• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab auch mal mit Eve angefangen und macht auch echt spass...

Aber ich hab ein Problem ;)

Ich hab die erste Mission vom Industrie Karriereagenten (Questreihe "Aus einer Mücke einen Elefanten machen") abgelehnt und nu will der mir die nicht mehr geben...

Hab jetzt die anderen beiden 10er Questreihen gemacht und das Standing bei dem Agenten ist auch im Gespräch wieder auf 1.0 aber er bietet mir die Mission immer noch nicht wieder an...

Kann ich da noch was machen oder ist die "verloren"?

Und wenn, was für Missionen oder was sonst kann ich machen um das Standing wieder hoch zu kriegen?

Danke
sal

Ich glaube, im Hilfe-Menü kann man die Karrieagenten wegen der Quest nochmal ansprechen.

Und wieso "wieder" das Standing hoch kriegen, hast ja nicht erwähnt, dass du irgendwas getan hättest, wodurch du Standing verlierst. Ansonsten: Missions (egal ob Kampf, Produktion, Minern) machen wie blöde.

Kleiner Tip: Investiere ein paar SP in die Social-Skills. Damit schauffelst du Standings, Security, Geld und LPs gleich sehr viel schneller bzw effizienter.

Jo, ansprechen kann ich ihn, aber er hat halt keine Mission für mich... (weil ich die abgelehnt hatte und dadurch ist auch mein Standing auf 0.5 runter). Aber ich würd die Reihe halt schon noch gerne machen.

Und Social hab ich schon nen bissl geskillt, aber nu sind erstmal die Basic Learnings dran und ISK machen für die Advanced :/

Und Epic Arc fliegen, aber das wurd ein, zwei Mal schon knapp mit der Merlin...

Meine Trial ist abgelaufen, und ich verlängere erstmal nicht. Für mich hat das Spiel irgendwie zu viele Längen gehabt, und die "Weiterkomm-Sucht" hat mich irgendwie nicht gepackt, wie bei anderen MMOs. Vielleicht teste ich es nochmal ausführlicher, wenn mir Aion langweilig werden sollte. :D

An dieser Stelle nochmals besten Dank an die Helfer hier im Forum, ihr habt den Einstieg extrem erleichtert. Eine so nette Community trifft man selten.
Euch noch viel Spass, mögt ihr immer ein bischen mehr Struktur, als eure Gegner haben. ;)

Ich habe meinen trial nun in einen Vollaccount umgewandelt, ein paar Missionen gemacht und die epic arc beinahe abgeschloßen.

Auf jeden Fall macht Eve nur in einer corp so richtig Laune, bis jetzt waren es nur ab und zu ein paar Leute, die mir bei Missionen geholfen haben.

Wie wähle ich eine gute corp für den Anfang aus? Ich will in die Richtung Kampf/Forschung.

Außerdem ist es sinnvoll die skills auf level 5 zu bringen, zumindest bei denen die man nicht wirklich braucht, um etwas zu fliegen?

Die Zeit und der Bonus spricht im Grunde dagegen, aber wie macht ihr es ?

Und was braucht man für Level 2 Missionen ?

Ein cruiser ist bald vorhanden aber bis jetzte kann ich nur Level 1 Missionen fliegen.

Gehe mal auf eveger.de und dort in das Corp Rekrutierungs-Unterforum. Da dürftest du eine Menge Corps finden - auch welche, die ausbilden.

Ein Skill auf 5 zu bringen, hat mehrere Gründe:

1. Es ist ein Basisskill und durch lvl 5 hast du die maximale Ausbeute an Nutzen (zB learning, drones, mechanic). Grob kann man sagen, dass alle Rang1-Skills Basisskills sind und man zumindest die wichtigsten irgendwann auf 5 haben sollte

2. Du willst irgendwann Tech2-Sachen nutzen. Dafür brauchst du idR zwar nur lvl4, aber lvl5 holt dann ggf noch ein paar Prozente mehr an Leistung/Schaden etc raus.

3. Du möchtest tatsächlich das Maximum an Leistung/Schaden/Effizienz aus einem Skill holen und planst nebenbei (zB bei Schiffen) den Aufstieg zu spezialisierten Schiffstypen. So lassen sich zB Frachter nur fliegen, wenn du den entsprechenden Volks-Industrial-Skill auf 5 prügelst.

