• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erinnert mich dran wie ich mit EvE angefangen hab :D

ja wie warhead schon sagte...du musst ab und an deinen klon upgraden damit du bei deinem ableben keine skills/skillpunkte verlierst...das machst du an stationen die eine "krankenstation" aufweisen.

versichert wiederum werden nur schiffe und das in verschiedenen versicherungsstufen...auf stationen einfach nach ner versicherungsagentur umschaun ;)

und was du skillst...nunja...du kannst ALLES skillen...ich für meinen teil hab als miner angefangen und bin jetz so weit das ich sagen kann meine hulk rentiert sich und fange jetz an kleinere schiffe (fregatten, cruiser) fürs pvp zu skillen...

in eve kann man wirklich sagen "Mach was du willst" ^^ob du minerst, handelst, missis fliegst oder nen depp spielst der andre aus ihren badgern ballert :P spiel wies dir gefällt...dazu hat man hier ne sandbox

Aktuell brauchen die Skills zum Lernen ja noch überschaubar viel Zeit, aber zum Teil brauchen die später ja bis zu einem Monat, und die möchte ich nicht erneut lernen, wenn ich mal abgeschossen werde.

wenn du nen skill anfängst zu lernen bekommst du kontinuierlich skillpunkte..wirst du während des lernprozesses abgeschossen stoppt der skill einfach an dem punkt deines todes...wachst du dann im clone auf startest du den skill einfach wieder und die sache läuft..--> keine verlorenen skillpunkte oder skillzeit

Zuletzt bearbeitet:
Ah besten dank für die Erklärungen!

Noch eine kleine Frage: Habe an andere Stelle mal etwas von Zertifikaten gelesen, darüber bin ich bei meinen bisherigen Tutorials auch noch nicht gestolpert?! Was genau hat es damit auf sich, spielt das schon zu Begin eine Rolle?

die kann man "beantragen" bzw bekommt man wenn man die skills dafür erlernt hat. diese haben aber keinerlei großen nutzen.

man kann diese lediglich offenlegen um anderen zu zeigen was man so geskillt hat. ebenso hat man bei schiffen und ausrüstungen empfehlungen für zertifikate, die man aber nicht zwingend benötigt um zb das schiff xy zu fliegen / nutzen. es ist dann an dieser stelle eine art richtlinie, ab wann es sinn hat diese ausrüstung zu verwenden. danach habe ich mich bislang aber nie gerichtet ;)

dito :D

ich skill meist nach schnautze...das gute an eve is "verskillen" gibts quasi nicht...man verliert höchstens ein paar tage...aber wer macht sich in nem spiel schon stress?

c.hoeri schrieb:
dito :D

ich skill meist nach schnautze...das gute an eve is "verskillen" gibts quasi nicht...man verliert höchstens ein paar tage...

Stimmt, obwohl manchmal.... ich wollte Medium Railguns von 4 auf 5 skillen, und was müssen meine übermüdeten Augen sehen? 53D! Ich habe abgeschaltet und bin ins Bett gegangen, aber am nächsten Morgen stand da immer noch 53 Tage, grrr! Ich wollte doch gar keine Titan fliegen lernen sondern nur lausige mittlere Gaussgeschütze gut bedienen können!

Hh... lass mich raten, hohe Intelligenz und Gedächtnis aber niedrige Auffasungsgabe und Willenskraft? ^^

e-Laurin schrieb:
hohe Intelligenz und Gedächtnis aber niedrige Auffassungsgabe und Willenskraft?

Klar :) Für Ingenieur ja aber auch richtig, aber nichtdestotrotz sind 53D doch lachhaft grmblmrgblgrmbl... :pcangry:

Da schaut man mal paar Minuten nit ins Forum und die ballern hier den Thread zu... :D
Na dann legen wir mal los, ob ich dir paar Steigbügel für den Einstieg anbieten kann.

CosmoKiller schrieb:
[...] was skillt man am besten, welche Karriere bietet sich als totaler Noob an, auf welche Schiffe sollte man hinarbeiten?

