@Wintermute:
Nutz die Zeit die du derzeit mit Learning Skillen verbringst zum Teil damit, herauszufinden was du gerne machen möchtest.
Ich schreib mal schnell zusammen was du dir eventuell alles anschauen könntest. Bitte beachte aber, dass nicht jede Tätigkeit für sich ein geschlossenes Kapitel ist sondern alle irgendwie ineinander greifen.
- Agenten Missionen:
Es gibt NPC Corporations in Eve die Agenten unterhalten. Jede Fraktion hat diverse NPC Corps. Zum Beispiel: Gallente Navy oder Caldari Navy usw. Diese Agenten haben unterschiedliche Level (1 bis 5) und unterschiedliche Qualität (Die Qualität gibt darüber auskunft wie hoch die Missionsbelohnung und die Loyality Points, kurz LP genannt, ausfällt. Die Qualität erstreckt sich von -20 bis +20)
Diese Agenten haben zusätzlich noch einen Aufgabenbereich den sie vertreten. Es gibt zum Beispiel: Internal Security (die geben vorwiegend Kampf Missionen) oder Storage, Manufacturing (welche Missionen vom Typ: Hol mir das hier und bring es mir dort hin, oder schürfe mir bitte das Gas oder Erz und brings mir, etc.)
Weiters gibts auch noch Agenten, die in speziellen NPC corporations vertreten sind, die in einem bestimmten Forschungsgebiet für dich Forschen können. Diese generieren dann täglich Research Points welche man dann gegen Data Cores der gewählten Forschungsrichtung eintauschen kann. Diese Data Cores braucht man dann später für die T2 Inventions Sachen. Später mehr dazu.
- Mining
Der Begriff ist glaube ich selbst erklärend, wobei Mining; Erze (liefert mineralien), Eis (liefert Treibstoff für POS und Capital Ships) sowie Gas (wichtig für die Drogenproduktion) mit einschliesst.
- Exploration
Es gibt verschiedenste Arten von Explorations. Zum Teil versteckte Piraten Nester, oder versteckte Mining Belts oder ganze Komplexe, wobei die eher im 0.0 richtig ertragreich sind.
Um Exploration zu betreiben, muss man ein Schiff haben mit dem man mehr oder weniger Effektiv mit Scan Probes diese Explorations Sites erscannt. Das kann unter umständen, Stunden dauern bis man so eine Site genau lokalisiert hat, kann aber im 0.0 durchaus sehr profitabel sein.
- T1 Produktion
Die Produktion von Modulen und Tech 1 Schiffen erfolgt über BPO's die man am Markt erwerben kann. Es gibt im Skill Tree eine eigene Rubrik Industry. Wer sich also auf das spezialisieren möchte wird dort sehr viel Zeit investieren. Zusätzlich macht es sinn, diesen Char auch einen Frachter beizubringen, da wenn man da im großen Stil produzieren will, man einiges an Rohstoffe brauchen wird, sowie die ganzen BPO's repräsentative die BPC's
- T2 Produktion
dort kann man über inventions mit Hilfe von T1 Sachen T2 Module erfinden und dann anschliessend bauen. Ist noch skill intensiver in der Rubrik Industry und natürlich auch von den vorhandenen Mitteln bissel ISK intensiver.
So mehr fällt mir auch die Schnelle nicht mehr ein.
Ein guter PVE Char also für Level 4 Missionen, Exploration ausräumen usw. braucht gute
Gunnery bzw. Missile Skills, Engineering, Mechanical, Spaceship Command, Drohnen Skills (für Gallente sehr wichtig)
Ein PvP Char braucht gute Gunnery, Missile, Engineering, Mechanical, Spaceship Command, Drohnen Skills, Navigation und Electronics / Leadership Skills. Scouts sortiere ich mal hier ein, da diese die nötigen Space ship command skills + Electronics Skills haben um die Covert Ops schiffe fliegen zu können. Zusätzlich sollten sie Science halbwegs gut geskillt sein um gegnerische Schiffe erscannen zu können.
Ein guter Industry Char braucht gute Refining Skills, kann in der Regel gut minieren, kann Frachter fliegen und hat das nötige Wissen für T1 und T2 Produktion.
So mehr fällt mir da gerade dazu nit ein und bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, da jeder es ein wenig anders sieht.
Aber sagen wir mal so: Wenns nen guten PvE char hast, kannst ihn sicher auch begrenzt als PvP char verwenden. Wenns nen Industry char machen willst, solltest du dich drauf beschränken, da das sehr Skill intensiv ist ums wirklich umfangreich betreiben zu können.