• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst erstmal Danke für die Hilfe an alle im ingame Channel :)

Aktuell flieg ich eine Kestrel - danke an Freespace für das empfohlene Fitting! Klar macht es natürlich mehr Spaß selbst zu fitten, nur ich als Newb werd von den unzähligen Möglichkeiten regelrecht erschlagen - da bin ich für einen kleinen Wegweiser sehr dankbar :)
Bei diesem Fitting wurden 4 'Malkuth' (oder wie auch immer die heißen) Standard Missile Launcher I gefittet. Ich kann aber nur 3 fitten, da ich zu wenig CPU hab - Freespace, hast du evtl. ein Implantat oder so gehabt, das deine CPU-Kapazität vom Schiff erhöht (falls es sowas überhaupt gibt)?
Hab übrigens schon 3 Kestrels samt Fitting in "Burning down the Hive" verloren ;) Als wir dann zu fünft waren (was übrigens sehr viel Spaß gemacht hat, also Teamplay) hats dann geklappt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kestrel samt Fitting recht erschwinglich im Preis ist => eine gute Möglichkeit etwas ins PvP reinzuschnuppern? Also der Verlust wäre noch verkraftbar.
Eine weitere Frage hab ich zu den Missiles. Ok, die machen alle unterschiedlichen Damage (Kinetisch, Thermisch und was es da noch alles gibt). Nur meine Frage: Haben die keine Optimal Range? Von 30km Entfernung treff ich nichts, je näher ich am Gegner bin, desto eher treff ich. Also wie groß ist die Optimal Range?

Mehr Fragen fallen mir auf die schnelle nicht ein :P

0/

Ich wollte hier gerade fragen ob ich hier die Leute erschreckt habe, als ich einen schönen Gruß hier gelassen habe^^.

Jo Freespace, wusste garnicht das es den Chsnnel gibt, ich werde ihn auf jeden Fall heute abend joinen :), achja bevor ich es vergesse: Ich bin ein verdammter b00n und kein NooB :P

Haste schon gesehen wir sind jetzt im 0.0 :)

Grüße Pati
Ergänzung ()

Khaosprinz schrieb:
Nur meine Frage: Haben die keine Optimal Range?

Raketen fliegen nur eine gewisse Zeit lang, diese nimmst mal der Geschwindigkeit der Raketen und schon hast Du die maximale Entfernung, wo deine Raketen noch treffen. Und nein es gibt keine optimale Range nur max. Range.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man EVE Accs bei Ebay loswerden ?!
UND wenn nicht wurde schon jemals jemand deswegen bestraft ?!

Wenn ich mich richtig erinnere, hat in der Vergangenheit der eine oder andere seine Accounts ueber Ebay oder andere Systeme verkauft. Dem hat aber CCP einen Riegel vorgeschoben und die Accounts die sie erwischt haben, aus dem Verkehr gezogen.

Ich habe gerade einmal Ebay gecheckt und da wird der eine oder andere Account angeboten. Interessant ist, das die Namen der Chars nicht erwaehnt werden. Glaub genau aus dem Grund heraus, dass CCP dies dann leichter checken kann und den Account gleich sperrt.

Joa klar keinen Namen angeben :) naja bissel das Geld mit nem EVE aufbessern kann ja nicht schaden !

Freespace schrieb:
Hallo zusammen!

Der Ingame Channel macht sich meiner Meinung recht gut. Koennte noch ein wenig mehr Aktivitaet vertragen, aber es faengt schon an zu laufen.
Also wer sich noch nicht in dem Channel eingefunden hat, hier noch als Info: Ingame Channel CB@EVE...

Gruss

Oh, dann komme ich mal rein....
Bin noch nicht lange bei EVE dabei, erst seit dem 18.04.2009 um 19:36.