Als erstes wäre es gut zu wissen, was du den gerne mal versuchen möchtest bzw. für was du dich interessierst.
Du hast folgende Möglichkeiten:
  • Mining
    Für den Anfang eine sehr einfache Möglichkeit seine ersten Brötchen zu verdienen. Eine speziallisierung auf dem Gebiet kann später richtig gut Geld bringen, wenn man den Schritt ins 0.0 gebiet wagt. (man kann damit auch im Empire gut Geld machen, aber im 0.0 wird das dann richtig gewinnbringend).
  • Missions Running
    Mission Running kannst du von Anfang an machen, da Agenten Missionen in fünf Schwierigkeitsgrade eingeteilt werden, und in der Regel solo gemacht werden können. Level 1 (Frigatte, Destroyer), Level 2 (Cruiser), Level 3 (Battle Cruiser), Level 4 (Battleship), Level 5 (Gang, Capital ships)
    Mission Running ist insofern angenehm da folgendes gibt: ISK vom Agenten, Loot (also Items die droppen), LP (Lolyality Points die man im Shop gegen items eintauschen kann), Rig Bauteile (damit lassen sich Schiffsmodifikationen erstellen) sowie Standing bei der Corp, bei der der Agent ist. Also ziemlich viel und meiner Meinung nach lukrativer als Mining.
  • Trading
    Handel in Eve Online wird als der zweite große PvP Part bezeichnet. Hier herrscht der pure Preiskampf um Items, ISK und die Dichte an Betrügern ist sehr hoch. Betrug wird in Eve Online explizit berücksichtigt, das heißt zieht dich einer über den Tisch, mit den im Spiel vorhandenen Game Mechaniken, ist es dein Fehler. Eve Online ist da ziemlich grausam, also immer auf der Hut sein.
    Hacken an der Sache ist, um wirklich richtig kohle damit verdienen zu können, wäre es nit schlecht schon über ausreichend Eigenmittel zu verfügen.
  • PvP
    PvP ist am Anfang möglich, aber nur begrenzt möglich, da die nötigen Skills fehlen um wirklich gefährlich zu werden. Desweiteren braucht man ISK um Schiffe die man dabei verliert, ersetzen zu können. Die fehlen am Anfang. Anders sieht es aus wenn man einer PvP Corp joint und die das Equipment stellen.
    In der Regel fangen PvP Spieler im PvE als Mission running an, da man dort schon die Grundlagen (Waffen, Defence und Schiffe) skillt die man im PvP dann verwenden kann.

CosmoKiller schrieb:
Wo kann ich denn ein Versicherung fürn Clone kaufen, von diesem Konzept habe ich hier das erstmal gelesen, oder kommt das noch im Laufe der Tutorials?! Sollte man das gleich zu Begin abschliessen, oder eher wenn man mehr Kohle hat und schon einiges mehr geskillt hat?

Auf Stationen kann man eine Medical Station (Krankenstation) aufsuchen und sich über seinen Clone schlau machen. Dort findet man auch Infos darüber, wieviele der derzeitige Clone an Skill Punkten aufnehmen kann. Wenn deine aktuellen Skillpunkte schon knapp an der Grenze sind, dann sollte man ein Upgrade durchführen.
Nicht alle Stationen in Eve Online verfügen über solch eine Krankenstation, nur so als Hinweis.

Es wird dir aber in einem Tutorial noch näher erklärt, sowie die Möglichkeit der Schiffsversicherung.

CosmoKiller schrieb:
Habe an andere Stelle mal etwas von Zertifikaten gelesen, darüber bin ich bei meinen bisherigen Tutorials auch noch nicht gestolpert?! Was genau hat es damit auf sich, spielt das schon zu Begin eine Rolle?

