du nichts vom Krieg Band of Brothers vs. Northern Coalition (NC) mitbekommen? Das hat bereits 2 Allianzen mit zusammen mehr als 4.000 Spielern zerlegt. Und was mit dem Rest der NC passiert, ist im Moment auch noch unsicher.
Die Allianz GoonSwarm ist übrigends sehr lustig. Die haben mal eine Kriegskampagne gegen Miner veranstaltet, weil sie der Meinung waren, dass die Reichen im Empire nicht noch reicher werden sollten. Das bedeutete quasi 10.000 Spieler vs. ~200.000 Spieler :D:D:D

Naja, tschüß. Vielleicht wirst du bei WoW (omg, das W-Wort :eek:) glücklicher.

Na, da höre ich aber eine kleine Beleidigung raus ;)

Und zum Punix Guide:
Das war mal, schau mal wie alt der Guide ist!

Beleidigung? Wo? Wie?

Ich weiß, dass das mit Punix alt ist. Heute dürfte man viel erfolgreicher sein, da man mit ~800k SP statt 100k anfängt. Das gibt gleich mal mehr wumms :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.