CosmoKiller schrieb:
1.) Wie kämpft man richtig?
Das kann man pauschal nicht wirklich allgemein beantworten. Liegt primär an den Vorlieben des Spielers.
Frigatten haben halt den Vorteil das sie schnell sind und diesen Vorteil sollte man nutzen. Die Sache mit dem Afterburner. Also ich würde dir abraten auf die Gegner los zu stürmen, außer du weißt das es kein Problem darstellt.
Wenn du in den Pulk reinfliegst, haben die NPC's den Vorteil das sie in Waffenreichweite sind und dich konzentriert unter Feuer nehmen können.
Besser ist es daher auf Abstand zu bleiben und die NPCs zu veranlassen auf dich zu zufliegen.
Daher der Tipp, soweit ran fliegen das du sie aufschalten kannst, dann einen Schuss abgeben (Aggro ziehen) und dann den AB dazu benutzen um auf Distanz zu bleiben. Den AB aber nur nutzen wenn du merkst sie kommen zu nah ran.
Vorteil an der Sache: Wenn du die NPCs innerhalb deiner Waffenreichweite halten kannst, aber außerhalb "ihrer" Waffenreichweite ziehst sie hinter dir her und knallst einen nach dem anderen ab.
Solltest du aber nach dem Warp in einem Pulk landen, sofort AB an und auf Abstand gehen, sonst hast den Effekt von oben, wo sie dich gleich mal auseinander nehmen.
Level 1 ist hier noch einfach, da keine NPC's auftauchen die dich Webben können. (also Schiff wird um 60% verlangsamt)
Gegen Raketen gibts nur einzwei Möglichkeiten: außerhalb der Reichweite bleiben, wenn es geht oder den Schaden einfach Schlucken. Raketen treffen immer, das macht Caldari zur Königsfraktion was PVE Missionrunning angeht.
Wenn du dann später in größere Schiffe einsteigst, fehlt dir der Speed, daher musst bis dahin deine Tanking Skills soweit gepushed haben, dass du den Schaden wegstecken kannst.
CosmoKiller schrieb:
2. Was genau hat es mit dem Energiehaushalt auf sich?
Die Anzeige sagt dir, dass wenn du alle Module deines Schiffs gleichzeitig aktivierst, dass dein Energievorrat in 27 Sekunden aufgebraucht ist.
Energie ist Leben. Wenn du keine Energie mehr hast um den Schaden zu kompensieren bist du tot. Jetzt funktioniert das mit dem Rauswarpen noch halbwegs angenehm, wenns dann mal in einem BC sitzt, eventuell 1-2 Frigatten mit Warp scrambler auf dir drauf sind und dir die Energie ausgeht, kannst bye bye sagen.
CosmoKiller schrieb:
3. Stand der Reputationspunkte?
Jap, auf der Station auf den LP Shop (ka wie das auf Deutsch heißt) und dann siehst du wieviele Punkte du hast und wieviele LP man für diverse Items benötigt.
Dein Standing kannst du über das Charakterübersichtsfenster abrufen, wenn du dann auf Standing gehst und dann auf das Tab "liked by"
Dort wird die Corp gelistet und dann siehst du wieviel Standing du hast. Wann der nächste Agent verfügbar ist, kannst du dann wieder über das Corp Info -> agenten abfragen.
Khaosprinz schrieb:
Kurze Frage: Wie dynamisch sind die Kämpfe in EVE?
Die eigentliche Dynamik bei Eve Online ergibt sich aus der Vielzahl an Schiffen und der Variantenvielfalt der Ausrüstung.
Wenn zwei Piloten in den gleichen Schiffen aufeinander treffen, ist es unwahrscheinlich das beide gleich ausgestattet sind.
Sollten sie wirklich beide gleich gefittet sein, kommt dann der Faktor, wer hat mehr Skills die in diesem Kampf zum Einsatz kommen, ins Spiel. Nachdem man jeden skill maximal 5 mal aufwerten kann, gleichen sich die Skillstufen irgendwann und spielen keine Rolle mehr, bzw. bieten keinen Vorteil gegenüber dem Gegner.
Wenn diese dann auch noch skilltechnisch auf dem gleichen Level agieren, kommt es drauf an, wer besser PvPen kann.
Bei Eve Online verlierst dein Schiff wenns Mist baust, bzw. dem Gegner unterliegst, das macht jeden Kampf extrem anspruchsvoll. Kann mich noch sehr gut an mein allererstes PvP Erlebnis erinnern. Es war extrem schnell, hatte starkes Herzklopfen, war komplett überfordert mit der Situation und stellte mir Fragen: "Was mach ich jetzt?" daweil, omg bin schon 50% Armor "Man, ich hab den Repper noch nicht aktiviert" Jetzt geht mir auch gleich die Energie aus usw....
Die Kämpfe sind meiner Meinung nach sehr dynamisch, da du nie weißt was dich erwartet. Wenn ich dir zum Beispiel folgende Situation beschreibe, wie würdest du vorgehen: (Ich weiß, das ist unfair, da du keine Erfahrung im spiel hast, aber ich will dir damit nur zeigen das du in solche Situationen kommen wirst und bei der Vielzahl an Schiffen, wirst du nicht immer wissen, "wird das klappen oder nicht" und du weißt auch noch nicht was der andere gefittet hat.

)
Du sitzt in einen Cruiser (Thorax) und meinst ein gutes Fitting zu haben. Du kannst auf 20 km alles Treffen was du willst.
Plötzlich taucht ein Interceptor (Taranis) 40 km von dir auf? Was machst du? Traust dich in deinem Cruiser einen schwachen Interceptor abzuschiessen oder verschwindest du lieber?
Tastentechnisch musst du dann die Module anwerfen, die du in diesem Zeitpunkt für nötig erachtest und dabei deinen Energievorrat beachten, dich auf den Kampf konzentieren. Glaubs mir, dass reicht dir am Anfang