Der Sinn von Zertifikaten ist auf der einen Seite für dich als Orientierung, welche Skills man so benötigt, um zum Beispiel die Basics des Armor Tankings zu beherrschen und was ich brauche um von Basic auf Standard Level zu kommen.
Der zweite Aspekt besteht darin, Corps dabei zu helfen, neue Bewerber zu überprüfen, welche Fertigkeiten sie bereits beherrschen und ob sie dadurch in die Corp passen.
Glaube kaum das eine PvP Corp einen Spieler aufnehmen kann, der vorwiegend Zertifikate in Mining bis rauf zum Elite hat und sonst nix kann. ;)

Wenn noch andere Fragen auftauchen, sammel die mal und schmeiss sie in einen Post. Wir hier kümmern uns dann drum :)
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Klar :) Für Ingenieur ja aber auch richtig, aber nichtdestotrotz sind 53D doch lachhaft grmblmrgblgrmbl... :pcangry:

Ich bevorzuge eine ausgeglichene Attributverteilung, da ich ab und an, schnell was anderes reinskille und ich mit eine zu stark spezialisierten Attributeverteilung dann wieder im Eck bin.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, Freespace.
Ich tendiere aktuell dazu auch erstmal bischen zu questen und dann in Richtung PvP zu gehen, glaube Mining und Handel wären mir auf Dauer zu öde. Aber kann mich da auch täuschen, daher werde ich voerst erstmal die Tutorials zu Ende machen
Bin aber schon mächtig stolz auf mich, dass ich überhaupt schon was aus dem Weltraum schiessen konnte, der Anfang war echt hart ^^

Keine Ursache...brauchst dich nur umschauen, viele die hier jetzt schreiben, haben auch erst angefangen bzw. wurden mit Hilfe dieses Threads Eve Online Spieler und mittlerweile auch schon gute Ratgeber.

Das witzige dabei ist ja, das jeder in einem anderen Bereich besser auskennt als ein anderer, daher sieht man mal wie Breit und Tief dieses Game mitterweile geworden ist.

Ich habe auch angefangen mit Missionrunning, da Standing bei Corps wichtig ist.

Noch ein kleiner Nachtrag bezüglich Noob Accounts an unsere angehenden Miner.
Wir (ein Freund und ich) haben uns über die starter Chars mal hergemacht und siehe da, die sind mittlerweile annehmbar.

Einen Noob char gemacht, 5 Stunden geskillt und haben damit einen 3 Monate alten char in einer Retriever aus dem Schiff geholt und das im 0.5 High Sec. Also Vorsicht :)

Zuletzt bearbeitet:
denke mal das ich in meiner hulk wie sie derzeit aussieht keine angst haben müsste ^^ und wenn dann würd ich mir echt in arsch beissen....gisti und pithi shield booster und co sind VERDAMMT teuer.... :D

Bissel überdimensioniert deine Hulk, würde ich mal sagen. :)

Würde mich dennoch nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, da es schon genug Fälle gab, bei denen Hulks im High Sec aus dem Verkehr gezogen wurden.

Ich glaube Goonswarm hat in der Vergangenheit so was groß aufgezogen. Die sind vorwiegend mit T1 und großer Anzahl in die Belts und haben so eine Hulk nach der anderen kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, c.hoeri hat seine Hulk 0.0-fest gemacht. Die dürfte sicher den einen oder anderen Belt-Spawn tanken können. Zumindest lange genug, bis Hilfe da ist.

Jo, die Goons haben mal allen High-Sec-Minern den Krieg erklärt und sie reihenweise gegankt.

oO Ihr sprecht über euren Hulk in Rätseln, aber ich werde noch dahinter kommen :D

So, da komme ich doch gern auf Freespace Angebot zurück. Ich habe nun alle 3 Tutorials durch und die Skillwarteschlange ist weiter gut gefüllt, allerdings tun sich doch die nächsten Fragen auf:

1.) Wie entscheide ich mich für das nächste Schiff?
Durch die Tutorials habe ich unterschiedliche Schiffe bekomme, aber Sinn und Zweck ist es u.a. doch wohl sich bzgl. Schiffen ständig zu verbessern. Ich tue mich extrem schwer hier die Auswahl des richtigen Schiffes zu treffen (zur Erinnerung: ich möchte mich zu Beginn auf Aufträge und PvP konzentrieren). Zum Testen habe ich mich mal auf gemacht und mir ein nächst grösseres Schiff (einen Thrasher) geholt. Das gute Teil hat glaube 7 Waffen Slots, was gegenüber den Tutorial-Schiffen ne Menge mehr ist. Nur muss dieses Schiff doch wiederrum auch Nachteile habe, oder?! Worauf sollte ich also achten, um gut für Missionen und PvP gerüstet zu sein?