Jawoll! Der erste Ferox Outpost steht...haben uns somit im nullsec etabliert *wuha* :D

jetz is umzugsaktion angesagt...das wird ein laaaaaanger nachmittag mit seehr vielen frachter und indu flügen ^^

Also, ich spiele jetzt seit 8 Monaten EVE und bin begeistert, obwohl ich von Armed Assault und OFP und sowas komme... Bin Amarr und finde diese Rasse am schwerer auf Kampf zu skillen als zb Caldari. Da kann man nch 4 Wochen ne DRake fliegen und hat soviel Power wie ein Amarr Battleship nach Monaten...

Leider ist das mit der Corpsuche schon etwas anders als ich kenne und man findet nicht so einfach eine gute, vor allem aktive Corp. Es gibt halt soviele...Ansonsten TOP GAME...

Missles lassen sich etwas schneller erlernen als Turrets. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Dafür haben Missles afaik einen Supportskill weniger als Turrets.

Mit meiner Abaddon komme ich mit noch einigermaßen praktikablen Fitting auf über 1000 dps mit einem mittleren Puffertank. Das wirst du mit einem vergleichbaren Missleschiff nicht erreichen. Und - solange ich keine Faction oder T2-Linsen verwende - muss ich nicht nachladen.

Dafür haben Missles den Vorteil immer zu treffen, solange sich das Ziel in Reichweite befindet. Ein Umstand auf den viele Turret-Benutzer neidisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi homm123,

kannst ja mal auf unserer Hompage oder in diesen Thread reinschauen. Ich muss Dich aber warnen, wir sind alles DEPPen^^ :)

Gruss Pati

PS: Ich hoffe mal das ich jetzt nicht schon wieder ne Verwarnung kassiere :P

homm123 schrieb:
Also, ich spiele jetzt seit 8 Monaten EVE und bin begeistert, obwohl ich von Armed Assault und OFP und sowas komme... Bin Amarr und finde diese Rasse am schwerer auf Kampf zu skillen als zb Caldari. Da kann man nch 4 Wochen ne DRake fliegen und hat soviel Power wie ein Amarr Battleship nach Monaten...

Leider ist das mit der Corpsuche schon etwas anders als ich kenne und man findet nicht so einfach eine gute, vor allem aktive Corp. Es gibt halt soviele...Ansonsten TOP GAME...

Naja du sitzt zwar fix in ner drake aber die power von nem Amarr BS?
Glaube du hast noch keine abaddon mit gutem fit in aktion gesehn.
Es ist richtig das man als Caldari schneller lvl 3+4 fliegen kann da die skills schneller erlernbar sind (vorallem T2 Specs)
Aber ein gut geskilltes amarr BS vorallem die Abaddon machen ein schaden, da träumst du als Caldari von, wenn ne Raven mit TOP skills auf 600dps kommt isse gut (abzüglich dmg verlust von defendermissiles, also eher um 500 dps) während eine Pulselaser Abaddon auf bis zu 1200dps im nahkampf und auf 50km opti um 800dps kommt.
Da hilft auch die freie dmgwahl als caldari nicht viel (zumal die bei ner drake /nh dank fixen dmg art boni eh eingeschränkt ist)
Ich kann sowohl ne Raven full T2 fliegen als auch Amarr und Minmatar BS, und in Missionen halte ich die Abaddon für das beste (sofern man im Amarr raum fliegt bzw. entsprechenden 0.0) der killspeed einer Pulse Abaddon mit top skills und fittings wird nur noch von maraudern und einigen faction BS leicht getopt.

Ich denke, mit einer Pulse Apocalypse ist man schneller als mit einer Abaddon. Die rotzt die NPCs schon (62 km) weg, bevor eine Pulse Abaddon überhaupt in Waffenreichweite ist (45 km).
Einer weiterer Vorteil der Apoc ist der gute Cap. 1x Repper + 4x Hardener + 8x Pulse T2 laufen stabil. Die Abaddon schafft das nicht.
Dafür macht die Aba aber ca. 100 DPS mehr Schaden.