Danke, ich werde mich dort mal umschauen, vielleicht gibt es ja was passendes.

Ich habe bisher nur learning auf 5 der Rest kommt nach, falls er gebaucht wird.

Na alle im Urlaub, oder was ist hier los? :confused_alt:

Wo sind meine Lieblingsminer (besonders der mit dem netten Fitting *hrhr*) und die Neueinsteiger?

Noch alle am Ball?!

Ja, Freespace, aber es ist zähes arbeiten... die Preise sind im Keller wie noch nie.... das zieht sich. Habe in meiner Verzweiflung angefangen, in meiner Railgun-Ferox Lvl 2 Missionen zu fliegen, das sollte alles sagen :(

Wie kommt ihr eigentlich an das Geld für teure Implantate/Schiffe ?

Ich kann zwar momentan Level 2 q19 Mission machen, aber die bringen durschnittlich nur 300k.

Level 3 kann ich zwar auch schon machen, aber ich habe nicht das passende Schiff.

Ich hab vor kurzem mit Level 3 abgeschlossen und mache jetzt Level 4. Eff. Qual. -1,.

Das Schiff war gar nicht so teuer. Die Ausrüstung verschlang bei mir definitiv mehr. Für meine Drake hab ich erst letztes Wochenende (wegen dem Umstieg von L3 auf L4) knapp 55 Millionen ausgegeben. Meine Ferox hat sich etwas über 25 Millionen gekrallt.

N.Kuntze schrieb:
Der Schild laedt doch schneller als die Fregatten Dmg dealen koennen, oder?

Liegt einzig und allein an der Anzahl der Fregatten....

Es ist möglich mit Fregatten ein BS (NPC) zu erledigen. Kommt im wesentlichem darauf an, dass ihr das Resistenzloch ausnutzt, gute Schaden rausdrücken könnt und vorallem wieviele ihr seid.

Dann sollte es schaffbar sein. Dazu fällt mir eine Mission ein, die ich vor paar Wochen mal gespielt habe. War eine Level 2 Mission. Ich hab die Level 2 Missionen immer mit einem BC gemacht, weil schneller geht und vorallem sehr entspannt abläuft.
Nachteil an der Mission war, das max Cruiser erlaubt waren. Mein nächster Cruiser war 20 jumps weg.
So was machste jetzt? Erstmal im Local gefragt ob wer helfen kann. Darauf hat sich einer gemeldet mit einer Vexor, der Skilltechnisch eher am Boden war und Angst hatte um sein Schiff.

Ich hab ihm dann versichert, das ich die NPCs auf mich ziehe und er den Schaden austeilt. Auf die Frage hin was ich fliegen werde, sagte ich "Noob ship" + Speed tank.
Darauf hin hat er die Convo verlassen.

Gut, versuch ich es halt alleine und 30 min später war die Mission im Noob Schiff geschafft. T1 AB drauf, und eine small Hobgoblin Drone. Alle NPCs gepooled (die holen mich bei 1k sicher nit ein) und die drohne rausgelassen, die sich dann durch die NPCs gemetzelt hat. ;)

hachja ich wünsch mir den speed meiner "flitzpiepe" für dei CNR ;)

mit mwd macht die 31xx m/s ^^

Warhead schrieb:
mit mwd macht die 31xx m/s ^^
Nur, dass MWD den Vorteil des Speedtankings meist zu nichte macht wegen seiner Massenerhöhung (du umrundest das Ziel langsamer und/oder weiter weg) und dem deutlich vergrößerten Sigradius.
MWD für rangecontrol, AB für Speedtanking ;)

Freespace schrieb:
[...] und die Neueinsteiger?

*meld*
Wie gesagt, hab meine Trial nicht verlängert, aber so ganz abgeschlossen hab ich mit EVE nicht ;)
3 Dinge reizen mich ganz besonders an EVE:
- kein gwöhnliches MMO
- Sandbox
- Community (kaum Kiddies)

Mein WoW-Abo habe ich vorgestern gekündigt. Also sollte doch die Möglichkeit bestehen tiefer in EVE einzutauchen, ABER: heroesofnewerth.com bindet mich z.Z. sehr stark :) Lässt aber auch irgendwann nach...

Ich glaub ich werde demnächst einen ingame channel machen, wo alle Computerbase Eve Online zocker reinjoinen können.

So Ingame Channel CB@EVE eröffnet!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.