2.) Wie finde ich nächste Aufträge?
Wie gesagt, mit den Tutorial-Missionen bin ich durch, nur bietet mir keiner mehr neue Aufträge an, in meiner aktuellen Raumstation. Bin auch mal zu umliegenden Stationen geflogen, aber nirgends gabs was?! Wie kann ich herausfinden, wo es Aufträge anzunehmen gibt? Gibt es bei Aufträgen auch eine Art Schwierigkeitsstufe, so dass ich mich erstmal auf einfachere konzentrieren kann? Ich habe in meiner Personen-Liste noch einen NPC gefunden, der mir mal einen Brief geschrieben hat, dass er eine Epic-Mission (oder so ähnlich) anbieten würde, taugt das was? Allerdings ist der NPC 22 Sprünge entfernt, was mich gleich zur nächsten Frage führt...

3.) Kann man die Reisegeschwindigkeiten verkürzen?
Mir ist aufgefallen, dass das Reisen über Sprungtore schon eine gewisse Zeit benötigt. Als ich mein neues Schiff gekauft habe, da bin ich 4 Sprünge gereist, um günstig an das Schiff zu kommen. Die Reisezeit kam mir da schon ganz schön lang vor. Wenn ich mir jetzt vorstelle für die Epic-Mission (siehe Pkt. 2) 22 Sprünge zu reisen, kann ich mir ja 10 Kaffee kochen ;) Ist es irgendwie möglich diese Reisezeiten zu verkürzen? Reist man offline weiter, ähnlich wie das Skilllernen ja auch weiterläuft?

4.) Einfach mal NPC-Piraten jagen?
In den Tutorial-Mission ist man ja ständig über irgendwelche NPC-Piraten gestolpert. Ist es auch möglich unabhängig von irgendwelchen Missionen einfach mal auf NPC-Piraten-Jagd zu gehen? Wenn ja, wie kann ich diese auffinden? Nachdem ich mit den Tutorials fertig bin und ein wenig in der Gegend rumgedüst bin, bin ich über keine mehr gestolpert?! Kann man den Schwierigkeitsgrad von NPC-Schiffen feststellen? Würde ungern ein Schiff angreifen, was mich dann mit einer Riesenkanone mit einem Schuss vom Himmel holt...

So, das wären (vorerst) alle Fragen, schon mal besten Dank im Vorwege für eure Hilfe beim Beantworten meiner Noob-Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Süchtiger :D
Immer fleißig fragen!

Zu 1)
Welches Schiff du verwendest, hängt von dem Verwendungszweck ab. Willst du ein wenig was durch die Gegend haulern (= transportieren), nimmst du einen Indu (= Schiffe der Industrial-Klasse) mit ausreichend Laderaum.
Willst du Missionen machen, nimmst du ein Kampfschiff. Davon gibt es reichlich, wie du bemerkt hast ;)
Es gibt bei den Missionen 5 Schwierigkeitslevel. Je höher das Level, desto mehr und stärkere Gegner hast, aber auch um so mehr Belohnung in Form von Bounty (= Kopfgeld), Loot (= was man aus den Wracks bergen kann), Salvage (= Wracks recyceln) und LP (= Loyability Points, damit kann man im LP-Shop besondere Gegenstände "einkaufen"). In Level 1 Missionen ist der übliche Verdienst ca. 50k ISK Belohnung + nochmal ca. 50K ISK an Bounty + wieder ca. 50K an Loot. Salvagen wirst du noch nicht können, aber das lohnt echt. So ab ca. Level 2 machst du damit unter Umständen mehrere Millionen ISK pro Mission.