Damit ergibt sich für mich diese Einteilung:
Apoc - Sniper, Mission Running
Aba - Close Range RR BS

Naja sehe ich anderst, du hast oftmals nur gegner bis ~55km (zumindest da wo ich fliege)
Da reicht 1. die Range der Abaddon locker. Und nur 100dps sind das auch nicht, die abaddon macht bei mir deutlich über 200dps mehr. (hab amarr BS V)
Dazu musst du bedenken das die Abaddon einen von haus aus stärkeren Tank hat, um auf die gleiche tankleistung zu kommen wie die Abaddon müsstest du 1-2 rigs und/oder 1-2 low slots mehr opfern.
Ich kanns mir teilweise leisten mit 3 HS + Tracking Enhancer zu fliegen und der tank reicht trotzdem gut aus, das geht mit einer Apoc nicht, womit ihr rangvorteil durch den TE auch erloschen ist.

Die Apoc ist sicherlich ein Super schiff, und gerad wenn man noch nicht so berauschende skills hat angenehm zu fliegen, aber bei sehr guten Skills unterliegt sie der abaddon deutlich.
Anderst siehts wiederum im PvP aus, hier ziehe ich die Apoc der Abaddon vor, die Apoc ist einfach das beste Sniperschiff,...

da scheiden sich die geister ^^ ich hab zwar keine ahnung von was ihr hier redet *g* aber ich brauch nen pithi-c small shield booster und das möglichst billig :D meine hulk möchte nullsec beltspawns tanken ... zwecks durchgehender isk-beschaffung ;)

hat von euch wer sowas? oder jemand ne billige buyorder in seiner region? einfach melden plz...

ingame bei Thauroros, im CB@EVE oder hier per pm :)

Alleine im 0.0 Minern?
Würd ich an deiner stelle nicht machen, selbst wenn du ausgerichtet stehst hat dich ne cov op gelockt und scrambelt bevor du weißt was los ist, wäre schade um dein schiff.
Und egal wiesehr man aufm Local etc aufpasst, es wird dich schneller erwischen als du glaubst, glaub mir^^
Und die Booster wirst du nicht billig bekommen leider, die zeiten sind vorbei.
(Die werden sogar bei einigen Mission BS als booster genutzt, CNR, Maelstrom und co.)

Ah herrlich, die Apoc, Don Diskussion. ;) Stimmt bei der Sache scheiden sich die Geister, wobei ich glaube beide Schiffe in etwa gleich auf sind. Den Unterschied macht eizig der Spieler selbst, wie er in den Missionen agiert.

Aber ich verkneif mir hierzu jeden Kommentar, weil was Amarr angeht, ich mich eigentlich in die Kategorie Noob einordnen müsste.

@c.hoeri

Bist dir sicher mit dem Pithi-C-Type? Der hat die gleichen Aktivierungskosten wie der T2 aber braucht halt weniger CPU. Glaub aber trotzdem das du damit keinen brauchbaren Tank zusammenbringst, wenn du auf volle Erzausbeute fittest.

Ich glaube du meinst den Gistii-A-Type Small SB. und ja das Teil ist teuer...

@Slup
Ich hatte das Fitting mal in EFT gegen Sanshas geworfen:

Lows:
Amarr Navy Large Repper
2x EM Hardener II
2x Therm Hardener II
2x Amarr Navy Heat Sinks

Mids:
4x Cap Recharger II

Highs:
8x Mega Pulse T2 mit Scorch

Rigs:
1x CCC
2x Auxiliary Nano Pump

Apoc:
Tank: 731 dps perma
Cap: stabil bei 49%
Dmg: 484 dps auf 62+9,6 km

Aba:
Tank: 975 dps für knapp 3 Min
Cap: 2m 51s, dann ist die Batterie alle
Dmg: 605 dps auf 45+9,6 km

Die Werte basieren auf meinen Skills (auch Amarr Bs V dabei).
Die Aba ist top, aber mMn eher für's Short Range PvP zu gebrauchen. Der Cap reicht einfach nicht lange genug, um beim Missionieren für mich Wohlfühlatmosphäre aufkommen zu lassen.
Den einen CCC müsste ich mal austauschen. Mit Advanced Weapon Upgrades III könnte ich nen Energy Collision Accelerator einbauen. Die Apoc würde damit auf 512 dps Dmg kommen und der Cap immer noch für ausreichende ~18 Minuten laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.