Ich habe erwähnt, dass es 5 Missionslevel gibt. Je nach Level eignen sich bestimmte Schiffstypen besonders:
Level 1 - Fregatte (Frigatte - "Frig") & Zerstörer (Destroyer - "Desti")
Level 2 - Kreuzer (Cruiser)
Level 3 - Schlachtkreuzer (Battlecruiser - "BC")
Level 4 - Schlachtschiff (Battleship - "BS")
Level 5 - Solo eigentlich unschaffbar, hier musst du mit einer Flotte rein

Da du nicht mehr als Frig und Desti fliegen kannst, musst du also mit Level 1 Missionen vorlieb nehmen.
Das wäre der eine Punkt, der zweite Punkt ist der Ruf bei den NPC-Corporations (= Standing). Der muss hoch genug sein, damit die höherwertigen Agenten überhaupt mit dir sprechen. Indem du Missionen machst, bekommst du Standing.

Ich empfehle dir, mit einer Frig zu fliegen. Du hast die Thrasher erwähnt, also bist du wahrscheinlich Minmatar. Die Minmatar, kurz auch Matar genannt, haben eine exellente Frig - die Rifter. Sie wird als beste Tech 1 Frig im Spiel bezeichnet, weil sie schnell ist, ein bißchen was aushält und gut austeilen kann.
Die Thrasher steht als Desti so ein bißchen zwischen den Stühlen. Sie verwendet leichte Waffen wie eine Frig, macht ungefähr so viel Schaden wie ein Cruiser, hält genauso wenig aus wie eine Frig und hat die Signatur eines Cruisers.
Je größer die Signatur eines Schiffes, desto leichter kann man es ausscannen, aufschalten und treffen. Das stellt schon einen gewissen Nachteil dar.
Außerdem braucht man bessere Skills, um einen Desti gut ausrüsten (= fitten) zu können.

In Sachen PvP empfehle ich dir ebenfalls die Rifter. Die Nachteile des Desti habe ich schon aufgezählt. Der Vorteil einer Rifter liegt vor allem in seiner Geschwindigkeit. Mit einem Microwarpdrive (= MWD) kommt das Ding locker auf ein paar km/s. Da triftt dich kaum noch was. Pass dennoch vor Dronen und Missles auf. Leichte Dronen holen dich ein und Missles wirst du ebenfalls nicht entkommen können.

Zu 2)
Du hast bei vielen Corps noch nicht genügend Standing, um einen guten Agenten ansprechen zu können.
Nehmen wir mal an, du willst bei der Corp Republic Fleet (das ist eine Minmatar NPC-Corp) Missionen machen. Die haben überall im Minmatargebiet Agenten. Da klickst du mal auf das blaue i, dann kommst du zum Informationsfenster der Corporations. Da gibt es dann auch einen Tab namens "Agenten". Da reingehen und mal durchschauen, welcher der Agenten für dich verfügbar ist.

Jeder Agent gehört zu einer Abteilung. Je nach Abteilung gibt er vermehrt Kampfmissionen oder anderes. Im Internet gibt es da Listen, bei welcher Abteilung man was für Missionen bekommt. Ich empfehle Intelligence und Command. Die geben hauptsächlich Kampfmissionen.

Falls du einen Agenten nicht benutzen kannst, dann klicke bei ihm auf Info und schaue mal, wieviel Corp-Standing man für ihn benötigt. Da steht in der NPC-Info mit drin ;)

Der Epic Mission Arc, von dem du sprichst, solltest du in ein paar Tagen mal machen. Da gibt's Geld, Skillbücher und was weiß ich noch alles ^^
Außerdem kommst du ziemlich weit in Eve rum und lernst die einzelnen Fraktionen kennen.
Allerdings gibt es zum Ende hin einen Gegner, der ziemlich schwer zu knacken sein soll. Da musst du dir dann jemanden im Local suchen, der dir hilft. Eve ist immerhin ein Teamspiel.

Zu 3)
Die 4 Sprünge, von denen du redest, sind Kinderkram. ^^ Fliege mal mit einem BS 20 Sprünge, DAS dauert. Frachterpiloten sind noch ärmer dran; die brauchen nochmal wesentlich länger.
Fliege manuell, dann bist du am schnellsten. Der Autopilot warpt die Gates immer auf 15 km an und legt die Distanz in Unterlichtgeschwindigkeit zurück. Manuell kann man die Gates auf 0 m anspringen und damit sofort durchs Gate springen, sobald man aus dem Warp ist.
Für kleine Erledigungen fliege ich gerne mit einer Cover Ops. Die schafft hm... 11? AU pro Sekunde Warpgeschwindigkeit. Das ist ziemlich praktisch, wenn die Gates mal wieder 100 AU auseinander liegen.

Zu 4)
NPC-Piraten (= Ratten) findest du in Asteroidengürteln (= Belts). So alle paar Minuten (15 Minuten?) kommen ein paar, die kannst du dann wegrotzen :D Die Stärke der NPC-Piraten hängt vom Security Status des Systems ab. Im 1.0 und 0.9 gibt es keine Belt Ratten. Je niedriger die Security, desto stärker werden sie und desto mehr Geld macht man mit ihnen. Das geht so weit, dass man im 0.0 sich nur über das ratten (= Ratten jagen) finanzieren kann.
Welche genau du jetzt schon besiegen kannst, ist schwierig abzuschätzen. Ich denke, im 0.5 wirst du schon etwas knabbern. Ins Lowsec und 0.0 solltest du jetzt noch gar nicht gehen. Es sei denn, du kannst dein Schiff ersetzen.
Ein NPC ist um so stärker, je höher seine Bounty ist (über Info abfragen).

In Eve gilt die Maxime: Fliege nur, was du auch bezahlen kannst.
Es gab schon genug Leute, die sich ihr erstes BC oder BS geholt haben und schon eine Stunde später wieder verloren haben. Diese sind dann oft so gefrustet, dass sie mit dem Spiel aufhören. Aber so ist Eve nun mal.

Fly safe
Aqua

Zuletzt bearbeitet:
äh ja wozu post ich eigentlich noch ^^ aqua und freespace machen den job sehr gut :D

ja free meine hulk is .0-fest gemacht...deshalb das ganze teure gedöns...und die beltspawns kann ich damit zum großteil solange tanken bis ich mich ausm staub gemacht hab...kleinere spawns werden einfach so weggetankt neben dem minern...trotzdem bevorzuge ich mining ops in denen jemand ein schiff als belttank zur verfügung stellt ;) sicher is sicher .. gut bloß das diese ops im nullsec an der tagesordnung liegen

hm epic missis....schon mehrfach gehört, nie gesehen. wann bekommt man sowas? sollen doch solche ewig langen bzw halt in zig kleine missis geteilte actions sein oder nicht?

rumgekommen bin ich nämlich auch noch nicht. außer lonetrek und ab und an kurz the forge hab ich noch nix bereist ^^

e-Laurin schrieb:

Gute Erklärung...

Aber hierzu mach ich mal kurz die i-tüpfelreiterei :)

e-Laurin schrieb:
[...]
In Sachen PvP empfehle ich dir ebenfalls die Rifter. Die Nachteile des Desti habe ich schon aufgezählt. Der Vorteil einer Rifter liegt vor allem in seiner Geschwindigkeit. Mit einem Microwarpdrive (= MWD) kommt das Ding locker auf ein paar km/s. Da triftt dich kaum noch was. Pass dennoch vor Dronen und Missles auf. Leichte Dronen holen dich ein und Missles wirst du ebenfalls nicht entkommen können.

Als kleiner Nachtrag. Ich denke mal nicht, dass er bereits einen MWD benutzen kann (1nm Microwarp Drive). Zweitens, der MWD wird sehr gern im PvP eingesetzt. In Missionen ist er weitestgehend unbrauchbar, da die Missions Schauplätze einen Einsatz verhindern. Daher nimmt man 1nm Afterburner oder auch kurz AB genannt.
Um auf die von e-Laurin abgesprochene Rifter näher einzugehen (würde dir auch empfehlen dir dieses Schiff näher anzusehen). Stimmt schon, Rifter + MWD wird schön Schnell, nur hast dann einen Signaturradius der so Gross ist, dass dich auch Schiffe mit größeren Waffen besser treffen.
Nur so als Hinweis solltest du mal mit MWD durch NPC Horden fliegen und dich wundern, wieso du gut Schaden beziehst.
Von MWD rate ich dir aber vorerst ab, da er deinen Energievorrat um 25% reduziert und du am Anfang eh immer zu wenig Energie haben wirst.

c.hoeri schrieb:
äh ja wozu post ich eigentlich noch ^^ aqua und freespace machen den job sehr gut :D

ja free meine hulk is .0-fest gemacht...deshalb das ganze teure gedöns... [...]

Jo fürs 0.0 ist das Fitting sehr gut, jetzt muss ich nur mal gucken wo du rumschwirrst, weil so paar Items machen sich auch gut in meiner Sammlung :evillol:

Warhead schrieb:
hm epic missis....schon mehrfach gehört, nie gesehen. wann bekommt man sowas?

Es gibt eine Mission, da musst du einen npc (frigatte, sehr sehr schwach) erledigen und etwas looten. Im loot findest du dann ein Dokument. Show Info gibt dir dann infos darüber was da drin steht. Dort findest du einen Systemnamen + einen Agenten Namen. Wenn du diesen Agenten anfliegst und ansprichst, beginnt deine gut 50-teilige Epic Arc Level 1.
Das heißt, du kommst mal durch alle Fraktionsgebiete und versuchst der Geschichte zu folgen.
Ich habe sie an einem Tag durchgezogen (wenns bessere Skills und Schiffe hast, ist es ansich sehr leicht (ist ja auch eine Level 1), nur Anfänger knappern da schon ein bisschen, somit ist Herausforderung sichergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
wehe dir freespace ^^ falls du mich kriegen solltest werd ich nur noch dich jagen *g*

Freespace schrieb:
Aber hierzu mach ich mal kurz die i-tüpfelreiterei :)
Jo, Ich habe die weiteren "Boni" des MWDs weggelassen, sonst wäre das alles zu einem Roman ausgeartet.
Über Eve kann man echt Bücher schreiben, die sich ausschließlich mit dem Spielablauf und -mechanik beschäftigt.

@CosmoKiller
Bleib am Ball, du hast bisher nur einen Bruchteil von Eve gesehen und erlebt.
Das Butterfly-Video ist nämlich wahr.
Meine Corp (damals war sie noch im Highsec ansässig) folgte dem Hilferuf einer anderen Corp, deren 2 POSen (= player owned station, 'ne Art Raumstation) reinforced (= zeitlich begrenzter absoluter Schutz, der ausgelöst wird, sobald das Schild unter 25% sinkt) wurde . Nachdem der Reinforce ablief, sind wir hin und haben uns in die Verteidigungsflotte eingefügt.
Dann kamen die Piraten.
Es zeichnete sich schnell eine Niederlage ab. Die Piraten kamen mit 7 Caps (capital ships), denen wir mit unserer kleinen Flotte (ca. 30 Schiffe) nichts entgegen setzen konnten. Wir riefen dann bei der 0.0-Allianz CVA um Hilfe, die dann mit 15 Caps reinsprangen.
Ergebnis: Beide POSen gerettet, recht geringe Verluste, alle Piraten zerbröselt.
Heute ist meine Corp im 0.0 in einer Allianz, die von CVA beauftragt wurde, eine bestimmte Konstellation zu verteidigen.

Von einer 0815-Corp zu einer space-haltenden 0.0-Corp, und das innerhalb von nur einem Jahr. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.